und tschüss: der nächste kandidat: KAMPS - 31 % !

Beiträge: 5
Zugriffe: 3.230 / Heute: 3
und tschüss: der nächste kandidat:  KAMPS - 31 % ! HUSSI
HUSSI:

und tschüss: der nächste kandidat: KAMPS - 31 % !

 
18.07.01 09:50
#1
Kamps nimmt Gewinnprognose zurück
 

 
Der Düsseldorfer Backereikonzern Kamps hat im Zuge der Bekanntgabe seiner Geschäftszahlen für das erste Halbjahr 2001 seine Gewinnerwartungen für das Gesamtjahr zurückgenommen. Als Grund dafür, den bisher anvisierten Bruttogewinn von 130 Mio. Euro zu verwerfen und stattdessen "nur noch" 90 Mio. Euro anzustreben, begründet das Unternehmen mit mehreren Faktoren.

Zum einen sorgen die gestiegenen Energie- udn Rohstoffpreise vor allem im SB-Bereich für höhere Herstellungskosten, zum anderen macht sich eine Verzögerung der zusätzlichen Nutzung der Logistik nachteilig bemerkbar. Gegenmaßnahmen laufen an. Eine Maßnahme ist es, die internationale Beschaffung bereits im vierten Quartal zu bündeln. Zudem werden neue Vertriebskonzepte für den Einzelhandel entwickelt, die im Oktober vorgestellt werden sollen. Strukturoptimierungen laufen an.

Positiv entwickelt sich nichtsdestotrotz der Konzernumsatz. Die vorangetriebene Internationalsierung drückt sich hier auch in Zahlen aus. Das erste Halbjahr 2001 beschert Kamps ein Umsatzplus von 21,3% von 694 auf 842,4 Mio. Euro. Dagegen ist das EBITA leicht rückläufig, verringerte sich von 51,1 auf 50,3 Mio. Euro.

Autor: Oliver Mies,  



und tschüss: der nächste kandidat:  KAMPS - 31 % ! klecks1
klecks1:

Einstiegschance???? o.T.

 
18.07.01 09:51
#2
und tschüss: der nächste kandidat:  KAMPS - 31 % ! Gruenspan
Gruenspan:

Die Brötchen sind

 
18.07.01 09:54
#3
auch nicht mehr das, was sie früher mal waren.
Da lob ich mir doch meine "Crunchy Nut"
und tschüss: der nächste kandidat:  KAMPS - 31 % ! Karlchen_I
Karlchen_I:

@klecks: Noch zu viel Verkaufsdruck. Da hauen wohl

 
18.07.01 09:54
#4
noch einige Fonds ihre Bestände raus.
und tschüss: der nächste kandidat:  KAMPS - 31 % ! HUSSI

@ klecks: - 35 % !

 
#5
wie war das noch mit dem fallenden messer , klecks????
ein einstieg hat glaube ich z.Z. noch keine eile.
gruß hussi


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--