Ein Palladiumbarren. (Symbolbild)
Quelle: - ©ChatGPT:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 431

Edelmetalle unter Druck - Anleger decken mit Verkäufen Verluste am Aktienmarkt

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Preise für Edelmetalle sind am Donnerstag im Verlauf deutlich unter Druck geraten. Der Preis für eine Feinunze Gold (Goldkurs) (etwa 31,1 Gramm) war am Nachmittag in einer raschen Bewegung bis unter 4.900 Dollar (Dollarkurs) gefallen. Zuvor hatte er deutlich über 5.000 Dollar notiert. Zuletzt kostete die Feinunze 4.931 US-Dollar. Der Silber-Preis vollzog eine ähnliche Bewegung und notierte zuletzt noch bei 76,24 Dollar.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Für dich zusammengefasst:
Hinweis
Gold 4.917,91 $ Gold Chart -0,09%
Zugehörige Wertpapiere:

Marktteilnehmern zufolge verkauften Anleger Edelmetalle, um Verluste am Aktienmarkt zu decken. Dort war es ohne erkennbaren Grund zu einem plötzlichen Anziehen der Risikoaversion gekommen, die die Kurse schlagartig fallen ließ. Zudem hätten Anleger wohl Gewinne mitgenommen, auch um das Geld in als sicher empfundene Anleihen zu stecken. Der Goldpreis hatte Ende Januar bei knapp 5.600 Dollar ein Rekordhoch erreicht. Eine scharfe Korrektur hatte ihn anschließend bis etwas über 4.400 Dollar gedrückt. Silber (Silberpreis) hatte eine noch steilere Rally vollzogen, anschließend aber auch umso schärfer korrigiert./he/ajx


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend