Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2526  2527  2529  2530  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 58.386.023 / Heute: 7.677
Gold 4.303 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +449,62%

GoldMutter:

Gute Sache!

8
15.07.12 15:59
finde die hier praktizierte Solidarität super und schließe mich gerne an.

Schade Biowolke, dass Köln scheinbar nicht der geografische Mittelpunkt ARIVA`s  ist.

Jetzt, wo wir mehr Zeit für Unternehmungen hätten ;).

Grüße an Alle!

Eure GoldMuter
Antworten
arasu:

boykott?

3
15.07.12 16:11
warum, um zu unterstützen.
handeln muss man und zwar konsequent.
auch wenn man dann zuhause sitzt und flennt über dies und des schwierige ungewohnte.
bei mir gibts heut pfifferlinge selbst geerntet, salat und gnocchis.
mich zb. müßte man einmauern, vorher mach ich in den mund nicht zu.

quatsch, des würd nit gelingen.....hihihihi
Antworten
andre schwae.:

Solidarität

4
15.07.12 16:11

Willkür geht gar nicht. Wer das nicht freiwillig begreift, muss dazu veranlasst werden.

Dem schliesse ich mich also logischerweise an.

Antworten
102030Fips:

Sorry Leute!

10
15.07.12 18:39
Aber ich finde dass das der völlig falsche Ansatz ist. Solidarität mit Illmen ist gut, würde theoretisch auch mitmachen. aber ist es nicht genau DAS was sie erreichen wollen: einen mundtot zu machen??

Ich will nicht wissen wieviele Leute erst so richtig durch diesen Thread auf das Thema Gold/Geldsystem/etc. aufmerksam wurden...und nun lassen wir uns "abstellen"?

Das steht genAu im Gegensatz zu dem was immer gepredigt wird: "Klärt eure Familie auf, eure Freunde, Arbeitskollegen".

Sorry, das ist der falsche Ansatz! Was macht ihr wenn Sie die 25 Personen sperren die hier am meisten posten? Zeigen sich die anderen 200 dann solidarisch und schweigen auch?

Dann können wir den Thread hier dicht machen und laufen in die entgegengesetzte Richtung von dem was wir erreichen wollen!

DENKT MAL DRÜBER NACH!
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.
Antworten
briet:

Boykott

15.07.12 19:00

TesT

Antworten
briet:

Boykott : 102030Fips

8
15.07.12 20:13

Hallo liebe Goldgemeinde ,

ich lese nun schon seit etwa drei Jahren hier im Forum mit und bin

mega begeistert . Da hier jetzt , wenn auch ( nur ? ) für 10 Tage böykottiert

werden soll will ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben . Ich sehe das

so wie 102030Fips . Es ist doch so daß hier seit geraumer Zeit Beiträge

gelöscht werden daß einem schwindelig wird . Steckt da nicht  die Absicht

dahinter gewissen Teielnehmern hier das Forum zu vermiesen ? Was ist

wenn noch mehr auf Teufel komm raus gelöscht wird ? Noch mehr Boykott ?

Leser und Schreiber werden weniger das Forum uninteressanter und irgendwann

geschlossen . Klappe zu Affe tot . Das wäre bestimmt im Interesse bestimmter Leute

denn ihr glaubt doch wohl nicht daß in diesem Forum nur Zukunfts und Goldorientierte

teielnehmen . Also Leute schreibt weiter !!!!!

Gruss an alle

euer briet

Antworten
102030Fips:

Zinseszinseffekt

5
15.07.12 20:40
Schuldenstaat: Zinsen sind bereits der zweitgrößte Posten im Bundeshaushalt

Die Zinsen, die Deutschland für seine Schulden zahlen muss, sind bereits der zweitgrößte Posten im Bundeshaushalt. Reiner Holznagel, Präsident des Bundes der Steuerzahler, sieht in der Euro-Schuldenkrise eine brandgefährliche Dynamik: Die deutschen Steuerzahler haften nämlich bereits mit 509 Milliarden für ausländische Schulden - Tendenz steigend.

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/07/45819/
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.
Antworten
102030Fips:

Wer ihn noch nicht kennt

2
15.07.12 20:44
Gebt mal bei Youtube "Gregory Mannarino" ein. Er macht jeden Tag ein Video, ist bei mir Abends mittlerweile Pflicht.

Sehr empfehlenswert wer der englischen Sprache mächtig ist...
Antworten
feel good:

Vorschau.

9
15.07.12 20:52

Wie weit sind wir von diesen Verhältnissen noch entfernt?

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Antworten
Minespec:

die umgekehrteSchindler`s Liste für das Tribunal X

5
15.07.12 21:49
Quelle: dasgelbeforum.de
Link: www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=259661
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
sonnenschein.:

wo steht eigentlich der Goldpreis

15.07.12 22:17
wenn die Italiener, Franzosen und Spanier anfangen zu verkaufen?
Antworten
Minespec:

Sperrung: Wer sich an die Regeln hält wird nicht

2
15.07.12 22:24
gesperrt, musste ich auch lernen...
Antworten
Bernd99:

@sonnenscheinchen

7
15.07.12 23:02

Warum solten die Italiener, Franzosen und Spanier jetzt anfangen mit "echtem Geld" zu bezahlen,  wo sie sich doch das Fiatgeld mit von D finanzierten Rettungsschirmen um vieles leichter besorgen können. So dumm werden sie nicht sein. Schulden werden von denen mit Papiergeld beglichen, welches am Ende werdlos ist. Es gibt nur ein Land , dem ich zutraue, das es seine Goldschätze noch verscherbelt damit es noch größere Rettungsschirme für andere aufspannen kann.

Antworten
depotente:

ESM: Auswirkung auf die BRD,

5
15.07.12 23:27

wird die MwSt. auf Gold eingeführt...:

www.welt.de/finanzen/article108285556/...utschland-werden.html

@Illmen: Danke für den Link!

Antworten
sonnenschein.:

und Mwst auf Kali, Silber und Blei?

16.07.12 07:52
Kommt die dann auch?
Antworten
sonnenschein.:

@bernd

16.07.12 08:08
wenn die Italiener, Spanier und Griechen-Politiker keine andere Alternative haben, als zu Sparen oder das Tafelsilber zu verkaufen, werden sie letzteres machen.
Damit können sie sich wieder etwas Zeit kaufen, um ihre eigenen Schäfchen ins Trockene zu bringen, also weiterhin abzukassieren und Geld in die Schweiz zu schaffen. Da kommen ein paar tausend Tonnen Gold, die in diesen Problemländern liegen gerade richtig.
Also warum sollte ein Politiker nicht den Staatsbesitz verscheuern, wenn er einen persönlichen Vorteil davon hat? Nur weils Gold ist? Es bleibt öffentliches Eigentum, das man schön zu Geld machen kann.
Antworten
Goldlos:

@sonnenscheinchen

5
16.07.12 09:44
Dann ist das für viele Goldbugs evtl ein letzter guter Augenblick, um aufzustocken bzw. nachzukaufen.

Ich kann nur jedem Schuldner raten, Zinslast zu verringern und Gläubigern, anonymisierte Werte zu halten. Dass Letzteres nicht das Synonym für Papier ist, hat sich bis zum letzten Stammtisch durchgesprochen. Dass ein Haus mit Grundbucheintrag geradezu prädestiniert ist, den Anschein von Vermögen zu erwecken ist auch klar. Einfacher kann man dem Rolli nicht Vermogensnachweis und Adresse gleichzeitig zukommenlassen...
Selbst, wenn ich heute Cash für Wohneigentum hätte, widerstrebt es mir, Kapital, Wissen und Leistungsfähigkeit so strikt an einen Ort zu binden. Als Mieter bin ich spätestens nach 3 Monaten meine Verpflichtungen los und kann mich ohne große Verluste neu orientieren.

Ich glaube aber nicht, dass die - womöglich noch vorhandenen Reste (!) bzw. - Goldreserven mal eben so vertickt werden. Und viele hier scheinen Reichtum und Macht amtierender Politiker maßlos zu überschätzen.
Medien sind mächtiger und gefährlicher als jeder Politiker
Antworten
siebzehnundd.:

alle im urlaub???

16.07.12 11:45
ICH BRAUCH WAS ZU LESEN!!!
Antworten
102030Fips:

Nein

4
16.07.12 11:50
nicht Urlaub, Solidarität mit Illmen!!
Antworten
Minespec:

BVerfG verarscht Koalition

4
16.07.12 12:16
sie nehmen sich zurecht Zeit .
Dem Schäuble brent wohl schon der Hut ?
€ fällt weiter....
Quelle: n-tv.de
Link: www.n-tv.de/
Antworten
punkt12:

@siebzehnunddrei

3
16.07.12 12:19

Solidarität mit Ilmen

Antworten
Minespec:

BVerfG könnte die Sache zurückweisen

5
16.07.12 12:20
wieder an das Parlament zur genaueren Ausarbeitung mit Rücksicht auf wirtschaftliche Verfolgung..
reine Spekulation, aber so schnell gewinnen die EUDSSR  Trojaner nicht, wie sie meinten.
Nur meine Meinung.
In der Zwischenzeit dampft die Kacke weiter für einige  Banken in ES, FR usw.
Antworten
punkt12:

@ Minspec

4
16.07.12 12:23

Normal darf das Ding nicht durchgehen

Antworten
ConsultIT:

Goldpreis in $

5
16.07.12 14:17

Wenn man den Goldpreis an der Börse betrachtet, könnte man denken, dass Gold heute günstiger ist als vor einigen Wochen. Leider ist dies nicht der Fall, denn der Euro ist so stark gefallen, dass Gold beim Händler ehr teurer als günstiger wird. Was passieren würde wenn der Goldpreis in US Dollar steigt, kann man sich nun leicht zusammen reimen.
Mit Blick auf das Geldsystem und den Abschwung der Wirtschaft ist Gold und Silber meines Erachtens nach noch immer eine interessante Option. So beschreibt es auch der Artikel:

Gold als lohnendes Langzeitinvestment (FTD)
In so einem Umfeld bleibt Gold ein attraktives Investment für Anleger, die ihr Vermögen gegen Wertverfall absichern wollen, sagt Philipp Vorndran vom Vermögensverwalter Flossbach von Storch: "Kurzfristig wirken sehr viele Einflussfaktoren auf den Goldpreis." Langfristig werde Gold aber im Wert stabil bleiben oder steigen. (Weiterlesen)

PS: Boykott. Auch ich vermisse Ilmens Beiträge, denke jedoch, dass ein Boykott bei der Verbreitung unseres Wissens schadet, weshalb ich mich diesem nicht anschließen möchte. Ich denke auch, dass die Moderatoren in diesem wichtigen Thread eine schwierige Aufgabe haben und diese in der Regel gut bewältigen. Um auf der Sicheren Seite zu sein sollten deshalb stets die Quellen angegeben werden.

Antworten
danzka:

Spanien verwandelt sich in ein Pulverfass

2
16.07.12 14:18
In Spanien macht sich Unfriede über die harten Sparmaßnahmen breit, mit denen die konservative Regierung von Mariano Rajoy das hohe Budgetdefizit in den Griff bekommen will.

bit.ly/P9CTOy
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2526  2527  2529  2530  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 21.713 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 17:30
378 329.195 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 15:58
55 55.780 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 15:09
62 4.838 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus farrier 10.12.25 14:13
37 171 Palladium das seltene Edelmetall imagine Andisy 21.10.25 12:16

--button_text--