Schon beunruhigend wenn man diese Zeilen liest.
fungi
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Zalando SE-Kurs | 5,09 | 10,99 | 15,53 | |
| Fallender Zalando SE-Kurs | 6,33 | 9,84 | ||
|
Zitat:...deshalb zu einer fetten faulen made werden
und sich im Speck so richtig gut gehen lassen!
Meine blanke Meinung:
Ich will weder die Made noch der Speck sein,
ich will Gerechtigkeit und nichts als Gerechtigkeit
und was ich nicht verputzen kann ist unrecht und Rechtlosigkeit!
und Zufriedenheit sowie Weitblick!
Die EU ist schlecht und gegen die Bürger! Immer mehr Schulden. Immer mehr Überwachung. Immer mehr dumme Gesetze. Immer mehr. Immer weiter. Immer restriktiver. Immer höher und so weiter und immer noch höher und weiter. STOP!!!
Jeder beurteilt JETZT mal bitte seine persönliche Lage und Wohlbefinden!
Ist es erträglich, oder schwirrt eine unbemannte Drohne über deinem Garten?
Ist der Ortsteil wo dein Heim ist noch frei begehbar oder steht ihr unter Quarantäne?
Wurde dein Garten schon umgegraben und sämtliches Edelmetall konfisziert?
Lasst euch nicht aufhetzen! Die Veränderungen gehen gaaaaanz laaaangsaaaaaam vor sich. Es blieben noch viele Jahre Zeit! Also vergesst nicht auch zu LEBEN bei allem Gehetze und Geheule darum das alles schlechter wird. Und vergesst bitte nicht euch immer mal wieder Bilder von sterbenden verhungernden Kindern in Africa oder Asien ins Gedächtniss zu rufen, denen es bereits HEUTE so geht wie ihr es euch in den schlimmsten Alpträumen ausmalt, obwohl ihr noch in euren warmen Stuben mit Daunenkissen im Bett liegt!
BITTE lasst euch nicht aufhetzen! Ein viertes oder gar fünftes Reich brauchen wir nicht!
Lagert etwas Nahrung ein und konserviert eure Ersparnisse in Edelmetallen, dann habt ihr schon 90% mehr getan als der Rest der Bevölkerung!
Du sprichst ein interessantes Thema an. Wer heute gut bezahlter Ingenieur oder Techniker ist, könnte demnächst überflüssig sein. Es ist nie verkehrt auch handwerklich etwas auf dem Kasten zu haben. Zum Beispiel werden die Menschen IMMER Brot essen. Also ist es vorteilhaft wenn man schmackhaftes Brot backen kann. Noch vor 20 Jahren konnte praktisch jede Frau ihre Familie mit dem was es gab bekochen. Heute ist es nur jede dritte die ohne Tüten-Würzung auskommt. Aber dies ist immer noch besser als das was in USA abläuft: Da gibt es noch gerade mal 10% der Bevölkerung die wissen wie eine Kartoffel ausieht und was man daraus machen kann :-(
Handwerklich Fähigkeiten sind unbezahlbar.
Alles was man selber kann, dann ist man schon auf weniger andere angewiesen.
Und zum Brotbacken habe ich mir vor ca. 5 Jahren angefangen. Es ist nicht nur arbeit, wie viele meinen, sondern man kann sich auch mal selbst auf die Schulter klopfen, zu was man alles fähig ist. Klar ein wenig Übung gehört auch dazu und so mancher Reinfall wird wohl auch dabei sein. Aber im Grunde kann man auf sich selbst auch stolz sein.
Wen das Thema interessiert gerne per BM oder hier.
eine Frage: Hat jemand von Euch ein Kursdatenabo (z.B. bei Lenz und Partner) und den obigen Indikator abonniert : Positive Advisors Gold???
Ich habe auf Basis dieses Sentiment-Indikators mal über viele Jahre getestet und herausgefunden, dass das Gold sich schön invers zu diesem Indikator verhalten hat.
D.h. hoher Pessimismus = Tief im Preis (Leider weiss ich nicht mehr wie der Indikator steht, habe das Abo längst gekündigt).
Würde mich über eine Rückmeldung freuen, gerne auch per Boardmail.
leider kann ich Dich nicht bewerten, weiß nicht warum das nicht funktioniert, hier noch mal ein paar Sterne.....
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Zalando SE-Kurs | 5,09 | 10,99 | 15,53 | |
| Fallender Zalando SE-Kurs | 6,33 | 9,84 | ||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 379 | 329.355 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | MalakoffKohlaEufi | 03.02.26 22:43 | |
| 55 | 56.376 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Alfons1982 | 03.02.26 20:11 | |
| 30 | 21.744 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 02.02.26 09:56 | |
| 62 | 4.845 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 29.01.26 10:31 | |
| 23 | 275 | Welche Goldmine ist die beste? | Cuba Maß | Solarparc | 25.01.26 23:12 |