Anzeige
Meldung des Tages: Gold dreht wieder auf: Goldpreis-Comeback – und diese Bohrung liefert 307 Meter „Gold-System“
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3151  3152  3154  3155  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Zalando SE

Strategie Hebel
Steigender Zalando SE-Kurs 5,09 10,99 15,53
Fallender Zalando SE-Kurs 6,33 9,84
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV63HK9 , DE000VD3CPY7 , DE000VD3CPW1 , DE000VJ4R910 , DE000VJ4SC20 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 59.138.798 / Heute: 2.443
Gold 5.079,7 $ +2,74% Perf. seit Threadbeginn:   +548,83%

Fungi 08:

Die Ruhe vor dem Sturm.

4
11.03.13 20:49
martynachrichten.blogspot.co.at/2013/03/...en-veranlassen.html

Schon beunruhigend wenn man diese Zeilen liest.
fungi
Antworten
Ilmen:

hjsz: Ilmen 20:39 #78798

6
11.03.13 20:51

Zitat:...deshalb zu einer fetten faulen made werden

und sich im Speck so richtig gut gehen lassen!

Meine blanke Meinung:  

Ich will weder die Made noch der Speck sein,

ich will Gerechtigkeit und nichts als Gerechtigkeit

und was ich nicht verputzen kann ist unrecht und Rechtlosigkeit!

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Ilmen:

Grillo Effekt:Schramm,Pelzig, Pispers wählbar 2013

4
11.03.13 20:57
Redlumen:

7
11.03.13 21:01
Natürlich muss ich gestehen dass ich vor dem Doktortitel im technisch-naturwissenschaftlichen Bereich großen Respekt habe. Doch ich weis auch dass in vielen Bereichen die Wahrheit sich danach richtet welches Weltbild jemand hat, bzw. welche persönlichen oder Gruppeninteressen man hat. Obwohl gerade im technischen Bereich das Wissen der Deutung der Realität sehr wenig Maneuvrierfähigkeit lässt, ist es so immer da wo unabhängige Variablen in Funktionen einfließen, "Politik" und "Entscheidungen" möglich. Für mich es es eine Selbstverständlichkeit: Zu erst mein Wohlstand bzw. der Gesellschaft in der ich lebe (kann man sich als urzeitliche Jagtgruppe vorstellen), bzw. deren Kultur und Sprache ich teile und dann alle anderen. Dabei bleibt es, gerade dann wenn es sich abzeichnet dass es für alle nicht mehr reicht.

Ich bin Magister(also Diplomkfm. in DE) der BWL und habe zuletzt Vollzeit im Projekteinkauf, dann kurzzeitig noch als Projektassistent in einer kleinen Beraterklitsche gearbeitet. Habe schon mit 24 die Entscheidung getroffen dann das Zweitstudium in Technik zu machen, und habe mir die notwendigen Rücklagen mit meiner Arbeit zusammen gespart, und mit einer rechzeitigen Anlage in Edelmetalle gesichert. Mit 28 begann ich dann ein Bsc. Studium der Verfahrenstechnik mit dem Ziel Expertenwissen im Bereich Energieverfahrenstechnik anzueignen. Mit der Zeit hat mich die Begeisterung für die Energiedichte der Kernkraft im Vergleich zu chemischen Energieträgern gepackt und es zieht mich mittlerweile direkt zu Hardcore-Energietechnik mit Focus auf Kerntechnik im Master.

Ich habe einen russischen Freund in Norwegen, Dr. der Chemie TUM, der als technischer Produktionsleiter der Siliziumproduktion entlassen wurde weil die Solarzellenfirma bei der er angestellt war, REC, dicht gemacht hat. Irgendwie passt die Erfolgsstory die auf die du hinweist bei PV nicht zu der Realität die ich kenne. Defacto meinst du nämlich dass es gar keine Energiekrise gibt. Wenn Energie billig und in großen Mengen technisch zur Verfügung stünde, so könnten viele hochentropische Rohstoffquellen rentabel werden. Die Umwandlungsverluste allein können dafür nicht verantwortlich sein. Billige Surplusenergie=Wohlstandswachstum. Passiert aber nicht. Die Bänker würden doch alles machen damit Wirtschaftswachstum stattfindet, da sie ja an den Zinsen verdienen. Doch Energie wird immer teurer, der Westen kollabiert. Warum? Offensichtlich ist Solar nicht "die" Antwort. Sie ist nur ein Teil der Antwort, gerade weil dieses hohe globale Konsumniveau nicht ohne ein Kollaps durch Energien mit niedrigerem Erntefaktor ersetzt werden können. Der Erntefaktor ist bei einem fossilen Kraftwerk oder bei einem AKW das mehrere dutzendfache. Auf einen sehr langen Zeitraum gesehen kann der gesamte Energieverbrauch der Erde mit Solarthermie bzw. wo es Sinn macht PV abgedeckt werden. Heute sind aber Konsumstabilisierung gemeinsam mit SEHR SCHNELLEM Ersatz der fossilen Primärenergiequellen die immanente Frage. Ich werde mir nicht einreden lassen dass meine Generation nur noch ein Bruchteil des Wohlstandes haben darf. Kompromiss und Vernunft, ja, aber in dem Moment wo es in den nichtelastischen Bereich der Nachfrage kommt, wird's Kriegsbeil ausgepackt und dass ist ein allgemeiner soziobiologischer Prozess.

Für alle anderen Leser: Eine schöne Erklärung was der Erntefaktor ist und wie er berechnet wird. Für alle gängigen Stromproduktionsanlagen von PV über Gas bis AKWs.
festkoerper-kernphysik.de/erntefaktor_details
Antworten
Redlumen:

#78786 Kontrollverlust

7
11.03.13 21:07
Eine gute Ausbildung wird oft mehr wert sein als z.B. eine BWL Ausbildung wie meine. Handwerk ist besser als eine geisteswisschenschaftliche Uniausbildung. Ein Schweißer oder Elektriker wird sicher nicht verhungern. Was braucht die Welt von morgen? Diese Frage muss man korrekt beantworten und seinen Platz an Hand seinen Möglichkeiten finden.
Antworten
Biowolke:

Ich vermisse Zuversicht

11
11.03.13 21:54

und Zufriedenheit sowie Weitblick!

Die EU ist schlecht und gegen die Bürger! Immer mehr Schulden. Immer mehr Überwachung. Immer mehr dumme Gesetze. Immer mehr. Immer weiter. Immer restriktiver. Immer höher und so weiter und immer noch höher und weiter. STOP!!!

Jeder beurteilt JETZT mal bitte seine persönliche Lage und Wohlbefinden!

Ist es erträglich, oder schwirrt eine unbemannte Drohne über deinem Garten?

Ist der Ortsteil wo dein Heim ist noch frei begehbar oder steht ihr unter Quarantäne?

Wurde dein Garten schon umgegraben und sämtliches Edelmetall konfisziert?

Lasst euch nicht aufhetzen! Die Veränderungen gehen gaaaaanz laaaangsaaaaaam vor sich. Es blieben noch viele Jahre Zeit! Also vergesst nicht auch zu LEBEN bei allem Gehetze und Geheule darum das alles schlechter wird. Und vergesst bitte nicht euch immer mal wieder Bilder von sterbenden verhungernden Kindern in Africa oder Asien ins Gedächtniss zu rufen, denen es bereits HEUTE so geht wie ihr es euch in den schlimmsten Alpträumen ausmalt, obwohl ihr noch in euren warmen Stuben mit Daunenkissen im Bett liegt!

BITTE lasst euch nicht aufhetzen! Ein viertes oder gar fünftes Reich brauchen wir nicht!

Lagert etwas Nahrung ein und konserviert eure Ersparnisse in Edelmetallen, dann habt ihr schon 90% mehr getan als der Rest der Bevölkerung!

Antworten
pfeifenlümmel:

Sanktionen

6
11.03.13 21:59
Die Bank ist die Hauptstelle für Devisentausch in Nordkorea. „Die USA werden nicht akzeptieren, dass Nordkorea eine Atommacht wird“, sagte Donilon weiter. An China gerichtet sagte er, die Geschäfte dürften nicht einfach weiterlaufen wie bisher, während Nordkorea die Nachbarstaaten bedrohe.

orf.at/stories/2171120/

--------------------------
Na ja, Nordkorea hat schon Atomwaffen und auch Raketen. Bittken spät sind die Amis dran.
Nordkorea ist der Kettenhund der Chinesen und reißt immer stärker an der Kette. China ist das überhaupt nicht unangenehm, brauchen sie selbst so nicht offiziell die Rolle eines Agressors übernehmen. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann China und die USA aufeinander prallen, es geht schließlich um die Macht in Südostasien. Wer spielt noch die erste Geige, die Amis mit den Japanern, den Südkoreanern und den Australiern oder die Chinesen mit Nordkorea. Die Zeit arbeitet für die Chinesen.
Antworten
Biowolke:

@Redlumen

8
11.03.13 22:03

Du sprichst ein interessantes Thema an. Wer heute gut bezahlter Ingenieur oder Techniker ist, könnte demnächst überflüssig sein. Es ist nie verkehrt auch handwerklich etwas auf dem Kasten zu haben. Zum Beispiel werden die Menschen IMMER Brot essen. Also ist es vorteilhaft wenn man schmackhaftes Brot backen kann. Noch vor 20 Jahren konnte praktisch jede Frau ihre Familie mit dem was es gab bekochen. Heute ist es nur jede dritte die ohne Tüten-Würzung auskommt. Aber dies ist immer noch besser als das was in USA abläuft: Da gibt es noch gerade mal 10% der Bevölkerung die wissen wie eine Kartoffel ausieht und was man daraus machen kann :-(

Antworten
Redlumen:

@pfeiffenlümme. N.Korea

7
11.03.13 22:09
www.welt.de/politik/ausland/...-aus-kosmischem-Hinterhalt.html

Wem würde das wirklich nutzen wenn die gesamten elektronischen Buchungen angeblich wegen eines Force Majeur Ereignisses, darunter fällt u.a. Krieg, verdamfen würden. Natürlich gibt es ja die unterirdischen Bunker wo Sicherheitskopien vieler Dinge gelagert werden, welche nicht durch einen Gammablitz betroffen wären, aber wäre es nicht eine perfekte Ausrede den finanziellen Resetknopf zu drücken und es wären wieder mal die anderen Schuld. Nur ein Gedankengang von mir...
Antworten
Ilmen:

Nicht Gesichter sind entscheidend,sondern das Pro-

11.03.13 22:10
Redlumen:

@biowolke

2
11.03.13 22:18
Alles kann passieren. Ich denke aber mal dass im technischen Bereich die Gefahr kleiner ist als im wirtschaftlich-administrativ-kaufmännischen Bereich. BWLer sind oft die Politoffiziere des heutigen Systems. Ändert sich das System werden viele überflüssig. Bei Ingenieuren und Technikern sieht die Lage etwas anders aus weil wie bereits eine kybernetische Gesellschaft sind. Das bedeutet dass die meisten von uns ohne die Technik nicht mehr überlebensfähig sind. Ohne Industrie, Energie usw. kein Leben. Insellösungen sind für die Masse nicht von einem Tag zum anderen praktikabel. Es werden gerade auch im Notstandsrecht und Ausnahmezustand Berufsfähigkeiten gebraucht um gewisse Lebensnotwendige Bereiche am Laufen zu halten. Von einem Anlageberater, Steuerberater oder Eventmanager können wir das nicht behaupten. Das meinte ich. Jeder nach seinen Fähigkeiten. Ich kann Ingenieur werden also tue ich es. Könnte ich es nicht würde ich mich nach einer Berufsausbildung umschauen von der ich der Überzeugung wäre dass auch in Krisenzeiten und Postkollapswirtschaft ich davon bestmöglich leben könnte.
Antworten
Caliban:

Biowolke, danke für die optimistische Weitsicht

6
11.03.13 22:20
Die Veränderungen sind eben nicht mehr so langsam wie vor 10 Jahren, sondern nunmehr dramatisch, dramatisch schnell.
Es ging mit der Besetzung der Posten in der EZB/EU/Europa mit hörigen GS-Robotern so schnell, dass man es nicht glauben mochte. Deren zu erwartenden Maßnahmen kamen dann auch schneller als man dachte, dass sie sich das trauen würden.
Die dt. konservativen Politiker der Regierung Merkel fielen schneller um, als man schauen konnte. Gebrochene Versprechen (Eurobonds nur über meine Leiche, u.a.) dieser sog. Regierung an der Tagesordnung, bzw. im Tagesrhythmus. Kein Aufschrei weit und breit, sondern wohlwollende Zustimmung der Medien zu EFSF, ESM, Niedrigzinsen, von der Opposition ganz zu schweigen.
Da muß man sich schon Sorgen machen, finde ich, wenn so viele Werte, materiell, human und ideell, in so kurzer Zeit über Bord geworfen werden. Es gibt keine Konservative Partei mehr in Dtl.! Nur noch sabbernden Einheitsbrei. Selbstbedienung, Verschwendung von Steuergeldern und dessen Verschleierung bei kontinuierlicher Mehrbelastung der Bevölkerung, sind das Credo der neuen antidemokratischen, anti-freiheitlichen und ungerechten dt. Politik.
Mir fällt da leider nur der Text der frz. Nationalhymne als Heilmittel ein. Das Maß ist voll.
Antworten
Börsensieger:

Absolut richtig Biowolke

8
11.03.13 22:21

Handwerklich Fähigkeiten sind unbezahlbar.

Alles was man selber kann, dann ist man schon auf weniger andere angewiesen.

Und zum Brotbacken habe ich mir vor ca. 5 Jahren angefangen. Es ist nicht nur arbeit, wie viele meinen, sondern man kann sich auch mal selbst auf die Schulter klopfen, zu was man alles fähig ist. Klar ein wenig Übung gehört auch dazu und so mancher Reinfall wird wohl auch dabei sein. Aber im Grunde kann man auf sich selbst auch stolz sein.

Wen das Thema interessiert gerne per BM oder hier.

www.eisern-sparen.de/brot_backen.htm

Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Antworten
karstenmeiers:

Goldanlage - Artikel

2
11.03.13 22:22
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15453786
Aktuelle Wirtschaftstrends von gängigen und unabhängigen Medien,Blogs und Foren. Aktueller Goldpreis, Informationen zum Goldkauf und zur Goldanlage sowie über das Geldsystem!
Hi Zusammen,

ich weiss, hier sind eher immer die kurz- und mittelfristigen Trader unterwegs. Hab seit langer Zeit mal wieder einen Artikel über Gold veröffentlicht und bin mal auf euer Feedback gespannt. Vielleicht sind ja noch ein paar Indikatoren dabei, die ihr noch nicht kennt:
Also, wer von früher noch hier ist, freu mich über jedes Feedback und sammle gerade die wichtigsten Indikatoren/Argumente für ein Goldinvestment von Otto-Normal-Büger.

Bin auch mal auf eurer Meinung gespannt über den Gold-Kontra-Indikator. War schon ein wenig Arbeit :-) Aber bislang ein ganz guter Einstiegspunkt-Indikator...
Antworten
Trumanshow:

@Redlumen

2
11.03.13 22:23
Das sind ja unter anderen die dunklen Spielchen. Ich weis nicht wieviele im Stimmenfang gefangen wurden und schon eldendiges Leid verursachten. Da wird sogar noch profitiert bevor der Arzt kommt. unterste! Parabel. Es gehörte nicht zur oberen. Warum kannten deswegen sowenig diese? Weil das STop schild wohl dazwischen hing.no comment
Antworten
Ilmen:

Biowolke: Ich vermisse Zuversicht #78806

11.03.13 22:24
Biowolke Zitat: Die Veränderungen gehen gaaaaanz laaaangsaaaaaam vor sich.

Das ist in etwa so:
Das ist wie Sterben in Zeitlupe und damit geht ganz langsam das Leben zu neige.
Für ALLE ist gewiss: Sein persönliches Ende, ausgebrannt, wie eine alte Glühbirne!
Antworten
karstenmeiers:

Kennt ihr eigentlich

5
11.03.13 22:26
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

das Youtube-Video von B. Grillo. Nur falls der an die
Regierung kommt, könnte langfristig gut für Gold sein.
lg
Antworten
Ilmen:

Debt Collapse - Mike Maloney

11.03.13 22:27
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Antworten
Minespec:

mein Kursziel für Silber...

7
11.03.13 22:34
und wie ich es herleite ( kein Anspruch Richtigkeit und unverbindlich ):
Quelle: comdirect.de
Link:
www.comdirect.de/inf/indizes/detail/...p;indicatorsBelowChart=
Kommentar: Es fällt auf, daß ab 2001 , als ich massenweise kaufte bis etwa 2004
der Preis von $ 4 sich auf $ 20 verfünffachte, (I) anschließend der Preis von Welle II auf $ 10 fiel und auf knapp $ 50  (III) stieg ( 49 und etwas ) ebenfalls verfünffachte, erwarte ich, daß von etwa $ 25 + (IV) dere Preis sich wieder verfünffacht ( V) also etwa um die 12- 125  erreichen könnte. Disclaimer: Nur meine Meinung, kein Rat irgendetwas zu tun oder zu lassen...ich kann mich wie immer mit mein.Prognosen irren.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Urb111269:

Positive Advisors Gold

11.03.13 22:38

eine Frage: Hat jemand von Euch ein Kursdatenabo (z.B. bei Lenz und Partner) und den obigen Indikator abonniert : Positive Advisors Gold???

Ich habe auf Basis dieses Sentiment-Indikators mal über viele Jahre getestet und herausgefunden, dass das Gold sich schön invers zu diesem Indikator verhalten hat.

D.h. hoher Pessimismus = Tief im Preis  (Leider weiss ich nicht mehr wie der Indikator steht, habe das Abo längst gekündigt).

Würde mich über eine Rückmeldung freuen, gerne auch per Boardmail.

Antworten
25karat:

#pfeifenlümmel

11.03.13 22:45

leider kann ich Dich nicht bewerten, weiß nicht warum das nicht funktioniert, hier noch mal ein paar Sterne.....

Antworten
Ilmen:

Seit 20 Jahren und mehr reden unsere Regierungen..

6
11.03.13 22:46
vom Schuldenabbau!

Wer hat heute aussagt, bis 2016 die Bundschulden abzubauen, lügt, lügt und lügt uns das Blaue vom Himmel herunter.

Leute, ich sage euch Folgendes: Wer heute vom Schuldenabbau redet, redet auch noch im Jahre 2016 vom Schuldenabbau, nur hat sich bis dorthin was geändert: Der Schuldenberg hat sich glatt verdoppelt. Und dann reden die Politiker im Jahr 2016 weiter vom Schuldenabbau: Wir werden im Jahre 2022 die Schulden abbauen, und das Spiel der Versprechungen läuft immer weiter so. Auf eine Versprechung folgt die nächste Versprechung, ohne dieses Versprechen in eine wirkliche Tat umzusetzen.

Merke: Jede Versprechung wird kaltblütig gebrochen. Jede Versprechung dient nur dazu, das Volk ruhig zu stellen. Das ist in etwa so: wie Valium fürs Volk. Lol…
Antworten
wasweissich:

@#78806 Biowolke

7
11.03.13 22:50
Dann heiße ich Meier ....

Bevor die Bomben in die Küche fallen ,wollen es viele nicht wahrhaben .
Natürlich haben wir nur Indizien ,
und die sind deutlich : SACKGASSE

Redlumen fällt ,wenns konkret wird ,auch nichts anderes ein als AKW

Weil eben keiner verzichten will ,auf das Steak ...

Sackgasse , weil die Hoffnungen beschränkt sind auf eine Wohlstandserhaltung ,
die Wohlstandserhaltung aber auf ausgelaugten Hoffnungen des technischen Fortschritts und des ewigen Wirtschaftswachstums basieren .

Aber selbstverständlich gibt es Hoffnung ,
wie Welt ist (beinahe) unendlich ,
zuerst wird aber Verzicht auf Gewohntes notwendig sein ---
das wird sehr hart
Antworten
Ilmen:

Bund will Schulden ab 2016 abbauen

11.03.13 22:53
Zitat: Der Gewinn der Notenbank werde an diesem Jahr bei rund 650 Millionen Euro liegen, wie die "Welt" erfuhr. Schäuble habe im Bundeshaushalt dagegen eine Summe von 1,5 Milliarden Euro angesetzt. Grund für den erneut niedrigen Gewinn ist Risikovorsorge, die die Bundesbank für Folgen der Euro-Krise getroffen habe.

http://www.welt.de/wirtschaft/article114349094/...b-2016-abbauen.html
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15453883
Die Bundesregierung will 2013 noch einmal 17,1 Milliarden Euro neue Schulden aufnehmen, trotz guter Arbeitsmarkt-Lage. Einige Resorts müssen aber sparen. Ab 2016 sollen Schulden zurückgezahlt werden.
Antworten
Trumanshow:

@Ilmen

6
11.03.13 22:53
Warum ein witzig für die Wahrheit, Ihr wisst doch selbst was da los war. Schon geheim wie man das die Jahre verborgen gehalten hat. Rofit immer weiter mehr mehr mehr. Und dann im übertragenen Sinn wenn der Kosmos geradlinig gelaufen ist und ich einmal eine mentale Bestätigung bekomme, ein Sonnen Hauslogo verpasst bekomme.Kommt jetzt wieder ein detailiert ein witzig? Gr
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3151  3152  3154  3155  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Zalando SE

Strategie Hebel
Steigender Zalando SE-Kurs 5,09 10,99 15,53
Fallender Zalando SE-Kurs 6,33 9,84
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV63HK9 , DE000VD3CPY7 , DE000VD3CPW1 , DE000VJ4R910 , DE000VJ4SC20 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.355 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 03.02.26 22:43
55 56.376 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 03.02.26 20:11
30 21.744 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 02.02.26 09:56
62 4.845 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 29.01.26 10:31
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--