Anzeige
Meldung des Tages: Gold dreht wieder auf: Goldpreis-Comeback – und diese Bohrung liefert 307 Meter „Gold-System“

Was wenn das keine Bärenmarktrally ist?

Zugriffe: 5.918 / Heute: 3
Dr.Fummel2:

Klingt echt interessant

30.10.08 21:40
Ich wills ja hoffen. aber Die Skepsis überwiegt halt irgendwie. nicht besser als sich bei solchen Kursen einzukaufen.V.A. wenns wieder gen Norden geht.
Ansonsten würd ich mal tippen kanns auch mindestens "nur" seitwärts gehen.
Wer länger als 5 Jahre denkt hat sicher gute Gewinne wenn er "billig" aktien kauft.
Nur : wann sind sie wirklich billig
Wir dachten das bereits auch schon im Februar 2008 und Juli 2006 zb.

Nix wars.
Und 5000 DAX und 9200 Dow sind immer noch ca 2000 bzw. 5000 zu viel im schlimmsten fall
und das macht dann keinen Spass.
Traden und Anlegen soll ja Spass machen. nicht frusten
Antworten
ManniZ900:

cubiak

30.10.08 21:43
Abends mal rein geschaut.
Irgendwie habe ich den Eindruck hier bei ARIVA lesen die meisten die Postings nicht richtig oder nur halbherzig ....um dann ja auch schnell ihre Meinung gleich wieder als KONTRAPUNKT kund zu tun.
Was schrieb ich unter #37 gleich im Betreff beginnend ??
Momentan müsste eigentlich....eine kurze Erholung kommen .
Was ist geschehen ???
Ich rede auch nicht von Morgen .. doch was soll´s ... in Bezug auf die Phantasien von #37 schreiben wir uns vielleicht ja 2027 mal wieder ... wer dann recht gehabt hat ist eigentlich Nebensache ! Hauptsache jeder kam mit seiner Strategie klar und ist nicht untergegangen..

Dann noch nen schönen Börsenfreitag ohne Verluste ...

CIAO Manni
In der Ruhe liegt die Kraft . Ein Chart braucht Zeit sich zu wandeln !!
Antworten
cubiak:

3x ist der Dow jetzt gegen die 9400 angerannt....

31.10.08 19:59
Klappt es beim 4mal...oder kommt der Dow wieder zurück?

Ich glaube er kommt zurück...

Gruss
-cubiak
Antworten
cubiak:

Anlauf Nr. 4...

31.10.08 20:01
Antworten
cubiak:

gescheitert...

31.10.08 20:18
Mein Gott sind meine Prognosen wieder gut...Ich würde mir wünschen dass meine Prognosen auch mal eintreten, wenn ich tatsächlich mal trade :-)

Gruss
-cubiak
Antworten
ManniZ900:

Das ist die Angst !!

31.10.08 20:45
Die Angst vorm Wochenende !!
Vom schönen Hoch mal wieder über 150 Punkte dow(n) .....
Antworten
ManniZ900:

Das ist schon krass was da drüben abgeht !

31.10.08 21:02
Was wenn das keine Bärenmarktrally ist? 196545
Antworten
Sitting Bull:

was die Angsthasen

31.10.08 21:54
bloß haben...

Dow rappelt sich 144 Punkte nach oben und keiner kann's verstehen.

Ich habe doch gesagt, dass die 1000-Punkte-Nummer vom Dax, bzw. die 1500-Punkte-Nummer vom Dow von den jeweiligen Tiefs in Null-Komma-Nix so nicht wiederholt wird. Die nächsten 1000 Punkte werden von Irritationen geprägt sein, aber das ist völlig normal.
Antworten
TommiUlm:

Markt ist halt blind wie immer

3
31.10.08 23:05
Hallo,

der Markt ist halt wie immer blind und läuft dann ins Messer wenn man wieder zu spät erkannt hat
dass es doch nicht nur eine Krise von ein paar Monaten ist sondern eine langwierige Systemkrise.

Politik, Presse und Wirtschaftsgurus tragen mittels gezielten gut überlegten Aussagen dazu bei dass
die Masse wieder an "das ist doch gar nicht so tragisch" oder  "die Welt geht noch lange nicht unter ist
doch nur eine Finanzkrise gewesen Crisis is over", etc. glaubt
schliesslich kommt Kaufdruck auf weil man will ja nicht zu denen gehören will die das Tief und
das Aufwärts nach oben verpasst haben. War es das Tief ? Nein, war es noch nicht !!!!

So wie soll man so einen Markt noch Traden, Unterstützungszonen, Wiederstände die man zu ermitteln
glaubt bringen einen schnell ins Hintertreffen weil der Markt so aktuell nicht läuft bzw. nicht handelbar ist.
Entweder man positioniert sich langfristig mit ausreichend weitem 3000 Punkte Abstand Zertis und lässt
den Markt swingen bis er letztendlich da angelangt ist wovon ein normal rational denkender Mensch
den Markt sieht z.B. DAX zwischen 3000 und 3500 Punkten, DOW zwsichen 6000 und 7000 Punkten und macht
dann fett Kasse und zeigt den Gurus den Stinkefinger oder entsprechend Long mit 2000er Endlos Zertis
wenn man zu glauben meint das war das Tief für die nächsten 5 Jahre oder mehr.
Meiner Meinung sehen wir neue ATH's nicht vor 2015 .

Wenn man trotzdem da rein muss:

Nur kleine Zocks nach Bauchgefühl mit kleinem Einsatz ich setze nur höchstens 2K ein darüber
ist im Moment glatter Wahnsinn Intraday einzusetzen, Schwankungen zwischen 200-300 Punkten
sind immer einzukalkulieren.

Noch ein schönes Wochenende

Antworten
daxbunny:

1x ein sehr super gut analysiert an T aus Ulm!

31.10.08 23:22
Gruß DB
Antworten
cubiak:

Dann aber jetzt ganz konkret die Frage...

3
01.11.08 11:29
Was zum Teufel soll denn noch das Potential besitzen, die Märkte nochmals so dramatisch bzw. noch dramatischer auf 3300-3500 im DAX und 6000-7000 im Dow nach unten zu drücken?

Selbst eine ein absolut mega-schlechte Quartalsberichtssaison Ende Januar/Februar 2009 hat meiner Meinung nach dazu nicht die Möglichkeit...Eine weitere große Bamk wird nicht mehr pleite gehen. Der Staat ist doch jetzt schon überall als Miteigner dabei...

Andererseits haben wir jetzt eine Situation, die ab 2010 die Unternehmensgewinne explodieren lassen kann.

Ich bleibe dabei: Anfang 2009 gehts vermutlich nochmals runter. Aber da der DAX bis dahin bei 6000 steht, heisst "runter" für mich einen Downmove bis höchstens 4900-5000. Die Abfederung erfolgt dann durch bereits besser werdende Konjunkturdaten. Schaut auch den Chicagoer Einkaufsmanager-Index an. Das ist schon verdammt viel eingepreist. Es kann ja fast nur noch hoch gehen.

Viele Grüße
-cubiak
Antworten
Klappmesser:

Das Problem beim Einkaufsmanager Index ist

01.11.08 11:44
daß er EBEN noch nicht eingepreist ist.
Im übrigen sind die US-Daten sowieso alle virtuell.
Da schrauben zig Manipulateure die Daten so, wie es halt gerade die angelsächsische Finanzmafia benötigt.
Ps. Vorsicht ist die Mutter der Porzellanvase.
Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mich alle mal am Ärmel zupfen
Antworten
cubiak:

@Klappmesser

01.11.08 12:04

Warum ist er nicht eingepreist? Spätestens gestern mit Handelsschluss war er eingepreist...Das kapiere ich nicht...

Viele Grüße
-cubiak

Antworten
king charles:

Wall Street: Das Schlimmste eingepreist?

2
01.11.08 12:12
www.finanznachrichten.de/...das-schlimmste-eingepreist-009.htm
Grüsse King-charles
Antworten
Knitzebrei:

@cubiak

01.11.08 12:19
was kann noch kommen an Negativem ?

Staats-Pleiten in Osteuropa (z.B. Ukraine, Rumänien).

Versicherungspleiten in Asien (China, Japan).

Zusammenbruch von Hedgefonds, deren aktuelle Verzweiflungsspekulation ebenfalls nicht aufgehen.

Was wenn das keine Bärenmarktrally ist? 4919672
Antworten
Klappmesser:

Was meinste Cubiak ?

01.11.08 13:54
Bei VW gibts nur Gewinner , oder ?
Wer hat Dir denn in die Rübe geschissen ?
Da tun sich neue Millardengräber auf...
Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mich alle mal am Ärmel zupfen
Antworten
cubiak:

OK...

02.11.08 09:15
die Hedgefonds lasse ich als Argument gelten. Hier kann es ja wohl auch zu Kettenreaktionen kommen...Aber ob die VW-Spekulationen wirklich der Tropfen auf den heißen Stein sind, wage ich zu bezweifeln.

Die Staatspleiten und Versicherungspleiten sehe ich noch nicht wirklich...Aber, nun gut...

Wir werden sehen. Ich bleibe bei meinem Szenario: Bis Jahresende 5900, dann runter auf 4900-5000, dann ab Ende 2009/Anfang 2010 wieder hoch, und spätestens Ende Anfang 2011 sehen wir die alten Höchststände im DAX.

Gerade weil hier jeder immer noch vom Untergang spricht muss es hochgehen. Das war auch schön am letzten Wochenende hier bei Ariva zu sehen. Ein Katastrophen-Thread jagte den anderen (in einer selbst für Ariva ungewöhnlichen Dichte). Und was kam dann - genau eine der besten Börsenwochen im Dow überhaupt.

Gruss
-cubiak
Antworten
the beginner:

malzeit cubiak

2
02.11.08 10:44
& nicht nur weil alles von Weltuntergang bricht, müsste/könnte es erstmal wieder hochgehen, noch ein kontaintikator ist für mich das es jetzt reihenweise neue shortprotukte gibt oder besser gesagt in aller Munde sind, wann sollte man short gehen? wenn der Markt unten ist oder oben? letztes Jahr um die zeit war in aller Munde die rede von daxstand 9000 bis Jahresende & wo sind wir gelandet. auch wenn es jetzt vielleicht nur eine bärenraly ist, nächste Woche werden die doofen Amis aus meiner Sicht immer noch gute Laune haben, den sie wählen einen neuen präsi & die Stimmung ist noch gut. & charttechnisch haben wir im dax & dow Wendepunkte & wenn diese Marken nachhaltig gehalten werden können um so besser, das es nicht gleich Raketen massig nach oben geht ist mir auch klar, aber wenn wir erstmal bis Jahresende seitlich laufen ist die Welt schon wieder halbwegs in Ordnung, & noch was zum nachdecken, was haben diesen ganzen Krisen alle gemeinsam, das die in der man gerate sich befindet schlimmer ist als die zuvor, & alles noch schneller ist als zuvor, wenn aber auch die Erholung schneller ist als zuvor , passt es in die heutige zeit, ist nur meine Meinung  
Antworten
cubiak:

Das was ich mir wünsche...

03.11.08 20:43
wäre mal ein Dow Jones der den Tag mit +-0 beendet...

Wisst ihr eigentlich wie lange wir das nicht mehr hatten...

Die Volatilität muss zurückkommen...das ist die Grundlage weiterer Kursgewinne...Ist doch auch extrem erstaunlich wie stark der Markt die US Auto-Absatzzahlen ignoriert...auch die neuen AIG Kredite...es gibt nur einen Schluss: das ist auch auf diesem schon wieder höheren Niveau bereits alles eingepreist...Da kann es ja nur hoch gehen...

Meine Prognose heute: Der Dow schließt unverändert...

Gruss
-cubiak
Antworten
Depothalbierer:

ja laß den schrott kurzfristig steigen.

03.11.08 20:49
aber das gilt mehr denn je:

46. das ist zu 100 % ne bärenmarktrallye.   Depothalbierer  30.10.08 11:16  

denn:

1. das dumpfgelaber der politiker nimmt groteske ausmaße an.

2. das dumpgelaber der "börsenexperten" (gehrke) nimmt groteske ausmaße an.

3. der optimismus ist noch viieel zu groß.

4. die ganzen gewinnwarnungen kommen erst noch.

5. das vertrauen derer, denen se noch nicht total das hirn zugeschissen haben ist auf einer skala von 1-10 bei  ca. -3!  
Antworten
cubiak:

@Depothalbierer

03.11.08 20:55
ich finde eigentlich genau das Gegenteil...der Pessimismus ist immer noch viel zu groß ist...es geht doch letztlich um die Frage was alles eingepreist ist...und hey, es scheint verdammt viel eingepreist zu sein...Alleine dass im Moment fast nur Herabstufungen von Analysten kommen stimmt mich positiv...

Gruss
-cubiak
Antworten
Depothalbierer:

jojo, bei den um 80 % abgeschmierten

03.11.08 20:59
aktien gibts ne menge verkaufsempfehlungen. (dämliches analenpack :)  )

aber gibts schon eine bei novartis?
Antworten
cubiak:

"aber gibts schon eine bei novartis?"

03.11.08 21:04
Das musst du mir erklären...Für diesen Gag bin ich zu blöd...

Gruss
-cubiak
Antworten
Depothalbierer:

gibt es bei immer noch schön hoch stehenden

03.11.08 21:14
aktien, wie novartis bereits mehrere verkaufsempfehlungen?

ich glaub nich...
Antworten
cubiak:

OK...jetzt hab ichs kapiert :-)

03.11.08 21:17
ABER: Novartis = Pharma = ultra-konservativ = sozusagen der Safe Heaven der Aktienbranche...

Hast du weitere Nicht-Pharma-Beispiele...

Gruss
-cubiak
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--