TTT-Team: Freitag, der 13.07.2007

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.915 / Heute: 0
minesfan:

TTT-Team: Freitag, der 13.07.2007

17
12.07.07 22:59
Ich hoffe, Happy ist jetzt nicht sauer, vielleicht sieht er den Thread auch nicht, ist wurscht. Nächste Woche könnt ihr wieder, mich hat nur der Freitag der 13. gereizt.

Was noch fehlt für diesen Thread ist vielleicht jemand so nett, dies als 2. Posting reinzustellen? Danke.

Schönen Handelstag wünsche ich allen.

Minesfan

Wichtige Börsentermine
Termine für den 13.07.2007

Hinweis: Es ist zu empfehlen, die Termine regelmäßig und auch intraday auf Aktualisierungen hin zu prüfen.

Freitag,  13.07.2007   Woche 28  

• 00:45 -    NZD   NZ Einzelhandelsumsatz Mai  
• 08:00 - !  EUR   DE Beschäftigte verarb. Gewerbe Mai  
• 08:00 - !  EUR   EU ACEA Kfz-Neuzulassungen Juni  
• 08:00 -    EUR   DE Gastgewerbeumsatz Mai  
• 08:45 -    EUR   FR Verbraucherpreise Juni  
• 09:30 -    JPY   JP BoJ Monatsbericht Juli (Volltext)  
• 10:00 - !  EUR   FR IEA Internationaler Ölmarktbericht Juli  
• 14:30      USD   US Einzelhandelsumsatz Juni  
• 14:30 - !  USD   US Ausfuhrpreise Juni  
• 14:30 - !  USD   US Einfuhrpreise Juni  
• 15:00 -    USD   US RBC CASH Index Juli  
• 16:00 - !  USD   US Lagerbestände Mai  
• 16:00 - !  USD   US Verbraucherstimmung Uni Michigan Juli  

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
Antworten
minesfan:

Bleibt der DAX morgen über 8000 Punkte?

12.07.07 23:08

DAX-Tagesanalyse  www.boerse-online.de/charttechnik/

An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
TTT-Team: Freitag, der 13.07.2007 108737
Antworten
minesfan:

o.k., ich muß noch an mir arbeiten

12.07.07 23:23
war halt ´n Versuch...

Gute N8!

Antworten
minesfan:

DAX zu Beginn über 8100 ?

13.07.07 08:28
Nach den L&S Realtime-Kursen geht es weiter bergauf nachdem die Wall-Street gestern durchstartete...

Antworten
minesfan:

Dow Jones auf Rekordhoch:

13.07.07 08:58
13.861 Punkte

Antworten
minesfan:

im Moment DAX bei 8126!

13.07.07 09:02
Vielleicht gibt es am Freitag den 13.7. ein ATH? Würde doch passen...

Antworten
minesfan:

Homag Group: Platzierungspreis 31 €!

13.07.07 09:05
Homag Group AG legt Platzierungspreis auf 31,00 Euro fest

Die Homag Group AG und die abgebende Hauptaktionärin haben heute gemeinsam mit den Joint Lead Managers und Joint Bookrunners Dresdner Kleinwort und JPMorgan den Platzierungspreis der im Rahmen des Börsengangs angebotenen Aktien auf 31,00 Euro je Aktie festgelegt. Das Angebot war aufgrund der hohen Nachfrage von deutschen und internationalen institutionellen Investoren mehrfach überzeichnet. Die Erstnotiz erfolgt am Freitag, den 13. Juli 2007, im Amtlichen Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse.

Im Rahmen des Börsengangs wurden sämtliche der insgesamt angebotenen 6.897.215 Aktien der Homag Group AG platziert. Davon stammen 1.126.655 Aktien aus einer Kapitalerhöhung, 4.870.923 Aktien aus dem Bestand der abgebenden Aktionäre und 899.637 Aktien aus einer von den abgebenden Aktionären eingeräumten Mehrzuteilungsoption. Das gesamte Emissionsvolumen (inklusive Mehrzuteilungsoption) beträgt damit rund 214 Mio. Euro. Der Gesellschaft fließen aus der Platzierung rund 35 Mio. Euro (brutto) zu. Nach vollständiger Ausübung der Mehrzuteilungsoption wird der Streubesitz bei ca. 44 % liegen. Die gesamte Marktkapitalisierung der Homag Group AG beträgt auf Basis des Platzierungspreises rund 486 Mio. Euro.

Antworten
minesfan:

Rhön: Heute 2:1 Aktiensplitt!!

13.07.07 09:06
Antworten
minesfan:

DAX: aktuell 8145.....!

13.07.07 09:08
Antworten
minesfan:

Hirsch Servo AG verstärkt Vorstand

13.07.07 09:17
HIRSCH Servo AG: Verstärkung des Vorstandes durch Mag. Waidmann

(Ad-Hoc)

Auf Grund der starken Expansion der verschiedenen Produktbereiche und der zunehmenden Erfordernis globaler Aktivitäten hat der Aufsichtsrat am 12. Juli 2007 beschlossen, mit 1. August 2007 Mag. Kuno E. Waidmann (57), seit 1. März 2007 Prokurist der HIRSCH Servo AG, als zusätzlichen Vorstand mit der Funktion des zentralen Marketings und der Betreuung von Sonderprojekten zu bestellen.

Weiters wurde beschlossen, Herrn Dipl. Ing. Siegfried Wilding (42), der bereits seit 2002 für den Bereich Dämmstoffe innerhalb der HIRSCH Servo Gruppe verantwortlich zeichnet, ab 1. August 2007 die Prokura der HIRSCH Servo AG zu erteilen.

Ing. Peter Grabuschnig (53) hat sich aus persönlichen Gründen entschieden, nach über drei Jahrzehnten verdienstvoller Aufbauarbeit, seinen mit November 2008 auslaufenden Vorstandsvertrag nicht zu verlängern. Ing. Grabuschnig begann 1975 seine Laufbahn als Betriebsleiter in der HIRSCH Porozell GmbH, seit 1998 ist er Mitglied des Vorstandes der HIRSCH Servo AG und für das Hauptgeschäftsfeld EPS-Verarbeitung zuständig. Ing. Grabuschnig war in den drei Jahrzehnten seiner Tätigkeit innerhalb der HIRSCH Servo Gruppe in verschiedensten leitenden Funktionen tätig. Nach seinem Ausscheiden wird Dipl. Ing. Wilding sein Vorstandsmandat übernehmen.

Somit besteht der Vorstand der HIRSCH Servo AG per 1. August 2007 aus folgenden Mitgliedern: Kurt Hirsch (Vorstandssprecher), Ing. Peter Grabuschnig, Dr. Carsten Brinkmeier, Mag. Kuno E. Waidmann

Der nächste Finanztermin ist der 14. September 2007 mit der Veröffentlichung des vorläufigen Jahresergebnisses 2006/07.

*Die HIRSCH Servo Gruppe ist der EPS-Spezialist an der Wiener Börse mit Produktionsstandorten in Österreich, Ungarn, Polen, Slowakei, Italien und Rumänien. EPS-Produkte (EPS steht für expandierbares Polystyrol und ist besser bekannt unter dem Markennamen Porozell®) unterstützen u.a. Energieeinsparungsmaßnahmen und ermöglichen nachhaltiges und ökologiegerechtes Wachstum. Die vielfältigen Anwendungsgebiete reichen von Verpackungen, Technischen Formteilen, Gebäudeisolierungen, Systemplatten für Fußbodenheizungen und Systembausteinen bis hin zu Thermozell® Leichtbeton-Produkten.

Quelle: www.boerse.de

Antworten
minesfan:

DAX legt wieder leichten

13.07.07 09:19
Rückwärtsgang ein: 8125! Ging wohl ein bisserl schnell am Anfang...

Antworten
minesfan:

Texas Pacific: 5:1 Split heute!

13.07.07 09:23
Antworten
minesfan:

Alle Aktiensplits für Juli 2007

13.07.07 09:25
13.07.07 RHÖN-KLINIKUM AG 2:1  MDAX
13.07.07 TEXAS PACIFIC LAND T 5:1  sonstige Aktie
16.07.07 Mayr-Melnhof        2:1  ATX
17.07.07 Sun Hydraulics Corp. 3:2  sonstige Aktie
23.07.07 INNOSPEC INC.        2:1  sonstige Aktie
30.07.07 Green Mountain Coffe 3:1  sonstige Aktie
31.07.07 Diodes Inc.        3:2  sonstige Aktie
31.07.07 SHAW COMMUNICATIONS 2:1  sonstige Aktie

Antworten
all time high:

ich sag nur noch, geil !

13.07.07 09:33

mfg
ath
Antworten
Börsentaucher:

@ Minesfan

13.07.07 09:37
zum Thema Aktiensplit habe ich mal eine Frage:weißt du ob bei Salzgitter ein Split geplant ist? Auch wenn der Widerstand im Chart bei 150 durchbrochen wurde, ist ein Split doch langsam fällig.Für eine M-Dax Aktie werden die Zahlen recht groß.
Antworten
minesfan:

EUR/USD markiert neuen Höchststand

13.07.07 09:38
Oberbank: Tageskommentar Devisen und Zinsen – . EUR/USD markiert neuen Höchststand

Devisen

USA: Handelsbilanzdefizit gestiegen

Das Handelsbilanzdefizit hat sich im Mai von 58,7 Mrd USD auf 60 Mrd USD erhöht, was in erster Linie auf den gestiegenen Ölpreis zurückzuführen ist. EUR/USD markierte daher bei 1,3799 einen neuen Höchststand. Heute richtet sich das Interesse auf die Veröffentlichung der Konsumentenstimmung (Michigan Sentiment) und der US - Einzelhandelsumsätze. Für heute ist mit einer Trading - Range zwischen 1,3730 und 1,3810 zu rechnen.

Japan: Industrieproduktion gestiegen.

Die Industrieproduktion legte in Japan im Juni um 3,8 % gegenüber dem Vorjahr zu, und auch die Kapazitätsauslastung ist erneut angestiegen. Doch wie beim Yen üblich, wurden auch diese Wirtschaftsdaten ignoriert und EUR/JPY markierte bei 168,96 einen neuen Höchstand. In den nächsten Tagen dürfte EUR/JPY in Richtung 170 ansteigen. Yen Kreditnehmer empfehlen wir ihre Stopp - Loss Limits nachzuziehen, um die Kursgewinne abzusichern.

Zinsen

Europa: Wachstum in der Eurozone über den Erwartungen

Die Wirtschaft in der Eurozone ist weiter auf Wachstumskurs, wie beim BIP gestern zu sehen war. Dies stieg mit 0,7 % gegenüber dem Vorquartal über die Erwartungen (0,6 %) an. Auch die Industrieproduktion in der Eurozone hat sich überraschend besser entwickelt und lag mit einem Plus von 2,5 % über den Erwartungen (2,3 %). Im Jahresvergleich ergab sich ein BIP Wachstum von 3,1 %.

Amerika: Punktlandung bei der Handelsbilanz

Das Handelsdefizit in den USA ist wie erwartet auf USD 60 Milliarden angestiegen. Vor allem der hohe Ölpreis trieb die Importe um 2,3 % auf 192,1 Milliarden nach oben. Bei den Arbeitslosenzahlen ergab sich wie in der letzten Zeit ein gemischtes Bild. Die Anträge auf Arbeitslosenhilfe lagen knapp unter den Erwartungen und die registrierten Arbeitslosen knapp darüber. Bei Zwangsversteigerungen privater Häuser im Juni war ein leichter Rückgang zu verzeichnen, was aber noch nicht auf eine Erholung des Immobiliensektors schließen lässt.

Antworten
minesfan:

@boersentaucher

13.07.07 09:42
Habe nichts über Salzgitter gefunden.

Über den Juli hinaus sind bisher folgende Splitplanungen bekannt:

20.08.07 SHENANDOAH TELECOMMU 3:1  sonstige Aktie
21.08.07 Research in Motion L 3:1  NASDAQ 100
22.08.07 AEROPOSTALE INC. 3:2  sonstige Aktie
22.08.07 Aaon Inc.        3:2  sonstige Aktie
28.09.07 FCSTONE GROUP INC. 3:2  sonstige Aktie

Sowas kann natürlich aber auch spontan angesetzt werden!

Minesfan

Antworten
minesfan:

Easy Software erhält Großautrag

13.07.07 09:44

ASY SOFTWARE AG erhält Großauftrag von AREVA NP GmbH

Die EASY SOFTWARE AG, spezialisiert auf Lösungen für die elektronische Archivierung, Dokumentenmanagement und ECM, hat von der AREVA NP GmbH einen Auftrag zur Implementierung einer individuellen Archivierungslösung für kaufmännische und technische Unterlagen erhalten. Der Auftragswert beläuft sich auf rund 450 Tausend Euro. In dem gemeinsamen Projekt werden mit unserer Software EASY ENTERPRISE.x Daten aus den vorhanden ERP- und EDM-Systemen der revisionssicheren Archivierung zugeführt.

Antworten
Börsentaucher:

@ Minesfan

13.07.07 09:46
vielen Dank für deine schnelle Antwort.So machts Spaß im Forum und ein schönes Wochenende.
Antworten
minesfan:

Chart des Tages: Total

13.07.07 09:47
Chart des Tages: Total!

Der französische Energiekonzern Total wurde vom russischen Gasmonopolisten Gazprom als 25%-Partner für die Erschließung des weltgrößten Gasfeldes mit ins Boot geholt. Das in der arktischen Barentsee gelegene Schtokman-Feld hat geschätzte Reserven von 3,7 Millionen Kubikmetern. Mit diesem Vorkommen könnte die Welt ein ganzes Jahr lang mit Gas versorgt werden.

Total gehörte im gestrigen Handel zu den Tagesgewinnern im Euro-Stoxx 50. Mit einem Plus von 3% stieg die Aktie auf ein neues All-Time-High bei 62,38 Euro. Damit setzt der Champions-Titel seinen seit März andauernden Höhenflug erfolgreich fort. Im boerse.de-Aktienbrief wurde die Total-Aktie bisher 7 Mal zum Kauf empfohlen. Abonnenten, die den Empfehlungen gefolgt sind, verbuchen im Durchschnitt eine Rendite von 51%.

TTT-Team: Freitag, der 13.07.2007 108782
Antworten
minesfan:

DAX aktuell bei 8087....

13.07.07 09:53
Antworten
minesfan:

kriegt der DAX jetzt kalte Füße?

13.07.07 09:59
8080, aber es kommt doch die Hitze!

Antworten
minesfan:

nach 8080 wieder 8093...

13.07.07 10:11
Antworten
minesfan:

News zu Stora Enso

13.07.07 10:13
Stora Enso Oyj: Außerordentliche Posten im zweiten Quartal 2007

Stora Enso wird im zweiten Quartal 2007 zwei außerordentliche Posten mit einer positiven Auswirkung auf das Betriebsergebnis des Quartals in Höhe von insgesamt 12,8 Millionen EUR ausweisen. Die außerordentlichen Posten haben eine positive steuerliche Auswirkung in Höhe von 6,0 Millionen EUR und erhöhen den Gewinn je Aktie um 0,02 EUR. Die außerordentlichen Posten beziehen sich auf folgende Vorgänge:

- Stora Ensos Papiergroßhändler Papyrus verbuchte aus der Veräußerung von Lagerhäusern und Büroimmobilien in Schweden und Dänemark nach Abzug von Rückstellungen einen Verkaufsgewinn in Höhe von 24,4 Millionen EUR. Nach Berücksichtigung der Rückstellungen wurden insgesamt 50 Millionen EUR erlöst.

- Eine nicht zahlungswirksame versicherungsmathematische Wertberichtigung in Höhe von -14,6 Millionen USD (-11,6 Mio. EUR) auf den bereits früher angekündigten und im ersten Quartal 2007 ausgewiesenen außerordentlichen Gewinn in Höhe von 57,7 Millionen USD (44,0 Mio. EUR) aufgrund von Tarifvereinbarungen in den USA. Die Wertberichtigung resultiert aus versicherungsmathematischen Bewertungen der Renten und Gesundheitsfürsorgekosten für Mitarbeiter/innen im Ruhestand sowie aus Abfindungskosten im Zusammenhang mit den jüngsten Vertragsvereinbarungen für die Instandhaltungsgruppen.

(Quelle: Stora Enso)

Antworten
minesfan:

CFI Fairplay AG beleiht brit. LV´s

13.07.07 10:42
CFI FAIRPAY AG beleiht als erstes Zweitmarktunternehmen in Deutschland auch britische Lebensversicherungen

Als erstes Zweitmarktunternehmen in Deutschland bietet die CFI FAIRPAY AG Versicherungsnehmern ab sofort die Möglichkeit zur Beleihung von britischen Lebensversicherungen. Mit diesem Angebot öffnet die CFI FAIRPAY AG das Geschäftsfeld ‚Policendarlehen’ dem europäischen Markt.

Bei der Beleihung von britischen Lebensversicherungen bietet die CFI FAIRPAY AG attraktive und günstige Konditionen ähnlich der Beleihung von deutschen Policen an. Versicherungsnehmer können britische Policen ab einer Darlehenssumme von 10.000 Euro bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, dem Kooperationspartner der CFI FAIRPAY AG, beleihen. Es werden dabei maximal 70 % des aktuellen Rückkaufswertes der Police beliehen. Weitere Voraussetzungen: Die jeweilige Versicherungsgesellschaft ist Mitglied im GDV und besitzt eine Niederlassung in Deutschland. Darüber hinaus muss der Versicherungsvertrag nach deutschem Recht abgeschlossen worden sein.

'Mit diesem Angebot bringen wir Bewegung in das noch junge Marktsegment', so Ari Bizimis, Vorstand der CFI FAIRPAY AG. 'Wir sind bemüht, unser Angebot ständig zu erweitern, um die Alternativen zur Kündigung einer Kapitalversicherung bei der Versicherungsgesellschaft für die Versicherungsnehmer noch attraktiver zu gestalten.'

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--