Anzeige
Meldung des Tages: Deep-Value-Chance: 60 % Insideranteil – warum dieser Gold-Explorer als Geheimtipp gilt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3152  3153  3155  3156  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.127.145 / Heute: 6.984
Gold 4.911,9 $ +5,49% Perf. seit Threadbeginn:   +527,40%

Trumanshow:

@Ilmen

3
11.03.13 22:58
Es hat sich alles erfüllt , somit war es geplant. Schönen Abend euch noch
Antworten
Ilmen:

Trumans.: In der Tat das Problem dich zu verstehen

4
11.03.13 23:03
Mit der Großen bitt:

Klarer deinen Text, damit der Leser versteht, um was es geht? Dankeschön.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Redlumen:

3
11.03.13 23:07
Falsch interpretiert. Die unvorteilhafte Globalisierung eliminieren, Resourcen sichern, energetisch unsinnige Logistikkonzepte aufgeben, aber gleichzeitig alle technisch verfügbaren Mittel nutzen. Ja, dazu gehören auch AKWs na und? Reicht Ewigkeiten und ich bekomme mein Steak. Warum abgeben wenn es anders viel vorteilhafter ist. Wenn man in die Urzeit zurück geht was euch ja so gut zu gefallen scheint, gabs wenig außer Steak und Nüßchen. Ich finde beides Geil, dafür gab's aber wahrscheinlich nur ca. 10 Mio Leute auf der Welt. Wollen wir das?

Ich verstehe auch den abfälligen Ton nicht. Warum sollen wir unbedingt mehr als notwendig uns von euch einschränken lassen wenn wir uns mit den zur Verfügung stehenden mitteln auf hohem Niveau stabilisieren können? Was soll diese wir müssen unsere Schuld unsere Existenz nun verbüßen Mentalität. Kein Wachstum OK, bessere Verteilung in dem Jobs nach Europa geholt werden, Festung Europa und Vasallenregimes zur Rohstoffsicherung und Migrationskontrolle, gab's schon alles wird's wieder geben.
Antworten
Trumanshow:

@Ilmen

2
11.03.13 23:12
Dann bricht ein Shitstorm los. Darum werde ich einige Dinge freundlicher verbauen. Also ich werde im übertragenen Sinne nicht vom Stuhl fallen.
Antworten
Redlumen:

You Know How This Ends Right?

4
11.03.13 23:13
www.shtfplan.com/headline-news/...is-ends-through-war_12312012

"Central banks around the world, namely the U.S. Federal Reserve, calmed financial markets by pumping out trillions of dollars in emergency lending. This gave many a perception that things were returning to normal, but as Kyle Bass points out, we are in anything but a normal situation.

Debt has sky rocketed and we’re not going to pay it back – ever.

Like the mafia does when debts don’t get paid, our creditors are eventually going to resort to ‘breaking some legs.’

But we’re talking about debts of entire sovereign nations here, so the tools used to ‘take care of it’ won’t be crowbars or baseball bats, but rather, soldiers, tanks and intercontinental ballistic missiles.

War is coming – just as it has throughout history."
Antworten
Ilmen:

Redlumen hab deinen Text ins Germanische übersetzt

2
11.03.13 23:27
Redlumen: Hab deinen Text ins Germanische übersetzt #78830
Hoffentlich ist darüber niemand beleidigt?

"Zentralbanken um die Welt, nämlich die US-amerikanische Bundesreserve, haben Finanzmärkte durch das Lenzen von Trillionen von Dollars im Notleihen beruhigt. Das hat manch eine Wahrnehmung gegeben, dass Dinge zum normalen zurückkehrten, aber weil Kyle Bass hinweist, sind wir in irgendetwas außer einer normalen Situation.

Schuld ließ Himmel mit Raketen beschießen, und wir sind nicht dabei, es - jemals zurückzuerstatten.

Wie die Mafia tut, wenn Schulden bezahlt nicht werden, sind unsere Gläubiger schließlich dabei, das 'Brechen einiger Beine aufzusuchen.'

Aber wir sprechen über Schulden von kompletten souveränen Nationen hier, so werden die Werkzeuge, die verwendet sind, um darauf 'aufzupassen', nicht Brecheisen oder Baseball-Fledermäuse, aber eher, Soldaten, Zisternen und interkontinentale ballistische Raketen, sein.

Krieg kommt - wie er überall in der Geschichte hat."
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #830 War is coming

2
11.03.13 23:31
Zwei Optionen: Die eine ist Iran/Syrien, die andere Korea.

Die Gründe: Wie immer, die Machtposition, untergeordnet ist die Versorgung mit Rohstoffen und Lebensmitteln.

Wie in alten Zeiten: Geschickt sind die Amis an zwei "Fronten" beschäftigt, an der "Front" Iran/Syrien sind China und Russland die Schutzmächte, in Asien spielen sich China und Nordkorea den Ball zu.

Der Gewinner, falls es den dann überhaupt noch geben wird, wird auch die Macht über das "globale" Geld und Gold besitzen.

Also, worauf noch warten,  packen´s  wir an.
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #831

2
11.03.13 23:36
Schuld ließ Himmel mit Raketen beschießen, und wir sind nicht dabei, es - jemals zurückzuerstatten.

Befürchte, wir sind schließlich mit dabei. Zurückerstatten geht nur, wenn der erste Schuss noch überlebt wird.
Antworten
Trumanshow:

@Ilmen #78831

11.03.13 23:52
Also von dir kann ich auch noch etwas lernen,wie schnell du das geschrieben hast.Es hat aber in der Rangfolge zu Weizen und Geschriebenen im Stellwerk schon gestimmt.Warum muss denn ständig immer die Waffenkomponente die Maschine füttern, wenn der Ausgleich eh nachträglich auch von oben kommt.Gute Nacht@
Antworten
25karat:

#Biowolke

3
12.03.13 00:08

Geniese Dein Steak, es sei Dir gegönnt. Die Welt wird sich nicht ändern. Wer die Macht hat, hat das Geld und wer das Geld hat, hat die Macht!

Die Argentinier haben gute Steaks, kobe ist vielleicht besser, aber macht es Sinn Rinder zu massieren. Da lass ich mich lieber für das gesparte sebst massieren, Schönheiten gibts ja einige......

Antworten
wasweissich:

@#78828 Redlumen

6
12.03.13 00:14
"Ich verstehe auch den abfälligen Ton nicht. Warum sollen wir unbedingt mehr als notwendig uns von euch einschränken lassen"

Keinesfalls sollten wir uns mehr als notwendig einschränken lassen .
Wer ist mit "von euch" gemeint ?
Ich schreibe als Einzelperson , die versucht die Lage der Gesellschaft zu analysieren ,
selbstverständlich ,muss das überhaupt geschrieben werden ,
ist das meine persönliche Analyse .

Das Wachstum , eine grundlegende und vielleicht auch banale Erkenntnis ,
ist beschränkt . Wir leben , so viele Menschen wie nie zuvor ,
in historisch gesehen absolutem Komfort und Luxus .
Wenn wir die Quellen dieses Luxus suchen ,
kommen wir zu Philosophie ,Grundlagenforschung und die Energiespeicherung in Recourcen . In diesen Bereichen gibt es kaum Weiterentwicklung .
Seit Jahrzehnten dominiert die Optimierung .
Die Optimierung hat ME an einen Endpunkt erreicht .
Die Optimierung hat den Punkt der Einschränkung der Freiheit erreicht .
Darüber hinaus die Freiheit des Konsums zu verlangen führt in den Krieg
Antworten
wasweissich:

@#78832

4
12.03.13 00:37
"Also, worauf noch warten,  packen´s  wir an. "

Gott behüte ...

Eine Generation ohne Krieg und die Generation hat keine Ahnung ,was Krieg bedeutet .

weder N-Korea noch der Iran bedrohen andere Staaten .

Allein der "Westen" ,NATO Staaten suchen und provozieren den Krieg .

Weil ein Steak nicht genung ist und auch 1000 Steaks nicht befriedigen können
Antworten
JobelAg:

Also irgendwie...

6
12.03.13 00:44

Leute, was Ihr schreibt wird für mich immer kryptischer und somit schwerer zu verstehen. Bin ich derjenige, der hier langsam aber sicher ein Verständnisproblem hat...?

Aha...

Es hat aber in der Rangfolge zu Weizen und Geschriebenen im Stellwerk  schon gestimmt.Warum muss denn ständig immer die Waffenkomponente die  Maschine füttern, wenn der Ausgleich eh nachträglich auch von oben  kommt.

Ähm...

Ok, alles klar... Kannitverstan obwohl stocknüchtern.

Antworten
JobelAg:

Tilt

12.03.13 00:46
Antworten
Redlumen:

Diverses

2
12.03.13 00:48
@Ilmen: Die Übersetzung ist nicht gelungen. Ich bin aber jetzt schon müde es selbst zu machen. Vielleicht morgen Abend.

@wasweissich: Mit Euch meinte ich generell die Vertreter der lasst uns alle Veganer werden und unser Leben mit Tomatenzüchten verbringen Lösung. Ersteres ist inakzeptabel. Letzteres ist schön, aber ich fühle mich eingeengt wenn man mir das als Lösung aufoktroyiert.

Ich verstehe generell die Haltung gegen technische Lösungen nicht. Wenn der Brüter, MSR mit Th-Kreislauf, Power-to-Gas, Synfuels, Desertec und und und funktioniert, was spricht dagegen? Pööse Großprojekte? Dass Wachstum nicht unendlich weitergehen kann ist klar, habe ich auch seit Forumbeitritt im Jahre 2008 argumentiert. Die Konsequenzen die ich daraus zog sind natürlich andere wie du und Stockpick sie zieht. Von jetzt ab muss m.E. eine globale Geburtenkontrolle etabliert werden. Max. 2 Kinder in bereits stabilen Ländern, und Max 1. Kind in von Überbevölkerung betroffenen Ländern. Dann wird durch die Kapitalakkumulation vielleicht es sogar in "failed states" möglich Wohlstand zu schaffen. Aber wenn das nicht gehen sollte, werden auf alle Fälle mal keine Lösungen akzeptiert die uns 1.Weltler mit anderen auf einem viel niedrigerem Niveau gleichsetzen. Wir behalten den langfristig behaltbaren Teil unserer Zivilisation und der Rest muß halt schauen wo er bleibt.

Wir haben die selben Schlussfolgerungen aus den allgemein zugänglichen Informationen. Die Konsequenzen für die Zukunft aus diesen Schlussfolgerungen sind unterschiedlich. Warum Geburtenkontrolle für mich das A und O ist? Weil ich lieber das Problem erst gar nicht entstehen lassen möchte, falls es trotzdem auftaucht dann werde ich aber nicht kompromissbereiter. Es wird einfach nur unschöner und seelisch schmerzhafter. Ich denke die Mehrheit wird das genau so sehen. Der Große Unterschied zwischen uns beiden ist was für eine Weltordnung nach der Entmachtung der globalistischen Bänker wir für erstrebenswert halten. Für mich ist eine Restaurierung der Privilegien der 1.Welt eine Selbstverständlichkeit, für dich ist das nicht einmal der Rede wert. Letztenendes wird wie immer der größere Knüppel gewinnen. Wäre schön gewesen wenn man das vermeiden hätte können, aber beschwert euch bei den Globalisten die den Wohlstand unrealistischerweise globalisieren wollten.

Hoffen wir mal dass der Raketenschild funktioniert. Denn wir sitzen alle im selben Boot, es sei denn du möchtest nach Shanghai oder Mumbai umsiedeln wenn es unrund wird.
Antworten
wasweissich:

Redlumen

2
12.03.13 01:01
"Für mich ist eine Restaurierung der Privilegien der 1.Welt eine Selbstverständlichkeit, für dich ist das nicht einmal der Rede wert. Letztenendes wird wie immer der größere Knüppel gewinnen. "

Da trennen uns Welten .....

Diese Einstellung ist eine m.E. faschistuide Einstellung
Antworten
mate1337:

ich lag falsch

2
12.03.13 01:04

ich dachte immer, es wären schon 20%

rt.com/usa/food-stamps-record-americans-119/

Amerika, Amerika, du Land der papierigen Möglichkeiten

Antworten
Redlumen:

Diverses 2

12.03.13 01:36
#78841: Dann hast du prinzipiell kein Problem damit dass gerade in deinem eigenen Land die arbeitende Bevölkerung zu gunsten des Wohlstandstransfer nach Fernost ausgeblutetet wird? Man muss mal hinterfragen wie eine solch selbstverleugnende Generation im Westen gezüchtet werden konnte. Kurios. Links aber nicht für die eigenen Leute sondern nur wenn alle gleich arm sind.

Uuups erwischt. SPON: Sind die USA und die Taliban heimliche Partner? Diese sonderbare Behauptung stellt jetzt der afghanische Präsident Karzai auf - Parlamentarier und Militärs halten das ebenfalls für möglich.
www.spiegel.de/politik/ausland/...it-den-taliban-a-888171.html

Na was habt ihr geglaubt?
Antworten
julian gold:

Festung Europa...

12.03.13 02:00
Wer im Ernst glaubt das sich Europa einmauern kann der irrt. Wir exportieren nicht nur Produkte sondern auch politische Systeme und in gewisser Weise " Vorschläge " wie man sich verhalten kann, im Inneren und nach außen. Das hier gute Vorbilder nützlich sein können dürfte wohl unumstritten sein. Bringen andere Länder ihr Leben und ihre Wirtschaft nicht auf die Reihe dann kommen Dreckwolken oder Wolken der verzweifelten auch zu uns auf die ein oder andere Art. Abschottung ist ganz sicher der falsche Weg zumal auch wir zueinander nicht ganz selbstlos sind. Und dies will auch beherrscht werden in der langfristigkeit. Im kleinen wie im großen gilt, miteinander ist besser als nebeneinander oder gar gegeneinander.
Antworten
julian gold:

Redlumen, die Chinesen scheinen " ihre "

12.03.13 02:15
Umwelt zunehmend zu zerstören. Da diese Zerstörung der Umwelt sicher auf die ein oder andere Art auch hier schaden wird fühle ich mich schon angesprochen und betroffen.Wird daraufhin Umwelttechnologie dorthin verkauft! und das ist ja ein Geschäft, habe ich mit der " Wohlstandsverlagerung " kein Problem. Im übrigen, wenn Ideen konkurrieren dann habe ich damit sowiso kein Problem. Oder magst du Kartelle, ich nicht. Wird durch Wettbewerb Reichtum in Frage gestellt habe ich damit mal gar kein Problem. Dann feiern halt mal andere die Partie, ist mehr als gerecht. Nur fair muss es zugehen. Wir haben weiterhin die Möglichkeiten innovativ tätig zu sein, Rücksicht können wir, weil wir satt und träge sind, kaum erwarten. Ich kann dir sagen das ich damit null Problem habe. Allein die als richtig empfundene Einstellung bewegt schon viel und bereitet den Boden sich diesen Herausforderungen mutig und frisch zu stellen. Die Analyse immer wieder gemachter Fehler ehemals erfolgreicher hat mich vieles gelehrt. Und ich bemühe mich auf diese nicht hereinzufallen. Sollte möglich sein.
Antworten
julian gold:

Kinder als Erfolg...als einzigen Erfolg..

2
12.03.13 02:41
Wer wirtschaftlich keinen Erfolg hat und eben alles was materiell und psychologisch diesem entspricht sucht Ersatz. Was soll man auch machen den ganzen Tag ? Da bieten sich Kinder doch geradezu als Aufgabe an, da hat man zu tun. Da macht man sich und seinen !" Erfolg "! sichtbar. Das man wirtschaftlich nicht so toll dasteht ist dann eine reine Nebensache die zwar den Tageskampf einzig und allein bestimmt jedoch man sich im klaren darüber befindet das man eben nicht alles haben kann. Auch hier ist eben Transver nötig, von Bildung und damit Verstand. Nicht nur nach nebenan sondern eben auch in Länder die diese Probleme haben. Das der Kreislauf durchbrochen wird. Abschottung ist wie immer der falsche Weg. Und Geld allein hilft da nicht.
Antworten
julian gold:

Bildung vermitteln...

12.03.13 02:59
Jedoch bitte nicht solche die schon bei uns nicht mehr richtig ist. Allein daran zeigt sich schon die Brisanz der jetzigen Krise. Was ist noch richtig und was falsch? Ein Verlauf der bei uns nicht mehr aufgeht kann wohl kaum als richtig verkauft werden nach anderswo. Wird gemacht, ist Geschäft. Also weiter Krise. Wie werden wir uns bewegen, die Frage bleibt damit unbeantwortet.
Antworten
Alraune ten V.:

Was für eine interessante Debatte...

21
12.03.13 06:21
welche hier im Forum läuft, ich möchte mich dafür wirklich bei allen Beteiligten bedanken, wirklich bei allen. Es ist ein toller Querschnitt der Meinungen die hier dargelegt werden. Ich kann viele Argumente aus "beiden Lagern" nachvollziehen. Einerseits die sicherlich provokanten Thesen eines redlumen, aber auch vieles was seine Kritiker anführen, nur eines finde ich nicht fair ihm gegenüber! Was seine Ansichten mit Faschismus zu tun haben sollen erschließt sich mir nicht. Es ist eine sehr technokratische und hyperrationale existentialistische Sicht die er vertritt, aber doch keine Faschistische. Faschismus ist doch etwas ganz anderes. Es hat mit der Struktur einer Gesellschaft zu tun. Darwinistisch ist seine Sicht der Dinge sicher, aber sie tangieren nichtmal den fliesenden Bereich zwischen Darwinismus und Eugenik. Und erst über die Eugenik kommt man zum verachtenswerten Ideologie des Rassismus zur Staatsform des Nationalsozialismus, was außerdem ein Zwitter ist zwischen Staatsform (zentrale nationalistische Organisation) und Wirtschaftsform (Sozialismus) der dadurch definiert ist, das es zwar Privateigentum gibt, allerdings die Produktionsmittel in Staatsbesitz bzw. Im Besitz des Regimes ist! Dazu dann noch die kranke Ideologie damals!

Und da kommen wir dann zum Faschismus so wie in B.Musolini definiert hat. Eine unheilige Allianz zwischen Politik, Wirtschaft, Establishment und Medien. Zwar gab es im 3.Reich auch Privateigentum an Produktionsmitteln, allerdings waren diese fix in der Hand von Loyalisten des Systems, wodurch sich der Begriff Nationalsozialismus definiert. Es sind also viele Faktoren dabei zu beachten. Mit Faschismus haben redlumens Thesen allerdings wirklich nun garnichts zu tun! Ich bin mir mehr als sicher, das er den Faschismus genauso ablehnt, wie Akhenate, Alraune ten Veer und die absolute Mehrzahl der Menschen die noch einen Restverstand und Gewissen besitzen.Warum Akhenate und Wassweisich darin Faschismus vermeintlich zu erkennen glauben, das erschließt sich mir intellektuell einfach nicht! Vielleicht können sie das erläutern, was an redlumens Thesen faschistisch sein soll? Nein zu Faschismus und Nationalsozialismus, das will ich noch mal betonen! Darum auch gerade die Diversifikation der Begriffe. Sie werden sehr oft benutzt, aber kaum jemand kennt die wirklichen Bedeutungen!
Antworten
TalentfreieZon.:

Gold 2013 Am physischen Markt wird es eng

10
12.03.13 06:48
Hochs beim Goldpreis heizten die Nachfrage an. Dennoch ist die breite Masse noch kaum in Gold investiert. Nicht von Gerüchten um deinen “Gold-Bubble” irritieren lassen, rät Goldexperte Roland Stöferle.

Bei Betrachtung der Fakten, relativiert sich die Panikmache rasch. Derzeit sind knapp ein Prozenz aller globalen Finanzassets in Gold, Goldaktien und ETF’s investiert. 1932 lag die Allokation bei 20 Prozent, im letzten Bullenmarkt Anfang der 80er Jahre bei 26 Prozent. Würden insgesamt zwei Prozent aller Assets in Gold allokiert werden, so würde die zusätzliche Nachfrage ca. 85.000 Tonnen betragen. Dies entspricht der Minenproduktion für knapp 34 Jahre.......

www.biallo.at/artikel/...3-am-physischen-markt-wird-es-eng.php
Antworten
TalentfreieZon.:

Euro-Ausstieg: Hoffnungsschimmer für die deutsche

9
12.03.13 06:52
Politik

Seit dem 11. März hat Deutschland eine erstzunehmende Anti-Euro-Partei. Klangvolle Namen der alternativen Wirtschaftsszene werfen sich für die junge Partei in die Bresche: Prof. Joachim Starbatty beispielsweise oder Beatrix von Storch. Besonderer Hoffnungsträger aber ist der Hamburger Wirtschaftsprofessor Bernd Lucke.......

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...uer-die-deutsche-politik
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3152  3153  3155  3156  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.375 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 15:54
379 329.354 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 10:24
30 21.744 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 02.02.26 09:56
62 4.845 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 29.01.26 10:31
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--