Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 7512 7513 7514 1 2 3 4 ...

Wirecard 2014 - 2025

Thema
abonnieren
Zugriffe: 82.676.926 / Heute: 18.555
Wirecard AG 0,0156 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%

Byblos:

Wirecard 2014 - 2025

191
21.03.14 18:17
Hier wird die beste Aktie aus dem Techdax "Wirecard" besprichen, beschworen und .....

Kursziel :

2014 - 68 Euro
2015 - 87 Euro
ab 2016 - über 100 Euro !!!

Antworten
187.819 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 7512 7513 7514 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +230,42%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +92,59%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +92,31%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +72,08%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +69,58%

CharlotteTheo.:

Leo

09.05.26 00:50
Wirecard
Ich frage alle Nutzer dieses Forums:
1) Wie viele Mitarbeiter der Wirecard AG hatten Zugriff auf den Quellcode der Wirecard TPA-Software?

2) Wie viele Mitarbeiter der Wirecard AG besaßen das notwendige technische Wissen für die korrekte Funktion der Wirecard TPA-Software?

3) Wem wurde die Wirecard TPA-Software anvertraut und ausgeliefert? (Die Bezahlung erfolgte durch Dr. Markus Braun, das kann ich bestätigen.) Ich möchte wissen, wer das Computersystem zum eigenen finanziellen Vorteil manipuliert haben könnte.
leoAcqui, 08.05.26 23:14

doc.wirecard.com/PaymentProcessing.html
Antworten
leoAcqui:

@ CharlotteTheodoorse.

09.05.26 01:17
Gut. So muss es sein.
Schluss mit dem „kleinen Italiener“. Schluss mit dem gackernden rechten Huhn. Nun frage ich Sie: Wer besaß die technischen Fähigkeiten und Kenntnisse, um das Wirecard-TPA-Softwaresystem zu manipulieren?
James Freis? Nein.
Markus Braun? Nein.
Stephan V.E.? Nein.
Jan Marsalek? Nein.
Wer verwaltete das Wirecard-TPA-System?
Derjenige, der es bezahlt hat, ist Dr. Markus Braun. Wer nutzte es im täglichen Betrieb?
Antworten
leoAcqui:

@ CharlotteTheodoorse.

09.05.26 01:31
Wer weigert sich schon, das Passwort für seine drei Desktop-Computer (Festplatten) preiszugeben, die im Besenschrank der Schwiegermutter versteckt sind?
Antworten
CharlotteTheo.:

Manoj Sahu?

09.05.26 14:41
Manoj Sahu ist nach meiner Erinnerung der zuständige Techniker gewesen.
er kam schon von der Gateway (knöchelmann), aber auch das ist aus der Erinnerung zitiert.

die zuständigen Seiten für das elastic payment liefen früher über die Gateway, da habe ich noch Archiv Kopien und Screenshots.

Manoj hätte von KPMG befragt werden sollen, aber bei jedem Termin war er krank, einmal erkrankte er sogar mitten in der Befragung.

er soll aber fit genug gewesen sein, um mit bellenhaus in Dubai die Daten für 2019 zu fälschen.
das sagt zumindest bellenhaus.
jan war auch dabei und - sehr wichtig - Edo kurniawan.

meines Wissens stammt das aus der Aussage von bellenhaus, wenn du es genauer wissen möchtest,, Frage bitte noch einmal nach.

Wegen der technischen Lösung in Toronto müsste ich auch noch einmal in mein Archiv steigen. ich vermute, dass der eigentliche Ursprung dieser Technik in Köln liegt.  
Antworten
CharlotteTheo.:

super spannend...

09.05.26 14:43
... wenn sich noch einmal jemand diese technische Seite anschaut.
Martin Dorsch kennt sich damit auch ganz gut aus, ich weiß aber nicht, ob er die technischen hintergründe kennt im Sinne von zuständigkeiten
...

es gab auch die wirecard API - aber soweit ich weiß, war sie nicht entscheidend für das tpa.
tpa war elastic engine in Toronto, und ich glaube, die API war etwas anderes.
Antworten
CharlotteTheo.:

elastic payment

09.05.26 14:46
2019 oder Anfang 2020 kam das Thema elastic payment auf und Heike Pauls von der Commerzbank wurde ganz ekstatisch... ich habe nur den Kopf geschüttelt, denn die elastic engine taucht im Zusammenhang mit wirecard schon viele Jahre vorher auf, das erschien zunächst wie ein Widerspruch, weil die offizielle API der wirecard meines Wissens eben nicht die elastic engine war.
heute verstehe ich das natürlich besser...

in der Dokumentation der elastic engine gab es einen Absatz, und da wurde erklärt, wie man im Nachhinein Einträge verändern kann.
wir haben uns damals unter den Kritikern kaputt gelacht und gesagt " das ist ja eine passende Geschichte für wirecard. elastic payment. wir schreiben einfach rein, was uns gefällt"

vielleicht war das gar nicht so weit weg von der Realität.
das muss aber nicht heißen, dass etwas erfunden wurde - auch so ein missverständnis.

gefälschte Dokumente oder gefälschte Transaktionen müssen nicht der Erfindung von Zahlungen dienen, sondern sie können auch ihrervertuschung dienen

das ist eigentlich logisch, aber Vorsitzende Richter in bayerischen landgerichten haben es nicht immer so mit der Logik.
Antworten
CharlotteTheo.:

Elastic Engine

09.05.26 16:29
@Leo

Ich hatte 2020 das Problem, nicht sicher zu sein, ob "Elastic Engine" dasselbe ist wie "Elastic Payments"
"Elasic Payments" war jedenfalls schon Gateway, siehe Bilder.

hier ist ein Demoshop aus 2019
web.archive.org/web/20190719084523/https://.../demoshop/#/cart

Das hier müsste sich jemand mit Ahnung anschauen, was die Technik angeht. Ob man da was rauslkesen kann oder so

doc.wirecard.com/Home.html
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1517455
Antworten
CharlotteTheo.:

elastic payments

09.05.26 16:41
ich sehe gerade, die Domain war auf die WUKI registriert mit der alten Nummer der Gateway

Registrant Organization: Wirecard UK & Ireland
Registrant Street: 150 Eglinton Ave.
Registrant Street: Suite 307
Registrant City: Toronto
Registrant State/Province: Ontario
Registrant Postal Code: M4P 1E8
Registrant Country: CA
Registrant Phone: +1.4164860907

Es stand auch "Wirecard Payments Solutions Ltd" mit drauf, das ist "WPSL", die tauchen in Israel auf in Transaktionsstatistiken der ICC im Zusammenhang mit dem israelischen Paymentskandal. Knöchelmann und so, bestätigt ja Gateway, war aber vor Elastic (2006-2009) (WPSL hat damals teilweise das höchste Volumen aller Anbieter bei den Israelis gehabt, noch vor Paygea und OPL (Optimal))

Simon Smaul (siehe screenshot WUKI) ist der Co-Autor von Dan McCrum, siehe
medium.com/@aminvest/...ut-wirecard-trial-update-81965b2f41da

eindeutige Namen habe ich nicht gefunden.

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1517456
Antworten
CharlotteTheo.:

Berkshire Axis

09.05.26 21:27
es ist eines der größten Rätsel um die wirecard...
Berkshire Axis gab es als deutsche GmbH und da ist eine Menge Geld geflossen...
die verbundenen Personen wie Ralf Buchholz (eine schizophrene Gestalt... er spielte einen Jungen in dem deutschen Film "Vorstadtkrokodile", er kandidierte als Bürgermeister und war im örtlichen Schützenverein, er schaltete Anzeigen im fanmagazin von Borussia mönchengladbach - und gleichzeitig soll er mehr als ein halbes Dutzend ziemlich stark mit wirecard verbundene Firmen beraten haben..  seine eigene Firma verkaufte er an wirecard, wobei er zwei verschiedene Jahre des Verkaufs angegeben hat...

ihm haben wir unter anderem die Kölner Adresse in Verbindung mit Kanada zu verdanken.
ihm und Dietmar knöchelmann, der bereits in den 90er Jahren bei seltsamen Firmen aufgetaucht war, der in einer der wichtigsten Lobby Firmen für glücksspiel in Kanada auftauchte und der dann bei der wirecard und parallel dazu in Israel agiert hat.
später tauchte er in indischen Verfahren im Zusammenhang mit dem Kauf der GI retail auf.
er er taucht aber auch auf als Gesellschafter einer Firma in Hongkong, darüber schrieb die financial Times 2015.
er steht für die israelisch- kanadische Verbindung und er nutzte für die Kommunikation in Israel eine mailadresse der Berkshire Axis in Kanada.

das führt zur Familie Carbone, die nicht nur in den Verkauf an wirecard verwickelt war, sondern auch in einen Skandal im glücksspielbereich.

wenn man sich deren Firma in Kanada, aber anschaut, sieht man eine öffentlich agierende immobilienfirma und zur Familie gehört auch noch eine durchaus respektable filmfirma.

das ist eine der verrücktesten Geschichten zum Thema wirecard - und während der bayerische Rundfunk hinter dem kanadischen Kunden Calvin Ayre vermutet, ist für mich John Carbone der möglicherweise wichtigere Mann...

www berkshireaxis.com
Antworten
CharlotteTheo.:

kein Mensch schaut sich das an

09.05.26 21:30
hier ist ein aktuelles Video der kanadischen Firma, deren mailadresse mit wirecard verbundene Manager in Israel verwendet haben...

warum wird da nicht einmal hingeschaut????

Antworten
CharlotteTheo.:

Link vergessen

09.05.26 21:31
youtu.be/C1aPP0npXrM?is=jQvgg1nqD-zLZ6IK
Antworten
leoAcqui:

Wirecard A.G. CommerzBank

09.05.26 21:55
efri.io/...be-held-liable-for-misleading-wirecard-buy-advice/
Antworten
leoAcqui:

Wirecard-Commerzbank 2

09.05.26 22:16
Am 22. Dezember 2023 entschied das Landgericht Koblenz, dass die Commerzbank AG, eine der größten Banken Deutschlands, nicht für ihre Anlageempfehlung in Wirecard haftbar gemacht werden kann, obwohl sie von Unregelmäßigkeiten innerhalb der Wirecard-Gruppe wusste (Az. 3 O 180/23).

Diese Mitteilung veröffentliche ich als Investor der Wirecard AG. In strikter Übereinstimmung mit den Empfehlungen der BaFin an italienische Investoren im Zusammenhang mit der Transaktion Commerzbank-UniCredit veröffentliche ich das Urteil ohne jegliche persönliche Stellungnahme.
Antworten
leoAcqui:

Wirecard -Commerbank 3

09.05.26 22:31
Am 26. Februar 2019 leitete die Commerzbank 345 verdächtige Transaktionen, die zwischen März 2013 und Januar 2019 identifiziert wurden, an die britische Finanzaufsichtsbehörde (Financial Intelligence Unit, FIU) weiter. Obwohl die Commerzbank die Muttergesellschaft von 14 Banken ist, genehmigte sie einen Kredit in Höhe von 200 Millionen Euro an die Wirecard AG. Als Aktionär der Wirecard AG habe ich dazu einiges zu sagen. Auch dies entspricht den Empfehlungen der BaFin. Ich veröffentliche diese Nachricht ohne persönliche Kommentare.
Antworten
leoAcqui:

Wirecard -Commerbank 4

10.05.26 01:11
The person of Dr. Markus Chromik presents aspects that require a thorough investigation. He left Commerzbank in 2023 after eight years as Head of Risk Management. Deutsche Bank's Supervisory Board has appointed Marcus Chromik as the future Chief Risk Officer and member of the Board of Management. He will assume this role on May 20, 2025. On January 28, 2026, German authorities conducted a search of Deutsche Bank's headquarters in Frankfurt and a branch in Berlin. The operation, conducted by the German Federal Police on behalf of the Frankfurt Public Prosecutor's Office, is part of an investigation into suspected money laundering.

Even with this message, as a shareholder of Wirecard A.G., I declare no personal comment.
Antworten
leoAcqui:

Wirecard-Commerzbank 4 DE

10.05.26 01:14
Die Person von Dr. Markus Chromik wirft Aspekte auf, die einer eingehenden Untersuchung bedürfen. Er verließ die Commerzbank 2023 nach acht Jahren als Leiter des Risikomanagements. Der Aufsichtsrat der Deutschen Bank hat Marcus Chromik zum künftigen Chief Risk Officer und Mitglied des Vorstands ernannt. Er wird diese Funktion am 20. Mai 2025 antreten. Am 28. Januar 2026 durchsuchten deutsche Behörden die Zentrale der Deutschen Bank in Frankfurt am Main und eine Filiale in Berlin. Die von der Bundespolizei im Auftrag der Staatsanwaltschaft Frankfurt durchgeführte Operation ist Teil von Ermittlungen wegen des Verdachts der Geldwäsche.

Auch mit dieser Nachricht möchte ich als Aktionär der Wirecard AG keine persönliche Stellungnahme abgeben.
Antworten
CharlotteTheo.:

Commerzbank

10.05.26 01:26
Wirecard -Commerbank 3
Am 26. Februar 2019 leitete die Commerzbank 345 verdächtige Transaktionen, die zwischen März 2013 und Januar 2019 identifiziert wurden, an die britische Finanzaufsichtsbehörde (Financial Intelligence Unit, FIU) weiter. Obwohl die Commerzbank die Muttergesellschaft von 14 Banken ist, genehmigte sie einen Kredit in Höhe von 200 Millionen Euro an die Wirecard AG. Als Aktionär der Wirecard AG habe ich dazu einiges zu sagen. Auch dies entspricht den Empfehlungen der BaFin. Ich veröffentliche diese Nachricht ohne persönliche Kommentare.
leoAcqui, 09.05.26 22:31
aber du willst mir ernsthaft erzählen, Teil einer Gruppe zu sein, die wirecard aufklären will?
und du kennst diese Meldung der Commerzbank nicht?

die ging an die deutsche FIU und die 345 überweisungen habe ich alle recherchiert.
jede einzelne.

da habt ihr aber noch viel Arbeit in eurer Gruppe...

zu meinen Ausführungen zu Manoj Sahu, wuki, simon smaul und Berkshire hast du wie gewohnt nichts zu sagen?
Antworten
CharlotteTheo.:

Commerzbank Meldung

10.05.26 01:29
diese Meldung entstand, weil irgendjemand bei der Commerzbank die financial Times gelesen hat und da stand eine Adresse.
und deshalb hat man alle überweisungen mit dieser Adresse gesucht.

das ist aus forensischer Sicht so dermaßen daneben, dass ich mich über alles in diesem Fall wundere.

wie unfähig ist die risikoabteilung der Commerzbank? und wie unfähig ist der parlamentarische untersuchungsausschuss, der diese Meldung wie einen Joker gesehen hat und wie völlig unfähig ist die staatsanwaltschaft München, deren Analyse dieser 345 überweisungen das Niveau eines vorpubertären krimifans gehabt hat...

ich kann dir gerne einen ausführlichen Bericht über diese 345 überweisungen schicken, aber ich bezweifle, dass deine halluzinierte Gruppe damit etwas anfangen kann
Antworten
leoAcqui:

@ Charlotte Theodoorse.

10.05.26 01:57
Für diese 345 Überweisungen ist kein detaillierter Bericht erforderlich. Derzeit wird an der Klärung weiterer Sachverhalte gearbeitet.
Antworten
leoAcqui:

@ Charlotte Theodoorse.

10.05.26 02:08
Nur ein kleiner persönlicher Rat: Ich bitte Sie eindringlich, auf Beleidigungen zu verzichten und sich seriös und würdevoll zu verhalten. Ich bin es wirklich leid, ständig Beschwerden über Ihr Verhalten zu hören.
Antworten
CharlotteTheo.:

was du schreibst

10.05.26 13:45
ist in jedem Wort eine Beleidigung für alle, die sich ernsthaft um Aufklärung bemühen.
du italienischer ariansänger...
das heißt doch nichts anderes als " nur heiße Luft, kein einziger inhaltlicher Beitrag, leeres Gerät, falsche Töne, überflüssig, geh nach Hause"
Antworten
CharlotteTheo.:

sorry, Leo

10.05.26 13:51
@ Charlotte Theodoorse.
Für diese 345 Überweisungen ist kein detaillierter Bericht erforderlich. Derzeit wird an der Klärung weiterer Sachverhalte gearbeitet.
leoAcqui, 10.05.26 01:57
auch das ist wieder ein inhaltlich in sich absurder Beitrag von dir
warum!?
weil du z.b ständig von Singapur sprichst und den Antworten die es dort gibt, aber selbst, wenn ich versuche, aus deinem Geplapper etwas zu verstehen, gibt es keinen Sinn.

es gab tpa?
dann ist die Liste der Commerzbank total wichtig.

es gab andere verantwortlichkeiten?
dann ist die Liste der Commerzbank total wichtig

wir wissen nicht wo das tpa tatsächlich technisch abgewickelt wurde?

dann ist wirecard UK and Ireland und Toronto, wichtig.

aber zu all dem kommt von dir gar nichts.

und dann laberst du was von falschen Ton?

deine Beiträge haben keinerlei Substanz, keine Fakten, ignorieren die Fakten, die dir angeboten werden, bestehen aus nichts als einer unfundierten legendenbildung und stellen überhaupt keinen Wert für eine Diskussion dar

deine nicht überprüfbaren Angaben über eine angebliche Gruppe, die aktiv ist, können Stimmen oder nicht, man kann dich nur beurteilen nachdem, was du da schreibst und das ist sinnloses zusammenhangloses und niveauloses geschreibsel.

und deshalb nenne ich dich, den italienischen Ariensänger, der die Töne nicht trifft.

weil deine Gesänge daneben sind.

dann nützt auch eine Höflichkeit nichts, denn zu einer Höflichkeit in einer Diskussion gehört es auch, eine Diskussion zu führen und sich nicht hinter irgendwelchen Geschichten zu verstecken, die kein Mensch nachprüfen kann und für dir es in all deinen Aussagen keinen einzigen Grund gibt, sie zu glauben
Antworten
CharlotteTheo.:

noch was...

10.05.26 13:52
dir ist offensichtlich das ein oder andere Dokument aus dem Prozess in die Hände gefallen, du hast eine strafbare Handlung mit einem erheblichen Risiko für die Sache begangen, aber du hast keinen einzigen Kommentar dazu geschrieben, inhaltlich.

damit versteckst du nicht nur deine angeblichen weiteren geheimen Dokumente, sondern du zeigst, dass du nicht einmal Dokumente diskutierst, die du selbst veröffentlicht hast.

nichts.

du bist ein dampfplauderer.
Antworten
CharlotteTheo.:

hier war ein Kleinanleger

10.05.26 13:54
hagüwa

er hat ausdrücklich und ausführlich geschrieben, dass er noch auf Entschädigung hofft und sich interessiert, was da gerade passiert.

vom großen italienischen Kämpfer für die Rechte der wirecard und ihrer Aktionäre kam dazu kein einziges Wort.

geh nach Hause.
Antworten
CharlotteTheo.:

Kleinanleger

10.05.26 14:01
im musterverfahren tut sich was...
vielleicht wird sogar der musterkläger ausgetauscht...
die bisher zwar regelmäßig öffentlichwirksam auftretenden, aber wenig bewegenden Anwälte kommen unter Druck und das ist gut so.

jetzt sammeln sie noch ein paar Kleinanleger ein mit einer bedeutungslosen Meldung über weitere Gesellschaften der wirtschaftsprüfer.

das ändert an der Situation des Verfahrens überhaupt nichts.
es wirkt wie eine werbemaßnahme, das ist ziemlich peinlich.

im Gericht selbst hat es einen Wechsel gegeben, nachdem Andrea Schmidt in den wohlverdienten Ruhestand ging. sie hatte eine erstaunlich deutlich formulierte Auffassung und wir wissen noch nicht, ob ihr Nachfolger weiter in diese Richtung tendiert. wegen seiner Befangenheit gibt es hier große Vorbehalte.

seine Befangenheit hängt direkt zusammen mit seiner Tätigkeit im Fall wirecard als Chef der generalstaatsanwaltschaft, die das Verhalten der staatsanwaltschaft öffentlich bestätigt hat, mit allem was dazugehört.

damit hat er eine Position mit einer Wirkung auf das Verfahren und das ist eine relevante vorbeschäftigung mit dem Thema und ein klassischer Grund für Befangenheit nach geltendem recht und entsprechenden Entscheidungen des BGH.

aber was würde es bringen, den befangenheitsantrag, der mit hoher wahrscheinlichkeit abgelehnt wird, zum BGH zu bringen?

er würde deswegen nicht abgesetzt werden.
spannend ist es trotzdem, denn wenn der BGH später die offensichtliche Befangenheit bestätigt, würde das kapitalmusterverfahren höchstwahrscheinlich kein gültiges Ergebnis bringen können.

Problem: es kostet Zeit...

deshalb besteht die Hoffnung, der freundliche alte Herr könnte die Richtung von Andrea Schmidt fortführen und sich tatsächlich als nicht befangen erweisen. denn Befangenheit ist ja an sich noch kein Hindernis, man kann sich ja davon befreien.

dann wäre der Weg endlich frei.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7512 7513 7514 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.844 Wirecard 2014 - 2025 Byblos CharlotteTheodoor. 10.05.26 14:01
49 14.320 WDI Forum für Verantwortungsbewusste hgschr Meimsteph 10.05.26 12:35
23 20.409 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin CharlotteTheodoor. 26.04.26 20:30
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33

--button_text--