Vielleicht sollte ich weniger Pepsi-Cola trinken?

Zugriffe: 131.808 / Heute: 53
PepsiCo Inc 145,02 $ -1,29% Perf. seit Threadbeginn:   +184,29%

2much4u:

...

18.09.25 18:07
Ich bin nun auch eingestiegen, charttechnisch bietet sich eine interessante Chance - Einstieg bei $ 141,16 - Stopp-Loss ganz eng bei $ 137,- und Take-Profit bei $ 180

Das hab ich so im System stehen - Stopp ist eng, mag sein, dass es ihn auslöst, dann ist aber nicht viel Geld weg - sollte Pepsi mit Aktivist Elliott an Bord nun auf $ 180 gehen, wäre das ein netter Gewinn bei begrenztem Risiko.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,21%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,33%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,10%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,72%

derkleinanleg.:

2much4u

19.09.25 09:36
Denke damit hast du einen ganz guten Einstiegskurs.
Ja, der SL ist für meine Begriffe etwas eng, aber wenn nicht viel weg ist, ist es auch nicht ganz falsch.

Natürlich würde ich Kursgewinne auch irgendwann mal mitnehmen, aber ich bin hier eher langfristig wegen der Divi an board. Beim aktuellen Kurs auch keine schlechte Rendite.
Zudem steigern sie seit über 50 Jahre die Dividende, aktuell um ca. 4-7% p.A.
Ich persönlich denke, aktuell kann man bei den Kursen nicht viel falsch machen, egal ob kurz oder langfrisitig gesehen. Elliot wird schon dafür sorgen, dass der Kurs wieder anspringt. Zudem sollte sich eine Steigerung der Profitabilität mittelfristig auch auf die Dividendenrendite auswirken.
Antworten
Tamakoschy:

Q3

09.10.25 13:11
de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/...-ce7d5bd3de81f121

PepsiCo hat am Donnerstag die Erwartungen der Wall Street für Umsatz und Gewinn im dritten Quartal übertroffen. Ausschlaggebend dafür war eine anhaltend starke Nachfrage nach Energydrinks und gesünderen Limonaden in den Vereinigten Staaten. Gleichzeitig gab das Unternehmen bekannt, dass der Walmart-Manager Steve Schmitt neuer Finanzchef wird.

Schmitt, derzeit Finanzchef von Walmart U.S., wird im November Jamie Caulfield ablösen. Caulfield geht nach über drei Jahrzehnten im Unternehmen in den Ruhestand.

PepsiCo steht unter Druck des aktivistischen Investors Elliott Management, der dem Unternehmen vorwirft, hinter dem Hauptkonkurrenten Coca-Cola zurückzubleiben. Elliott fordert, dass PepsiCo eine Neuverpachtung seines Abfüllnetzwerks sowie den Verkauf von Nicht-Kerngeschäften wie Quaker Oats in Erwägung zieht.

Die Aktien des Gatorade-Herstellers stiegen im vorbörslichen Handel um 2 %. Im bisherigen Jahresverlauf sind sie jedoch um 8 % gefallen, während die Aktien von Coca-Cola um 6 % zulegten.

PepsiCo meldete einen Quartalsumsatz von 23,94 Milliarden US-Dollar, während Analysten im Schnitt mit 23,83 Milliarden US-Dollar gerechnet hatten, wie aus Daten von LSEG hervorgeht.

Das Unternehmen hat in den letzten Monaten neue Produkte eingeführt, um die Ernährungspräferenzen der amerikanischen Verbraucher besser zu bedienen. Gleichzeitig wurden Preisgestaltung und Verpackung überarbeitet, um preissensiblen Kunden ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten, erklärte CEO Ramon Laguarta am Donnerstag in einer Mitteilung.

Im vergangenen Jahr konzentrierte sich PepsiCo darauf, das Angebot um präbiotische Limonaden und Energydrinks zu erweitern, da Verbraucher zunehmend auf eine gesunde Ernährung achten.

Darüber hinaus arbeitet das Unternehmen an einer Neupositionierung seiner Lay's- und Tostitos-Chips, um das Fehlen von Lebensmittelfarbstoffen und synthetischen Zutaten hervorzuheben. Gleichzeitig werden kleinere Verpackungsgrößen eingeführt, um erschwingliche Optionen zu bieten.

PepsiCo bestätigte zudem seine Jahresziele für organisches Umsatzwachstum und bereinigten Gewinn je Aktie zu konstanten Wechselkursen.

Das Unternehmen meldete einen bereinigten Quartalsgewinn je Aktie von 2,29 US-Dollar und lag damit leicht über den Analystenerwartungen von 2,26 US-Dollar.

Reuters logo
© Reuters - 2025  
Antworten
ARIVA.DE:

Diese 3 defensiven Aktien schlagen jede ...

24.11.25 10:15
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "PepsiCo Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.

KI-Aktien laufen heiß, weshalb Analysten zu mehr Balance raten im Depot. Welche defensiven Titel jetzt echte Stabilität, starke Dividenden und planbare Cashflows liefern, erklären diese beiden Experten.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Diese 3 defensiven Aktien schlagen jede KI-Korrektur – und Anleger übersehen sie noch
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PepsiCo Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 178 Vielleicht sollte ich weniger Pepsi-Cola trinken? Peddy1978 ARIVA.DE 24.11.25 10:15
  27 Sparplan Aufteilung (ETF Gewichtung)? Email97 Mr. Millionäre 25.04.21 03:15
  1 Unternehmen sollen stabil sein Afila Afila 16.03.20 08:18
  1 Ist Pepsi hinter Redbull her? lancerevo7 Limitless 22.01.08 17:41
  13 Coca-Cola-Aktie stürzt in die Tiefe Happy End token2000 16.11.05 11:55

--button_text--