Anzeige
Meldung des Tages: Deep-Value-Chance: 60 % Insideranteil – warum dieser Gold-Explorer als Geheimtipp gilt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2547  2548  2550  2551  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.138.788 / Heute: 2.433
Gold 5.079,7 $ +2,74% Perf. seit Threadbeginn:   +548,83%

pfeifenlümmel:

Interessant

10
25.07.12 20:50
ist das Verhältnis DOW Jones zu Gold. Im Jahr 2000 konnte man für den DOW ca. 1350 Gramm reines Gold kaufen. Von 2000 an fiel der Gegenwert zum Dow nun bis auf 240 Gramm reines Gold. 1933 bekam man für den Dow ca. 40 Gramm Gold, 1980 ebenfalls um 40 Gramm. Es sieht so aus, dass Gold im Vergleich zum Dow noch teurer wird. Allerdings: Es ist ebenso möglich, dass Gold nicht teurer wird, aber der DOW erheblich absinkt und somit für den Dow auch nur noch 40 Gramm reines Gold übrig bleiben.

Die Finanzkrise ist bslang noch nicht zu einer Katastrophe ausgeartet, weil die Schuldenmacherei und damit das Leben auf Pump uns vor dem Zusammenbruch bewahrte. Doch mit dem Geldpumpen kommen wir an die Grenzen: Nur durch die Minizinssätze sind die Schuldenberge überhaupt noch bezahlbar. In den südlichen Chaotenstaaten aber schon nicht mehr. Das Vertrauen in die Währungen sinkt von Tag zu Tag.

Um noch eine Verlängerung im Spiel gegen das Totalchaos zu erreichen ist nun das Sparen angesagt. Allerdings wird als Folge die Wirtschaftsleistung der Staaten zusammenbrechen, sie wäre ja schon lange zusammengebrochen, hätte man nicht auf Pump gelebt. Das Zusammenbrechen der Wirtschaftsleistung wird meiner Meinung nach einen erheblichen Aktiencrash zur Folge haben, so dass dann ( siehe oben ) für den Dow nur noch 40 Gramm Gold zu haben sind bei eventuell unverändertem Goldpreis zum Dollar gerechnet.
Antworten
Faharro:

gibt es noch was anderes ... außer Gold?

2
25.07.12 20:52

nicht zur Krisenvorsorge (dazu zähle ich Lebensmittel, Wasser, Treibstoffe, Selbstverteidigung etc.), sondern als Wertanlage. Kunst ist sicher ein Thema, aber da sollten nur die echten Kenner zugreifen. Was bleibt, sind Dinge die keinem technischen Wandel unterliegen, eine hohe handwerkliche Kunst (jetzt bin ich doch schon wieder bei der Kunst) erfordern und daher nicht in Massen produziert werden können. Nicht leicht verderben, verrosten oder verrotten und nicht vom Ungeziefer heim gesucht werden (manch teuerer Teppich ist schon den Motten zum Fraß gefallen). Gibt es da was, wozu ihr mir ratet.

Antworten
Ilmen:

Erstes Posting am Abend: Vielen herzlichen Dank...

23
25.07.12 20:54
für eure tolle Unterstützung und Beistandskundgebung, wegen meiner ungerechten
14 Tages Aussperrung aus dem schönsten Thread der Welt:

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Und das Gold hat heute am Mittwoch, in der Tat, das große Wort im Chart und an der Börse gesprochen:

Unser Gold ist das größte und schönste Leuchtfeuer im Börsen-Leuchtturm und zeigt uns den Gold-Börsianer die richtige Richtung für die nächsten Jahre an.

Unser Gold bleibt für die nächsten Jahre das Beste was uns der Markt bieten kann.
Das Gold-Leuchtfeuer wird für uns alle, in die richtige Richtung den Weg durch die großen wirren erweisen.

Folgen wir der Leuchtkraft des Goldes, denn es weist für uns den guten Weg in eine bessere Zukunft. Der Euro-Wert wird in etwa genauso dahin schmelzen wie das Grönland Eis.

Der Euro-Banknotenspiegel steigt für Tag für Tag, und das immer schneller. Wer sich vor der Eurogeldnotenflut retten möchte, begebe sich ultimativ in die Golden Rettungsboote des Edelmetalls wie Gold und Silber.

Wartet nicht mehr lange zu und ab, denn in Bälde könnte das für die Große Masse alles zu spät sein.: Denn, wer zu spät kommt, wird vom Leben gestraft. Zitat von Gorbatschow!

Und die verbliebenen Euros werden den armen sowie den reichen Leuten auf Ihren Händen zu Asche verbrennen.

Mit lieben Grüße euer

Ilmen

Grönland: 97 Prozent der Insel sind eisfrei...
http://orf.at/stories/2132610/2132606/
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Starbiker:

@Faharro

6
25.07.12 20:57
Tabak und Alkohol sind immer gute Tauschmittel gewesen. Auch Medikamente würden im Falle einer wirklich harten Kriese sehr wertvoll werden. Läßt sich alles gut längere Zeit bunkern.
Antworten
Akihito:

Illmen

4
25.07.12 21:01
Schön, dass Du wieder da bist!
Antworten
schusterkatze:

ilmen

2
25.07.12 21:13

willkommen zurück.

schusterkatze

Antworten
_Schlesier_:

-Bin ONLINE-

5
25.07.12 21:18
und ich hoffe Ilmen und der Rest (posiv gemeint) ebenfalls
Allen ein angenehmes Wochenende und in Zukunft hoffentlich nur sinnvolle Löschungen/Sperrungen und keine Entartung/Zensur wie bisher.
Antworten
_Schlesier_:

Das war ja eine intuitive Punktlandung

3
25.07.12 21:20
Antworten
102030Fips:

Hey Ilmen...

5
25.07.12 21:20
...Du alte Gold-Domina, willkommen zurück.

Wäre trotzdem gut wenn Du eventuell Bezug auf mein Posting Nr. 63179 nehmen würdest.

Nicht nur Dich betreffend, meine das generell.

http://www.ariva.de/forum/...t-die-Welt-357283?page=2527#jump13798557

DANKE

Fips
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.
Antworten
pfeifenlümmel:

Neue Juden

9
25.07.12 22:16
„Merkel und ihre Freunde glauben nicht an den Wert des menschlichen Lebens und der persönlichen Würde“, schreibt Trangas. Die Kanzlerin habe Griechenland „in ein modernes KZ“ verwandelt, in dem die Griechen „als die neuen Juden wie Aussätzige eingesperrt“ seien. „Massenverbrechen“ würden gegen die Griechen verübt, „ein wahrer Völkermord“ sei im Gang, so das Magazin.

www.handelsblatt.com/politik/international/...hen/6919516.html
So gebt doch endlich den Griechen ihre Drachmen zurück!
Einen neuen Völkermord sollten wir nicht verantworten.
Antworten
ikol:

wellcome back illmen!

4
25.07.12 22:25
vg ikol,
somit meld ich mich auch wieder zurück, nachdem boykott bis heut.
Antworten
Willi der Alte:

Zu finden unter

6
25.07.12 22:28
Eierköpfe

Zitat:
... Das Gefühl, in einem Land zu leben, das bei den demokratischen Grundregeln ein Defizit hat, ist nicht schön. ....

www.handelsblatt.com/meinung/kolumnen/...-traenen/6920810.html

Anmerkung:
Welches Defizit meint der Herr Chefredakteur nur? Die verbale Ausdrucksweise ist sehr verdächtig ...
Antworten
25karat:

Drachmen

25.07.12 22:30

Das Problem ist diese doofen Griechenpolitiker wollen die Drachme ja nicht, die wollen  im Euro bleiben.

Und die Griechen wählen die noch!

Antworten
Ilmen:

102030Fips: Sorry Leute! 15.07.12 #63179

8
25.07.12 22:36
Zitate: Aber ich finde dass das der völlig falsche Ansatz ist. Solidarität mit Illmen ist gut, würde theoretisch auch mitmachen. aber ist es nicht genau DAS was sie erreichen wollen: einen mundtot zu machen?? Ich will nicht wissen wie viele Leute erst so richtig durch diesen Thread auf das Thema Gold/Geldsystem/etc. aufmerksam wurden...und nun lassen wir uns "abstellen"? Das steht gen Au im Gegensatz zu dem was immer gepredigt wird: "Klärt eure Familie auf, eure Freunde, Arbeitskollegen". Sorry, das ist der falsche Ansatz! Was macht ihr wenn Sie die 25 Personen sperren die hier am meisten posten? Zeigen sich die anderen 200 dann solidarisch und schweigen auch? Dann können wir den Thread hier dicht machen und laufen in die entgegengesetzte Richtung von dem was wir erreichen wollen! DENKT MAL DRÜBER NACH!

Guten Abend liebe Gold Gemeinde und liebe Leser,
Wer hier meint, dass dieses Forum ein großer Einfluss auf den Goldpreis habe, irrt sich gewaltig. Da draußen in der Welt gibt es genügend Leute, die auch ohne diesen Gold Thread, und zwar mit jeden Tag mehr, immer mehr Gold und Silber kaufen. Die Edelmetallkurse werden auch ohne dieses Forum steigen, und das ist mehr als sicher. Und sollten die Menschen die hier geschrieben, eines schönes Tages nicht mehr da sein, wie auch immer, Pflegefall oder in die Ewigen Jagdgründe eingegangen, kommen andere Menschen hier her und führen diesen Thread fort. Sollte dieser Thread gesperrt werden, entstehen irgend woanders Ruck zuck artig 10 neue Gold Threads. Das Internet ist heute mittlerweile zum Dorf geworden. Darum Vorsicht, wenn einer meint er könne hier als Anonymus über Stränge schlagen. Denn denjenigen haben sie etwas früher oder auch etwas später am Hinterteil erwischt. So wie unser Powerjogger der eigentlich nur Lauer heißt.
Wünsche ein schöner Abend und alles Gute.
MfG Ilmen

http://www.traderforum.de/...S-Rosneftegazstroy&p=54703#post54703
Antworten
ranjo:

...

6
25.07.12 22:59
"... Wer hier meint, dass dieses Forum ein großer Einfluss auf den Goldpreis habe, irrt sich gewaltig...."
-
Hi Ilmen, ... hoffe gut erholt ;) - ja Du hast völlig Recht auf den Goldpreis natürlich nicht, aber mit Sicherheit hat ein vielgelesener Thread Einfluss auf die, welche das täglich lesen und ein paar Journalisten finden sicher die manch gute Idee hier und bringen es in ihrem Blatt ....
cu Ranjo
Antworten
1ALPHA:

#63179 Wegen Boykott

6
25.07.12 23:01
"...Aber ich finde dass das der völlig falsche Ansatz ist. Solidarität mit Illmen ist gut, würde theoretisch auch mitmachen. aber ist es nicht genau DAS was sie erreichen wollen: einen mundtot zu machen?? Ich will nicht wissen wie viele Leute erst so richtig durch diesen Thread auf das Thema Gold/Geldsystem/etc. aufmerksam wurden...und nun lassen wir uns "abstellen"? Das steht gen Au im Gegensatz zu dem was immer gepredigt wird: "Klärt eure Familie auf, eure Freunde, Arbeitskollegen". Sorry, das ist der falsche Ansatz! Was macht ihr wenn Sie die 25 Personen sperren die hier am meisten posten? Zeigen sich die anderen 200 dann solidarisch und schweigen auch? Dann können wir den Thread hier dicht machen und laufen in die entgegengesetzte Richtung von dem was wir erreichen wollen! DENKT MAL DRÜBER NACH!..."

@102030Fips: Du hättest Recht, wenn man sich nur schmollend in irgend eine Ecke zurückzieht und nicht die hier gesparte Zeit für andere Gespräche oder Foren nutzt.

Gilt aber für die hier Aktiven, die für unser Europa eine Besserstellung im kommenden Neustart anstreben, wohl nicht - siehe :http://www.ariva.de/forum/...t-die-Welt-357283?page=2544#jump13852411
Gute Nacht
Antworten
Ilmen:

Habe meine aussperrzeit kreativ genutzt....

7
25.07.12 23:04
Biowolke: @Weltenbummler 17.07.12 17:14 #63268
Wenn der Euro weiterhin so rasant an Wert verliert halte ich deine Prognose bei Parität zum US-Dollar für möglich! Dies dürfte dann aber gleichzeitig das Ende der Preisdrückung sein, da alles in Gold gehen wird wenn es soweit ist :-)

Habe meine aussperrzeit kreativ genutzt, somit, Gold und Silber kräftig aufgestockt.
So war meine aussperrzeit nicht in etwa vergeblich, sondern nutzte auch diese Auszeit sinnvoll aus. Wer viel schreibt, denkt am wenigsten an sich selbst. Kam einfach nicht mehr dazu, den Einen oder Anderen sinnvollen Gold und Silber Kauf zu realisieren.
Merke: Zwischen Geburt und Tod liegt eine verdammt kurze Gold und Silber Zeit.
Nutze Sie, deine Restlauf Zeit.
MfG Ilmen
Antworten
Akihito:

Extreme Zeiten sind wahrhaftige Zeiten.

6
25.07.12 23:56
Zum Beispiel Illmen:

Von Illmen (zum Glück darf er wieder schreiben): "Wer viel schreibt, denkt am wenigsten an sich selbst. Kam einfach nicht mehr dazu, den Einen oder Anderen sinnvollen Gold und Silber Kauf zu realisieren.
Merke: Zwischen Geburt und Tod liegt eine verdammt kurze Gold und Silber Zeit."

Das muss man eigentlich nicht mehr kommentieren. Einmal innehalten, rausgerissen aus dem gewohnten täglichen Trott, kann völlig neue (Selbst-)Erkenntnisse bescheren.
Wer denkt schon wirklich selbst intensiv darüber nach, was ein kompletter Ausfall der momentan gewohnten Weltordnung für ihn selbst bedeuten könnte? Geschweige denn für seine Familie.

Viele haben zwar im Hinterkopf so ganz vage das Gefühl, dass alles aus dem Lot ist. Aber die Weiterführung dieses Gedankens, die konkrete Ausarbeitung dessen, was man als Minimum vorbereitend tun sollte, das scheut doch fast jeder. Es ist einfach zu quälend. Und bis dahin ist ja noch Zeit!

DENKSTE!

Natürlich werden sich die Endstufen der Transformationen vom hier ins dort nicht gutsoftbürgerlichkompatibel peu à peu in homöopathischen Dosen durchführen lassen. Das wird plötzlich und heftig geschehen. Es wird ganz extreme Verwerfungen geben.
Wem diese Gedanken in dieser Formulierung zu abstrakt sind, dem empfehle ich konkretbehaftete Seiten zur Vorbereitung auf das Unvermeidliche.
Beispielsweise die Krisenvorsorge von G. Spannbauer.
Man muss nicht vorsorgen, aber es ist ein gutes Gefühl, wenn man es dennoch getan hat.
Schönen Restabend noch!
Antworten
FederalReserv.:

@63633

4
26.07.12 01:59
"In meinen Augen ist das Argument das der Mensch sich mit Goldstandard nicht weiterentwicklen würde falsch! Wir hätten dann nur andere Ziele vor Augen. Und zwar solche, die den Bewohnern des Planeten helfen. Und nicht solche, die lediglich dem Geldwesen geschuldet sind und in immer höherer Schlagzahl auf Teufel komm raus produziert und verkauft werden müssen!"

so ein Schmarn Goldstandard führt unweigerlich zu einer Deflation jeder der das Gegenteil behauptet träumt und weiss nicht wovon er spricht.

"Wenn man bildlich gesprochen um Deutschland eine 10 Meter hohe Mauer ziehen würde sodas nichts mehr rein oder raus kann und dann die Edelmetallwährung einführt bin ich mir sicher, das wir wieder zu uns finden würden! Einer würde den Anderen achten und Jeder würde gebraucht! Wir würden in der Hauptsache Dinge entwickeln die wir benötigen und die sinnvoll sind! Wir würden ressourcenschonend und umweltfreundlich werden da wir es müßten!"

Ich verstehe nicht warum die Ziele von einer Mauer abhängen sollten. Jeder der gesunde Ziele verfolgt kann dies jetzt auch schon tun oder lassen. Dort liegt auch der Knackpunkt es wird IMMER Leute geben die in Bezug auf die Wirtschaft mehr wollen, als der Rest der Menschen. Dies ist dann der gesunde Egoismus im Menschen der uns heutigen Fortschritt gebracht hat.
Antworten
25karat:

Hörbücher

2
26.07.12 05:14

Ich mag Hörbücher, sind gerade bei längeren Fahrten im Auto oder zu Hause zum entspannen Ideal, finde ich.

Möchte hier mal ein ganz witziges vorstellen es heißt : Wie ich einmal versuchte, reich zu werden, von Heike Faller. Gelesen von Anke Engelke.

Manche uns bekannten Personen kommen auch darin vor.

Max Otte äußerte sich über das Hörbuch: Höchst vergnüglich und super lehrreich!

Antworten
Ilmen:

Guten Morgen Gold Gemeinde: Staatsbankrott für D?

5
26.07.12 06:20
Heute Morgen geistert durch den deutschen Pressewald wieder der deutsche Staatsbankrott. An Hand dieser Worte liegen wir mit Gold und Silber in der richtigen Richtung. Sollte Deutschland Bankrott gehen, geht auch dieser Euro bankrott. Den Menschen wird der Euro auf ihren Händen zu Asche verbrennen. Meine Empfehlung: Große Euro Bargeldbestände gehören rechtzeitig in Gold und Silber umgetauscht. Nutzt die ruhige Zeit noch aus. Wer weiß schon, was sich geldpolitisch gegen Ende 2012 Europaweit entwickeln wird? Dann könnte es in dieser Republik an allen Ecken und Winkeln auch brennen. Wenn es in Deutschland brennt, dann brennt der Euro lichterloh mit. Die richtige Entscheidung lautet: Vorsorge in einer ruhigen Zeit zu treffen. Sollten die Zeiten ungemütlicher werden, kann so manche Vorsorge, immer schwieriger bis unmöglich gestalten.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Welt. de schreibt:
Deutschland droht nun selbst der Staatsbankrott
http://www.welt.de/debatte/kommentare/...lbst-der-Staatsbankrott.html
Antworten
Ilmen:

Euro-Täter: Dein Spiel ist aus, nichts geht mehr!

5
26.07.12 06:56
Welt.de schreibt heute mal wieder richtig gute Worte:

Das Spiel ist aus. Es ist verloren. Die Notenpressen fluten Staaten oder Banken (bzw. deren Bürger) immer hektischer mit Geld. Das ist ähnlich effizient, als löschte man einen Brand mit Benzin. Deutschland droht durch irreale Haftungszusagen für todgeweihte Länder selbst der Staatsbankrott. Und Europas Linke feiert mit der Hetze gegen Banken oder Spekulanten ein Comeback wie in den 1920ern.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/...lbst-der-Staatsbankrott.html
Antworten
julian gold:

63710

3
26.07.12 06:57
Unglaublich,so eine Aussage.Es wird immer skurriler.Wirklich unfassbar!
Antworten
julian gold:

Ich meine natürlich nicht Dich,Pfeifenlümme!

26.07.12 07:00
Antworten
Ilmen:

Jetzt kommen die Schläge immer heftiger daher....

3
26.07.12 07:06
Zum Beispiel die Ratingagentur Moody's senkt den Ausblick für 17 deutsche Banken weiter auf negativ.

Welt.de schreibt heute Morgen um 6.52 Uhr auf Ihrer Web.-Seite folgendes:

Nun knöpft sich Moody's auch noch die deutschen Banken vor: Die Ratingagentur setzte den Bonitätsausblick von 17 Geldhäusern auf negativ, darunter mehrere Landesbanken und die Staatsbank KfW.

http://www.welt.de/finanzen/article108384155/...-deutsche-Banken.html

Fazit: Die Euro-Rauchentwicklung nimmt permanent zu, da wo viel Rauch auch Feuer sein muss, ist eine alte Feuermanns Weisheit.

Ende 2012 ist fertig mit lustig dann wird verdammt lausig!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2547  2548  2550  2551  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.355 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 03.02.26 22:43
55 56.376 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 03.02.26 20:11
30 21.744 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 02.02.26 09:56
62 4.845 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 29.01.26 10:31
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--