Schade Biowolke, dass Köln scheinbar nicht der geografische Mittelpunkt ARIVA`s ist.
Jetzt, wo wir mehr Zeit für Unternehmungen hätten ;).
Grüße an Alle!
Eure GoldMuter
|
Willkür geht gar nicht. Wer das nicht freiwillig begreift, muss dazu veranlasst werden.
Dem schliesse ich mich also logischerweise an.
Hallo liebe Goldgemeinde ,
ich lese nun schon seit etwa drei Jahren hier im Forum mit und bin
mega begeistert . Da hier jetzt , wenn auch ( nur ? ) für 10 Tage böykottiert
werden soll will ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben . Ich sehe das
so wie 102030Fips . Es ist doch so daß hier seit geraumer Zeit Beiträge
gelöscht werden daß einem schwindelig wird . Steckt da nicht die Absicht
dahinter gewissen Teielnehmern hier das Forum zu vermiesen ? Was ist
wenn noch mehr auf Teufel komm raus gelöscht wird ? Noch mehr Boykott ?
Leser und Schreiber werden weniger das Forum uninteressanter und irgendwann
geschlossen . Klappe zu Affe tot . Das wäre bestimmt im Interesse bestimmter Leute
denn ihr glaubt doch wohl nicht daß in diesem Forum nur Zukunfts und Goldorientierte
teielnehmen . Also Leute schreibt weiter !!!!!
Gruss an alle
euer briet
Wie weit sind wir von diesen Verhältnissen noch entfernt?
Warum solten die Italiener, Franzosen und Spanier jetzt anfangen mit "echtem Geld" zu bezahlen, wo sie sich doch das Fiatgeld mit von D finanzierten Rettungsschirmen um vieles leichter besorgen können. So dumm werden sie nicht sein. Schulden werden von denen mit Papiergeld beglichen, welches am Ende werdlos ist. Es gibt nur ein Land , dem ich zutraue, das es seine Goldschätze noch verscherbelt damit es noch größere Rettungsschirme für andere aufspannen kann.
wird die MwSt. auf Gold eingeführt...:
www.welt.de/finanzen/article108285556/...utschland-werden.html
@Illmen: Danke für den Link!
Wenn man den Goldpreis an der Börse betrachtet, könnte man denken, dass Gold heute günstiger ist als vor einigen Wochen. Leider ist dies nicht der Fall, denn der Euro ist so stark gefallen, dass Gold beim Händler ehr teurer als günstiger wird. Was passieren würde wenn der Goldpreis in US Dollar steigt, kann man sich nun leicht zusammen reimen.
Mit Blick auf das Geldsystem und den Abschwung der Wirtschaft ist Gold und Silber meines Erachtens nach noch immer eine interessante Option. So beschreibt es auch der Artikel:
Gold als lohnendes Langzeitinvestment (FTD)
In so einem Umfeld bleibt Gold ein attraktives Investment für Anleger, die ihr Vermögen gegen Wertverfall absichern wollen, sagt Philipp Vorndran vom Vermögensverwalter Flossbach von Storch: "Kurzfristig wirken sehr viele Einflussfaktoren auf den Goldpreis." Langfristig werde Gold aber im Wert stabil bleiben oder steigen. (Weiterlesen)
PS: Boykott. Auch ich vermisse Ilmens Beiträge, denke jedoch, dass ein Boykott bei der Verbreitung unseres Wissens schadet, weshalb ich mich diesem nicht anschließen möchte. Ich denke auch, dass die Moderatoren in diesem wichtigen Thread eine schwierige Aufgabe haben und diese in der Regel gut bewältigen. Um auf der Sicheren Seite zu sein sollten deshalb stets die Quellen angegeben werden.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 30 | 21.713 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 17:30 | |
| 378 | 329.195 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | MalakoffKohlaEufi | 15:58 | |
| 55 | 55.780 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 15:09 | |
| 62 | 4.838 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | farrier | 10.12.25 14:13 | |
| 37 | 171 | Palladium das seltene Edelmetall | imagine | Andisy | 21.10.25 12:16 |