Anzeige
Meldung des Tages: Milliarden aus Washington? Dieser kritische Rohstoff könnte der nächste Profiteur sein

Was wenn das keine Bärenmarktrally ist?

Zugriffe: 5.920 / Heute: 5
cubiak:

@Luki2

2
29.10.08 21:20
Was meinst du mit anspringen?

Wie war nochmal der prozentuale Zuwachs gestern? Wie war nochmal der prozentuale Zuwachs dieser Woche?

Schon mal was von Gewinnmitnahmen gehört?

Wir können nicht jeden gottverdammten Tag 10% steigen :-)

Die Message des Tages ist entscheidend: 1% Leitzinsen in USA :-))

Die nächste Blase möge kommen!

Gebt mir ein Amen!

Gruss
-cubiak  
Antworten
Biomüll:

sittingbull 19

3
29.10.08 21:21
der Niedergang der Rohstoffpreise könnte natürlich Wachstumstreiber sein. Gerade Asien könnte das sehr helfen.

könnte sein, aber, ist es wirklich so unwahrscheinlich, dass die Rohstoffpreise nicht wieder schnell (!) anziehen könnten, wenn das Wachstum "getrieben wird"  bzw. wenn die Wirtschaft wieder wächst ?

Die welt sieht heute mit 2,2 Mrd Chinesen & Indern an der Schwelle zu "wohlstand" anders aus als noch in den 90er Jahren.

Machen wir uns nichts vor. Sollte die Wirtschaft wieder anziehen, werden auch wieder Kupfer, Öl, Sojabohnen und Orangensaft teuerer...
Antworten
cubiak:

@Biomüll

29.10.08 21:23
> Machen wir uns nichts vor. Sollte die Wirtschaft wieder anziehen,
> werden auch wieder Kupfer, Öl, Sojabohnen und Orangensaft teuerer...

Das hoffe ich doch :-) Wer zur Zeit nicht in Rohstoffe investiert ist doch selbst schuld!

Den Tiefpunkt erwischt man sowieso nie!

Gruss
-cubiak
Antworten
Reinyboy:

Der klebt doch nur an seinem Millionen-

29.10.08 21:24
gehalt und Boni, denn ein Ackermänchen läßt sich doch nicht mit 500000€ Jahresgehalt abspeisen, hehehehe....

..............ist ja in etwa so wie Hartz IV für Frau Merkel, hehehehehe..
Je genauer du planst, umso härter trifft dich der Zufall
Antworten
Dancer:

In welcher Welt lebt Ihr denn?

4
29.10.08 21:30
Das Wachstum der letzten Jahre wird sich zumindest in 2008 und 2009 nicht fortsetzen und damit sind auch viele Annahmen der letzten Jahre Makulatur auf denen viel Börsenpreise noch beruhen.

Wachstum generiert Wachstum und Schrumpfung führt zu weiterer Schrumpfung - das ist einfach ein Dominoeffekt. Was denkt Ihr, was für Ergebnisse Daimler, SAP, Metro, GM, Ford, Deutsche Bank, etc. für das vierte Quartal 2008 abliefern werden?

Und die Vergleichs-Basis für die ersten beiden Quartale 2009 sind extrem hoch und kaum zu schaffen.

Schrumpfung ... was bedeutet das wohl für die Börse?
Antworten
daxbunny:

bei meinen Kunden merke ich es jetzt schon

3
29.10.08 21:37
Die Auftragseingänge sind jetzt schon stark rückläufig, gemessen zum Vorjahr. Aber jeder meiner Kunden sagt, dass wir von einem sehr hohen Niveau vergleichen und alles nicht so schlimm wird, wie befürchtet. Branche: verarbeitende Industrie im Metallsektor.
Gruß DB
Antworten
C_Profit:

Die Hoffnung stirbt zuletzt

29.10.08 21:50
- aber sie wird sterben...

AMEN
You only learn who has been swimming naked when the tide goes out -    W.Buffett
Antworten
ManniZ900:

Ja , hier haben einige schon ganz schön

29.10.08 21:56
viel Phantasie um solche Phantasie zu haben !!!
Wenn ich lese ... der DOW ganz plötzlich auf 11000 und dann weiter auf 20000 !!
TsTsTs ....
er schaffte ja heute nicht mal das schöne PLUS die letzten Handelsminuten zu halten.
Da haben die Amis wieder Schiss vor dem nächsten Tag bekommen oder vor schlimmen Nachrichten über Nacht. Könnte ja die nächste Horromeldung anstehen.
Und dann DOW bei 20000 ....
Irgendwann vielleicht , viel viel später , nur nicht JETZT oder bald.
Dafür ist der Markt viel zu chaotisch und unkalkulierbar !!
Das braucht Zeit ..........
Sicher mal ein kurzes Hoch und wieder runter ..... als , wenn man auf ´ne Sanddüne krabbeln will.
1 Schritt vor und drei zurück ...
In der Ruhe liegt die Kraft . Ein Chart braucht Zeit sich zu wandeln !!
Antworten
Dr.Fummel2:

@Cubiak DOW 20 k -Weltwirtschaftskrise oder /krieg

29.10.08 21:57
Mal ne Frage in die Runde reinwerf.
Ich schau mich um und seh es vielleicht ähnlich wie Du.
BZW. Ich würds gern so sehen, dass alles "nur" ne PanikBlase war.Ich steh sehr auf (s)blasen:)
Nochmehr steh ich auf den Tag wo der Ballon platzt,wenn zuviel geblasen wird.
Was ich damit meine ist:
Ist es nur eine PanikBlase oder ist es tatsächlich schlimmer als 1929?
im Augenblick haben wir nochwas zu essen. Und es gibt den Euro noch.
Noch
Sarkozy hat was von Währungsreform gelabbert.
Mal abgesehen von dem Weltuntergangsgeschwafell.In fact , hier wird sicher an grossen Rädern gedreht von Leuten, deren Namen wir sicher nur vom Hören her kennen.

Im Augenblick ist stillstand. Dann kommt ne fette Geldproblematik erst Inflation. am Ende vielleicht Deflation.
Wann die Währungsreform kommt erfährt man sicher an einem Sonntag, dass am Montag dann die D-Mark wieder eingeführt wird.
Die Weimarer Republik ist eine gute Vorlage für diese Zeiten. Guggst Du mal nach Berlin ins Kanzleramt

Antworten
ManniZ900:

Ich glaube irgendwas verstehen hier viele falsch !

2
29.10.08 22:12
Es handelt sich hier nicht um eine Panikblase !
Das was in den letzten Jahren hochgepusht wurde war eine BLASE !!
Die ist geplatzt .
Alles mußte mal wieder auf einen vernünftigen Level.
Jedoch der üble Unterschied zu diversen Crash´s ist leider der , das es das Kapital erwischt hat.
Kein Krieg weit in der Ferne . Keine Krise weit weg von uns. Oder irgendein Säbelrasseln.
NEIN , FINANZKRIESE vor unserer Haustür !! Immer war es das Kapital welches diverse Krisen bewältigt hat , Kriege gingen mehr oder weniger rasch vorbei ....
Das Kapital stand !! Jetzt wurde genau das getroffen , was JEDE Wirtschaft braucht !!
DIE WIEGE DES GELDES !!
Und genau das ist das Problem . Aus diesem Grund schlägt der Crash 2008 seit rund MAI (eigentlich schon Januar mit seinen Vorboten ) so unerbitterlich zu. Aus diesem Grund sind Regierungen gezwungen zu handeln.
Und wer glaubt , dass das alles mal eben in ´n paar Monaten unter Geschichte abgelegt werden kann ist meiner Meinung nach mit zu viel Phantasie bestückt !!
Nicht , dass es keine kleinen zwischenzeitlichen Erholungsphasen geben wird , doch ´ne Explosion nach oben ?????? Wodurch ?? NUR durch KAPITAL ... und das liegt zur Zeit im Keller ...

P.S. : DM währ geil !! *GG*

Antworten
Dr.Fummel2:

D-Mark

29.10.08 22:23
D-Mark :) letz push teh D-Mark !

Ok, mal ohne Quatsch jetzt.
DIe WWkrise ist eindeutig ein Krieg : Amis gegen den Rest.
Die sache war wie bei Porsche gut eingefädelt.
Da sitzen Leute dahinter die nicht nur zuviel Geld ,sondern auch leider zuviel Ahnung haben wie was getaxt wird mit welchen mitteln.
Und die kämpfen mit allen Mitteln: Medien, Money,Markets.Stocks,Currencies usw.

Wer kauft heute schon Aktien :S - Nein LÄNDER wollen die jetzt. -KAUFEN natürlich.
Typisch AMI - Manier halt: Erst ausbomben,dann Carepakete und Big Uncle SAM spielen.
Sowas von hinterschaubar.
Deswegen geht es auch weiter.EBen weil die Amis es wollen. Nur vorerst wollen die Hintermänner natürlich auch noch harmlose Stock investors schröpfen.
Und seit neuestem (leider) auch die KO traders.
Geld stinkt eben nicht
Antworten
ManniZ900:

Momentan müsste eigentlich....

2
29.10.08 22:32
eine kurze Erholung kommen . Halt ich aber bei dem verrückten Markt nicht die Hand für ins Feuer.
Sonst ist sieht der Chart mit ´nem brutalen senkrechten Strich nach unten ja aus als währ alles vor ´ne Wand gefahren ... ups ist es ja auch ... oder ??
Optimistisch sieht der Langzeitchart jedenfall nicht aus.
BODENBILDUNG ?? Gibt es z.Zt. nicht .

Aber um zu zeigen , dass ich auch Phantsie habe ... kleiner Anhang ... *GG*
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Was wenn das keine Bärenmarktrally ist? 196091
Antworten
Dr.Fummel2:

:)

29.10.08 22:36
Ich seh immer nur V W s  :) -wie kommst du zu dem chart ? woher nimmst du die 931? ist das der langzeitchart vom dax
Antworten
ManniZ900:

Nennt man ...

29.10.08 22:36

Classische KOPF-SCHULTER-FORMATION !
Hab ich mal gelesen ....

Antworten
ManniZ900:

Ja , das ist die Ferne Zukunft ....

29.10.08 22:38
aus meinem Glas auf ´m Tisch gelesen , wenn die Amis alles verbrannt haben ...
Antworten
daxbunny:

Deutsche Bank dank gelockerter Bilanzregeln mit Ge

30.10.08 07:22
Deutsche Bank dank gelockerter Bilanzregeln mit Gewinn im 3Q
Click here to find out more!

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Deutsche Bank AG hat im dritten Quartal von den gelockerten Bilanzierungsregeln profitiert und schwarze Zahlen geschrieben. Nach Steuern und vor Minderheiten verdiente der DAX-Konzern nach Angaben vom Donnerstag 414 Mio EUR, nachdem im Vorjahr noch ein Überschuss von 1,6 Mrd EUR angefallen war. Vor Steuern wies die Bank einen Gewinn von 93 (Vorjahr: 1.449) Mio EUR aus. Eine Prognose zur weiteren Geschäftsentwicklung gab die Bank nicht ab.

Schlechter laufende Geschäfte, unter anderem bei fremdfinanzierten Übernahmen und Kreditzusagen, führten zu Abschreibungen von 1,2 Mrd EUR. Allerdings ersparten die veränderten Bilanzierungsregeln dem Institut auch Abschreibungen von 845 Mio EUR. Seit Beginn der Finanzkrise im Sommer 2007 summierten sich die Abschreibungen damit auf 8,5 Mrd EUR. Die Bank hat ihr Engagement bei riskanten Positionen im dritten Quartal weiter gesenkt.

Analysten hatten der Bank keinen Gewinn zugetraut. Dabei erschwerten neben dem Abschreibungsbedarf auch die neuen Bilanzierungsregeln für Banken im dritten Quartal die Prognosegenauigkeit. Da die meisten Analysten die neue Bilanzierung noch nicht berücksichtigt hatten, gingen sie von einem Verlust im dritten Quartal aus.

Die Bundesregierung hat bestimmte Bilanzierungsregeln gelockert, deren Anwendung von Experten für die zunehmende Verschärfung der Finanzkrise mitverantwortlich gemacht wurde. Damit können Banken bereits ihre Quartalszahlen per Ende September nach veränderten Vorschriften erstellen.

Webseite: www.db.com/

-Von Madeleine Winkler, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 - 29725 115, madeleine.winkler@dowjones.com DJG/maw/rio (END) Dow Jones Newswires

October 30, 2008 02:17 ET (06:17 GMT)

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.- - 02 17 AM EDT 10-30-08
Gruß DB
Antworten
daxbunny:

DGAP-Ad hoc: Deutsche Bank AG DGAP-Adhoc: Deutsche

30.10.08 07:24
DGAP-Ad hoc: Deutsche Bank AG
DGAP-Adhoc: Deutsche Bank AG: Gewinn nach Steuern im 3. Quartal 2008 von 414 Mio Euro
Click here to find out more!

Deutsche Bank AG / Quartalsergebnis

30.10.2008

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------

* Gewinn vor Steuern von 93 Mio Euro

* Corporate Banking & Securities: Verlust vor Steuern von 789 Mio Euro nach Wertanpassungen von 1,2 Mrd Euro

* Weitere Reduktion von Engagements in kritischen Bereichen

* Ergebnis der 'stabilen' Geschäftsbereiche: Gewinn vor Steuern von 449 Mio Euro

* Tier-1 Kapitalquote verbessert sich weiter auf 10,3%

Die Deutsche Bank (XETRA: DBKGn.DE / NYSE: DB) hat für das dritte Quartal 2008 einen Gewinn nach Steuern von 414 Mio EUR ausgewiesen, nach 1,6 Mrd EUR im dritten Quartal 2007. Das Ergebnis je Aktie (verwässert) lag bei 0,83 EUR, nach 3,31 EUR je Aktie im entsprechenden Vorjahresquartal. Der Gewinn vor Steuern belief sich im dritten Quartal auf 93 Mio EUR, nachdem er im Vorjahreszeitraum 1,4 Mrd EUR betragen hatte. Im Zusammenhang mit Krediten und Kreditzusagen im Leveraged-Finance-Geschäft, verbrieften Wohnungsbaukrediten, so genannten Monoline-Versicherern, gewerblichen Immobilien und zur Veräußerung verfügbaren Positionen wurden Wertanpassungen von 1,2 Mrd EUR vorgenommen. Die Tier-1 Kapitalquote nach Basel II lag zum Ende des Quartals bei 10,3% und damit über dem Wert des zweiten Quartals 2008 von 9,3%.

Von der Möglichkeit, eigene Verbindlichkeiten zu Marktwerten ('Fair Value') anzusetzen, hat die Deutsche Bank wie in den Vorquartalen nur in sehr geringem Umfang Gebrauch gemacht und daraus im dritten Quartal lediglich einen Gewinn von 146 Mio EUR verbucht. Die Bank weist zu Vergleichszwecken darauf hin, dass aus der 'Fair-Value'-Option ein Gewinn von über 2 Mrd EUR resultiert hätte, wenn sie diese auf alle ihre Verbindlichkeiten angewendet hätte.

Die Europäische Union hat im Oktober 2008 Änderungen von IAS 39 und IFRS 7, 'Reclassification of Financial Assets' gebilligt, die eine Reklassifizierung aus den Kategorien Handelsaktiva und zur Veräußerung verfügbaren finanziellen Vermögenswerten ermöglichen, wenn sich die mit den betreffenden Vermögenswerten verbundene und vom Management festzulegende Zweckbestimmung geändert hat. Wir haben im Einklang mit diesen Änderungen bestimmte finanzielle Vermögenswerte, für die im dritten Quartal kein aktiver Markt existierte und die wir bis auf weiteres zu halten beabsichtigen, aus den oben genannten Kategorien in die Kategorie Forderungen aus dem Kreditgeschäft umklassifiziert. Hätten wir diese Umgliederungen nicht vorgenommen, hätte die Gewinn- und Verlustrechnung für diese umgewidmeten Positionen negative 'Fair-Value'-Änderungen von 845 Mio EUR enthalten. Zusätzlich haben wir im dritten Quartal auf diese umgewidmeten Positionen eine Nettozinsmarge von 53 Mio EUR erzielt.

Der vollständige Zwischenbericht zum 30. September 2008 kann im Internet abgerufen werden: www.deutsche-bank.de/3Q2008. 30.10.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

-------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Emittent: Deutsche Bank AG Theodor-Heuss-Allee 70 60486 Frankfurt a. M. Deutschland Telefon: +49 (0)69 910-00 Fax: +49 (0)69 910-38 591 E-Mail: Deutsche.Bank@db.com Internet: www.deutsche-bank.de ISIN: DE0005140008 WKN: 514000 Indizes: DAX, EURO STOXX 50 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard), Berlin, Stuttgart, Hannover, Düsseldorf, Hamburg, München; Terminbörse EUREX; Auslandsbörse(n) NYSE Ende der Mitteilung DGAP News-Service --------------------------------------------------
Gruß DB
Antworten
cubiak:

@ManniZ900

30.10.08 07:36
Nur zur Klarstellung (siehe mein Posting): Die 20000 im Dow bezogen sich auf einen Zeitraum von 2-3 Jahren und nicht auf nächste Woche. Insbesondere 2009 wird bestimmt nochmal spannend (v.a. die erste Jahreshälfte).

Zur Panikblase: bestimmt war das eine Panikblase...

Nur weil Daimler nur 6 Milliarden Euro Gewinn macht statt 8 wird die Aktie von über 70€ auf 18€ runtergeprügelt?!?

Nur weil die Olympiade bvorbei ist werden chinesische Aktien (Hang Seng) von über 35000 auf unter 11000 runtergeprügelt?!?

Viele viele weitere Beispiele wären möglich...

Ach ja: Die Zahlen der Deutschen Bank sprechen für sich, oder? Wer hat gestern hier nicht alles von tief rot gefaselt...Vielen Dank, daxbunny, fürs reinstellen! Aber warten wir mal die Reaktion ab :-)

Und schaut mal auf den Hang Senf und auf den Nikkei. Da platzt auch gerade die Panikblase :-)

Viele Grüße
-cubiak  
Antworten
cubiak:

Deutsche Bank...

30.10.08 07:40
"Die Bank weist zu Vergleichszwecken darauf hin, dass aus der 'Fair-Value'-Option ein Gewinn von über 2 Mrd €
resultiert hätte, wenn sie diese auf alle ihre Verbindlichkeiten angewendet hätte."

Jetzt stelle man sich mal vor, wenn die Kreditkrise wirklich abklingt. Gewinnexplosion sage ich nur!

Gruss
-cubiak
Antworten
cubiak:

Deutsche Bank jetzt mehr als 11% im Plus...

30.10.08 10:21
Das gestern genannte Kursziel (von Sitting Bull) im Hang Seng von 15000 ist auch nicht mehr weit weg...

Rohstoffe ziehen weiter an...

Zumindest bis zum Beginn der Berichtssaison zum 4.Quartal Ende Januar/Anfang Februar kann es jetzt weiter hoch gehen (natürlich nicht immer in so großen Schritten wie diese Woche)...Jeder rechnet immer noch damit dass es wieder runter geht...Bärenmarktrally und so...einen Scheiß werden die Märkte tun...

Gebt mir ein Amen!

Gruss
-cubiak
Antworten
Depothalbierer:

das ist zu 100 % ne bärenmarktrallye.

2
30.10.08 11:16
denn:

1. das dumpfgelaber der politiker nimmt groteske ausmaße an.

2. das dumpgelaber der "börsenexperten" (gehrke) nimmt groteske ausmaße an.

3. der optimismus ist noch viieel zu groß.

4. die ganzen gewinnwarnungen kommen erst noch.

5. das vertrauen derer, denen se noch nicht total das hirn zugeschissen haben ist auf einer skala von 1-10 bei  ca. -3!
Antworten
Depothalbierer:

den heini meine ich:

30.10.08 11:24
Depothalbierer:

beispiel zu #46 gefällig?

30.10.08 12:12
hier:

die arbeitslosenzahl sinkt unter 3 mio.

jojojojo.

wer von euch glaubt das?

allein bei vw und einigen zulieferern gibst demnächst schon mal 10-15T mehr.
Antworten
Dr.Fummel2:

Hups.

30.10.08 21:16
Ich hab nicht auf die Uhr geguggt,sorry. :P
Bei mir läuft der Dow noch bei finanzen net im realtime . ich kenne nur den typ abverkauf am ende . Dann wars heut nicht so. Bei der Bärenmarktralley wie das so schön heisst können bis zu 50 % der Verluste "Wiedergutgemacht" werden bevor s wieder rutscht. ich lass die finger raus im Moment die tun mir noch weh. und long geh ich sicher nicht.

Nochwas "ganz anderes" .
Was wäre,sagen wir mal, wenn statt Obama, wie man ja erwartet der Cane die Wahl gewinnen würde. Die sollen ja in USA so praktische Wahlgeräte haben....

BZW. was passiert Eurer meinung nach wenn Obama rankommt? Ralley oder garnix ? oder Peng?
Würd mich mal interessieren
Antworten
cubiak:

Die Erholung geht weiter...

30.10.08 21:23
Rohstoffe sogar wieder etwas zurückgekommen...

Ich bin nicht sicher, ob es morgen vor dem Wochenende wirklich zu Gewinnmitnahmen kommt. Die Zeiten wo es an den Wochenenden um alles oder nichts ging sind erstmal vorbei...

Ich glaube weiter an steigende Notierungen. Zumindest ein Anlauf auf die 9500 im Dow muss morgen oder Anfang nächster Woche kommen.

Gruss
-cubiak
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--