Am Montag wird es m.E. erstmal auf 0,31 USD gehen. Schaut Euch den Chart mit Tageskerzen an: Es zeigt sich immer das selbe Muster: Sowohl im Anfang Januar, als auch Anfang April und Ende August fanden sich große weiße Kerzen bei einem Handelsvolumen von jeweils ca 40 Mio Aktien. Jeweils folgte mindestens eine weitere große weiße Kerze bei gleichzeitiger Verdoppelung des Handelsvolumens auf > 80 Mio Aktien. Zu Gewinnmitnahmen kam es immer erst am darauffolgenden Tag. Klar, ich hätte schon auch gerne nochmals Montag morgens eine noch günstigere Einstiegsgelegenheit gehabt, aber mal realistisch: die wird es nicht mehr geben! Schaut Euch einfach den Chart mal genau an: Gewinnmitnahmen folgen immer einem Tag mit > 80 Mio Volumen gehandelter Aktien. Sollte eine Zwischenralley jedoch mal fundamental / einigungsbasiert sein, dann steht natürlich eine Neubewertung an, bei welcher die bisherigen Tradingkriterien keine Rolle mehr spielen! Vielleicht ist es nächste Woche auch schon soweit: in den letzten Tagen jagte ein grüner Volumenbalken den anderen und das jeweils bei steigendem Handelsvolumen. Das spricht meiner Erfahrung nach dafür, dass sich jemand größeres mit Aktien eindeckt ohne dass hierbei größeres Aufsehen erregt werden soll (häufig auch bei Minenaktien vor der Veröffentlichung positiver Bohrresultate zu beobachten). Der Chart sagt mir, dass es Montag schon eine News geben könnte. Wesentlich genialer wäre es natürlich, wenn wir nächste Woche nicht gleich den finalen Buy-out sehen würden, sondern wenn die grünen Balken weiter langsam aber stetig weiterwachsen würden! Und noch etwas stimmt mich bei dem Chart massiv bullisch: Nach dem Upmove Anfang Januar sahen wir eine Abwärtskorrektur, nach dem Upmove Ende April sahen wir eine Seitwärtskorrektur und nach dem Upmove Ende August sehen wir eine aufwärtsgerichtete Korrektur!. Das bedeutet m.E., dass den Tradern welche in den letzten Tagen Gewinne mitnehmen wollten die Aktien geradezu aus den Händen gerissen wurden. Das bedeutet widerum, dass diese sich am am Montag bei weiter steigendem Kurs die Aktien teurer wiederholen müssen, sofern sie beim Finale dabei sein wollen. Somit bleibt für mich bzgl Montag nur eine Frage offen: Sehen wir am Montag nur die 0,30 USD oder geht es gleich auf > 1 USD? Grüsse, ER
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »