Anzeige
Meldung des Tages: Der Antimon-Boom ist da – und Antimony Resources (ATMY) liefert die hochgradigste Entdeckung Nordamerikas
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1775  1776  1778  1779  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 58.689.337 / Heute: 2.734
Gold 4.507,81 $ +0,69% Perf. seit Threadbeginn:   +475,78%

erz Bube:

Slowakei

3
12.10.11 03:33
Na toll!
Ist ja wie im Sandkasten..
Der Sulik hat sich nicht weichklopfen lassen, die Brüsseler wollen aber ein Ja von den Slowaken.
Angeboten hat sich dabei eh schon die Opposition (Fico) im Hintergrund. Damit das aber nicht so plump und wie ein Staatsstreich rüberkommt hat die Radicova die Abstimmung mit der Vertrauensfrage verknüpft. Wenn die "Mehrheit" dagegen stimmt geht sie.

Sie war wohl im Wissen darüber wie die Abstimmung ausfällt, war ja nicht schwierig auszurechnen das sich das nicht ausgeht wenn alle von der SaS sich der Stimme enthalten.

Damit nun Brüssel ans Ziel kommt rückt Sie elegant vom Sessel und lässt den Fico ins Amt, und das der dafür ist (für den ESM) war ja schon von vornherein klar, sonst wäre seine Gruppierung gar nie als Alternative zur Auswahl gestanden.

Nundenn, so sei er halt im Amte. Brüssel kriegt seine Ja Sager und wir den ESM.
Aber falls das jetzt wirklich so kommt ist das doch sehr bedenklich.
Entweder lässt man solange wählen bis das Ergebnis passt, man beschliesst einfach Irgendwas ohne Wahl oder man lässt nur diejenigen zur Wahl antreten bei denen man sich sicher ist wen und was sie wählen.
Wenn da nur mal einer die Rechnung nicht ohne den Wirt gemacht hat...
Antworten
Commoditor:

Sodele...

12.10.11 03:50

...ich bin wieder im Spiel:

http://www.youtube.com/watch?v=CFYtpTot7hQ

Antworten
Ilmen:

EU-RS NEIN: Die Slowaken hätten hart gespart....

4
12.10.11 05:05
300 Stunden Arbeit nur für die EU-Hilfsgelder

Die Slowakei sei das ärmste Euro-Mitgliedsland, müsse aber proportional den größten Anteil an Hilfsgeldern zahlen, wenn die denn fällig würden. „Ein Slowake müsste dafür durchschnittlich 300 Arbeitsstunden aufbringen, ein Deutscher lediglich 120.“

Das Durchschnitts-Einkommen in der Slowakei liege bei 800 Euro, die Durchschnittsrente bei nicht einmal 400 Euro. Die Slowaken hätten hart gespart – im Gegensatz zu den Griechen. Niemand könne deshalb den Slowaken erklären, dass sie vielfach höhere Einkommen und Renten in Griechenland oder woanders in der Eurozone stützen sollten. Das sei eine „perverse Solidarität“, die dem slowakischen Steuerzahler da abverlangt werde.

Jedes Land sei für sich selbst verantwortlich, müsse verantwortungsbewusst wirtschaften. Wer zu viele Schulden angehäuft habe und diese nicht mehr begleichen könne, müsse Pleite gehen.

http://www.welt.de/politik/ausland/...gt-Nein-zum-Rettungsschirm.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Ilmen:

Hoffentlich bleiben die Slowaken beim Nein...

4
12.10.11 05:20

Das ein Nein der Slowaken wird auch unsere Sparer, - Rentner  Enteignung verhindern.

Der EU-Rettungsschirm heisst übersetzt:

EU-SPARER, und RENTEN ENTEIGUNGSGESETZ!!

Dieses Anti – Solidarische EU–RS Gesetz wiederspricht,

allen Menschenrechten dieser Welt.

Dieses Menschenverachtende EU-Enteignungsgesetz

muss unbedingt verhindert werden.

Antworten
Ilmen:

RS heißt Rettungsschirm und Rettungsschirm

3
12.10.11 05:33

der komplett den falschen Namen trägt:  

Der EU-Rettungsschirm wurde aus der Brüsseler Taufe, mit dem falschen Deckmantel, gehoben, beschlossen wurde im Grunde eine komplette Enteignung, aller EU-Bürger, per EU-Gesetz einzuleiten!

Der EU-Rettungsschirm ist schlicht ein

Enteignungsgesetz.

Antworten
Commoditor:

Jour fix um 5:30 a.m.

12.10.11 05:52

wow, das war ja noch nie da...erstmal 'n Käffchen und dann schau'n mer mal...

Antworten
1ALPHA:

Das neue Bündnis

4
12.10.11 07:17
China + Rußland.
Wenn es China und Rußland gelingt, OHNE Krieg zusammenzuwachsen haben wir ein neues Supergebilde aus Land + Volk.

Putins Traum der Eurasischen Union würde damit möglich.

http://www.youtube.com/watch?v=gm3BiCEU8ak

http://en.rian.ru/russia/20111011/167588286.html

http://www.wantchinatimes.com/...p;MainCatID=11&id=20111012000026

http://english.sina.com/china/2011/1011/404121.html

http://www.cbsnews.com/stories/2011/10/11/ap/...ss/main20118974.shtml

Die Wut der Gegner der Eurasischen Union steigert sich :

http://www.krone.at/Welt/...berg_sucht-Experten-Klartext-Story-298993

Diese Vorgänge dürfen auf gar keinen Fall unterschätzt werden, denn auch Andere bereiten sich auf die kommenden robusten Zusammenstöße - resultierend aus der Zerstörung des ungedeckten Papiergeldes in Verbindung mit der Auflösung des US Staatenbundes - vor.
Zur Slowakei : Diese sollte so ablaufen, wie gestern geschrieben : Die Regierung tritt zurück und mit Hilfe der Sozialdemokraten wird zugestimmt.
Antworten
punkt12:

Achtung

12.10.11 07:37

Enteignet werden bestehende Lebensversicherungen, Tages- und Festgeld Guthaben, Sparbücher, Girokonten, eingezahlte Riesterrenten, Bausparverträge und sämtliche in Euro hinterlegte Kautionen bei Vermietern oder ähnlichem.

Antworten
strich8:

Rettungsschirm

12.10.11 07:48

Der Rettungsschirm wird kommen - entweder mit einem <JA> in der 2. Abstimmung oder halt ohne Slowakei.

Wenn die oben wollen, geht alles!

Antworten
Biowolke:

Die nächste Stufe

21
12.10.11 08:31

der Staatengleichschaltung wird gezündet: Washington behauptet, das der Iran Attentate auf Amerikanker und Isrealis plant. Die Attentäter hat man bereits gefasst!

Tja, wir wußten, das als nächstes der Iran angegriffen werden MUSS, weil er sich der Weltherrschaft des Papiergeldes wiedersetzt! Und die erste Stufe der Auseinandersetzung haben die Amerikaner nun begonnen. Jetzt dauert es nicht mehr lange bis man dieses Land angreifen wird. Aber das könnte brandgefährlich werden. Die sind nämlich richtig bewaffnet und haben Verbündete die ihnen sicher helfen werden!

ICH glaube den Amerikanern kein einziges Wort mehr! Es geht nur noch um die Macht und das Weiterschmarotzen auf Kosten der anderen Völker, da man ausser Krieg und Gott spielen nichst kann! Fällt das weg, dann ist man noch schlechter dran als der Kongo! :-(

Ich habs auch aufgegeben zu versuchen, die Entwicklung des Goldpreises anhand irgendwelcher fundamentaler Daten vorauszusehen. Aber da dieser Markt der manipulierteste überhaupt ist, kann man hier nur raten. Massenweise wird Gold gekauft, aber der Preis steigt nicht. Ich kaufe einfach weiter. Irgendwann in der Zukunft wird mir dies garantiert nützen. Das Papiergeld WIRD zusammenbrechen. Von mir aus soll es noch 20 Jahre dauern. Uns persönlich gehts (noch!) gut. Solange sich das nicht ändert braucht das System nicht zu sterben :-) Noch haben wir es bequem darin!

Antworten
Ray12:

Europäische Probleme...

6
12.10.11 08:45

George Soros mobilisiert etwa 100 Unterstützer im Kampf gegen die Finanzkrise. „Die Eurokrise muss sofort gelöst werden“, appellieren die Unterzeichner, „die derzeitigen Maßnahmen sind nicht ausreichend, kommen zu spät und lösen weltweit Verwerfungen auf den Finanzmärkten aus.“

LONDON. Der US-Investor George Soros hat etwa 100 Politiker und Ökonomen, Unternehmer und Manager aus ganz Europa im Kampf gegen die Finanzkrise vereint. Gemeinsam wenden sie sich in einem offenen Brief, der dem Handelsblatt (Mittwochausgabe) vorliegt, an die Regierungen der Euro-Zone: „Die Eurokrise muss sofort gelöst werden“, appellieren die Unterzeichner, „die derzeitigen Maßnahmen sind nicht ausreichend, kommen zu spät und lösen weltweit Verwerfungen auf den Finanzmärkten aus.“

Sie fordern daher unter anderem die Gründung eines Finanzinstituts, das ähnlich wie ein Finanzministerium finanzielle Mittel für die Euro-Zone als Ganzes beschaffen und für Haushaltsdisziplin in den Mitgliedsländern sorgen kann. Zudem setzen sie sich für eine stärkere Überwachung und Regulierung des Finanzsystems ein.

Soros hat bereits vor gut einem Monat vor einer erneuten Großen Depression gewarnt und ein energischeres Vorgehen im Kampf gegen die Eurokrise verlangt. Jetzt haben sich zahlreiche Prominente aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft hinter seine Position gestellt.

Zu den Unterzeichnern des offenen Briefs gehören unter anderen der ehemalige deutsche Außenminister Joschka Fischer sowie der einstige Bundesfinanzminister Hans Eichel, der Ex-Chefökonom der Deutschen Bank, Norbert Walter, und der ehemalige Diplomat Wolfgang Ischinger, der britische Historiker und Publizist Timothy Garton Ash, die italienische Politikerin Emma Bonino, der polnische Publizist und Politiker Tadeusz Mazowiezki und der ehemalige EU-Außenbeauftragte Javier Solana, die Ökonomen Peter Bofinger und Charles Goodhart sowie die Geschäftsleute Diego Hidalgo aus Spanien und Stelios Zavvos aus Griechenland.

Sie alle fordern eine europäische Lösung der Schuldenkrise. Denn das Streben nach nationalen Lösungen führe unweigerlich zum Zusammenbruch, heißt es in dem offenen Brief.

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 447292
Antworten
gilbert10:

Slowakei

17
12.10.11 08:48
Obwohl ich von anfang an diesen Rettungsschirm für einen Bullshit gehalten habe , würde ich trotzdem auf der Stelle der Slowaken den Rettungschirm jetzt doch zustimmen ,weil ich denke ,das diese unfähigen Clowns in der Politik jetzt irgendwelche "schuldigen" sehr gut brauchen können. Die Bankrotte der PIGS sind aus meiner Sicht unausweichlich und wir werden vom Glück reden können , wenn es "nur" bei den PIGS bleibt , was ich allerdings befürchte und wenn die Slowaken jetzt dem Rettungschirm nicht zustiommen sollten , dann ziehen die Politiker es trotzdem, das ist völlig klar aber ich kann mir auch vorstellen, das die Politiker tatsächlich , um von eigener Unfähigkeit abzulenken am ende nicht zögern würden und diesem slowakischen Miniland mit ihren gerade 4mil Einwohnern die Schuld an zerbrechen der Union , am Kolaps des Euros geben würden. Und wenn das jetzt nicht die Slowaken sind , wird dieses scheitern und ein Haircut der Bevölkerung jemanden in die Schuhe geschoben .. sei es nur Estland mit ihren 1,5 Milionen,hauptsache, die haben nachher einen Sündenbock.
Wenn ich mir mal im Fernsehen irgendwelche Reden vom Bundestag anschaue, dann denke ich jedesmal nur noch was für ein Kindergarten das ist, das würde ich nicht mehr mal als peinlich bezeichnen sondern nur noch erbämlich. Man hat das Gefühl, da will einer dem andern nur noch ein auswischen, da interessiert die EU oder die Bevölkerung doch keine Sau mehr und ich habe langsam das Gefühl , das die Wirklich mächtigen sich einfach diese Idis die dort sitzen absichtlich ausgesucht haben , weil um so dümmer um so ungefährlicher und handlungsunfähiger .  
Und ich Wette mit euch , das bald die Zeit kommt , das man für solche Beiträge, wie ich gerade geschrieben habe in den Knast wandert oder zumindest richtigen Ärger bekommt mit der Justiz ...  viz. Trojaners zum Ausspähen von Computern!!  So weit sind wir !!!
Antworten
Schnellraus12:

Protest

6
12.10.11 09:07
wir zögerlichen, ignoranten Deutschen müssen nun endlich mal die Sache in die Hand nehmen und eine Protestbewegung beginnen ,bevor wir wirklich allen Grund
dazu haben.Die meisten Leute zweifeln ja aber verlassen sich immer noch auf die Volksverräter. 89 waren sie noch entusiastisch dabei weil eine verlockend erscheinende
Lösung greifbar war und die Mediem die Stimmung anheizten.Damals galt die Bewegung in den medien als patriotisch gerecht und die Volkspolizisten standen verdattert daneben. Wie heute die "Einsatzkräfte" ( Idioten)gegen ihre eigene Klasse vorgehen sieht man ja in Stuttgart. Die KDW Schokoladenlösung steht eben nicht bereit und ein Ausreiseantrag nützt auch nichts. Es könnte um einiges unbequemer werden.
Dieses mal ist der Gegner ein anderer,gefährlicherer aber der Richtige.
Antworten
1ALPHA:

Vielleicht sollte Soros

2
12.10.11 10:19
nicht nur "Occupy Wall Street" finanzieren, sondern Entsprechendes in Europa ?

Oder wird immer noch nicht verstanden, wer mit aller Macht die Staatsbankrotte im Hintergrund fördert, um die CDS werthaltig zu bekommen, den US $ als Weltreservewährung zu erhalten und über das Spiel "wenn 2 sich streiten freut sich der Dritte" durch Lieferung an beide Seiten zu verdienen ?

Europa muß sich von diesen Oligarchen und ihren Helfern und Helfershelfern befreien - oder es geht unter.

http://www.youtube.com/watch?v=ZT_IPn2QIlM
Antworten
1ALPHA:

Wer Merkel

3
12.10.11 10:25
bei der Pressekonferenz in Hanoi sah, zweifelt nicht, dass der EFSF kommt.

Gold + Silber in physischer Form, sowie international gut aufgestellte Exportwerte ( VW / Nestle,...) sollten vor dem Inflationsschub schützen.

Verlierer sind die Papiergeldbesitzer, Anleihen, Festgelder, Gehälter, Pensionen,...
Antworten
SOS10:

Da haben wir doch wieder ein "Opfer!

5
12.10.11 10:25
Mittwoch, 12. Oktober 2011

Iran plante offenbar Attentat in WashingtonUSA kündigen scharfe Reaktionen an
Die Vorwürfe der USA sind gravierend: Der Iran soll Bombenanschläge auf Botschafter in Washington geplant haben. Auch Hintermänner lateinamerikanischer Drogenkartelle sollen in die Pläne verwickelt sein. US-Präsident Obama sieht einen "eklatanten Verstoß gegen US- und internationales Recht", Außenministerin Clinton fordert harte Maßnahmen. Die Iran spricht von einer "lächerlichen" Show".

Es wird nicht mehr lange dauern und es ist Krieg im Iran! Die USA brauchen wieder ein "Feindbild", es muss ein "Grund" her für die "Rüstungsmilliarden"und den geplanten Sie bei den Wahlen!

Wenn es nur nicht so leicht zu durchschauen wäre, einfach nur noch lächerlich!!!!!
Antworten
SOS10:

@Biowolke #44410

2
12.10.11 10:31
Einen besseren Beitrag wie deinen, habe ich hier schon länger nicht mehr gelesen!

Einfach nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit!
Antworten
SOS10:

@MarkusSch.

12.10.11 10:43
Wer einen Artikel wie den oben mit "uninteressant" bewertet, zählt auch zu den vielen System hörigen Ignoranten der heutigen Zeit.

Ich bin dir nicht böse, sicher weist du es nicht besser!?
Antworten
abi.1:

Verfall

12.10.11 10:43
wieder mal ein vorhersage :
goldpreis wird kräftig in die höhe schießen
DAX wird kräftig fallen
wette gilt !
Antworten
SOS10:

Hier mal noch die Quelle, hab ich vergessen....

12.10.11 10:47
www.n-tv.de/politik/...en-scharf-reagieren-article4505316.html
Antworten
SOS10:

Es ist schon lustig....

5
12.10.11 10:57
9/11 konnte man nicht verhindern/aufdecken? Na ja, das hat ja auch der "überaus gefährliche Osama" und sein "Studentenclub" geplant und ausgeführt. Bei "Osamas Tötung" und jetzt mit dem Iran ist das natürlich etwas anderes!

Mal ehrlich, wer bitte glaubt diesen Schwachsinn eigentlich noch? Ich kann mit das nicht mehr antun.....

Ach ja, Gold wird steigen, ist auch meine Meinung.
Antworten
1ALPHA:

Soros in Panik

12.10.11 11:30
weil es ihm bei den vielen Europa Regierungen nichts nützt, mit einer zu sprechen, um Gewinne zu erzielen.

Da kann ich nur sagen :   analysiere statt manipuliere!
Und wenn dir nichts einfällt :
1)Trennung des Papiergeldsystems von Privatinteressen zur Sicherung der Ersparnisse, 2)Todesstrafe für Systemgefährder zur Wiederherstellung des Vertrauens
3)100% Besteuerung für Oligarchen zur Bedienung der Staatsschulden

www.politikforen.net/...e-Elite-gegen-Finanzkrise-in-Stellung.
Antworten
1ALPHA:

Und hier noch

12.10.11 11:34
der Soros Brief samt Unterstützer :

www.handelsblatt.com/politik/international/...ung/4745124.html
Antworten
Alles Klaroo:

Soros der Finanzhai

4
12.10.11 12:00

Wenn Soros wirklich dafür  ist ein europäisches Finanzministerium zu schaffen, die die Staaten dirigistisch von oben herab regulieren und steuern können und demokratische Grundrechte gefährden, kann er sich mit seinen Milliarden  diesem System ja " wohltätig" unterwerfen. Das tut er natürlich nicht, der alte Gangster. Der braucht dieses Finanzministerium nur,  um seine Gewinne zu maximieren und der angloamerikanischen Finanzoligarchie in die Hände zu spielen.

Solchen Oligarchen darf man nicht einen Zentimeter über den Weg trauen. Wieso tritt der nicht für eine Finanztransaktionssteuer  oder ein starkes Reglementieren des Derivatehandels/Verbote der CDs ein?  Wenn er so uneigennützig ist!

Antworten
1ALPHA:

Erste Anleger steigen aus

2
12.10.11 12:03
den Bund Anleihen aus und treiben die Zinsen für Deutschland hoch :

www.comdirect.de/inf/futures/detail/...#timeSpan=5D&e&

Nur echte Werte geben Sicherheit.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1775  1776  1778  1779  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.839 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 09.01.26 20:45
55 56.005 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 09.01.26 18:35
2 46 Gold: Interview mit Andre Kostolany (02.08.1999) Parocorp ARIVA.DE 09.01.26 12:00
30 21.724 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 08.01.26 18:14
378 329.240 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 08.01.26 11:37

--button_text--