Anzeige
Meldung des Tages: +15 % an einem Tag – und dieser Ausbruch hat gerade erst begonnen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4925  4926  4928  4929  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 77.273.976 / Heute: 8.787
Wirecard AG 0,0072 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%

AktienQuerde.:

Ksb

11.05.20 20:49
Danke, dass du dir sorgen um mich machst, aber musst du nicht.
Da gibt es hier echt andere Kandidaten, bei denen du dich melden kannst...  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,16%
Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,15%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +54,02%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,78%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +37,69%

Gabii:

Poujeaux: Gabi, Wertermittlung

2
11.05.20 20:50
Für die Grundstückpreise gibt es Gutachterausschüsse.  Kann man sich im Internet ziehen. Ich nutze für solche Fälle Boris.
Den Sachwert kann man sich ebenfalls nach Tabellen in Relation zu BRI, BGF usw. sowie der Ausstattung und dem Index auf die Herstellungskosten ermitteln. Die Finanzämter haben ihre eigene Bewertungsrichtlinie, weswegen es im Erb - und Schenkungsfall vielfach zu Streitereien mit dem FA kommt, wenn der Verkehrswert hier erheblich abweicht.
Insgesamt ist es bei der Immobilienbewertung ähnlich, wie bei der Firmen - oder Wertpapierbewertung.
5 verschiedene Berechnungen zu Buch-/Sachwert und Ertragswert ergeben 5 verschiedene Ergebnisse.
Im Erwerbs - und/oder Veräußerungsfall muss man eben seinen eigenen "Verkehrswert/Marktwert" ermitteln und dementsprechend handeln.
Bei aller Intelligenz und Rationalität der Marktteilnehmer, ist es immer wieder erstaunlich festzustellen, wie unterschiedlich die Bewertungen eines an sich gleichen Wertes ausfallen. Das kann man aber für sich nutzen.

Wer mit harten Eiern unterwegs ist und einen Taschenrechner besitzt, sich nicht von Presse und sonstigen Bashern kirre machen lässt, ist leicht  im Vorteil und langfristig erfolgreich. In allen Anlageklassen.

Im übrigen dürfte der Verkehrswert in Hamburg über den Sachwerten, auch über den von FA ermittelten Sachwerten liegen.
Da, wo ich wohne ist es umgekehrt. Aber ich bin ja auch Trabifahrer, der in Kürze für 4 Wochen auf das Fahrrad umsteigt.
Antworten
Ksb2020:

Aktienquerde

11.05.20 20:52
Ich mache mir keine Sorgen um Dich. Du solltest Dir Sorgen machen.

In diesem Sinne, Du bist der erste der meine Ignore Liste küren wird.

Antworten
Aktien_Neuling:

Gute Nacht

11.05.20 20:52
nun waren viele sooo aufgeregt wegen Montag.

Letztendlich bis jetzt gut gehalten.
Heißt aber noch nichts.

Viel wichtiger, wie es nach den QZ aussieht.  
Antworten
Bardolinaa:

.

18
11.05.20 20:53
Naja es soll Leute geben die den Sinn eines KGV`s verstehen und schon alleine aufgrund dessen Wirecard kaufen.
Es soll auch Leute geben die verstehen dass solche Tech-Buden wie Wirecard die Zukunft darstellen. Hat mit pushen nichts zu tun.

Dass Wirecard geshortet wurde liegt am Geschäftsmodell. Da konnte man in der Vergangenheit ganz einfach eine schwer widerlegbare Behauptung aufstellen. Dies und die Attraktivität des Unternehmens hat die Shortis überhaupt erst angezogen. Diese Masche sieht man an der Börse immer wieder.

Durch das neue Elastic-Engine-System, dem KPMG -Bericht und den Compliance Umstrukturierungen gehen den Shorts künftig schlicht die Argumente aus Unsicherheiten zu streuen.

Wirecard hat sich trotz Shortis sehr gut Entwickelt und wird sich auch weiterhin gut entwickeln. Künftig steht aber der schwere Vorwurf nicht mehr im Mittelpunkt. Bedeutet, die Shortis die sich schon jetzt schwer tun werden es immer schwerer haben weil das Unternehmen an Attraktivität und jetzt auch sehr wahrscheinlich an großen Investoren weiter zulegen wird.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

AktienQuerde.:

Danke, dass du meinen Kommentar

11.05.20 20:57
Nochmals teilst.
Sehr gut, alwayslong...  
Antworten
tomcraft:

Ein Doppelaccount

4
11.05.20 20:59
zitiert sich selbst^^
Antworten
Ksb2020:

Ach Bardolina,

11.05.20 21:05
könnt ich doch so gut schreiben...

In der Tat, aber wer nicht die Bedeutung vom KGV kennt will am liebsten den KPMG Bericht "verstehen.

Manchmal Frage ich mich was Gott sich dabei gedacht hat.
Antworten
Börsofant:

Offtopic - Meine 9 allerersten Wirecard Aktien...

6
11.05.20 21:06
...habe ich am 25.10.2018 zum Kurs von 164,70 gekauft. In 235 Trades und einem Gesamtumsatz von etwa 3,6 Mio (irre) habe ich meinen Einstandskurs auf 80,40 drücken können. Heute besitze ich 350 Wirecard Aktien. Ich interessiere mich erst seit etwa vier Jahren für Aktien, zuvor nur Sparbuch, Tagesgeld, etc.
In diesen vier Jahren habe ich nun schon so viel Scheiß mitgemacht, Hammer! --> Solarworld, Volkswagen, Covestro, Standard Lithium, Evotec, Corona...
Ohne Börse wäre ich heute 50k reicher, aber ich halte weiter fest an den Aktien - kann für mich nur besser werden. Und ich habe (hoffentlich) noch ein paar Jahrzehnte Zeit.
Antworten
alwayslong1:

Für neue Leser

11.05.20 21:06
Sorry das war die falsche Taste, vergesst meinen letzten Post. Nehmt Euch aber diesen hier zu Herzen.

Für die neuen Leser... passt auf wem ihr vertraut bzw. auf den Leim geht. Dies ist kein Werbeform, es ist aber ein Forum von tatsächlich überzeugten Anlegern, die das Störfeuer von Aktienquerdenker und Konsorten ertragen müssen.
Prüft deshalb kritisch was ihr hier von wem lest. Holt am besten Eure Infos direkt von Wirecard, lest die Testate usw.. Die IR ist erreichbar und meldet sich auch bei Euch vielleicht nicht am gleichen Tag, aber sie meldet sich. Zu normaleren Zeiten konnte man auch direkt jemanden erreichen

Vorsicht bei der Informationswahl vor einer Investitionswahl.

AktienQuerdenker :
Es ist ein Werbeforum, in dem Sie gerade lesen.

"Ich verkaufe kurzfristig bei 200" oder noch mehr...soll Sie locken.
Steigen Sie mit ein in die Achterbahn...es wird nicht langweilig und kurzfristig ist durchaus noch die 80er Marke knackbar.
Volatilität ist das Zauberwort und die könnte das möglich machen oder eine negative Meldung seitens WC oder Ausstieg von weiteren seriösen Investoren.
Aktien eben.

Gewinn natürlich möglich, aber in letzter Zeit auch hohe Verluste...

Nicht auf Basis von anonymen Usern auch nur einen Cent investieren, die meisten haben bei Kursen über 100 Euro investiert und benötigen einfach ein paar Leidensgenossen die einen Fall verhindern sollen oder bekommen 3,50 Euro für das Pushen von Kursen - anders lässt sich so machnes Posting nicht erklären.

Augen auf bei der Investitionswahl.
Antworten
Gabii:

Teebeutel_: @Gabii, Gefühlvoll mit OS

4
11.05.20 21:10
Bin da voll bei Dir. Man sollte nicht übermütig werden.
Ich hatte im Dezember 2019 den Bogen überspannt und in freudiger Erwartung eines kurzfristigen Rebounds erheblich mehr kurz laufende Calls gekauft, als ich bei fallenden Kursen durch Aktienkäufe hätte kompensieren können.
Das war reine Zockerei, die ich niiiie wieder mache. Der Ansatz war Totalverlust des Call-Einsatz wenn er nicht in*s Geld kommt, gegen den 15 fachen Gewinn auf meinen Einsatz, wenn er den von mir kalkulierten Wert erreicht. Ich hatte mich zur Unterstützung  meines Ansatz u.a. über mehrere Monate an den Verfallstagsdiagrammen von Stockstreet orientiert. Die haben mich aber fehl geleitet.

Nun, Du weißt, wo die Kurse im Dezember standen. Der Schein ging flöten und ich konnte den Verlust nicht ausreichend mit billigen Aktien kompensieren, da ich zum Verfallstag nicht ausreichend flüssig war.

Das war ein richtig fetter Verlust und hat weh getan und aus Fehlern sollte man lernen. Seit dem zocke ich nicht mehr (war nur 1x), da mir das Gefühl für das Timing fehlt und ich nun weiß, dass kurzfristige Kursprognosen nicht möglich sind, wenn große Marktteilnehmer eine andere Agenda haben.

Für die Langfristanlage sind die Scheine als Absicherungsinstrument durchaus sinnvoll und werden von mir weiter genutzt.
Antworten
alwayslong1:

@Aktienquerdenker @all

11.05.20 21:11
AktienQuerdenker : Danke, dass du meinen Kommentar
Nochmals teilst.
Sehr gut, alwayslong...  

Blödsinn - falsche Taste - der beabsichte Post ist eingestellt und der unbeabsichtige zur Löschung von mir gemeldet

Nochmal sorry an alle, das ausgerechnet mir das passiert ist
Antworten
telev1:

wdi

3
11.05.20 21:12
"Demnach hat die Citigroup ihre Direktbeteiligung an der Wirecard AG von 0,18 leicht auf nunmehr 0,22 Prozent der Stimmrechte erhöht. Aktuell hält die US-Bank somit 266.576 Wirecard-Aktien direkt (zuvor: 225.754 Aktien).

Gleichzeitig wurde der Anteil der Stimmrechte über Finanzinstrumente von zuvor 4,76 auf nunmehr 4,81 Prozent erhöht. Enthalten sind hier auch Anleihen mit Rückübertragungsanspruch in Höhe von 1,21 Prozent."

www.it-times.de/news/...utm_source=Website&utm_medium=RSS
Antworten
FraserPerring:

Dumme Sache.

11.05.20 21:17
Eigentlich stehen wir da wie vor KPMG auf niedrigerem Niveau.

Die Erwartungen an die Zahlen sind riesig trotz Corona wegen der getwitteres von Pater Braun. Kann eigentlich nur enttäuscht werden und die LV haben wieder Futter die Zahlen schön zu zerlegen. Sonderbelastungen, geringeres Gewinnwachstum etc.

Wenn die vor den Zahlen nicht noch ein bisschen anziehen seh ich schwarz.

Antworten
Poujeaux:

Genau Gabi,

3
11.05.20 21:23
Boris ist ja wie der Name sagt der offizielle Bodenrichtwert im Netz..

Der Punkt war aber genau der den du ansprichst: Was ist der Substanz- oder Sachwert einer Immo, wenn dieser von anderen Faktoren übertüncht wird, nämlich Supply Demand...... Im Wendland oder Harz kannst tolle Objekte kaufen für nichts, in Peter Ording oder manche Ostseeecke kriegst du dafür eine Garage. So ist das nunmal zumindest auch mit Aktien, zumindest wenn kein 10-Jahreshorizont, und kaum ein normaler Mensch tut sich das doch noch an, in Deutschland innovative digitale Geschäftsideen zu verwirklichen bzw. zu listen.. Man ist doch das Feindbild hier dann, nicht der, der verhindert, den wachsenden Wohlstand des Globus hier austrocknen zu lassen (weil‘s mal gute Ingenieure hier gab und teilweise noch gibt, aber allesamt ohne wirkliche politische Unterstützung hierzulande, weil damit eben kein innenpolitischer Blumentopf zu gewinnen ist)

Antworten
derbestezock.:

Die Zahlen werden

4
11.05.20 21:29
einschlagen wie eine Bombe, Herr Braun wird sich doch noch weiter blamieren, Leute das sind Kaufkurse
die Amis und die UK Wissen das genau das Wirecard mit seinen Produkten Weltmarktführer werden.  
Antworten
coup:

Querdenker

5
11.05.20 21:30
Es ist schon lustig,  ja ich bin im Minus , aber dein Leben muss so erbärmlich sein ...selbst wenn ich alles verliere, möchte ich mit dir nicht tauschen .. Charakterlich bzw. Menschlich bist du eine reine Enttäuschung. Daher warscheinlich der Frust ,so jemanden kann niemand lieben !  
Antworten
Weiweiwei:

Die ganze Geschichte um

19
11.05.20 21:33
Leerverkäufe kann man auch sehr positiv sehen. Denn Shortseller suchen jede kleine Schwachstelle und nutzen diese in verstärkter Form.

Gelingt es einem Unternehmen diese Phase zu überstehen und Strukturen aufzubauen, die es künftig beinahe unangreifbar macht, hat es durch die LV etwas sehr Wichtiges gewonnen. Alle müssen durch diese Phase.

In der Natur versuchen Krankheitserreger auch beständig dem Organismus zu schaden. Dann kommt es zum Wettrüsten. Ein starker Organismus wird nicht daran zerschellen. Im Gegenteil, er wird dadurch stärker.

Wirecard war jetzt einige Zeit mitten auf dem Schlachtfeld. Ausgesetzt allen möglichen Beschuldigungen. Einige davon haben zumindest ein paar Problemfelder des Unternehmens offenbart. Manche sucht man eher im Reich der Märchen.

Der Patient Wirecard ist auf dem Wege der Gesundung, vielleicht schon bald über den Berg. Die Physis ist stark, die Zukunft verlockend. Krankheitserreger könnten bald auf ein starkes Immunsystem treffen.

Wenn die Aktionäre nicht ständig wild um sich schlagen, sondern ruhig auf dem Krankenbett ausharren würden bis die Seuche ausgestanden ist, wäre der Patient wohl schon längst gesundet.
Antworten
FraserMcCrum:

Vielleicht

11.05.20 21:33
wird mit den Zahlen noch eine Neuigkeit verkündet.  
Antworten
Skito:

Braun

3
11.05.20 21:39
hat doch schon gesagt, dass die Zahlen "nur" im Rahmen der Erwartungen sein werden. Ist auch realistisch, bes. das für Wirecard wichtige Reisegeschäft ist praktisch Null (Flughafen FFM tot).
In Frankreich sind die Dienstleister zusammen gegangen, weil sie erkannt haben, dass sie sonst nicht schnell genug wachsen und die Margen nicht halten/steigern können. Wirecard ist in einem hart umkämpften Markt mit vielen Playern. Jede Deutsche Bank will jetzt auch ein Stück vom Kuchen. Zu glauben, dass WDI da alleine vorne steht, ist schlicht naiv. Und wird leider oft nicht erwähnt hier...
Ich kaufe WDI nur, weil ich mittelfristig an einen Zusammenschluss glaube, nicht wegen dem Management oder LV Positionen.  
Antworten
Poujeaux:

Kann gut

11.05.20 21:41
sein, dass Wirecard, wenn‘s gut läuft und neue Kunden nicht ausbleiben, hierdurch gestärkt wird, so sie weiterhin wirklich international aufgestellt bleiben.

Was die Zahlen betrifft, keine Ahnung wie die Brauns Guidance für Q1 jetzt noch für bare Münze nehmen. Zudem, 1.000 Flugtickets machen gefühlt mehr Umsatz als 5.000 Aldieinkäufe. Irgendwie Bauchgefühl, die Zahlen sollten schlechter ausfallen, worauf der Kurs aber hoch geht. Bis zum JA aber nicht dramatisch nach oben

Antworten
AktienQuerde.:

Alwayslong1

11.05.20 21:42
Der Post von dir ist echt toll, also, dass wir hier einer Meinung sind.
Und du meinen Beitrag teilst...

Toll gemacht!

Hier nochmals für die Neuen:

alwayslong1: 20:55

AktienQuerdenker : Für die neuen Leser...
Es ist ein Werbeforum, in dem Sie gerade lesen.

"Ich verkaufe kurzfristig bei 200" oder noch mehr...soll Sie locken.
Steigen Sie mit ein in die Achterbahn...es wird nicht langweilig und kurzfristig ist durchaus noch die 80er Marke knackbar.
Volatilität ist das Zauberwort und die könnte das möglich machen oder eine negative Meldung seitens WC oder Ausstieg von weiteren seriösen Investoren.
Aktien eben.

Gewinn natürlich möglich, aber in letzter Zeit auch hohe Verluste...

Nicht auf Basis von anonymen Usern auch nur einen Cent investieren, die meisten haben bei Kursen über 100 Euro investiert und benötigen einfach ein paar Leidensgenossen die einen Fall verhindern sollen oder bekommen 3,50 Euro für das Pushen von Kursen - anders lässt sich so machnes Posting nicht erklären.

Augen auf bei der Investitionswahl.
Antworten
Gabii:

Poujeaux: Genau Gabi, Sachwert

2
11.05.20 21:49
Bei Immobilien kann es sein, dass Du einen an Hand der Bauhülle und darauf aufbauender Bewertungsrichtlinien beurteilbaren Sachwert hast. Wenn die Hütte aber in der Provinz im Wald steht und keiner dort wohnen möchte, ist der Ertragswert 0. Wenn Du die Hütte jetzt verkaufen willst ist der Verkehrswert vermutlich auch 0. Wenn Du gern im Wald wohnst und Dich in der Hütte wohl fühlst und das Teil für `nen Appel und `nen Ei gekauft hast, dann kann Dir der Sach - und Ertragswert egal sein, Du ziehst ja einen Nutzen durch die Nutzung. Dann bestimmt sich der Wert aus Deiner Nutzung. Nur verkaufen kannst Du eventuell nicht. Obwohl, vielleicht ziehen ja nach Corona wieder mehr Leute in den Wald?

Bei WDI ist es anders aber ähnlich. Der Sachwert ist nicht so einfach zu bestimmen und vermutlich nicht so relevant. Mal Diffi fragen. Ich kann das nicht berechnen und nicht bewerten. Der prognostizierte Ertragswert auf Grundlage der sich seit 20 Jahren steigenden Gewinne, des Geschäftsmodells, des Marktes und der prognostizierten Gewinnerwartungen in einem gewissen Rahmen  kalkulierbar und daraus lassen sich Verkehrswerte / Kurse ableiten.
Ich habe z.Bsp. teilweise für bis zu 160€ gekauft, weil ich von steigenden Preisen ausging. Natürlich nutze ich die nun günstigeren Preise umso erfreuter.

Letztendlich wird der Gewinn von WDI meiner Erwartung nach in 2025 bei 30€ liegen. Bezogen auf den heutigen Kurs wären des 30% des Einkaufspreis.
Nun hat man u.a. 2 Möglichkeiten. Man hat diese Erwartung und kauft heute billigst einen perspektivisch so hohen Gewinn. Oder man ist verunsicherte Bedenkenträger und wartet bis 2025, stellt fest, dass die Gewinnprognose sich erfüllt hat und kauft dann für 750,00 €. Der Gewinnpro Aktie ist der der gleiche. Der Käufer für 90€ hat aber eventuell bei gleicher Investition ein paar Scheine mehr im Depot.

Ich persönlich tendiere in meiner unbegrenzten Gier mehr zur ersten Variante und habe einfach nur Angst, dass es bald keine Aktien mehr gibt.
Antworten
Gabii:

Nachtrag, Poujeaux: Genau Gabi, Sachwert

3
11.05.20 22:05
Natürlich kann man auch auf fallende Kurse setzen und warten bis man WDI für 30€ kaufen kann.

Ich  bin da zu ängstlich. Mir sind in der Vergangenheit des Öfteren bei verschiedenen Anlagen gute Kaufgelegenheiten durch die Lappen gegangen, weil ich zu geizig war.

Da die Märkte im langfristigen Durchschnitt eher steigen, WDI ein Wachstumswert ist und die Zentralbanken das Finanzsystem mit unvorstellbarer Liquidität fluten, ist die Wahrscheinlichkeit steigender Kurse höher.

Ich bin da eher der ängstliche Typ und kaufe alles im unterbewerteten Bereich, genau dann, wenn mir die Kohle zur Verfügung steht.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4925  4926  4928  4929  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 186.930 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 05:47
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
22 20.197 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin crossoverone 11.08.25 17:09
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43

--button_text--