TTT-Team: Freitag, der 13.07.2007

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.916 / Heute: 1
minesfan:

IQ Power AG erreicht weiteren Meilenstein

13.07.07 10:51
iQ Power AG: Weiterer Meilenstein in der Produktion erreicht

iQ Power hat beim Schweizer Unternehmen LEVO die ersten Energiespeichersysteme MagiQ™220 produziert. Die Produkte befinden sich derzeit im Labortest bei iQ Power in Chemnitz. Dort werden sie auf Qualität und Leistungsdaten hin untersucht und mit den weiteren Komponenten der iQ-Systemtechnik wie Thermomanagement und Elektronik komplettiert.

Am Standort Chemnitz war zur Durchführung dieser Prozessschritte in den vergangenen Monaten eine Fertigungslinie aufgebaut worden. Erstmals werden hierbei auch neue Verfahren angewendet sowie Hightech-Maschinen in Betrieb genommen, wie beispielsweise eine Rechner gesteuerte Laserlötanlage. Die Prozessabläufe und Stationen kommen später auch in der industriellen Serienproduktion international zum Einsatz.

'Die jetzt in Chemnitz erprobten Abläufe werden wir später in unsere hochautomatisierte Fertigungslandschaft integrieren', sagt Charles Robert Sullivan, seit wenigen Monaten als Chief Operating Officer bei iQ Power für das operative Geschäft verantwortlich. 'Diese Integration erfolgt mit Fertigstellung des Zentrums für Produktionstechnik ZFP an unserem Standort in Dortmund im Sommer nächsten Jahres. Bis Dortmund steht, werden wir die Produktion bereits deutlich hochfahren.'

Das bei LEVO hergestellte erste Produktionslos umfasst mehrere hundert Einheiten MagiQ™220 (NFZ-Type C). Ihre Auslieferung erfolgt an Zielkunden unter anderem in den Segmenten schwere Nutzfahrzeuge und Baumaschinen.

Schrittweise wird die Produktpalette jetzt erweitert. In der Fertigungs-Roadmap steht als nächstes der Produktionsanlauf des Energiespeichersystems MagiQ™100 (PKW-Type) an.

(Quelle: iQ Power AG)

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
Antworten
minesfan:

DAX schwächelt: 8077!

13.07.07 10:58
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
Antworten
minesfan:

jetzt haben wir schon 4 von diesen Threads

13.07.07 11:03
Gott, was habe ich da losgetreten? Ich wollt halt auch mal...

Antworten
J.B.:

minenfan

13.07.07 11:06
Guggst Du hier: http://www.ariva.de/board/gruppe.m?nr=1

Servus, J.B.

Antworten
minesfan:

Danke, J.B.

13.07.07 11:07
Antworten
mecano:

kaum über ATH, schon schmieren wir wieder ab

13.07.07 11:10
hätt ich mir heute morgen alles sparen können
2 Std vor den Amis reicht zum aufstehen -))

________

Angst frisst Gier
Antworten
minesfan:

Danke für den Schwarzen, uedewo

13.07.07 11:12
Antworten
minesfan:

DAX auf 8073...

13.07.07 11:15
Antworten
minesfan:

Nehmt´s sportlich Leute

13.07.07 11:17
J.B. und Happy haben mir auch grüne gegeben und somit gezeigt, daß sie es locker sehen. Nächste Woche gehört es wieder euch, aber heute zieh ich mein Ding jetzt durch. Bringt Spaß...

Mines

Antworten
minesfan:

News von Axel Springer AG

13.07.07 11:33
Axel Springer AG: Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

Angaben zum Mitteilungspflichtigen

Firma: TriAlpha Oceana Concentrated Opportunities Fund Ltd.
Person mit Führungsaufgabe welche die Mitteilungspflicht der juristischen Person auslöst
Angaben zur Person mit Führungsaufgaben
Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Vinkulierte Namensaktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005501357
Geschäftsart: Kauf
Datum: 12.07.2007
Kurs/Preis: 133,48
Währung: EUR
Stückzahl: 2768,00
Gesamtvolumen: 369472,64

Antworten
minesfan:

DAX 8069 Punkte, nun ist nicht mehr

13.07.07 11:34
viel plus, nur noch 0.2 %

Antworten
minesfan:

nu ist er wieder bei 8089...der DAX

13.07.07 11:41
Antworten
minesfan:

Reverse Outperformance- Zertifikate

13.07.07 11:47
Zertifikate News: Produktinnovation - Mit Reverse Outperformance-Zertifikaten können Anleger überproportional von sinkenden Kursen profitieren

Die Société Générale führt auf dem deutschen Markt eine neue Zertifikatestruktur ein: Das Reverse Outperformance-Zertifikat. Erstmals haben Anleger damit die Möglichkeit, die Vorteile von Outperformance-Zertifikaten auch bei fallenden Märkten zu nutzen. Investoren können dann überproportional von sinkenden Kursen profitieren. Zur Einführung der neuen Zertifikatestruktur hat die Société Générale Produkte auf die deutschen Aktienindizes DAX und MDAX sowie das spanische Aktienbarometer IBEX aufgelegt. "Anleger, die beispielsweise nach den Kurssteigerungen der vergangenen Wochen mit einer negativen Entwicklung des DAX rechnen, können nun mit einem Hebel - aber bei gleich bleibendem Risiko - an fallenden Kursen partizipieren", erklärt Sebastian Bleser, Zertifikate-Experte bei der Société Générale.

Im Vergleich zu einem herkömmlichen Outperformance-Zertifikat ist das Auszahlungsprofil herumgedreht. Der Anleger profitiert nicht überproportional von einem Kursanstieg des jeweiligen Basiswertes, sondern von einem Kursverlust, während Kursanstiege sich per Laufzeitende eins zu eins zu Kursverlusten beim Zertifikat umwandeln. Ein Beispiel verdeutlicht den Auszahlungsmodus: Beim Reverse Outperformance-Zertifikat auf den DAX mit der WKN SG03M9 liegt der Basispreis bei 8.000 Punkten, die Partizipationsrate beträgt 250 Prozent. Notiert der DAX am Ende der rund anderthalbjährigen Laufzeit bei 6.800 Punkten, also 15 Prozent unter dem Basispreis, dann erzielt der Anleger eine positive Rendite in Höhe von 37,5 Prozent. Notiert der DAX am Laufzeitende allerdings über dem Basispreis, erleidet der Anleger einen Verlust. Weil der Hebel nur in einer Marktrichtung wirkt, spiegeln sich Kursgewinne des Index jedoch nicht überproportional wider. Entscheidend ist dabei der Indexstand am finalen Bewertungstag. Zudem ist die mögliche positive Rendite des Investors begrenzt. Hintergrund ist, dass ein Index nicht unter einen Wert von Null fallen kann.

(Quelle: Société Générale)

Antworten
minesfan:

Schmack Bio-Gas plant Bau einer 4MW-Biogas-Anlage

13.07.07 11:54
Schmack Biogas plant Bau einer 4 MW-Biogas-Anlage zur Gaseinspeisung

Die Schmack Biogas AG plant gemeinsam mit E.ON Ruhrgas und E.ON Bayern den Bau der bislang europaweit größten Biogasanlage, die Biogas in das Erdgasnetz einspeist und mit nachwachsenden Rohstoffen betrieben wird. Die Gesamtleistung beträgt 10 MWGas, was einer elektrischen Leistung von 4 MWel. entspricht. Der Bau der Anlage auf dem Firmengelände von Schmack Biogas wird Mitte 2007 beginnen. Erstmals soll dort Biogas Ende Dezember 2007 produziert und in das Erdgas-Netz eingespeist werden. Zum Vergleich: Aktuell verfügen die meisten neu gebauten Biogas-Anlagen in Deutschland über eine Leistung von 150 kW bis 500 kW. Die neue Anlage verfügt also über eine vielfach höhere Leistungsstärke. Konzipiert ist sie für die Vergärung von rund 61.500 Tonnen pflanzlicher Rohstoffe pro Jahr. Daraus lassen sich nach aktuellem Stand der Technik rund 16 Mio. Kubikmeter Biogas gewinnen, was ausreicht, um etwa 5.000 Haushalte mit Energie zu versorgen.

Die Schmack Energie Holding GmbH wird bei diesem Projekt die Projektierung, Errichtung sowie den Betrieb der Anlage übernehmen. E.ON Bayern Wärme GmbH wird die Wärme vermarkten und E.ON Bioerdgas GmbH das Biogas vermarkten und einspeisen. Das Investitionsvolumen der 4-MW-Anlage in Höhe von rund 15,8 Mio. Euro werden die Partner je zu einem Drittel übernehmen.

Die ausschließlich pflanzlichen Rohstoffe für die Anlage liefern die Landwirte aus der Umgebung von Schwandorf. Erstmalig können sich die Landwirte mit einer Investition an der Anlage beteiligen und profitieren damit auch von deren Erträgen. Im Vergleich zu Biogasanlagen ähnlicher Größenordnung reduziert sich die Anbaufläche dank neuartiger Fruchtfolgen um ein Drittel. Eine vielfältige Fruchtfolge entspannt nicht nur die Flächenkonkurrenz zur Nahrungsmittelproduktion, sie erhöht auch die Bodenfruchtbarkeit und Bodengesundheit.

Ulrich Schmack: 'Wir freuen uns, mit zwei so namhaften Partnern das anspruchsvolle Projekt dieser größten Anlage ihrer Art zu realisieren. Durch die gezielte Vermarktung von Wärme gehen wir von einer hervorragenden Wirtschaftlichkeit aus. Gemeinsam mit unseren Partnern sehen wir in diesen wirtschaftlichen Großanlagen die Zukunft im Biogas-Markt. Außerdem machen wir mit diesem Projekt innerhalb kürzester Zeit den nächsten wichtigen Schritt in unserem Geschäftsfeld Eigenbetrieb.'

Dr. Peter Deml, Vorstandsvorsitzender der E.ON Bayern AG: 'Mit Schmack Biogas haben wir einen hoch kompetenten und versierten Partner für dieses Projekt gewinnen können. Darüber hinaus belegen wir mit dieser Investition, dass E.ON Bayern sowohl kurz- als auch langfristig auf die sinnvolle Nutzung der erneuerbaren Energien setzt.'

(Quelle: Schmack Biogas AG)

Antworten
minesfan:

DAX bei 8094, Mahlzeit!

13.07.07 11:55
Antworten
sparbuch:

suche gerade den Bericht zur "Übernahmespekulation

13.07.07 11:56
" der Telekom, HB soll da was geschrieben haben.
Antworten
sparbuch:

hab ihn gefunden

13.07.07 12:04
www.handelsblatt.com/pshbpda/fn/relhbi/sfn/...pot/0/index.html
Antworten
minesfan:

News Möbel Walther AG

13.07.07 13:00
Möbel Walther AG: Kurt Krieger legt Squeeze-out Barabfindung fest

(Ad-Hoc)

Der Hauptaktionär der Möbel Walther AG, Herr Kurt Krieger, Schönefeld, hat dem Vorstand der Möbel Walther AG heute mitgeteilt, dass er die Barabfindung für die Übertragung der Aktien der Minderheitsaktionäre der Möbel Walther AG auf ihn als Hauptaktionär gemäß § 327a AktG (sog. 'Squeeze-out') einheitlich auf EUR 18,08 je Stammstückaktie und je stimmrechtsloser Vorzugsstückaktie der Möbel Walther AG festgelegt hat. Der Squeeze-out bedarf der Zustimmung der Hauptversammlung der Möbel Walther AG. Hierüber soll im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung Beschluss gefasst werden, die voraussichtlich am 31. August 2007 stattfinden wird.

(Quelle: Möbel Walther AG)

Antworten
minesfan:

DAX schwankt um die 8100er-Marke...

13.07.07 13:02
Antworten
minesfan:

Medion AG: Halbjahresfinanzbericht

13.07.07 13:08
MEDION AG / Halbjahresfinanzbericht / Bekanntmachung gemäß §§ 37v ff. WpHG mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung

Hinweisbekanntmachung für Finanzberichte übermittelt durch euro adhoc mit
dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent
verantwortlich.

Der Finanzbericht steht zur Verfügung:
--------------------------------------
Im Internet unter: www.medion.com/investor/?meldungen_berichte/berichte.htm
im Internet am: 09.08.2007

Antworten
minesfan:

BCI auf all time high

13.07.07 13:12
BCI auf All-Time-High

Mit einem Anstieg auf 17.007,60 hat der boerse.de-Champions-Index (BCI) am 12.Juli 2007 ein neues All-Time-High erreicht und damit den Kurs vom 01.Juni 2007 eingestellt.

Der BCI umfasst alle 100 Champions-Aktien aus dem boerse.de-Aktienbrief.

boerse.de vergibt an die lt. Performance-Analyse 100 erfolgreichsten und sichersten Aktien der Welt das Prädikat "Champion" und der boerse.de-Aktienbrief ist der Brief für Champions-Aktien

Grundlage dieser Auszeichnung ist das einzige Kriterium, das für Sie als Anleger von Bedeutung ist - eine überdurchschnittliche Kurs-Performance und ein unterdurchschnittliches Risiko.

Die nebenstehende Übersicht zeigt Ihnen, welche (steuerfreien) Gewinne unsere 100 Champions bisher erreicht haben.

Streben Sie mit uns einen langfristigen Gewinn von 18% p.a. an und verdoppeln Sie Ihr Depot alle 4 Jahre.

TTT-Team: Freitag, der 13.07.2007 108843
Antworten
minesfan:

DAX wieder 8107

13.07.07 13:16
das wird nix mit meinem DAX-Tipp von 8019 heute befürchte ich

Antworten
minesfan:

News Deutsche Beteiligungs-AG

13.07.07 13:26
Deutsche Beteiligungs AG: Ergebnisbeitrag von knapp 1,80 Euro je Aktie aus Börsengang der Homag Group AG

Mit dem Börsengang der Homag Group AG hat die Deutsche Beteiligungs AG jetzt 45 Prozent ihres größten Investments im Portfolio veräußert. Nach Abschluss des Bookbuilding-Verfahrens gestern Abend wurden etwa 1,7 Millionen Aktien des Maschinenbau-Unternehmens aus dem Besitz der Deutschen Beteiligungs AG zu 31,00 Euro je Aktie platziert; darüber hinaus stehen rund 311.000 Aktien für eine Mehrzuteilungs-Option („Greenshoe“) zur Verfügung, die möglicherweise in den kommenden Wochen gezogen wird. Weitere 2,4 Millionen Aktien verbleiben im Portfolio der Deutschen Beteiligungs AG. Aus dem Platzierungspreis von 31,00 Euro ergibt sich ein Ergebnisbeitrag für die Deutsche Beteiligungs AG für das laufende dritte Quartal des Geschäftsjahres (1. November bis 31. Oktober, Quartalsende am 31. Juli 2007) von etwa 26 Millionen Euro. Das entspricht etwa 1,80 Euro je Aktie.

Dieser Ergebnisbeitrag setzt sich aus zwei Teilen zusammen – dem heutigen Netto-Veräußerungserlös und dem Wertzuwachs der verbleibenden Homag-Aktien. Veräußerungserlös und Wertzuwachs errechnen sich aus dem heutigen Platzierungspreis, verglichen mit der Bewertung der Aktien im Zwischenabschluss zum 30. April 2007. In der Berechnung für den Wertzuwachs wurde unterstellt, dass die im Portfolio verbleibenden Aktien (einschließlich der Aktien, für die die Mehrzuteilungsoption gewährt wurde) am 31. Juli 2007, dem nächsten Bewertungsstichtag, zum heutigen Platzierungspreis notieren, auf den ein zehnprozentiger Abschlag wegen der bestehenden sechsmonatigen Veräußerungssperre („Lock-up“) vorzunehmen ist. Die Kosten des Börsengangs sind ebenso berücksichtigt wie Aufwendungen für erfolgsabhängige Vergütungen im Zusammenhang mit dieser Transaktion. Der Berechnung liegt zudem die neue Aktienzahl der Deutschen Beteiligungs AG von 14,4 Millionen Stück zugrunde, die nach Einziehung der im Juni zurück gekauften Aktien gelten wird.

Nach der heutigen Platzierung werden neben der Deutschen Beteiligungs AG mit 15,5 Prozent von der Deutschen Beteiligungs AG verwaltete Fonds mit 15,0 Prozent an der Homag Group AG beteiligt sein (vollständige Ausübung der Mehrzuteilungsoption unterstellt).

(Quelle: Deutsche Beteiligungs AG)

Antworten
Ohio:

Freitag 13. um 13:13

13.07.07 13:35
sollen alle Kurse einbrechen
hat ein schlauer gläubiger amerikanischer geistlicher vorhergesagt

.. aber er hat vergessen  zu sagen .. wo .. welche Weltzeit .. lach    
Antworten
minesfan:

nu ist zu spät, ohio, jetzt bleiben wir im +

13.07.07 13:49
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--