Anzeige
Meldung des Tages: Milliarden aus Washington? Dieser kritische Rohstoff könnte der nächste Profiteur sein

Was wenn das keine Bärenmarktrally ist?

Zugriffe: 5.920 / Heute: 5
cubiak:

Was wenn das keine Bärenmarktrally ist?

8
29.10.08 20:33
Warum es keine Bärenmarktrally sein könnte:

1) Jeder labert hier was von Bärenmarktrally

2) Charttechnik könnte ein extrem krasses W signalisieren (wenn der Dow bis ca. 11000 läuft)

3) Kreditkrise im Griff - zumindest im Großen und Ganzen :-)

4) Anstehende Konjukturprogramme in EU, USA, etc.

5) Sich schnell erholende Konjuktur, v.a. in USA

6) China und Indien wachsen weiter extrem schnell

7) Mal wieder krass niedrige Leitzinsen (EZB wird folgen)

8) Wen interessiert es wenn Island, Ungarn und die Ukraine pleite gehen

9) extrem viel billiges Geld im Markt (ich hasse diesen Ausdruck)

Ich könnte vermutlich noch weitere Gründe finden.

Ich bin mir nicht wirklich sicher ob es sich "nur" um eine Bärtenmarktrally handelt.

Knackpunkt wird sicherlich auch nochmals die nächste Berichtssaison werden (Ende Januar/Februar 2009). Da könnte es nochmals runter gehen.

Ansonsten würde ich meinen: Das wars :-)

Lets hope so!

Gebt mit ein Amen!
-cubiak
Antworten
Reinyboy:

Das war´s noch nicht

3
29.10.08 20:39
der Fisch stinkt vom Kopf her, .......die heiße Luft riecht fahl.
Je genauer du planst, umso härter trifft dich der Zufall
Antworten
Orth:

bedenke aber, das viele Player im Markt

29.10.08 20:40
immernoch Positionen glattstellen müssen um Verluste auszugleichen. Also speziell Banken, Hedgefonds usw..
Antworten
cubiak:

Letzen Endes ist es der Fischkopf...

29.10.08 20:44
der bestimmt wo es lang geht. Da mag die heiße Luft fahl riechen oder nicht!

Eines ist nun mittlerweile wohl klar. Die Regierungen/Zentralbanken/IWFs/Politiker/Möchtegern-Experten dieser Welt lassen niemanden im Stich: weder europäische oder amerikanische Banken, Versicherungskonzerne, große völlig versaute Automobilkonzerne oder gar ganze Nationalstaaten (die v.a., aber nicht nur [siehe GB] den Emerging Marketsv zuzuordnen sind)...

Was, wenn alles ergriffenen Maßnahmen wirklich wirken? Jeder geht davon aus, alles war Scheiße was so war in den letzten Wochen...Was wenn nicht?

Gruss
-cubiak
Antworten
Sitting Bull:

Cubiak

2
29.10.08 20:46
ich vermute, die Krise holt uns 2009 evtl. noch mal ein. Aber die nächsten 3-6 Monate wird m.E. erstmal RICHTIG gefeiert. Mein Tipp:

Nikkei 14k
Dow 11k
Dax 6,5k
Hangseng 15k
Moskau: 1k (eher wohl 1,5k)

Antworten
Reinyboy:

Wenn nicht, dann

29.10.08 20:48
besucht dich der Weihnachtsmann, hehehehe......,

....wenn´s zu ner Ralley kommt, die beim DAX durchaus über die 6000 points führen kann, ist das noch lange keine Wende.
Antworten
trachun:

Warum die Politiker das alles auffangen?

2
29.10.08 20:49
Was meinst du wieviel % der Deutschen in den Automobilbranche arbeiten?

Im Osten gibts es doch gar nichts anderes...

Was meinst du, wenn Generel Motors dicht machen würde, was dann Rund um den Globus für Arbeitsplätze verloren gehen...

Das "billige Geld" finde ich persönlich gefährlich. Das is die Vorlage um eine neue dicke Blase enstehen zu lassen.
Antworten
Palaimon:

Da stimmt was nicht !

2
29.10.08 20:49

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Orth.
Das kann nicht sein, die letzten waren vom 15.10. !

Sorry, off-topic, aber für #3 sollte es ein "gut analysiert" sein ;-)

An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Antworten
cubiak:

@Sitting Bull

2
29.10.08 20:50
sehe ich ähnlich...

ABER: wenn der Dow bis 11000 läuft haben wir eine extreme Umkehrformation mit Dobbel Boddom :-) Das könnte auf Sicht von 2-3 Jahren zu beinem Dow Jones Wert von > 20000 führen...

Wenn in 2009 nicht nochmal was dazwischen kommt...aber was? Konsumentenkredite? wohl kaum! es ist ein Unterschied ob ioch ein Haus nicht mehr abbezahlen kann oder meinen Mega-Endgeil-Flatscreen-TV :-)

Was könnte 2009 dazwischen kommen? Ich weiss es nicht!

Achja (ich vergass das in Posting 1): man beachte die Rohstoffpreise! Die ganze chinesische/indische Großindustrie ist bestimmt schon ganz wuschig :-)

Gruss
-cubiak
Antworten
cubiak:

@trachun

29.10.08 20:51
Scheiße - wir brauchen die neue Blase!

Gebt mir ein Amen!

Gruss
-cubiak
Antworten
Orth:

#9 off-topic

29.10.08 20:56
Weil mir niemand anders grüne gibt ;)
Antworten
trachun:

Diese scheiß Blasen

29.10.08 20:56
machen Unternehmen kaputt! Was meinst du wieviele Unternehmen durch die Öl Blase kaputt gegangen sind?
Was meinst du wieviele Unternehemen durch den CarryTrade gedöns Platt gegangen sind?

Und DAS auf einer Plattform, von der Unternehmen eigentlich profitieren sollten ---> Die BÖ(R)SE
Antworten
cubiak:

@Trachun

29.10.08 21:00
Mag ja sein...Das war zählt ist aber das große Ganze! Manche Unternehmen gehen durch eine Blase kaputt, andere erleben kometenhafte Aufstiege...Das hält sich sicher die Waage.

Und: welche wirklich wichtigen Unternehmen gehen bzw. gingen denn durch die Öl-Blase schon den Bach runter? Air-Berlin? Hüstel-Hüstel...

Gruss
-cubiak
Antworten
uncle_joe:

cubiak

29.10.08 21:01
DAS:
"Eines ist nun mittlerweile wohl klar. Die Regierungen/Zentralbanken/IWFs/Politiker/Möchtegern-Experten dieser Welt lassen niemanden im Stich"

halte ich für ein Gerücht.
Antworten
Orth:

29.10.08 21:01
Entschuldige trachun, aber wenn Unternehmen an der Öl-Blase geputt gegangen sind, dann standen sie sowieso nicht sehr solide da.. Sooolange war die ja nun auch nicht.. --> Die wären auch an anderen äußerlichen Einflüssen zerbrochen!
*meine Meinung*
Antworten
Biomüll:

short-squeeze Ralley

29.10.08 21:04
nur die schwachen sterben. Das ist Selektion.  Ölblase ? ich würde eher meinen BANKEN/KREDIT/IMMOBILIEN/AKTIEN/ALLGEMEINE ASSETBLASE.  

wenn Air Berlin nicht überlebt, dann nicht, weil der Ölpreis einmal bei 147 USD stand, sondern, weil das Management gut genug war, bzw. weil dieses Unternehmen nicht genugend Substanz (eigenkapital) hatte.  
Antworten
cubiak:

@uncle_joe

29.10.08 21:04
Was ist das einzige (fälschlicherweise als wichtig eingeschätzte) Unternehmen das wirklich hopps ging? ganz klar: Lehman Brothers!

Aber: Man könnte auch sagen, dass Lehman Brothers vermutlich doch nicht so wichtig war wie jeder denkt :-) Die Grundlage jedes Aufschwungs ist die Panik!

Gruss
-cubiak
Antworten
cubiak:

Wahrscheinlich geht jetzt jeder short in der...

2
29.10.08 21:11
deutschen Bank!

Wenn aber Ackermann sagt, er würde sich schämen unter den Rettungsschirm zu gehen, dann sagt das schon was aus!

Die Deutsche Bank wird mehr als überraschen :-) Long is on :-)

Gebt mir ein Amen!

Gruss
-cubiak

PS: Wenn die DB unter den Rettungsschirm geht, dann nur weil das alle zusammen tun!
Antworten
Sitting Bull:

cubiak

29.10.08 21:12
der Niedergang der Rohstoffpreise könnte natürlich Wachstumstreiber sein. Gerade Asien könnte das sehr helfen.
Antworten
Reinyboy:

17.

29.10.08 21:14

Was ist das einzige (fälschlicherweise als wichtig eingeschätzte) Unternehmen das wirklich hopps ging? ganz klar: Lehman Brothers,......................

Was ist mit dem Zombies à la AIG, FRE, FNM, ABK,usw............???

Antworten
cubiak:

Nicht, dass ich mir...

29.10.08 21:14
diesen Short/Long-Scheiß nervlich noch antue...meistens zumindest :-)

Ich mache nur noch in ETFs...und freue mich an den schönen Diskussionen hier :-)

Viele Grüße
-cubiak
Antworten
cubiak:

@Reinyboy

29.10.08 21:16
Gerettet! Es glaubt doch wohl niemand, dass diese Unternehmen nochmals über die Klinge gehen :-)

Zombie mag ja sein. Tot sind sie aber nicht!

Gruss
-cubiak
Antworten
daxbunny:

geh mit long, mit der DB. Ich denke auch, dass die

29.10.08 21:16
Überraschung groß sein wird
Gruß DB
Antworten
Luki2:

jo

2
29.10.08 21:17
Was wenn das keine Bärenmarktrally ist? 4901709

springt er nun an oder nich?
Keiner kann den Wahnsinn stoppen,
bis er sich selbst stoppt!
Antworten
cv80:

Was für....

29.10.08 21:18
...ein Abverkauf in den letzten 5 Minuten im DOW!!!

Sche...e!!!

Gruss
CHRIS
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--