zwischen Fklsprche ,Beleidigungen, Kinderliedern und wortbergen
csfa.
Entweder Euch geht es ausschließlich darum, die Verteidigung zu diskreditieren oder ihr macht einen Scheißjob.
csfa.
@csFraudAnalysis
·
1 Std.
#wirecard
PS: Ich bin kein Besserwisser. Ich sage nach wie vor: Ich verstehe es nicht. Ich bin nicht davon überzeugt, dass die 2 Mrd von Dierlamm Wiirecard komplett zustehen. Das passt nicht mit Paolucci zusammen...
Gibt es in den 2018er Daten regelmäßige Auszahlungen von 3-5 Mio/Woche?
Bellenhaus sagte aus, man habe Equinia genutzt, nachdem man US$ verloren hat. Das passt zeitlich zu Paolucci. Da flossen wöchentlich 3-5 Mio von Wirecard auf die Isle of Man zu Walpay und dann wurde es weitergeleitet. Was war das? Wenn es Händlerauszahlungen waren, wo ist der Rest?
Ich habe keine komplette Theorie. Es ist denkbar, dass JM mehr TPA gemeldet hat, als existierte, um sich Brauns Wohlwollen zu sichern für seine anderen Abenteuer. Auch das ist möglich (quasi eine Mischform).
Ich weiß es nicht.
Aber Bührings auf Bellenhaus fußende Anklageschrift ist Schrott. Es kann nicht so gewesen sein, alleine deshalb nicht, weil Wirecard definitiv eine große Nummer im High Risk war und damit jede menge verdient haben muss und TROTZDEM war das Cash nicht in Aschheim. Vor den Treuhandkonten.
Das kann so nicht stimmen.
csfa.
@csFraudAnalysis
·
1 Std.
#wirecard Die Anklageschrift macht keinen Sinn. Sie ist entstanden, weil Bäumler-Hösl die ad hoc vom 22.06.2020 falsch interpretiert hat - zu einem Zeitpunkt, da hat sie von TPA nicht viel gewusst. In Aschheim haben alle gesagt "wir haben keine Ahnung von TPA, Marsalek ist weg,
Mehr anzeigen
Von fontaane.wordpress.com
csfa.
@csFraudAnalysis
·
1 Std.
#wirecard Dann gab es Widersprüche... Montenegro, Antigua,... Aber Antigua war schon im August 2020 bekannt - nicht erst durch Eure Recherche (was ich dachte).
Dann hätte das aber eine Rolle spielen müssen... hat es aber nicht.
Wenn ihr jetzt schreibt "das war alles Calvin
Mehr anzeigen
csfa.
@csFraudAnalysis
·
1 Std.
#wirecard
Thomas Borgwerth hat die Zahlen von 2015 analysiert, veröffentlicht im Februar 2017 im manager magazin.
Er sprach von " eigentlichem" und " uneigentlichem" Akquiring und stellte fest: bei wirecard gibt es Forderungen, die nicht zum Volumen passen.
seine Folgerung nach
Mehr anzeigen
csfa.
@csFraudAnalysis
#wirecard
wenn die wirecard ernsthaft höhere Gebühren eingenommen haben will für ein Geschäft, bei dem sie weniger gemacht haben als beim normalen Geschäft, dann kann es hier nicht um normale Gebühren gegangen sein.
Das müsste aber jedem klar gewesen sein, der sich das Modell angeschaut hat - die hätten doch dann auch alle zur Bande gehören müssen...
anders ist es nicht zu erklären.