Ich persönlich habe nichts gegen die Unternehmer, die auf eigenes Risiko und durch harte Arbeit mehr verdienen als andere, weil sie Dinge (er)schaffen, die von anderen genutzt werden und somit zum Gemeinwohl beitragen.
Ich habe nur etwas gegen dieses Krebsgeschwür der Bankenkartelle, die ohne irgend einen realen Wert zu erschaffen abnorm viel Kapital anhäufen und in Ihrer Gier die für die Realwirtschaft und unseren Wohlstand benötigten Ressourcen dermaßen verteuern, dass sie sogar Revolutionen lostreten.
Und noch viel mehr ärgern mich die Politiker, die diese Kartelle soagr noch decken und diesen hörig sind. Oder wurde jemals in dieser Krise mal nur darüber diskutiert das Schattenbankensystem trockenzulegen, oder diese immer aberwitzigeren Derivatgeschäfte zu verbieten?
Ich bin jetzt zwei Jahre an der Börse und muss festellen, dass das mit einem realen Markt der Über Angebot/Nachfrage überhaupt gar nichts mehr zu tun hat! Hier wird einfach durch "Leerverkäufe" und anderen aberwitzigen Zettelversprechen - die ich ehrlich gessagt nicht mal im Ansatz verstehe- ein "Schattenmarkt" erschaffen, der einzig und allein sich in die Richtung des Großkapitals entwickelt und orientiert. Das ganze mit Gewinnen, wofür ein normaler Arbeitnehmer Jahrtausende arbeiten müsste.
Da diese "Herrschaften" jetwede Form von Ethik , Moral und Gewissen in Ihrer Gier vergessen zu haben scheinen und unsere Politiker nicht Willens oder in der Lage sind dieses zu unterbinden, muss wir, unsere Gesellschaft- aktiv werden.
Wirtschaft und Gesellschaft funktionieren in idealer Form als Symbiose. Mittlerweile hat es parasitäre Züge angenommen - und das Wirtstier, dass sind, bedauerlicher Weise - wir!
Das gesamte Zinseszins Sytem ist ein Schneballsystem und wird Systembedingt früher oder später in sich zusammenbrechen. Das Ende wird lediglich durch die Hochfinanz gesteuert und bestimmt. Wenn Sie -in der Funktion als Gläubiger- keine Kredite mehr vergibt, wird das System kollabieren -mit gravierenden Folgen für unsere Gesellschaftssysteme
Es wird Zeit, dass wir diesem Sytem die Grundlage -unser Vertrauen an dieses System- entziehen.
Sorgen wir dafür, das das System nicht einfach wieder nur von neuem gestartet wird, sondern durch ein Besseres- , Gerechteres- ersetzt wird!
Am 15. Oktober ist Global Change Tag - informiert euch