Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 424  425  426  427 

Vonovia Aktie

Zugriffe: 4.947.734 / Heute: 2.179
Vonovia SE 25,37 € -0,67% Perf. seit Threadbeginn:   -8,43%

zo12:

Goldman

04.12.25 14:09
Also ich glaube jeder der Vonovia über die letzten Jahre folgt sollte wissen, dass die Ziele von Goldman eher lachhaft gewesen sind.

Ich fürchte auch, dass ihr gesenktes Kursziel eher utopisch ist.

Meine US REITS haben die letzten Tage eigentlich ganz gut zugelegt und ich bin sehr optimistisch, dass bei Zinssenkung im Dezember und mit Hassett bei der FED durchaus weiteres Aufwärtspotenzial herrscht.

Vonovia ist einfach der ewige Underperformer, obwohl das Umfeld deutlich freundlicher geworden ist.

Lauer hier schon länger um für meine Rente eine Postition zu kaufen aber ich sehe keine Argumente bei dieser konstanten Schwäche einzukaufen.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +89,15%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,49%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +43,38%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +41,95%

marmorkuche.:

Wundert mich,

04.12.25 15:47
Goldman
Also ich glaube jeder der Vonovia über die letzten Jahre folgt sollte wissen, dass die Ziele von Goldman eher lachhaft gewesen sind.

Ich fürchte auch, dass ihr gesenktes Kursziel eher utopisch ist.

Meine US REITS haben die letzten Tage eigentlich ganz gut zugelegt und ich bin sehr optimistisch, dass bei Zinssenkung im Dezember und mit Hassett bei der FED durchaus weiteres Aufwärtspotenzial herrscht.

Vonovia ist einfach der ewige Underperformer, obwohl das Umfeld deutlich freundlicher geworden ist.

Lauer hier schon länger um für meine Rente eine Postition zu kaufen aber ich sehe keine Argumente bei dieser konstanten Schwäche einzukaufen.

zo12, 04.12.25 14:09
dass die US Reits so gut gelaufen sind, welche hast Du denn da, wenn ich fragen darf?
Die US Zinsen sind zwar zurückgekommen, aber wenn ich wetten müsste, ich würde genau jetzt auf steigende US Anleihenzinsen wetten, da scheint man gerade nen Boden gefunden zu haben und ein Ausbruch steht bevor. de.investing.com/rates-bonds/u.s.-10-year-bond-yield

Die deutschen Zinsen gefallen mir gar nicht mehr. Das sieht super bullisch mittlerweile aus und ein Ausbruch auf neue Hochs scheint da gerade abzulaufen, falls der gelingt. Auch im Monatschart werden die Rücksetzer immer geringer und man klopft immer wieder da im Bereich von 2,8 % an.

All das macht auch Sinn vor dem Hintergrund der Schuldenmacherei in den USA und Euroraum.
Mal schauen wie sich das entwickelt.
Antworten
Shoppingmann:

Vonovia

04.12.25 15:48
Das Kaufargument ist die Schwäche!

Bei steigenden Kursen kann jeder kaufen.
Antworten
Shoppingmann:

Im 3 Jahres Chart

04.12.25 15:54
ist kurz oberhalb der 24,- eine Unterstützung, die bis ins Q3/23 reicht.

Man kann natürlich noch warten, ob die 24,- wieder getestet wird und dann erst kaufen. Aber wenn es vorher dreht, läuft man den Kursen hinterher.
Antworten
Shoppingmann:

Gebäudetyp "E"

04.12.25 16:19
Aktuell wird zwar erst an einem neuen Gesetzentwurf hierzu gearbeitet, aber wenn das mal beschlossen ist, könnte Vonovia von den Vorteilen des günstigeren Bauens profitieren.
Antworten
zo12:

US Immo positionen

04.12.25 16:30
Realty Income und Blackstone sind meine Hauptpositionen. Sind seit 30 Tagen definitiv im Aufwärtstrend. Realty seit Anfang des Jahres Kursgewinn + 10 % ohne Dividenden. Natürlich im Vergleich zum S&P 500 auch extremer Underperformer.

Immobilien sind einfach eher moderate Investitionen im Vergleich zu Tech und Innovation. Das ist die klare Lektion, die ich aus 10 Jahren Immos im Portfolio gelernt habe. Ich schätze sie dennoch als Diversifikation.

@ Shoppingmann
Ich würde dir absolut recht geben, dass man bei günstigen Kursen ein Schnäppchen machen sollte. Problem ist, dass Vonovia seit 10 Jahren keinen Substanzgewinn beim Aktienpreis gemacht hat. Das ist schon bemerkenswert miserable und wirklich unklar ob man hier jetzt so toll zuschlagen kann.

Betrachte meine beiden US Immobilienpositionen und du wirst sehen, dass nach 10 Jahren ein deutlicher Substanzgewinn da ist - selbst wenn die letzten Jahre eher bescheiden waren. Bei 22-23 EUR bin ich allerdings bei Vonovia dabei! Wünsche euch natürlich Kurse um die 30!

Antworten
Shoppingmann:

US Reit

04.12.25 17:28
Realty habe ich auch, aber am 04.12.20 zu 49,- EUR jetzt 50,-?! Das haut mich nicht um. Die monatlichen Dividenden gefallen mir gut, deshalb habe ich das Papier seit Jahren.  
Antworten
marmorkuche.:

Ich weiss nicht recht.

04.12.25 18:12
Im 3 Jahres Chart
ist kurz oberhalb der 24,- eine Unterstützung, die bis ins Q3/23 reicht.

Man kann natürlich noch warten, ob die 24,- wieder getestet wird und dann erst kaufen. Aber wenn es vorher dreht, läuft man den Kursen hinterher.
Shoppingmann, 04.12.25 15:54
Ob man so pauschal von dem Szenario ausgehen sollte.
Angesichts der Stärke der deutschen 10 jährigen ist da auch die Möglichkeit eines Ausbruchs die Tage, schaut nicht gut aus wie gesagt de.investing.com/rates-bonds/germany-10-year-bond-yield
Falls das passiert reden wir nicht mehr über 2-3% Zins, dann gehen wir wohl auf 4-5%, egal was Trump will und die EZB glaubt. Was zählt ist der Zins am Markt und der spielt zumindest hier bei uns nicht mit und in den USA glaub ich sowieso nicht an weiter fallende Marktzinsen, da die Verschuldung bei denen an Fahrt gewinnt.
Kann natürlich sein, dass die Immoaktien irgendwann die Korrelation zu den Zinsen komplett verlassen da es irgendwann keinen Sinn mehr macht, aber vorher sollte es nochmal zu nen Rutsch kommen, falls die Tage die Zinsen machen was sie gerade andeuten. Nicht nur bei den Immos sondern bei allem, falls die US Zinsen jetzt drehn und die deutschen den Ausbruch schaffen. Hohe Zinsen und hohe Bewertungen verträgt sich nicht so gut.
Antworten
MakeMeGreat.:

Entwicklung des Zinssatzes

04.12.25 20:06
Wo wird der Zinssatz demnächst gemäß Lehrbuch wohl höher sein?

Was wird mit dem US-Dollar passieren, wenn in den USA die Zinsen trotz der dagegen sprechenden ökonomischen Evidenz deutlich gesenkt werden?

Was ist dann mit allfälligen in den USA gemachten und in US-Dollar notierenden Gewinnen?

Welchen Einfluss werden die Zölle D. Trumps auf die Inflation in den USA haben und welchen auf die Entwicklung der verfügbaren Einkommen und die Inflation in der Eurozone?

Man beachte die angehängte Tabelle.
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Vonovia Aktie 1504357
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 424  425  426  427  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vonovia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 10.683 Vonovia Aktie Nibiru MakeMeGreatAgain 04.12.25 20:06
  13 Geschäftsbericht und Unklarheiten - Vonovia 2022 Pirrly jake001 19.08.25 08:47
2   Vonovia - Kommt bald die Wende Diego01   31.10.22 16:08

--button_text--