Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5296  5297  5299  5300  ...

Wamu WKN 893906 News !

Zugriffe: 29.174.247 / Heute: 11.513
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

morgunov:

@ tanreck

6
05.05.11 19:45
genau dieselbe Information liegt mir auch vor!!

Sehr geehrter Herr XXX,
bzgl. der angeforderten Unterlagen zur Abstimmung im Chapter 11
Verfahren der Gesellschaft wurde uns von der zuständigen
Lagerstelle folgendes mitgeteilt.
Die Lagerstelle bietet keine Möglichkeit zur Abwicklung der
Maßnahme an. Die Kosten des Bankrottes übersteigen die Erwartungen.
Laut Lagerstelle ist nicht mit einer Rückzahlung für die Aktionäre
zurechnen.
Die Depotinformation vom 28.04.2011 ist damit hinfällig. Bereits
erteilte Weisungen werden abgelehnt.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

tanreck:

@morgunov & tader84

05.05.11 19:53
ist doch echt krass oder

all der ganze Aufwand umsonst, wenigsten die Post hat daran verdient.

Wenn das alles stimmt, war die Investition mal wieder ein Griff in die braune Masse.
Antworten
trader84:

bei mir liegt nichts....

05.05.11 19:54
aber habe auch nur commons....
Trotzdem drängt mich diese Mitteilung immer weiter hier nun bald auszusteigen....Ich fühl mich echt so, als kämpfen hier ein paar Aktionäre gegen den Rest der Welt...Ich habe den WMI Calender gerade vor Augen. Sehe ich das richtig, dass im Mai nichts wichtiges mehr statt findet?
Antworten
Zocker26:

bla bla

05.05.11 19:57
So wie ich das sehe wird hier schon wieder nur genörgelt, bepöbelt und unsinniges Zeug ausgetauscht. Ist ja schrecklich.

Aber nun zu Wamu ich habe denn Kalender leider nicht mehr da, aber sollte es nicht im Mai etwas interessanter werden??
Antworten
Polytour:

morgunov, neuer Bashername?

05.05.11 19:57
Könntest Du dieses Schreiben mal einscannen und posten.....hahahahaaaaaa

Ich glaube hier nur mir selbst und ich bleibe OHNE HAUS NIX RAUS !!!!!!!!
Antworten
morgunov:

@ polytour

3
05.05.11 20:05
Witzbold?
wie soll ich es einscannen, wenn es als pdf- Schreiben in dem Depot- Archiv vorliegt?
Jeder, der ein flatex- Depot hat, wird dieses Schreiben auch bekommen haben!
Nichts für Ungut, aber ich glaub du hast schon Verfolgungswahn...
Antworten
neverenough:

oh oh

05.05.11 20:09
Na wenn das mal stimmt... oh oh...
Antworten
S-Adv:

@polytour

2
05.05.11 20:14
Dieses Schreiben habe ich auch von Flatex erhalten.

MfG

S-Adv
Antworten
tanreck:

@Polytour

05.05.11 20:17
ich bin hier wirklich nicht der große Schreiber, aber das Document ist echt, habe es aus der pdf-Datei kopiert und eingefügt. Lediglich den Namen und die Stückzahl habe ich gelöscht. Hätte ich aber nicht machen brauchen, da ich mich bereits davon getrennt habe. Ist nur Schadensberenzung.

Hoffentlich war ich nicht zu voreilig.
Antworten
wamufan-the-.:

ach

8
05.05.11 20:18
Habs euch doch gesagt dass Wamu nur Schrott ist!!

Einige hier habens auch längst gemerkt und versuchen nun die Aktie hoch zu pushen um hier einigermassen heil wieder rauszukommen!

Wamufan wird jedoch weiter schreiben und warnen!!

:-)

LG
Antworten
waswesichxx:

Ach

6
05.05.11 20:21
FLATEX kennt schon Marys Urteil  ??

Wir sind zwar noch mitten im Verfahren, die erste Hedgie Untersuchung laeuft. Bei den anderen
3 sind im WAMU Kalender die Veschiebungen eingetragen.
Meiner Meinung nach kein Grund zur Panik

lg
Antworten
trader84:

dann ziehe ich mich jetzt zurück....

6
05.05.11 20:21
und warte mal ab, was die Profis dazu sagen. Denn jetzt wirds bestimmt wild. Jetzt wird es viele "Verschwörungstheorien" geben...Gehört Flatex nun zu JPM? Ja/Nein/Vielleicht...Wie siehts mit der Lagerstelle aus? arbeitet die vielleicht auch schon FÜR JPM? Steckt JPM dahinter? Kann man diese Mitteilung ernst nehmen? Wenn ja, warum halten wir unsere Aktien trotzdem?
Antworten
Pfandbrief:

Flatex

6
05.05.11 20:27

Gegen die scheinbare Weigerung von Flatex, die Abstimmung durchzuführen, wird leider im Fall der preferred nichts zu machen sein (obwohl ich es prinzipiell für problematisch halte). Für die preferred ist es ohnedies das beste, nicht abzustimmen.

Sollte dagegen jemand mit WAHUQ so ein Schreiben bekommen haben, kann er mich ja mal kontaktieren. Bei WAHUQ würde tatsächlich ein Schaden entstehen und man könnte dagegen vorgehen.

Antworten
BusinessAdmi.:

war die Nachricht

6
05.05.11 20:29
nicht schon vorher klar, dass wamu "bankrott" ist? Die Banken/Broker können nur das schreiben, was denen momentan an fakten vorgelegt werden. Oder denkt ihr die schreiben, ja vermutlich ist da ein Schadensersatzforderung oder Neustrukturierung in sich, ... das alles kommt später, wenn die sache ENDGÜLTIG beschlossen wird.
...
Ich behalte meine Shares. Dafür habe ich die viel zu laaaangeee!
Antworten
Dr.Bio:

waswesichxx

2
05.05.11 20:33
Wenn man das Schreiben von den beiden Usern oben liest ist Flatex nur der Mittler.
Die Information kommt nach den von der Lagerstelle!
Folglich ist das Schreiben, dass  tanreck und morgunov gepostet haben also
eine Info der Lagerstelle, die Flatex nur zur Kenntnis gibt.

Deine Frag muss sich also theoretisch an die zuständigen Lagerstelle richten.
Antworten
Pjöngjang:

Der Fall Lehman hätte vermieden werden können

22
05.05.11 20:36
Wie die amerikanische Einlagensicherung FDIC die Insolvenz der amerikanischen Investmentbank Lehman geordnet abgewickelt hätte. Ein Fall aus dem Lehrbuch für Finanzaufseher.

Auf dem Höhepunkt der Finanzkrise, im September 2008, hing die Rettung der Investmentbank Lehman Brothers an einem seidenen Faden. Die britische Barclays Bank zeigte auf Einladung des amerikanischen Finanzministers Henry "Hank" Paulson Interesse, Lehman zu übernehmen. Barclays hatte aber in den Büchern von Lehman etwa 52 Milliarden Dollar an faulen, überbewerteten Wertpapieren - vor allem Immobilienpapiere - gefunden, die sie nicht kaufen wollte. Paulson lehnte Finanzhilfen der Regierung ab.

Das Geschäft scheiterte letztlich nicht an diesem Konflikt, sondern an der britischen Finanzaufsicht. Sie beharrte darauf, dass die Barclays-Aktionäre der riskanten Übernahme zustimmen müssten. Dafür fehlte die Zeit. Am 15. September 2008 stellte Lehman Brothers sich unter Gläubigerschutz und meldete Insolvenz an. Die amerikanischen Finanzreformer glauben, dass diese Entwicklung hätte vermieden werden können, wäre nur schon das neue Regelwerk der Dodd-Frank-Finanzmarktreform in Kraft gewesen. Die Föderale Einlagensicherung (FDIC) gibt sich nach einer jetzt veröffentlichten Analyse überzeugt, sie hätte die notwendige Zustimmung der britischen Aufsichtsbehörde "erleichtern" können.

Die Analyse legt offen, wie die FDIC Lehman Brothers nach den neuen Regeln geordnet abgewickelt hätte. Im Kern hätte die Einlagensicherung dabei die Finanzrisiken übernommen, die Barclays monierte und die die britische Finanzaufsicht von der Zustimmung abhielt. Entweder hätte die FDIC Lehman komplett an Barclays verkauft und sich die Risiken mit der Bank geteilt. Oder aber Barclays hätte die gesunden Teile von Lehman gekauft, während die FDIC notleidende Teile unter Konkursverwaltung gestellt oder auch nach regulärem Konkursrecht direkt abgewickelt hätte.

Eine solche Risikoübernahme habe sich in früheren Fällen oft als hilfreich erwiesen, heißt es in der Studie, um den Erlös aus einer Bankenabwicklung zu maximieren. Die FDIC hat viel Erfahrung damit, kleinere Regionalbanken zu verkaufen oder aufzulösen. Die Einlagensicherung schildert die hypothetische geordnete Auflösung Lehmans wie einen Fall aus dem Lehrbuch für Finanzaufseher. Nach dem Notverkauf von Bear Stearns an JP Morgan Chase im Frühjahr 2008, der die Wall Street alarmierte, hätte die FDIC zusammen mit der Wertpapieraufsicht SEC und der Zentralbank Federal Reserve von März bis Juli Lehmans Bücher geprüft. Der Abwicklungsplan ("Testament"), den Lehman nach der Finanzmarktreform regelmäßig hätte vorlegen müssen, wären kontrolliert und aktualisiert worden.

Die FDIC hätte ihre eigenen Vorbereitungen für den Notfall getroffen. Möglicherweise hätte man der Investmentbank bis Juli eine Frist gesetzt, eigenständig Kapital aufzunehmen oder sich selbst oder Teile an andere zu verkaufen, heißt es. Die Einlagensicherung glaubt, dass all diese Aktivitäten hätten geheim bleiben können und keine Panik an der Wall Street hervorgerufen hätten. Denn in diesem Frühjahr 2008 hätte sie auch andere Finanzhäuser der vorbereitenden Prüfung eines Untergangs unterzogen, wären die Dodd-Frank-Regeln schon in Kraft gewesen.

Im August 2008 hätte die FDIC dann begonnen, Lehman nichtöffentlich zum Kauf anzubieten, zu "vermarkten", wie es in der Analyse heißt. Die Entscheidung darüber hätte letztlich der Finanzminister treffen müssen. Lehman hätte Beschwerde einlegen können, über die ein Konkursgericht innerhalb von 24 Stunden hätte entscheiden müssen. Anfang September hätte das Geschäft besiegelt und öffentlich gemacht werden können, schreibt die FDIC. Barclays wäre in bestehende Verträge von Lehman eingestiegen, was die Unruhe an den Finanzmärkten zumindest gedämpft hätte.

Für Lehman hätte sich so ein besserer Preis erzielen lassen. Die Einlagensicherung glaubt sogar, sie hätte bei einer geordneten Abwicklung unter ihrer Anleitung mehrere starke Angebote möglicher Käufer erhalten. Der geringere Wertverlust der Aktiva Lehmans hätte nach der Analyse die Finanzrisiken gedeckt, welche die FDIC eingegangen wäre. Eventuell doch mögliche Verluste aus der geordneten Abwicklung hätten, so sieht es die Finanzmarktreform vor, die Großbanken an der Wall Street in Gemeinschaftshaftung tragen müssen.

Die Geschichte endete anders als in dieser harmonischen Beschreibung einer geordneten Abwicklung von Lehman Brothers. Die Investmentbank ging unter, die Finanzkrise eskalierte und entwickelte sich zur Weltwirtschaftskrise, an deren Folgen viele Länder noch heute leiden. Wenige Tage nach dem Insolvenzantrag kauften Barclays und das japanische Wertpapierhaus Nomura die Filetstücke von Lehman Brothers für einen günstigen Preis auf. Der Präsident von Nomura, Kenichi Watanabe, sprach von einer Gelegenheit, die sich nur einmal im Leben biete.
www.faz.net/s/...39A23C754733B299DE~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Antworten
Andrej12683:

Erstmal danke für deine Erklärung Pfandbrief

05.05.11 20:38
Jetzt habe ich gepeilt was du meinst ;-)
Hab immer gedacht du denkst da ist alles fair gewesen beim Vorgang.
Aber du denkst auch, Wamu wurde  unter Wert beschlagnahmt.

Was denkst du wie es endet der Prozess, was machst du beruflich, wenn ich mal fragen darf und woher hast du deine ganzen Informationen her?

LG
Andrej
Nichts ist härter als das Leben, nur der Drang zum Überleben.

www.unzensiertinformiert.de
Antworten
Pjöngjang:

Meinugen Yahoo

17
05.05.11 20:39
Post Aurelius Musings: Part 1

Yesterday when we didn't know if the depositions were occurring I viewed prices closely. Nothing changed.

Again, today, unchanged. The market is behaving as though the extant plan will be confirmed, so, once again shareholders are left with the choice of holding or selling.

The market is binary: if money is 'expected' for WMI it raises or lowers prices. Accordingly, the market is saying that the SNs compliance with the deposition mandate would not bring $ into WMI's estate. This leaves us with the question: what are possible sources of recovery for the estate?

By her approval of the GSA Walrath has taken away the FDIC and JPM as sources of funding, and I maintain that anyone who thinks an appeal will overturn the GSA in time to help equity is misinformed. Everyone here recalls that I believed commons would see a significant recovery through litigation against the FDIC and JPM. Walrath took that away on 1/7/11 and unless she reverses herself (not likely) those parties are gone as sources of recovery.

This leaves us with the value of extant estate and how it is to be distributed. By contrivance the SNs have worked to defeat equity’s claim on these assets. We are now in a situation where equity can get a share of the reorganized company in only one of two ways: (1) the SNs yield value to equity voluntarily; or (2) the court determines that equity is in the money. (In the latter case the court could rule in equity’s favor on the FJR and disallowance and/or determine that the value of the reorganized company is such that it exceeds the deficiency in the PIERS (H) class.) Yesterday’s depositions have not ruled out the possibility of (1) as the other three SNs may not want to endure depositions and, if I am correct, hold a majority of the sub debt and Hs. They could decide to settle with the EC to avoid Aurelius’ fate. On the other hand they may stick together and defy equity to get value out of the court. In that case, equity’s hope is with (2), and that depends entirely on (a) the strength of equity’s IT case against the SNs, and (b) the scope of any remedy the court imposes.

Post Aurelius Musings: Part 2

Don’t be deceived: if Aurelius could have gotten out of the depositions, it would have, but the EC obviously held firm. The EC would have relented if it had gotten whatever it seeks (e.g., FJR and a stipulation that equity is in the $). We don’t know where relations stand between the EC and the SNs, but it is safe to assume (as the SNs certainly must) that the EC will execute the deposition schedule.

Things are moving ahead, though we can’t see the details. The market is saying we’re getting nothing, or next to nothing. We know the market sometimes has advance information from dubious sources (the events of 3/12/10 confirm this: we watched Ps drop dramatically -- before Rosen began speaking). We also know the market is 'dirty' from the wanton manipulation we've seen (e.g., 3/12/10) on numerous occasions.

Draw your own conclusions; mine are that if the IT matter gets to the court for a ruling she will punish the SNs severely.

The EC has gone nuclear; we’ll soon see the results.

Von bopfan
messages.finance.yahoo.com/...32085&tof=1&frt=2#732085
Antworten
morgunov:

@BusinessAdmin

05.05.11 20:39
Es ging doch jetzt um die Abstimmung zum POR und zu den Releases, welches von Flatex auch angeboten wurde! Nun kommt ein Schreiben am 03.05.11, dass Dies nun nicht mehr über flatex möglich sei! Ganz egal, ob ich abstimmen will oder ob es etwas bringt.... wie kann mein Broker mir die Abstimmung verweigern, nur weil seine Erwartungen nicht erfüllt werden?

Gruß m
Antworten
ercoan:

@all

10
05.05.11 20:43
Seit wann legt eine depotführende Bank fest, welche Aktie ( zumal ein Verfahren läuft )nicht´s
mehr Wert ist ??
Wird ja immer lustiger !!
Last Euch nicht verarschen, ich hab bis heute noch kein Schreiben ( Abstimmungsformulare ) bekommen. Ich bin bei der DAB.

UND, lasst Euch nicht von diesen bezahlten/gekränkten/neidischen/hetzern etc. beunruhigen.
Wie schon oftgnug geschrieben, selbst wenn es "schief" geht, ist es noch immer unser verlorenes Geld und Pfandi und seine Jünger haben bestimmt nichts gutes im Sinne, z.B.uns vor Verlusten zu bewahren.

Sollte es doch so sein, verstehe ich nicht den immensen Zeitaufwand der "Gutmenschen" !!

Ergo, wir sollen alle verkaufen, dass andere den "REIBACH" machen.

Denkt mal darüber nach und verschwendet Eure Zeit nicht mit belanglosen Geschwätz.
Wichtiger ist aus meiner Sicht, jetzt genügend fundierte Einsprüche zu erstellen und tonnenweise an unseren "Freunden" zu schicken.

Gruß
ercoan
Antworten
jawanse:

@Finale

05.05.11 20:44
"...Die Usa verbocken viel(in unserem Fall die ungeheure Bankengeschichte),denken auch an Öl was es zu holen gibt aber die Bärtigen in Ihren Lumpen sind in 20 Jahren
Geschichte(Ich meine jetzt auch die Terrorgefahr)..:

Ich glaube eher dass die USA Geschichte ist
Antworten
lustag:

dank von mir

05.05.11 20:47
an alle united- mitglieder, auch das die aktion mit den brief gut gelaufen ist mit der anzahl der beteiligung unserer mitglieder, deshalb soll es soweiter gehen, mit denen die hier uns mit fachlichen hinweisen und dazu noch kostfrei infomieren, aber es ist so das ich hier durch die zusätzlichen beiträge voller mühl ist, das ich den faden verloren habe
Antworten
blackfrog:

bzgl Flatex Schreiben

5
05.05.11 20:50
(es stimmt, habs auch)Daß man gar nicht erst abstimmen KANN, ist schon mehr als ´ne Frechheit. Daß Flatex nur Nachrichtenübermittler ist mag sein, aber faktisch werde ich als Besitzer dieser Papiere klar in meinen Rechten beschnitten. Des weiteren mag ich mich irren, aber WaMu ist in Chapter 11 (Insolvenz) und nicht in Chapter 7 (Liquidation/Bankrott). Also ist der Brief schon in sich nicht stimmig, oder?

Im übrigen hab ich bis jetzt 141 Objections gg. Appaloosa gezählt (fals ich mich nicht verzählt habe).

hier übrigens nochmal ein Beispiel für eine Objection gegen den Plan.
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110428000000000016.pdf
Möge der große Frosch mit Euch sein!
Ceterum censeo Pfandi et Delfi ex turmae expellendos esse!!
Antworten
ChangNoi:

FLATEX:

6
05.05.11 20:51
ist aber doch eine mittelgroße unverschämtheit ...
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
Wamu WKN 893906 News ! 400659
Antworten
Andrej12683:

@Pfandbrief

4
05.05.11 20:53
Ich frag mich nur eins, wenn du wirklich mit deinem Wissen andere vor Verlusten behüten willst und damit anderen helfen willst, dann frage ich mich wieso unterstützt du uns nicht egal wie zB unsere Objection ;-)
Stell dir mal vor du bist der letzte Prozent der fällt und wenn es gut ausgeht, kannst du richtig stolz auf dich sein ;-)
Und glaube mir es werden einige dir und anderen sehr dankbar sein :-)
Nichts ist härter als das Leben, nur der Drang zum Überleben.

www.unzensiertinformiert.de
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5296  5297  5299  5300  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 14.185 █ Der ESCROW - Thread █ union charly503 14:07
10 1.568 WMIH + Cooper Info Orakel99 zocki55 07.12.25 21:01
162 87.089 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang koelner01 07.12.25 20:09
60 68.927 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 25.10.25 20:47