Anzeige
Meldung des Tages: 81,8 Mrd. CAD und 70 % „Made in Canada“: Startet jetzt der nächste Drohnen-Gewinner durch?

$$ Trimax Corp. vor Multi-$Million-Kontrakt $$

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.959 / Heute: 1
TRIMAX CORP kein aktueller Kurs verfügbar

fritz01:

...wenn man mal von der Schreibtechnik absieht. o. T.

26.09.06 02:05
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +127,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,57%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,47%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,46%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +47,37%

danjelshake:

ich gesell mich mal zu euch :)

26.09.06 12:40
werd mir auch paar zulegen, aber nich für den aktuellen preis. ich glaube da geht noch was... nach unten

mfg ds
Antworten
Calibra21:

Super Volumen in USA

27.09.06 17:57
Schon über 1,4 Millionen Stücke gehandelt! Und das bei steigendem Kurs !

Und wenn alles nach Plan läuft kommen diese Woche noch News...
Antworten
Bobby333:

Oh mann Leute wann werdet ihr es lernen...

27.09.06 18:24
Falls es euch noch nicht aufgefallen ist, bei den ganzen OTC-Werten geht es nicht um Zahlen, Gewinne, Techniken, Verfahren oder wie ind diesem Fall die Bandbreite oder sonstiges. Was diese Geier in den Staaten sehen wollen sind nur Schlagzeilen. Alles was zählt sind News,News,News. Wollte es nur nochmal loswerden, bevor ich euch hier in eine höhere technische Diskussion der Fernmeldetechnik vertieft.

Gruß  
Antworten
fritz01:

oh man @bobby, schon klar,

28.09.06 00:36
unter Geiern - egal wo - geht's einfach um den fettesten Brocken. Und jetzt kaufen wir einfach nach (oder besser vor) news schnell genug und schon geht alles nach Norden ??
Antworten
fritz01:

...only FYI

28.09.06 00:49
Trimax -7,41 % heute (was natuerlich nix ueber morgen, naechsten Monat oder naechstes Jahr aussagt)
Antworten
fritz01:

@bobby, grosser Kenner des otc bb

28.09.06 23:52
trimax heute wieder -11,6% (insges. nach den news ca. -25%, was natuerlich nix ueber morgen, naechsten Monat oder naechstes Jahr aussagt)

Vielleicht ist es gar nicht so schlimm, bei einer Firma, die von Kommunikationstechnik lebt, auch mal einen Satz ueber Kommunikationstechnik zu verlieren ? Das hilft doch u.U. etwas, die Quote von calibra (hier auch centy) zu erhoehen (im Unterschied zu deiner pubertaeren Selbstzufriedenheit)?

Antworten
Bobby333:

@ Fritz01

29.09.06 20:47
Ich bin kein großer Kenner des OTC. Das ist meine persönliche Erfahrung, die ich in letzter Zeit sammeln konnte. Es ist mehr ein Hobby für mich, mit OTC-Werten zu zocken und wenn man dabei auch noch ein wenig Geld verdient, ist es doch eine Supersache. Außerdem werde ich das Gefühl nicht los, das du meine Aussage falsch aufgenommen hast. Ich habe kein Wort über den Kursverlauf des Papiers verloren. zurück, Ich zieh mich aus diesem Thread zurück, weil deine ID jungfräulich ist und du für mich unberechenbar bist, was die Postings angeht. Ich möchte nicht, das der Thread mit bedeutungslosen Meinungsverschiedenheiten zugemüllt wird.

Gruß @ All
Antworten
fritz01:

sorry @bobby

29.09.06 22:41
das war bloed von mir, ich seh's ein. (...bemuehe mich um mehr Berechenbarkeit)
Antworten
fritz01:

ps. heute +16.3% o. T.

29.09.06 22:52
Antworten
fritz01:

und auch news heute morgen

29.09.06 22:54
biz.yahoo.com/iw/060929/0167864.html
Antworten
fritz01:

das sieht gut aus

29.09.06 23:22
Trimax tut nicht so, als wuerden die probs mit dieser Technik nicht bekannt sein, sondern  benennt zumindest die eigenen Loesungsansaetze - und scheint auch die lokalen Behoerdenvertreter nicht so behandelt zu haben, als waeren die gerade vom Baum gefallen - das gefaellt dem fachlich gebildeten, politisch korrekten Kleinanleger in Delaware.

Antworten
Calibra21:

Da bin ich mal gespannt

30.09.06 08:14
...further details will be released when the company is no longer under a confidentiality agreement...
Antworten
Calibra21:

Breitband über Stromkabel vor dem Durchbruch

30.09.06 20:17
Laut einer Studie des US-Marktforschungsunternehmens In-Stat wird die Powerline-Technik zur schnellen Datenübertragung per Stromkabel (BPL) bei der weltweiten Breitbandversorgung von Haushalten aufholen und Kabel- und Telefonnetze sogar überholen. Nach Ansicht der Marktforscher hat die Technik Vorteile, denn sie benötigt neben dem vorhandenen Stromnetz keine weitere Verkabelung. Gerade in bestimmten Regionen in Afrika, Asien oder dem pazifischen Raum, die nur schlecht an das Kabel-TV- oder Telefonnetz angebunden sind, sei dieser Umstand wichtig.

www.heise.de/netze/news/meldung/78050
Antworten
Pearldiver:

hört sich nich schlecht an

30.09.06 22:13
würde ich sofortmachen nur um kein Festnetzanschluss haben zu müssen

geile Sache wird auf jeden Fall in Zukunft geld abschmeissen

ich überleg auch einzusteigen
Antworten
fritz01:

skurrile Vorstellung, erschossen zu werden

30.09.06 22:40
von Amateurfunkern
www.powerline-plc.info/index.html

oder Anti-Elektrosmog-Anarchos
de.geocities.com/threecrows2403/
Antworten
centy01:

@fritz

30.09.06 23:12
sehr einseitige berichterstattung auf den beiden interetseiten!
erinnert mich an die atomgegner, die viel schrein und doch nichts verhindern können!
eine technologie zu verteufeln die noch nicht voll am markt ist und noch keine entwicklungsmöglichkeit hatte ist doch stumpfsinnig.
es gab auch mal sehr prominente wissenschaftler die der meinung waren das der bedarf an PC's auf der ganzen welt auf maximal 5 stück geschätzt wird.(IRREN IST MENSCHLICH!!)
Antworten
fritz01:

hm @centy, aber schlechte publicity...

01.10.06 01:39
powerline ist nicht soo neu, in Deutschland sollte plc 2000-2003 grossangelegt von eon etc. eingefuehrt werden, ist aber bei den Stromkonzernen weitgehend aus den Testphasen nicht herausgekommen (heute wird plc nur in kleineren kommunalen Netzen angeboten).
In Oesterreich gab es in manchen Regionen beinahe Buergerkrieg, siehe Linz.  

Die Gegenargumente waren nicht ganz von der Hand zu weisen (ungeschirmte Stromkabel != optimaler Transport, Stoerung des KW-Empfangsbereichs, jedes Buegeleisen wird zum Sender etcetc...), spielen heute aber kaum mehr eine Rolle, weil alle das Risiko in Kauf nehmen (plc ist nicht besser oder schlechter als wlan, nur einfacher).

2005 hat die EU (nach Linz AG) scheinbar die Foerderungswuerdigkeit von plc festgestellt !! (aber warum wurden nicht schon vorher bestimmte Frequenzbaender ausgeblendet ?)

Immerhin sind die Standards weiterentwickelt worden (HomePlug AV) - plc-inhouse scheint im Markt praktisch etabliert zu sein (s. amazon in den Kundenrezensionen).

Mir ist noch nicht ganz klar, inwieweit trimax den Rest im Griff hat und ob es in Kanada, usa oder Suedamerika ("federal and local government officials and utility executives in South America" - wo genau ? in Peru ? in Kolumbien ?) irgendwelchen Widerstand gibt. Wieso erscheint unter www.trimax.ca resp. www.trimax.com nix ? ok, plc networks, http://www.plcnetworksinc.com/, aber auch hier nur investor relations, keine Kunden (oder uebersehe ich was ?)

@calibra bei heise wird einem aber ganz anders, wenn man die Kommentare der techniker im Forum liest.

Fragen ueber Fragen, aber immerhin - 16% mehr haben am Freitag erhoeht, statt zu passen ! Also muessen die news ueberzeugt haben.

froehlichen Sonntag

Antworten
Calibra21:

@ fritz01

01.10.06 10:49
Du bringst echt super Diskussionsstoff. Das finde ich gut - ehrlich!

Man darf das Ziel von TMXO nicht aus dem Auge verlieren. Nordamerika? Europa? Keine Märkte für TMXO !

Nun, meiner Meinung nach setzt TMXO bei verhältnismässig armen Ländern an, die nur schlecht an das Kabel-TV- oder Telefonnetz angebunden sind.

Deren einziges Ziel ist meiner Meinung nach eine kostengünstige und robuste Internetanbindung mit allem was dazugehört. TMXO hat genau diesen Markt im Auge.

In den News vom 05.09.2006 ist folgendes zu lesen:

...Trimax/MSI looks forward to delivering its low-cost, high-bandwidth triple-play solutions to underserved and emerging markets...

Das sagt alles! Das Marktpotenzial ist gigantisch. Und TMXO fasst Fuss!
Antworten
fritz01:

"Rebound" der Powerline-Technik ?

01.10.06 17:19
@calibra danke fuer die motivierenden Worte  
wie sagt Buffett: "Investiere nur in eine Aktie, deren Geschaeft du auch verstehst." ;-)

Ich habe mir noch kurz die Powerline-Entwicklung in Kanada und usa angeschaut und siehe da, sie war gar nicht so unterschiedlich zu der in Europa: 2001-2004 wurde experimentiert, 2005 gab es dann interessante Entwicklungen zur Marktreife. Ein Artikel von Peter Morrissey in 'Network Computing' vom Jun 9, 2005 zeigt ganz gut den Stand vor einem Jahr.
Danach sind Kosten und Bandbreiten ok ("Its cost and speed are often cheaper than DSL or cable access, and newer chipsets will provide even faster speeds."), man hat sich wegen der Interferenzprobleme (killer argument in Nordamerika wegen der Amateurfunker) auf Richtlinien geeinigt ("The Federal Communications Commission now requires BPL providers to work closely with these radio operators to filter out portions of the spectrum that cause problems, and in some cases to decrease power or even shut down the BPL service until the interference is eliminated") und es koennen Sicherheitsstandards eingehalten werden ("While power-line interference is no longer a major stumbling block for BPL service deployment, security remains problematic. Theoretically, data can be 'sniffed' when it leaks out into the airwaves, and there is nothing to stop the signal transmitted to one user from being sent to any of the other six to 10 users served by the same low-voltage transformer. VPNs and SSL encryption can help secure BPL: Most businesses already rely on these for at-home workers or those who use the Internet for access. BPL equipment may include encryption, though in some cases it is only 56-bit, which is easily cracked. But as long as you 'turn on' strong encryption, you can protect").

Und trimax/plc ?

Nachdem ein Testpilot der Telecom Ottawa mit dem Ramada Inn in Cornwell 2004 offensichtlich noch im Sande verlaufen ist (Telecom Ottava bzw. Trytel hat powerline heute nicht mehr im portfolio), schaffte es trimax/plc ein Jahr spaeter, dasselbe Hotel als Referenzkunden zu gewinnen (was fuer eine Geschichte !). Basierend auf dieser Referenz aquiriert trimax seitdem in den speziellen Sektoren Hotels/Konferenz-Centren und oeffentliche Einrichtungen (Schulen, Behoerden etc.), siehe auch CEOwebcast unter "Additional Information". M.E. ist es mehr als wahrscheinlich, daß sie dabei Erfolg haben, auch in Nordamerika - warum ?

1. die Technik wurde zur Marktreife entwickelt
2. es gibt einen noch nicht erschlossenen Markt
3. es gibt Referenzkunden
4. es gibt Konkurrenz
5. es gibt positive Analysen und news zu trimax/plc

Lange Rede kurzer Sinn: eine sehr gute Investition, aber steige ich jetzt noch ein, bei steigendem Kurs ?

Antworten
centy01:

@fritz

01.10.06 18:45
warum nicht einsteigen der kurs wurde in letzter zeit stark verprügelt und eine korrektur nach oben ist eher wahrscheinlich als nach unten.
zumal jetzt ja auch die nachrichtenlage deutlich verbessert wird und die ersten aufträge anstehen die die leeren kassen füllen.
glaube das sich mit zunehmender marktbreite auch die technik weiter verbessern wird und die interverenzprobleme immer weniger eine rolle spielen werden.
und wenn man von anfang an auf dieses syste setzt und auf die separate verlegung von breitband verzichtet ist es auch nicht unverhältnismäßig teuer die kabel wie bei antennenkabeln abzuschirmen.
natürlich ist der einfluß auf die funknetze nicht zu unterschätzen da heute die zur verfügung stehenden frequenzen stark umkämpft sind, so hat sich zum beispiel die autoindustrie einige frequenzen au sdem industriebereich gesichert um ihre funkfernbedienungen zu betreiben, sehr zum ärger der industrie.
ich glaube aber das man bei guten willwn einen kompromiß finden wird.
Antworten
fritz01:

@centy verpruegelt ist gut

01.10.06 20:19
wenn man mal den ganzen Zeitraum betrachtet - aber du hast recht, guter Einstiegskurs.

$$ Trimax Corp. vor Multi-$Million-Kontrakt $$ 59882
Antworten
fritz01:

sorry, kleiner Insiderscherz die Grafik :) o. T.

01.10.06 20:28
Antworten
fritz01:

... soooo o. T.

01.10.06 20:32
$$ Trimax Corp. vor Multi-$Million-Kontrakt $$ 59883
Antworten
Calibra21:

Das 52 Wochen-Low lag bei 0.18

01.10.06 21:43
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass wir diese Kurse nochmal sehen werden. Vor allem nicht nach den News von letzter Woche.

Im Gegenteil. Der Newsflow ist super! Und die ersten Kontrakte trudeln ein. 0,50 sollten kurzfristig möglich sein.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TRIMAX CORP Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 90 $$ Trimax Corp. vor Multi-$Million-Kontrakt $$ Calibra21 karma 17.04.07 19:10
  7 Trimax A0D8F1 - Rebound ? P.Zocker wonda 13.03.06 12:01
  2 Trimax Corporation buy ? ebundy wonda 01.03.06 12:10

--button_text--