Anzeige
Meldung des Tages: Deep-Value-Chance: 60 % Insideranteil – warum dieser Gold-Explorer als Geheimtipp gilt

Was wenn das keine Bärenmarktrally ist?

Zugriffe: 5.918 / Heute: 3
cubiak:

Was wenn das keine Bärenmarktrally ist?

8
29.10.08 20:33
Warum es keine Bärenmarktrally sein könnte:

1) Jeder labert hier was von Bärenmarktrally

2) Charttechnik könnte ein extrem krasses W signalisieren (wenn der Dow bis ca. 11000 läuft)

3) Kreditkrise im Griff - zumindest im Großen und Ganzen :-)

4) Anstehende Konjukturprogramme in EU, USA, etc.

5) Sich schnell erholende Konjuktur, v.a. in USA

6) China und Indien wachsen weiter extrem schnell

7) Mal wieder krass niedrige Leitzinsen (EZB wird folgen)

8) Wen interessiert es wenn Island, Ungarn und die Ukraine pleite gehen

9) extrem viel billiges Geld im Markt (ich hasse diesen Ausdruck)

Ich könnte vermutlich noch weitere Gründe finden.

Ich bin mir nicht wirklich sicher ob es sich "nur" um eine Bärtenmarktrally handelt.

Knackpunkt wird sicherlich auch nochmals die nächste Berichtssaison werden (Ende Januar/Februar 2009). Da könnte es nochmals runter gehen.

Ansonsten würde ich meinen: Das wars :-)

Lets hope so!

Gebt mit ein Amen!
-cubiak
Antworten
Reinyboy:

Das war´s noch nicht

3
29.10.08 20:39
der Fisch stinkt vom Kopf her, .......die heiße Luft riecht fahl.
Je genauer du planst, umso härter trifft dich der Zufall
Antworten
Orth:

bedenke aber, das viele Player im Markt

29.10.08 20:40
immernoch Positionen glattstellen müssen um Verluste auszugleichen. Also speziell Banken, Hedgefonds usw..
Antworten
cubiak:

Letzen Endes ist es der Fischkopf...

29.10.08 20:44
der bestimmt wo es lang geht. Da mag die heiße Luft fahl riechen oder nicht!

Eines ist nun mittlerweile wohl klar. Die Regierungen/Zentralbanken/IWFs/Politiker/Möchtegern-Experten dieser Welt lassen niemanden im Stich: weder europäische oder amerikanische Banken, Versicherungskonzerne, große völlig versaute Automobilkonzerne oder gar ganze Nationalstaaten (die v.a., aber nicht nur [siehe GB] den Emerging Marketsv zuzuordnen sind)...

Was, wenn alles ergriffenen Maßnahmen wirklich wirken? Jeder geht davon aus, alles war Scheiße was so war in den letzten Wochen...Was wenn nicht?

Gruss
-cubiak
Antworten
Sitting Bull:

Cubiak

2
29.10.08 20:46
ich vermute, die Krise holt uns 2009 evtl. noch mal ein. Aber die nächsten 3-6 Monate wird m.E. erstmal RICHTIG gefeiert. Mein Tipp:

Nikkei 14k
Dow 11k
Dax 6,5k
Hangseng 15k
Moskau: 1k (eher wohl 1,5k)

Antworten
Reinyboy:

Wenn nicht, dann

29.10.08 20:48
besucht dich der Weihnachtsmann, hehehehe......,

....wenn´s zu ner Ralley kommt, die beim DAX durchaus über die 6000 points führen kann, ist das noch lange keine Wende.
Antworten
trachun:

Warum die Politiker das alles auffangen?

2
29.10.08 20:49
Was meinst du wieviel % der Deutschen in den Automobilbranche arbeiten?

Im Osten gibts es doch gar nichts anderes...

Was meinst du, wenn Generel Motors dicht machen würde, was dann Rund um den Globus für Arbeitsplätze verloren gehen...

Das "billige Geld" finde ich persönlich gefährlich. Das is die Vorlage um eine neue dicke Blase enstehen zu lassen.
Antworten
Palaimon:

Da stimmt was nicht !

2
29.10.08 20:49

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Orth.
Das kann nicht sein, die letzten waren vom 15.10. !

Sorry, off-topic, aber für #3 sollte es ein "gut analysiert" sein ;-)

An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Antworten
cubiak:

@Sitting Bull

2
29.10.08 20:50
sehe ich ähnlich...

ABER: wenn der Dow bis 11000 läuft haben wir eine extreme Umkehrformation mit Dobbel Boddom :-) Das könnte auf Sicht von 2-3 Jahren zu beinem Dow Jones Wert von > 20000 führen...

Wenn in 2009 nicht nochmal was dazwischen kommt...aber was? Konsumentenkredite? wohl kaum! es ist ein Unterschied ob ioch ein Haus nicht mehr abbezahlen kann oder meinen Mega-Endgeil-Flatscreen-TV :-)

Was könnte 2009 dazwischen kommen? Ich weiss es nicht!

Achja (ich vergass das in Posting 1): man beachte die Rohstoffpreise! Die ganze chinesische/indische Großindustrie ist bestimmt schon ganz wuschig :-)

Gruss
-cubiak
Antworten
cubiak:

@trachun

29.10.08 20:51
Scheiße - wir brauchen die neue Blase!

Gebt mir ein Amen!

Gruss
-cubiak
Antworten
Orth:

#9 off-topic

29.10.08 20:56
Weil mir niemand anders grüne gibt ;)
Antworten
trachun:

Diese scheiß Blasen

29.10.08 20:56
machen Unternehmen kaputt! Was meinst du wieviele Unternehmen durch die Öl Blase kaputt gegangen sind?
Was meinst du wieviele Unternehemen durch den CarryTrade gedöns Platt gegangen sind?

Und DAS auf einer Plattform, von der Unternehmen eigentlich profitieren sollten ---> Die BÖ(R)SE
Antworten
cubiak:

@Trachun

29.10.08 21:00
Mag ja sein...Das war zählt ist aber das große Ganze! Manche Unternehmen gehen durch eine Blase kaputt, andere erleben kometenhafte Aufstiege...Das hält sich sicher die Waage.

Und: welche wirklich wichtigen Unternehmen gehen bzw. gingen denn durch die Öl-Blase schon den Bach runter? Air-Berlin? Hüstel-Hüstel...

Gruss
-cubiak
Antworten
uncle_joe:

cubiak

29.10.08 21:01
DAS:
"Eines ist nun mittlerweile wohl klar. Die Regierungen/Zentralbanken/IWFs/Politiker/Möchtegern-Experten dieser Welt lassen niemanden im Stich"

halte ich für ein Gerücht.
Antworten
Orth:

29.10.08 21:01
Entschuldige trachun, aber wenn Unternehmen an der Öl-Blase geputt gegangen sind, dann standen sie sowieso nicht sehr solide da.. Sooolange war die ja nun auch nicht.. --> Die wären auch an anderen äußerlichen Einflüssen zerbrochen!
*meine Meinung*
Antworten
Biomüll:

short-squeeze Ralley

29.10.08 21:04
nur die schwachen sterben. Das ist Selektion.  Ölblase ? ich würde eher meinen BANKEN/KREDIT/IMMOBILIEN/AKTIEN/ALLGEMEINE ASSETBLASE.  

wenn Air Berlin nicht überlebt, dann nicht, weil der Ölpreis einmal bei 147 USD stand, sondern, weil das Management gut genug war, bzw. weil dieses Unternehmen nicht genugend Substanz (eigenkapital) hatte.  
Antworten
cubiak:

@uncle_joe

29.10.08 21:04
Was ist das einzige (fälschlicherweise als wichtig eingeschätzte) Unternehmen das wirklich hopps ging? ganz klar: Lehman Brothers!

Aber: Man könnte auch sagen, dass Lehman Brothers vermutlich doch nicht so wichtig war wie jeder denkt :-) Die Grundlage jedes Aufschwungs ist die Panik!

Gruss
-cubiak
Antworten
cubiak:

Wahrscheinlich geht jetzt jeder short in der...

2
29.10.08 21:11
deutschen Bank!

Wenn aber Ackermann sagt, er würde sich schämen unter den Rettungsschirm zu gehen, dann sagt das schon was aus!

Die Deutsche Bank wird mehr als überraschen :-) Long is on :-)

Gebt mir ein Amen!

Gruss
-cubiak

PS: Wenn die DB unter den Rettungsschirm geht, dann nur weil das alle zusammen tun!
Antworten
Sitting Bull:

cubiak

29.10.08 21:12
der Niedergang der Rohstoffpreise könnte natürlich Wachstumstreiber sein. Gerade Asien könnte das sehr helfen.
Antworten
Reinyboy:

17.

29.10.08 21:14

Was ist das einzige (fälschlicherweise als wichtig eingeschätzte) Unternehmen das wirklich hopps ging? ganz klar: Lehman Brothers,......................

Was ist mit dem Zombies à la AIG, FRE, FNM, ABK,usw............???

Antworten
cubiak:

Nicht, dass ich mir...

29.10.08 21:14
diesen Short/Long-Scheiß nervlich noch antue...meistens zumindest :-)

Ich mache nur noch in ETFs...und freue mich an den schönen Diskussionen hier :-)

Viele Grüße
-cubiak
Antworten
cubiak:

@Reinyboy

29.10.08 21:16
Gerettet! Es glaubt doch wohl niemand, dass diese Unternehmen nochmals über die Klinge gehen :-)

Zombie mag ja sein. Tot sind sie aber nicht!

Gruss
-cubiak
Antworten
daxbunny:

geh mit long, mit der DB. Ich denke auch, dass die

29.10.08 21:16
Überraschung groß sein wird
Gruß DB
Antworten
Luki2:

jo

2
29.10.08 21:17
Was wenn das keine Bärenmarktrally ist? 4901709

springt er nun an oder nich?
Keiner kann den Wahnsinn stoppen,
bis er sich selbst stoppt!
Antworten
cv80:

Was für....

29.10.08 21:18
...ein Abverkauf in den letzten 5 Minuten im DOW!!!

Sche...e!!!

Gruss
CHRIS
Antworten
cubiak:

@Luki2

2
29.10.08 21:20
Was meinst du mit anspringen?

Wie war nochmal der prozentuale Zuwachs gestern? Wie war nochmal der prozentuale Zuwachs dieser Woche?

Schon mal was von Gewinnmitnahmen gehört?

Wir können nicht jeden gottverdammten Tag 10% steigen :-)

Die Message des Tages ist entscheidend: 1% Leitzinsen in USA :-))

Die nächste Blase möge kommen!

Gebt mir ein Amen!

Gruss
-cubiak  
Antworten
Biomüll:

sittingbull 19

3
29.10.08 21:21
der Niedergang der Rohstoffpreise könnte natürlich Wachstumstreiber sein. Gerade Asien könnte das sehr helfen.

könnte sein, aber, ist es wirklich so unwahrscheinlich, dass die Rohstoffpreise nicht wieder schnell (!) anziehen könnten, wenn das Wachstum "getrieben wird"  bzw. wenn die Wirtschaft wieder wächst ?

Die welt sieht heute mit 2,2 Mrd Chinesen & Indern an der Schwelle zu "wohlstand" anders aus als noch in den 90er Jahren.

Machen wir uns nichts vor. Sollte die Wirtschaft wieder anziehen, werden auch wieder Kupfer, Öl, Sojabohnen und Orangensaft teuerer...
Antworten
cubiak:

@Biomüll

29.10.08 21:23
> Machen wir uns nichts vor. Sollte die Wirtschaft wieder anziehen,
> werden auch wieder Kupfer, Öl, Sojabohnen und Orangensaft teuerer...

Das hoffe ich doch :-) Wer zur Zeit nicht in Rohstoffe investiert ist doch selbst schuld!

Den Tiefpunkt erwischt man sowieso nie!

Gruss
-cubiak
Antworten
Reinyboy:

Der klebt doch nur an seinem Millionen-

29.10.08 21:24
gehalt und Boni, denn ein Ackermänchen läßt sich doch nicht mit 500000€ Jahresgehalt abspeisen, hehehehe....

..............ist ja in etwa so wie Hartz IV für Frau Merkel, hehehehehe..
Antworten
Dancer:

In welcher Welt lebt Ihr denn?

4
29.10.08 21:30
Das Wachstum der letzten Jahre wird sich zumindest in 2008 und 2009 nicht fortsetzen und damit sind auch viele Annahmen der letzten Jahre Makulatur auf denen viel Börsenpreise noch beruhen.

Wachstum generiert Wachstum und Schrumpfung führt zu weiterer Schrumpfung - das ist einfach ein Dominoeffekt. Was denkt Ihr, was für Ergebnisse Daimler, SAP, Metro, GM, Ford, Deutsche Bank, etc. für das vierte Quartal 2008 abliefern werden?

Und die Vergleichs-Basis für die ersten beiden Quartale 2009 sind extrem hoch und kaum zu schaffen.

Schrumpfung ... was bedeutet das wohl für die Börse?
Antworten
daxbunny:

bei meinen Kunden merke ich es jetzt schon

3
29.10.08 21:37
Die Auftragseingänge sind jetzt schon stark rückläufig, gemessen zum Vorjahr. Aber jeder meiner Kunden sagt, dass wir von einem sehr hohen Niveau vergleichen und alles nicht so schlimm wird, wie befürchtet. Branche: verarbeitende Industrie im Metallsektor.
Gruß DB
Antworten
C_Profit:

Die Hoffnung stirbt zuletzt

29.10.08 21:50
- aber sie wird sterben...

AMEN
You only learn who has been swimming naked when the tide goes out -    W.Buffett
Antworten
ManniZ900:

Ja , hier haben einige schon ganz schön

29.10.08 21:56
viel Phantasie um solche Phantasie zu haben !!!
Wenn ich lese ... der DOW ganz plötzlich auf 11000 und dann weiter auf 20000 !!
TsTsTs ....
er schaffte ja heute nicht mal das schöne PLUS die letzten Handelsminuten zu halten.
Da haben die Amis wieder Schiss vor dem nächsten Tag bekommen oder vor schlimmen Nachrichten über Nacht. Könnte ja die nächste Horromeldung anstehen.
Und dann DOW bei 20000 ....
Irgendwann vielleicht , viel viel später , nur nicht JETZT oder bald.
Dafür ist der Markt viel zu chaotisch und unkalkulierbar !!
Das braucht Zeit ..........
Sicher mal ein kurzes Hoch und wieder runter ..... als , wenn man auf ´ne Sanddüne krabbeln will.
1 Schritt vor und drei zurück ...
In der Ruhe liegt die Kraft . Ein Chart braucht Zeit sich zu wandeln !!
Antworten
Dr.Fummel2:

@Cubiak DOW 20 k -Weltwirtschaftskrise oder /krieg

29.10.08 21:57
Mal ne Frage in die Runde reinwerf.
Ich schau mich um und seh es vielleicht ähnlich wie Du.
BZW. Ich würds gern so sehen, dass alles "nur" ne PanikBlase war.Ich steh sehr auf (s)blasen:)
Nochmehr steh ich auf den Tag wo der Ballon platzt,wenn zuviel geblasen wird.
Was ich damit meine ist:
Ist es nur eine PanikBlase oder ist es tatsächlich schlimmer als 1929?
im Augenblick haben wir nochwas zu essen. Und es gibt den Euro noch.
Noch
Sarkozy hat was von Währungsreform gelabbert.
Mal abgesehen von dem Weltuntergangsgeschwafell.In fact , hier wird sicher an grossen Rädern gedreht von Leuten, deren Namen wir sicher nur vom Hören her kennen.

Im Augenblick ist stillstand. Dann kommt ne fette Geldproblematik erst Inflation. am Ende vielleicht Deflation.
Wann die Währungsreform kommt erfährt man sicher an einem Sonntag, dass am Montag dann die D-Mark wieder eingeführt wird.
Die Weimarer Republik ist eine gute Vorlage für diese Zeiten. Guggst Du mal nach Berlin ins Kanzleramt

Antworten
ManniZ900:

Ich glaube irgendwas verstehen hier viele falsch !

2
29.10.08 22:12
Es handelt sich hier nicht um eine Panikblase !
Das was in den letzten Jahren hochgepusht wurde war eine BLASE !!
Die ist geplatzt .
Alles mußte mal wieder auf einen vernünftigen Level.
Jedoch der üble Unterschied zu diversen Crash´s ist leider der , das es das Kapital erwischt hat.
Kein Krieg weit in der Ferne . Keine Krise weit weg von uns. Oder irgendein Säbelrasseln.
NEIN , FINANZKRIESE vor unserer Haustür !! Immer war es das Kapital welches diverse Krisen bewältigt hat , Kriege gingen mehr oder weniger rasch vorbei ....
Das Kapital stand !! Jetzt wurde genau das getroffen , was JEDE Wirtschaft braucht !!
DIE WIEGE DES GELDES !!
Und genau das ist das Problem . Aus diesem Grund schlägt der Crash 2008 seit rund MAI (eigentlich schon Januar mit seinen Vorboten ) so unerbitterlich zu. Aus diesem Grund sind Regierungen gezwungen zu handeln.
Und wer glaubt , dass das alles mal eben in ´n paar Monaten unter Geschichte abgelegt werden kann ist meiner Meinung nach mit zu viel Phantasie bestückt !!
Nicht , dass es keine kleinen zwischenzeitlichen Erholungsphasen geben wird , doch ´ne Explosion nach oben ?????? Wodurch ?? NUR durch KAPITAL ... und das liegt zur Zeit im Keller ...

P.S. : DM währ geil !! *GG*

Antworten
Dr.Fummel2:

D-Mark

29.10.08 22:23
D-Mark :) letz push teh D-Mark !

Ok, mal ohne Quatsch jetzt.
DIe WWkrise ist eindeutig ein Krieg : Amis gegen den Rest.
Die sache war wie bei Porsche gut eingefädelt.
Da sitzen Leute dahinter die nicht nur zuviel Geld ,sondern auch leider zuviel Ahnung haben wie was getaxt wird mit welchen mitteln.
Und die kämpfen mit allen Mitteln: Medien, Money,Markets.Stocks,Currencies usw.

Wer kauft heute schon Aktien :S - Nein LÄNDER wollen die jetzt. -KAUFEN natürlich.
Typisch AMI - Manier halt: Erst ausbomben,dann Carepakete und Big Uncle SAM spielen.
Sowas von hinterschaubar.
Deswegen geht es auch weiter.EBen weil die Amis es wollen. Nur vorerst wollen die Hintermänner natürlich auch noch harmlose Stock investors schröpfen.
Und seit neuestem (leider) auch die KO traders.
Geld stinkt eben nicht
Antworten
ManniZ900:

Momentan müsste eigentlich....

2
29.10.08 22:32
eine kurze Erholung kommen . Halt ich aber bei dem verrückten Markt nicht die Hand für ins Feuer.
Sonst ist sieht der Chart mit ´nem brutalen senkrechten Strich nach unten ja aus als währ alles vor ´ne Wand gefahren ... ups ist es ja auch ... oder ??
Optimistisch sieht der Langzeitchart jedenfall nicht aus.
BODENBILDUNG ?? Gibt es z.Zt. nicht .

Aber um zu zeigen , dass ich auch Phantsie habe ... kleiner Anhang ... *GG*
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Was wenn das keine Bärenmarktrally ist? 196091
Antworten
Dr.Fummel2:

:)

29.10.08 22:36
Ich seh immer nur V W s  :) -wie kommst du zu dem chart ? woher nimmst du die 931? ist das der langzeitchart vom dax
Antworten
ManniZ900:

Nennt man ...

29.10.08 22:36

Classische KOPF-SCHULTER-FORMATION !
Hab ich mal gelesen ....

Antworten
ManniZ900:

Ja , das ist die Ferne Zukunft ....

29.10.08 22:38
aus meinem Glas auf ´m Tisch gelesen , wenn die Amis alles verbrannt haben ...
Antworten
daxbunny:

Deutsche Bank dank gelockerter Bilanzregeln mit Ge

30.10.08 07:22
Deutsche Bank dank gelockerter Bilanzregeln mit Gewinn im 3Q
Click here to find out more!

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Deutsche Bank AG hat im dritten Quartal von den gelockerten Bilanzierungsregeln profitiert und schwarze Zahlen geschrieben. Nach Steuern und vor Minderheiten verdiente der DAX-Konzern nach Angaben vom Donnerstag 414 Mio EUR, nachdem im Vorjahr noch ein Überschuss von 1,6 Mrd EUR angefallen war. Vor Steuern wies die Bank einen Gewinn von 93 (Vorjahr: 1.449) Mio EUR aus. Eine Prognose zur weiteren Geschäftsentwicklung gab die Bank nicht ab.

Schlechter laufende Geschäfte, unter anderem bei fremdfinanzierten Übernahmen und Kreditzusagen, führten zu Abschreibungen von 1,2 Mrd EUR. Allerdings ersparten die veränderten Bilanzierungsregeln dem Institut auch Abschreibungen von 845 Mio EUR. Seit Beginn der Finanzkrise im Sommer 2007 summierten sich die Abschreibungen damit auf 8,5 Mrd EUR. Die Bank hat ihr Engagement bei riskanten Positionen im dritten Quartal weiter gesenkt.

Analysten hatten der Bank keinen Gewinn zugetraut. Dabei erschwerten neben dem Abschreibungsbedarf auch die neuen Bilanzierungsregeln für Banken im dritten Quartal die Prognosegenauigkeit. Da die meisten Analysten die neue Bilanzierung noch nicht berücksichtigt hatten, gingen sie von einem Verlust im dritten Quartal aus.

Die Bundesregierung hat bestimmte Bilanzierungsregeln gelockert, deren Anwendung von Experten für die zunehmende Verschärfung der Finanzkrise mitverantwortlich gemacht wurde. Damit können Banken bereits ihre Quartalszahlen per Ende September nach veränderten Vorschriften erstellen.

Webseite: www.db.com/

-Von Madeleine Winkler, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 - 29725 115, madeleine.winkler@dowjones.com DJG/maw/rio (END) Dow Jones Newswires

October 30, 2008 02:17 ET (06:17 GMT)

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.- - 02 17 AM EDT 10-30-08
Gruß DB
Antworten
daxbunny:

DGAP-Ad hoc: Deutsche Bank AG DGAP-Adhoc: Deutsche

30.10.08 07:24
DGAP-Ad hoc: Deutsche Bank AG
DGAP-Adhoc: Deutsche Bank AG: Gewinn nach Steuern im 3. Quartal 2008 von 414 Mio Euro
Click here to find out more!

Deutsche Bank AG / Quartalsergebnis

30.10.2008

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------

* Gewinn vor Steuern von 93 Mio Euro

* Corporate Banking & Securities: Verlust vor Steuern von 789 Mio Euro nach Wertanpassungen von 1,2 Mrd Euro

* Weitere Reduktion von Engagements in kritischen Bereichen

* Ergebnis der 'stabilen' Geschäftsbereiche: Gewinn vor Steuern von 449 Mio Euro

* Tier-1 Kapitalquote verbessert sich weiter auf 10,3%

Die Deutsche Bank (XETRA: DBKGn.DE / NYSE: DB) hat für das dritte Quartal 2008 einen Gewinn nach Steuern von 414 Mio EUR ausgewiesen, nach 1,6 Mrd EUR im dritten Quartal 2007. Das Ergebnis je Aktie (verwässert) lag bei 0,83 EUR, nach 3,31 EUR je Aktie im entsprechenden Vorjahresquartal. Der Gewinn vor Steuern belief sich im dritten Quartal auf 93 Mio EUR, nachdem er im Vorjahreszeitraum 1,4 Mrd EUR betragen hatte. Im Zusammenhang mit Krediten und Kreditzusagen im Leveraged-Finance-Geschäft, verbrieften Wohnungsbaukrediten, so genannten Monoline-Versicherern, gewerblichen Immobilien und zur Veräußerung verfügbaren Positionen wurden Wertanpassungen von 1,2 Mrd EUR vorgenommen. Die Tier-1 Kapitalquote nach Basel II lag zum Ende des Quartals bei 10,3% und damit über dem Wert des zweiten Quartals 2008 von 9,3%.

Von der Möglichkeit, eigene Verbindlichkeiten zu Marktwerten ('Fair Value') anzusetzen, hat die Deutsche Bank wie in den Vorquartalen nur in sehr geringem Umfang Gebrauch gemacht und daraus im dritten Quartal lediglich einen Gewinn von 146 Mio EUR verbucht. Die Bank weist zu Vergleichszwecken darauf hin, dass aus der 'Fair-Value'-Option ein Gewinn von über 2 Mrd EUR resultiert hätte, wenn sie diese auf alle ihre Verbindlichkeiten angewendet hätte.

Die Europäische Union hat im Oktober 2008 Änderungen von IAS 39 und IFRS 7, 'Reclassification of Financial Assets' gebilligt, die eine Reklassifizierung aus den Kategorien Handelsaktiva und zur Veräußerung verfügbaren finanziellen Vermögenswerten ermöglichen, wenn sich die mit den betreffenden Vermögenswerten verbundene und vom Management festzulegende Zweckbestimmung geändert hat. Wir haben im Einklang mit diesen Änderungen bestimmte finanzielle Vermögenswerte, für die im dritten Quartal kein aktiver Markt existierte und die wir bis auf weiteres zu halten beabsichtigen, aus den oben genannten Kategorien in die Kategorie Forderungen aus dem Kreditgeschäft umklassifiziert. Hätten wir diese Umgliederungen nicht vorgenommen, hätte die Gewinn- und Verlustrechnung für diese umgewidmeten Positionen negative 'Fair-Value'-Änderungen von 845 Mio EUR enthalten. Zusätzlich haben wir im dritten Quartal auf diese umgewidmeten Positionen eine Nettozinsmarge von 53 Mio EUR erzielt.

Der vollständige Zwischenbericht zum 30. September 2008 kann im Internet abgerufen werden: www.deutsche-bank.de/3Q2008. 30.10.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

-------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Emittent: Deutsche Bank AG Theodor-Heuss-Allee 70 60486 Frankfurt a. M. Deutschland Telefon: +49 (0)69 910-00 Fax: +49 (0)69 910-38 591 E-Mail: Deutsche.Bank@db.com Internet: www.deutsche-bank.de ISIN: DE0005140008 WKN: 514000 Indizes: DAX, EURO STOXX 50 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard), Berlin, Stuttgart, Hannover, Düsseldorf, Hamburg, München; Terminbörse EUREX; Auslandsbörse(n) NYSE Ende der Mitteilung DGAP News-Service --------------------------------------------------
Gruß DB
Antworten
cubiak:

@ManniZ900

30.10.08 07:36
Nur zur Klarstellung (siehe mein Posting): Die 20000 im Dow bezogen sich auf einen Zeitraum von 2-3 Jahren und nicht auf nächste Woche. Insbesondere 2009 wird bestimmt nochmal spannend (v.a. die erste Jahreshälfte).

Zur Panikblase: bestimmt war das eine Panikblase...

Nur weil Daimler nur 6 Milliarden Euro Gewinn macht statt 8 wird die Aktie von über 70€ auf 18€ runtergeprügelt?!?

Nur weil die Olympiade bvorbei ist werden chinesische Aktien (Hang Seng) von über 35000 auf unter 11000 runtergeprügelt?!?

Viele viele weitere Beispiele wären möglich...

Ach ja: Die Zahlen der Deutschen Bank sprechen für sich, oder? Wer hat gestern hier nicht alles von tief rot gefaselt...Vielen Dank, daxbunny, fürs reinstellen! Aber warten wir mal die Reaktion ab :-)

Und schaut mal auf den Hang Senf und auf den Nikkei. Da platzt auch gerade die Panikblase :-)

Viele Grüße
-cubiak  
Antworten
cubiak:

Deutsche Bank...

30.10.08 07:40
"Die Bank weist zu Vergleichszwecken darauf hin, dass aus der 'Fair-Value'-Option ein Gewinn von über 2 Mrd €
resultiert hätte, wenn sie diese auf alle ihre Verbindlichkeiten angewendet hätte."

Jetzt stelle man sich mal vor, wenn die Kreditkrise wirklich abklingt. Gewinnexplosion sage ich nur!

Gruss
-cubiak
Antworten
cubiak:

Deutsche Bank jetzt mehr als 11% im Plus...

30.10.08 10:21
Das gestern genannte Kursziel (von Sitting Bull) im Hang Seng von 15000 ist auch nicht mehr weit weg...

Rohstoffe ziehen weiter an...

Zumindest bis zum Beginn der Berichtssaison zum 4.Quartal Ende Januar/Anfang Februar kann es jetzt weiter hoch gehen (natürlich nicht immer in so großen Schritten wie diese Woche)...Jeder rechnet immer noch damit dass es wieder runter geht...Bärenmarktrally und so...einen Scheiß werden die Märkte tun...

Gebt mir ein Amen!

Gruss
-cubiak
Antworten
Depothalbierer:

das ist zu 100 % ne bärenmarktrallye.

2
30.10.08 11:16
denn:

1. das dumpfgelaber der politiker nimmt groteske ausmaße an.

2. das dumpgelaber der "börsenexperten" (gehrke) nimmt groteske ausmaße an.

3. der optimismus ist noch viieel zu groß.

4. die ganzen gewinnwarnungen kommen erst noch.

5. das vertrauen derer, denen se noch nicht total das hirn zugeschissen haben ist auf einer skala von 1-10 bei  ca. -3!
Antworten
Depothalbierer:

den heini meine ich:

30.10.08 11:24
Depothalbierer:

beispiel zu #46 gefällig?

30.10.08 12:12
hier:

die arbeitslosenzahl sinkt unter 3 mio.

jojojojo.

wer von euch glaubt das?

allein bei vw und einigen zulieferern gibst demnächst schon mal 10-15T mehr.
Antworten
Dr.Fummel2:

Hups.

30.10.08 21:16
Ich hab nicht auf die Uhr geguggt,sorry. :P
Bei mir läuft der Dow noch bei finanzen net im realtime . ich kenne nur den typ abverkauf am ende . Dann wars heut nicht so. Bei der Bärenmarktralley wie das so schön heisst können bis zu 50 % der Verluste "Wiedergutgemacht" werden bevor s wieder rutscht. ich lass die finger raus im Moment die tun mir noch weh. und long geh ich sicher nicht.

Nochwas "ganz anderes" .
Was wäre,sagen wir mal, wenn statt Obama, wie man ja erwartet der Cane die Wahl gewinnen würde. Die sollen ja in USA so praktische Wahlgeräte haben....

BZW. was passiert Eurer meinung nach wenn Obama rankommt? Ralley oder garnix ? oder Peng?
Würd mich mal interessieren
Antworten
cubiak:

Die Erholung geht weiter...

30.10.08 21:23
Rohstoffe sogar wieder etwas zurückgekommen...

Ich bin nicht sicher, ob es morgen vor dem Wochenende wirklich zu Gewinnmitnahmen kommt. Die Zeiten wo es an den Wochenenden um alles oder nichts ging sind erstmal vorbei...

Ich glaube weiter an steigende Notierungen. Zumindest ein Anlauf auf die 9500 im Dow muss morgen oder Anfang nächster Woche kommen.

Gruss
-cubiak
Antworten
Dr.Fummel2:

Klingt echt interessant

30.10.08 21:40
Ich wills ja hoffen. aber Die Skepsis überwiegt halt irgendwie. nicht besser als sich bei solchen Kursen einzukaufen.V.A. wenns wieder gen Norden geht.
Ansonsten würd ich mal tippen kanns auch mindestens "nur" seitwärts gehen.
Wer länger als 5 Jahre denkt hat sicher gute Gewinne wenn er "billig" aktien kauft.
Nur : wann sind sie wirklich billig
Wir dachten das bereits auch schon im Februar 2008 und Juli 2006 zb.

Nix wars.
Und 5000 DAX und 9200 Dow sind immer noch ca 2000 bzw. 5000 zu viel im schlimmsten fall
und das macht dann keinen Spass.
Traden und Anlegen soll ja Spass machen. nicht frusten
Antworten
ManniZ900:

cubiak

30.10.08 21:43
Abends mal rein geschaut.
Irgendwie habe ich den Eindruck hier bei ARIVA lesen die meisten die Postings nicht richtig oder nur halbherzig ....um dann ja auch schnell ihre Meinung gleich wieder als KONTRAPUNKT kund zu tun.
Was schrieb ich unter #37 gleich im Betreff beginnend ??
Momentan müsste eigentlich....eine kurze Erholung kommen .
Was ist geschehen ???
Ich rede auch nicht von Morgen .. doch was soll´s ... in Bezug auf die Phantasien von #37 schreiben wir uns vielleicht ja 2027 mal wieder ... wer dann recht gehabt hat ist eigentlich Nebensache ! Hauptsache jeder kam mit seiner Strategie klar und ist nicht untergegangen..

Dann noch nen schönen Börsenfreitag ohne Verluste ...

CIAO Manni
Antworten
cubiak:

3x ist der Dow jetzt gegen die 9400 angerannt....

31.10.08 19:59
Klappt es beim 4mal...oder kommt der Dow wieder zurück?

Ich glaube er kommt zurück...

Gruss
-cubiak
Antworten
cubiak:

Anlauf Nr. 4...

31.10.08 20:01
Antworten
cubiak:

gescheitert...

31.10.08 20:18
Mein Gott sind meine Prognosen wieder gut...Ich würde mir wünschen dass meine Prognosen auch mal eintreten, wenn ich tatsächlich mal trade :-)

Gruss
-cubiak
Antworten
ManniZ900:

Das ist die Angst !!

31.10.08 20:45
Die Angst vorm Wochenende !!
Vom schönen Hoch mal wieder über 150 Punkte dow(n) .....
Antworten
ManniZ900:

Das ist schon krass was da drüben abgeht !

31.10.08 21:02
Was wenn das keine Bärenmarktrally ist? 196545
Antworten
Sitting Bull:

was die Angsthasen

31.10.08 21:54
bloß haben...

Dow rappelt sich 144 Punkte nach oben und keiner kann's verstehen.

Ich habe doch gesagt, dass die 1000-Punkte-Nummer vom Dax, bzw. die 1500-Punkte-Nummer vom Dow von den jeweiligen Tiefs in Null-Komma-Nix so nicht wiederholt wird. Die nächsten 1000 Punkte werden von Irritationen geprägt sein, aber das ist völlig normal.
Antworten
TommiUlm:

Markt ist halt blind wie immer

3
31.10.08 23:05
Hallo,

der Markt ist halt wie immer blind und läuft dann ins Messer wenn man wieder zu spät erkannt hat
dass es doch nicht nur eine Krise von ein paar Monaten ist sondern eine langwierige Systemkrise.

Politik, Presse und Wirtschaftsgurus tragen mittels gezielten gut überlegten Aussagen dazu bei dass
die Masse wieder an "das ist doch gar nicht so tragisch" oder  "die Welt geht noch lange nicht unter ist
doch nur eine Finanzkrise gewesen Crisis is over", etc. glaubt
schliesslich kommt Kaufdruck auf weil man will ja nicht zu denen gehören will die das Tief und
das Aufwärts nach oben verpasst haben. War es das Tief ? Nein, war es noch nicht !!!!

So wie soll man so einen Markt noch Traden, Unterstützungszonen, Wiederstände die man zu ermitteln
glaubt bringen einen schnell ins Hintertreffen weil der Markt so aktuell nicht läuft bzw. nicht handelbar ist.
Entweder man positioniert sich langfristig mit ausreichend weitem 3000 Punkte Abstand Zertis und lässt
den Markt swingen bis er letztendlich da angelangt ist wovon ein normal rational denkender Mensch
den Markt sieht z.B. DAX zwischen 3000 und 3500 Punkten, DOW zwsichen 6000 und 7000 Punkten und macht
dann fett Kasse und zeigt den Gurus den Stinkefinger oder entsprechend Long mit 2000er Endlos Zertis
wenn man zu glauben meint das war das Tief für die nächsten 5 Jahre oder mehr.
Meiner Meinung sehen wir neue ATH's nicht vor 2015 .

Wenn man trotzdem da rein muss:

Nur kleine Zocks nach Bauchgefühl mit kleinem Einsatz ich setze nur höchstens 2K ein darüber
ist im Moment glatter Wahnsinn Intraday einzusetzen, Schwankungen zwischen 200-300 Punkten
sind immer einzukalkulieren.

Noch ein schönes Wochenende

Antworten
daxbunny:

1x ein sehr super gut analysiert an T aus Ulm!

31.10.08 23:22
Gruß DB
Antworten
cubiak:

Dann aber jetzt ganz konkret die Frage...

3
01.11.08 11:29
Was zum Teufel soll denn noch das Potential besitzen, die Märkte nochmals so dramatisch bzw. noch dramatischer auf 3300-3500 im DAX und 6000-7000 im Dow nach unten zu drücken?

Selbst eine ein absolut mega-schlechte Quartalsberichtssaison Ende Januar/Februar 2009 hat meiner Meinung nach dazu nicht die Möglichkeit...Eine weitere große Bamk wird nicht mehr pleite gehen. Der Staat ist doch jetzt schon überall als Miteigner dabei...

Andererseits haben wir jetzt eine Situation, die ab 2010 die Unternehmensgewinne explodieren lassen kann.

Ich bleibe dabei: Anfang 2009 gehts vermutlich nochmals runter. Aber da der DAX bis dahin bei 6000 steht, heisst "runter" für mich einen Downmove bis höchstens 4900-5000. Die Abfederung erfolgt dann durch bereits besser werdende Konjunkturdaten. Schaut auch den Chicagoer Einkaufsmanager-Index an. Das ist schon verdammt viel eingepreist. Es kann ja fast nur noch hoch gehen.

Viele Grüße
-cubiak
Antworten
Klappmesser:

Das Problem beim Einkaufsmanager Index ist

01.11.08 11:44
daß er EBEN noch nicht eingepreist ist.
Im übrigen sind die US-Daten sowieso alle virtuell.
Da schrauben zig Manipulateure die Daten so, wie es halt gerade die angelsächsische Finanzmafia benötigt.
Ps. Vorsicht ist die Mutter der Porzellanvase.
Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mich alle mal am Ärmel zupfen
Antworten
cubiak:

@Klappmesser

01.11.08 12:04

Warum ist er nicht eingepreist? Spätestens gestern mit Handelsschluss war er eingepreist...Das kapiere ich nicht...

Viele Grüße
-cubiak

Antworten
king charles:

Wall Street: Das Schlimmste eingepreist?

2
01.11.08 12:12
www.finanznachrichten.de/...das-schlimmste-eingepreist-009.htm
Grüsse King-charles
Antworten
Knitzebrei:

@cubiak

01.11.08 12:19
was kann noch kommen an Negativem ?

Staats-Pleiten in Osteuropa (z.B. Ukraine, Rumänien).

Versicherungspleiten in Asien (China, Japan).

Zusammenbruch von Hedgefonds, deren aktuelle Verzweiflungsspekulation ebenfalls nicht aufgehen.

Was wenn das keine Bärenmarktrally ist? 4919672
Antworten
Klappmesser:

Was meinste Cubiak ?

01.11.08 13:54
Bei VW gibts nur Gewinner , oder ?
Wer hat Dir denn in die Rübe geschissen ?
Da tun sich neue Millardengräber auf...
Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mich alle mal am Ärmel zupfen
Antworten
cubiak:

OK...

02.11.08 09:15
die Hedgefonds lasse ich als Argument gelten. Hier kann es ja wohl auch zu Kettenreaktionen kommen...Aber ob die VW-Spekulationen wirklich der Tropfen auf den heißen Stein sind, wage ich zu bezweifeln.

Die Staatspleiten und Versicherungspleiten sehe ich noch nicht wirklich...Aber, nun gut...

Wir werden sehen. Ich bleibe bei meinem Szenario: Bis Jahresende 5900, dann runter auf 4900-5000, dann ab Ende 2009/Anfang 2010 wieder hoch, und spätestens Ende Anfang 2011 sehen wir die alten Höchststände im DAX.

Gerade weil hier jeder immer noch vom Untergang spricht muss es hochgehen. Das war auch schön am letzten Wochenende hier bei Ariva zu sehen. Ein Katastrophen-Thread jagte den anderen (in einer selbst für Ariva ungewöhnlichen Dichte). Und was kam dann - genau eine der besten Börsenwochen im Dow überhaupt.

Gruss
-cubiak
Antworten
the beginner:

malzeit cubiak

2
02.11.08 10:44
& nicht nur weil alles von Weltuntergang bricht, müsste/könnte es erstmal wieder hochgehen, noch ein kontaintikator ist für mich das es jetzt reihenweise neue shortprotukte gibt oder besser gesagt in aller Munde sind, wann sollte man short gehen? wenn der Markt unten ist oder oben? letztes Jahr um die zeit war in aller Munde die rede von daxstand 9000 bis Jahresende & wo sind wir gelandet. auch wenn es jetzt vielleicht nur eine bärenraly ist, nächste Woche werden die doofen Amis aus meiner Sicht immer noch gute Laune haben, den sie wählen einen neuen präsi & die Stimmung ist noch gut. & charttechnisch haben wir im dax & dow Wendepunkte & wenn diese Marken nachhaltig gehalten werden können um so besser, das es nicht gleich Raketen massig nach oben geht ist mir auch klar, aber wenn wir erstmal bis Jahresende seitlich laufen ist die Welt schon wieder halbwegs in Ordnung, & noch was zum nachdecken, was haben diesen ganzen Krisen alle gemeinsam, das die in der man gerate sich befindet schlimmer ist als die zuvor, & alles noch schneller ist als zuvor, wenn aber auch die Erholung schneller ist als zuvor , passt es in die heutige zeit, ist nur meine Meinung  
Antworten
cubiak:

Das was ich mir wünsche...

03.11.08 20:43
wäre mal ein Dow Jones der den Tag mit +-0 beendet...

Wisst ihr eigentlich wie lange wir das nicht mehr hatten...

Die Volatilität muss zurückkommen...das ist die Grundlage weiterer Kursgewinne...Ist doch auch extrem erstaunlich wie stark der Markt die US Auto-Absatzzahlen ignoriert...auch die neuen AIG Kredite...es gibt nur einen Schluss: das ist auch auf diesem schon wieder höheren Niveau bereits alles eingepreist...Da kann es ja nur hoch gehen...

Meine Prognose heute: Der Dow schließt unverändert...

Gruss
-cubiak
Antworten
Depothalbierer:

ja laß den schrott kurzfristig steigen.

03.11.08 20:49
aber das gilt mehr denn je:

46. das ist zu 100 % ne bärenmarktrallye.   Depothalbierer  30.10.08 11:16  

denn:

1. das dumpfgelaber der politiker nimmt groteske ausmaße an.

2. das dumpgelaber der "börsenexperten" (gehrke) nimmt groteske ausmaße an.

3. der optimismus ist noch viieel zu groß.

4. die ganzen gewinnwarnungen kommen erst noch.

5. das vertrauen derer, denen se noch nicht total das hirn zugeschissen haben ist auf einer skala von 1-10 bei  ca. -3!  
Antworten
cubiak:

@Depothalbierer

03.11.08 20:55
ich finde eigentlich genau das Gegenteil...der Pessimismus ist immer noch viel zu groß ist...es geht doch letztlich um die Frage was alles eingepreist ist...und hey, es scheint verdammt viel eingepreist zu sein...Alleine dass im Moment fast nur Herabstufungen von Analysten kommen stimmt mich positiv...

Gruss
-cubiak
Antworten
Depothalbierer:

jojo, bei den um 80 % abgeschmierten

03.11.08 20:59
aktien gibts ne menge verkaufsempfehlungen. (dämliches analenpack :)  )

aber gibts schon eine bei novartis?
Antworten
cubiak:

"aber gibts schon eine bei novartis?"

03.11.08 21:04
Das musst du mir erklären...Für diesen Gag bin ich zu blöd...

Gruss
-cubiak
Antworten
Depothalbierer:

gibt es bei immer noch schön hoch stehenden

03.11.08 21:14
aktien, wie novartis bereits mehrere verkaufsempfehlungen?

ich glaub nich...
Antworten
cubiak:

OK...jetzt hab ichs kapiert :-)

03.11.08 21:17
ABER: Novartis = Pharma = ultra-konservativ = sozusagen der Safe Heaven der Aktienbranche...

Hast du weitere Nicht-Pharma-Beispiele...

Gruss
-cubiak
Antworten
Depothalbierer:

die antwort ist richtig: es gibt keine.

03.11.08 21:17
aber wenn der laden demnächst mal bei 20 steht, dann kommen welche, da kansste sicher sein. :)
Antworten
Depothalbierer:

such mal selber. und wenn dann gaaanz viele

03.11.08 21:20
kaufempfehlungen kommen, noch ein paar wochen/ monate warten, dann gibts 1a shortchancen....

so, nu aber!
Antworten
Marlboromann:

Immer wenn das Börsenbarometer von der Hausfrau ge

03.11.08 21:25
gefühlt wird, dann kommt die Wende. Klingt zwar doof, ist aber so. Jetzt geht doch wieder demnächst die Gier beim Pöbel um. Ich höre schon Sätze wie: ,,So eine Kacke, warum habe ich heute keine Deutsche Bank Aktien gekauft?"
Ich denke nur, da kommt eine "Gier frißt Hirn Welle" mal wieder auf uns zu kommen. Mal sehn wie schön die Leute sich das alles reden, wenn es erstmal ein bischen bergauf geht.
Antworten
cubiak:

Meine Prognose heute: ...

03.11.08 22:12
> Der Dow schließt unverändert (siehe Posting 69)

Hat doch fasst gepasst :-)

Ich finde das mehr als positiv. Solche Tage wie heute braucht die Börse wieder deutlich mehr.

Gruss
-cubiak
Antworten
cubiak:

Gebt mir ein Amen!

2
04.11.08 16:40
Das ist keine Bärenmarktrally mehr.

Hier wird gerade eingepreist, dass Barrack Obama Präsident wird!

Am Jahresende steht der Dow wieder bei 11000.

Gruss
-cubiak
Antworten
Marlboromann:

@cubiak Amen

04.11.08 16:47
Die Rally hat 3 Raketenphasen:

1. Morgen Ambac- und MBIA-Zahlen.
2. EZB-Leitzinssenkung
3. Konjunkturprogramm von Obama
Antworten
cubiak:

Gerade auf NTV: Inverse SKS im DAX möglich

14.11.08 14:50
Wurde ja auch schon in anderen Threads diskutiert...

Nackenlinie ist bei 5260 im DAX!

Gruss
-cubiak
Antworten
cubiak:

OK - der Dow stand zum Jahresende nicht wie...

03.01.09 12:09
von mir prognostiziert bei 11000 :-)) Den Downer Anfang November hätte ich so nicht erwartet...

Aber evtl. kommt jetzt ja doch noch die inverse SKS in Reichweite. Nackenlinie soll ja bei ca. 5260 sein. Das scheint ja doch erreichbar in den nächsten Wochen. Insbesondere dann, wenn vielleicht die konjunkturellen Frühindikatoren in den 8 Wochen doch schon wieder zu drehen anfangen. Schlechter gehts ja fast nicht nimmer.

Was meint ihr?

Und auch diese Frage ist immer noch aktuell: Was, wenn das keine Bärenmarktrally ist?

Gruss
-cubiak
Antworten
Knitzebrei:

Im Vergleich

2
03.01.09 12:25
Jahresanfangs - Jahresendbestand wird
2009 eines der besten Aktienjahre ever....

Viel Glück
KB
No - we can't überhaupt nix.
Was wenn das keine Bärenmarktrally ist? 5251995
Antworten
melbacher:

Die Indikatoren haben gedreht

3
03.01.09 13:26
zur Zeit muss mit weiter steigenden Kursen gerechnet werden.
Antworten
daxbunny:

#84 ich sehe es exakt genau so!! Ich war schon

3
03.01.09 13:34
lange nicht mehr so optimistisch, nicht wg. der Wirtschaftslage, wahrlich nicht (!), aber ich habe das Gefühl, dass wir 2009 einen Anstieg sehen der sich gewaschen hat und mit dem niemand am Ende 2008 und am Anfang 2009 gerechnet hat. Nur die Mutigen werden lächeln...........
Gruß DB
Antworten
summerblue78:

Ich sehe auch positiv nach vorn...

4
03.01.09 14:00

Ich habe voll auf steigende Kurse gesetzt...wenn nicht jetzt wann dann.

Viele machen das zu kompliziert...irgendwelches Quartalszahlen...Who cares?!

Das es schelchte Meldungen gibt, Minus und Verluste, Einbrüche und was weiss ich noch alles. Ist das was neues? Für mich nicht. Ich bin selber bei einem Dax Konzern. 2009 wird schwierig, aber trotzdem gibt es einen Gewinn. Und irgendwann scheint wieder die Sonne. Im Gegenteil, die Überlebenden werden gestärkt nach vorne schauen und noch mehr provitieren.

Ein Vorredner hat es gesagt, so sehe ich es auch. Von den Voraussetzungen könnte 2009 eines der besten Jahre werden, bzw. 2009 - 2011 eine Hausse Phase.

Ich hatte den Mut Ende letzten Jahres groß einzusteigen, ich denke langfristig wird das belohnt. Sollte es nochmal runter gehen egal, die Wende kommt. So oder so.

Antworten
Eukalyptus:

Sehe ich ebenso ...

03.01.09 14:18
Bin seit Ende 08 voll investiert - auch wenn der Markt nochmal fallen sollte. Der Einfluss der Abgeltungssteuer auf die Rendite ist gewaltig bei Neuanlagen.
Antworten
Monito:

ich Tippe mal locker

3
03.01.09 14:25
das wir 2009 die 10K im Dax sehen
Antworten
kleinerschatz:

Monito Dax 2009 10K oder 10k +X ?

03.01.09 15:07
"Dieser Überholungswettbewerb ist teilweise an Absurdität nicht mehr zu
übertreffen", beklagte er Festveranstaltung zum 60. Bestehen des BDZ. "Es kann
sein, dass sich die Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger über die Tiefenschärfe
dieser Krise nicht so bewusst ist", räumte der Finanzminister allerdings auch
ein. Die Protagonisten aus den genannten Bereichen sollten sich über die
Weihnachtstage etwas mit Kommentaren zurückhalten, "damit die Leute nicht noch
verwirrter ins neue Jahr hinein gehen als sie aus dem alten Jahr heraus gekommen
sind", forderte Steinbrück.
Antworten
Knitzebrei:

bei meiner Prognose 2009

03.01.09 15:26
habe ich meine Prognose 2008 vom 10.12.2007 im Rücken, wie folgt:

"13. 2008 wird das schlechteste Börsenjahr Knitzebrei 10.12.07 15:23  

aller Zeiten !  :(

Jahreshoch: 7500.
Jahresende: 5200.

:((( "

;)  Vielleicht stimmts ja diesmal ebenso...
No - we can't überhaupt nix.
Was wenn das keine Bärenmarktrally ist? 5252350
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--