Es bleibt ein schwieriger Markt. PEP ist aber ein solider Dividendenzahler und bleibt in meinem Depot. Allzuviel sollte man hier nicht erwarten.
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Das Unternehmen bleibt trotz Herausforderungen auf Kurs: PepsiCo steigert Umsatz und revidiert Gewinnprognose nach oben.
Für Sie zusammengefasst
PepsiCo übertrifft Erwartungen: Umsatz +2,1% im Q2.
Gewinnprognose angehoben: Rückgang nur -1,5% erwartet.
Fokus auf gesunde Produkte stärkt Marktstellung.
PepsiCo hat im zweiten Quartal 2025 positive Zahlen vorgelegt und die Wall-Street-Erwartungen übertroffen. Der Getränke- und Snack-Gigant, bekannt für Marken wie Gatorade, Lipton und Quaker, erzielte ein organisches Umsatzwachstum von 2,1 Prozent und übertraf damit die Analystenschätzungen. Der Gewinn pro Aktie lag bei 2,12 US-Dollar, was ebenfalls höher war als erwartet.
Besonders international erzielte der Konzern ein überraschend robustes Wachstum, das als ein Schlüsselfaktor für den Erfolg im zweiten Quartal gilt. Während der US-Markt unter der Abkehr der Verbraucher von ungesunden, stark verarbeiteten Lebensmitteln leidet, hat PepsiCo gezielt auf den Trend zu gesünderen Optionen reagiert.
Dies zeigt sich vor allem auch in gesünderen Softdrink-Marken und Produkten wie Poppi, einer neu übernommenen präbiotischen Limonade. Zudem hat das Unternehmen neue, gesündere Varianten unter beliebten Marken wie Lay's und Doritos auf den Markt gebracht. Aber auch bei Energydrinks verzeichnete PepsiCo eine wachsende Nachfrage.
Als Reaktion auf die robusten Ergebnisse stieg die Aktie vorbörslich um mehr als 2 Prozent. Im regulären Handel in New York haben die Titel seit Jahresbeginn bislang knapp 10 Prozent an Wert verloren.
Dies zeigt sich vor allem auch in gesünderen Softdrink-Marken und Produkten wie Poppi, einer neu übernommenen präbiotischen Limonade. Zudem hat das Unternehmen neue, gesündere Varianten unter beliebten Marken wie Lay's und Doritos auf den Markt gebracht. Aber auch bei Energydrinks verzeichnete PepsiCo eine wachsende Nachfrage.
Als Reaktion auf die robusten Ergebnisse stieg die Aktie vorbörslich um mehr als 2 Prozent. Im regulären Handel in New York haben die Titel seit Jahresbeginn bislang knapp 10 Prozent an Wert verloren.
Trotz der Herausforderungen, die durch die steigenden Rohstoffpreise und die Veränderung im Verbraucherverhalten bedingt sind, bleibt PepsiCo zuversichtlich. Das Unternehmen hat seine Marktstellung gestärkt und wird weiterhin auf gesunde, innovative Produkte setzen, um der Konkurrenz, insbesondere Coca-Cola, Paroli zu bieten.