Anzeige
Meldung des Tages: 81,8 Mrd. CAD und 70 % „Made in Canada“: Startet jetzt der nächste Drohnen-Gewinner durch?

$$ Trimax Corp. vor Multi-$Million-Kontrakt $$

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.957 / Heute: 1
TRIMAX CORP kein aktueller Kurs verfügbar

Calibra21:

$$ Trimax Corp. vor Multi-$Million-Kontrakt $$

6
22.09.06 05:50
Trimax Corporation
WKN: A0D8F1
US-Kürzel: TMXO
Handelbar in Berlin,Frankfurt, Stuttgart und USA

Totalverlust möglich. Dies stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, sondern spiegelt nur meine Meinung wieder. Jeder handelt auf eigenes Risiko.

Trimax könnte nach Dermisonics Inc.
( http://www.ariva.de/board/269496?secu=293003 ) der nächste "bottom bouncer" werden.

Genau wie bei Dermisonics werden bei Trimax wichtige News noch im September erwartet.

Trimax, tätig im Powerline-Markt (Internet aus der Steckdose), steht vor dem grössten Kontrakt der Firmengeschichte.

So gab man am 5. September bekannt, dass TMXO nach Südamerika eingeladen wurde, um dort Kontrakte zu unterzeichnen.

...The utilities have invited the team to travel to South America to finalize contracts for automatic meter reading (AMR), internet, VoIP and other IP services...

http://biz.yahoo.com/iw/060905/0160036.html

Die Kontrakthöhe wurde aber am 5. September noch nicht bekanntgegeben. Seit gestern ist es aber raus!

Die dortige Regierung schätzt den Auftragswert auf über $100 Million US-$

...Government press estimates the contracts value in excess of $100 million US...

http://biz.yahoo.com/iw/060921/0165324.html

Lt. www.otcbb.com hat TMXO eine Market-Cap in Höhe von gerade mal ca. 8 Millionen Dollar! Wenn man diese MK ins Verhältnis zur Kontrakthöhe stellt, kann man sich ausmalen wohin der Kurs die nächsten Tage hinwandern dürfte.

Auch der CEO, Derek Pepler, hält den Aktienkurs für unterbewertet.

...We believe that our shares are undervalued and that our current level of business and outlook for this year and next support a higher valuation...

Das sah anscheinend auch der amerikanische Anleger so. Der Aktienkurs konnte um ca. 40 % zulegen. Bei noch moderatem Volumen!

Wer den "RSI" (Relative Staerke Indikator) anschaut sieht gleich,  dass es hier bei den 40 % nicht bleiben dürfte. Dieser Indikator zeigt nach wie vor eine "überverkaufte" Situation an.

Würde man TMXO nur mit der halben Kontrakthöhe bewerten, müsste der Kurs noch über 400 % steigen. Ich selbst wäre aber auch schon mit 200 % zufrieden...
$$ Trimax Corp. vor Multi-$Million-Kontrakt $$ 58059
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +69,46%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +60,00%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,97%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Calibra21:

Nächste Woche stehen News an.

22.09.06 05:52
...The Multi-Source team is travelling to South America next week for this purpose...

Antworten
Calibra21:

Hier nochmal ein Chart mit dem "RSI" o. T.

22.09.06 05:57
$$ Trimax Corp. vor Multi-$Million-Kontrakt $$ 58060
Antworten
Calibra21:

BPL

22.09.06 06:19
Mit Broadband over PowerLine (BPL) wird das größte auf der Welt vorhandene Netz, das Energieverteilungsnetz, zum Datennetz. Die neue Technik schickt Daten durch die vorhandenen Stromkabel. Damit ist es möglich, über Energieleitungen zu telefonieren und im Internet zu surfen. Fernüberwachung von Alarm- oder Klimaanlagen, die Steuerung von intelligenten Hausgeräten sowie das Ablesen des Stromzählers aus der Ferne werden machbar – einfach via Stromnetz. Der Vorteil: Wertvoller Zusatznutzen ohne kostenintensive Investitionen in eine Kabelinfrastruktur.
Antworten
HausmeisterK.:

Moin Cali,

22.09.06 08:55
die hat ja gestern schon gut zugelegt, bist spät dran;-)
Bist doch meist schon vorher am start, naja kann ja nicht immer klappen. Bei Dermi bin ich nicht mehr reingekommen, die hatten hier mit den Preisen auf Aminiveau gleichgezogen und da ist mir der Aufschlag zu hoch. Mal sehen was bei Grant noch geht, hatte ja eine Restposi stehen lassen. Schönen Tag noch,
Gruß Hausi
Antworten
Calibra21:

Na ja,

22.09.06 09:02
Der Kurs war gestern noch auf All-Time-Low. Und die 40 % waren wirklich erst der Anfang
Antworten
centy01:

morgen calibra

22.09.06 09:30
hatte zwar schon einen thraed mit trimax offen, aber glaube das du einfach mehr gewicht hast im forum.
machen wir also bei dir weiter.
der vertrag ist unterzeichnet und beläuft sich auf 100mil.$ nur für die errichtung der infrastuktur, dazu kommen dann noch die gelder für den betrieb und service in noch unbekannter höhe.
gestern gab es dann noch eine stellungnahme des managments zum derzeitigen kursverlauf.
es wird weiter up gehn.;))
Antworten
Calibra21:

Hi Centy

22.09.06 11:13
Du musst den Thread einer WKN zuordnen. Sonst findet man den Thread nicht. Ich hätte sonst auf deinem Thread gepostet.

Egal wie - Gute Performance!
Antworten
Calibra21:

Kurs in D über Pari.

22.09.06 11:26
Lieber in USA kaufen ;)
Antworten
Thumanin:

Zu spät Calibra, bin schon längst

22.09.06 11:32
drin!!! :-)
Antworten
Calibra21:

@Thumanin

22.09.06 11:46
kein Problem. Wenn du früh rein bist hast du ja einen günstigen Kurs gekriegt.
Antworten
Thumanin:

Naja, sooo günstig war er nicht.

22.09.06 11:55
0,22! aber bei der Story ist das nicht so schlimm. Da kann wirklich einiges gehen!
Antworten
Calibra21:

0,22 ?

22.09.06 12:10
Ist doch ein Schnäppchen!
Antworten
Calibra21:

Die 38-Tageslinie naht!

24.09.06 13:51
Wenn diese Linie überschritten wird gibts das nächste Kaufsignal. Dabeibleiben!
$$ Trimax Corp. vor Multi-$Million-Kontrakt $$ 58328
Antworten
Calibra21:

Aus heise.de

24.09.06 17:57
www.heise.de/newsticker/...url=%2Fnewsticker%2Fmeldung%2F78050

Studie: Breitband über Stromkabel vor dem Durchbruch

Laut einer Studie des US-Marktforschungsunternehmens In-Stat wird die Powerline-Technik zur schnellen Datenübertragung per Stromkabel (BPL) bei der weltweiten Breitbandversorgung von Haushalten aufholen und Kabel- und Telefonnetze sogar überholen. Nach Ansicht der Marktforscher hat die Technik Vorteile, denn sie benötigt neben dem vorhandenen Stromnetz keine weitere Verkabelung. Gerade in bestimmten Regionen in Afrika, Asien oder dem pazifischen Raum, die nur schlecht an das Kabel-TV- oder Telefonnetz angebunden sind, sei dieser Umstand wichtig.

Die Forscher ermittelten, dass der weltweite Verkauf von Powerline-Zubehör im Jahr 2005 die zwei Millionen Marke übersprungen hat. Nach Ansicht von In-Stat werde der Powerline-Markt im laufenden Jahr außerdem um weitere 200 Prozent anwachsen. Insbesondere in Gebieten mit nur einem Internet-Anbieter kann die Powerline-Technik erfolgreich sein, meinen die Marktforscher. Vor einigen Wochen hatte sich die US-Behörde für Telekomminikation FCC für diese Technik ausgesprochen und sich damit gegen die Argumente von Hobbyfunkern, Rundfunkbetreibern und der Luftfahrtindustrie gewendet. Da jede Stromleitung, auf der BPL genutzt wird, ein schwacher Störsender ist, wollten diese Gruppen den Einsatz der Powerline-Technik in den USA verhindern.
Antworten
Calibra21:

Sehr interessant

24.09.06 20:32
www.zukunft-breitband.de/Breitband/Portal/...k/stromkabel.html
Antworten
Calibra21:

MACD seit langer Zeit mal wieder positiv o. T.

25.09.06 05:31
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
$$ Trimax Corp. vor Multi-$Million-Kontrakt $$ 58470
Antworten
GEILOMATICO:

@Calibra

25.09.06 17:39
Im # 16 ist Folgendes zu lesen:

"Bei Powerline werden die Daten zwischen dem Energieversorger und der Wohnung über die Stromleitung gesendet. Mit Powerline werden Bandbreiten bis zu zwei Megabit pro Anschluss angeboten. Allerdings müssen sich über Powerline viele Kunden die zur Verfügung stehenden Bandbreiten teilen. Die Übertragungs-Geschwindigkeit nimmt ab, je mehr Haushalte an einem Anschluss aktiv sind. In der Praxis können daher keine festen Bandbreiten garantiert werden und es kommt zu größeren Schwankungen in der Übertragung. Um den Stromanschluss für den Internetzugang nutzen zu können, ist ein spezielles Modem notwendig."

Also Bandbreite 2 Megabit pro Anschluß.Wenn ich vergleichsweise meine
Übertragungsrate von WLAN mit 54 Megabit/sec anschaue finde ich das enorm
wenig,oder verstehe ich da irgendetwas falsch??
Außerdem der letzte Abschnitt Posting 15 hört sich, meiner Meinung nach, nicht
ganz ideal an:

"Vor einigen Wochen hatte sich die US-Behörde für Telekomminikation FCC für diese Technik ausgesprochen und sich damit gegen die Argumente von Hobbyfunkern, Rundfunkbetreibern und der Luftfahrtindustrie gewendet. Da jede Stromleitung, auf der BPL genutzt wird, ein schwacher Störsender ist, wollten diese Gruppen den Einsatz der Powerline-Technik in den USA verhindern."

Wie siehst Du das?
Antworten
Calibra21:

@Geilo

25.09.06 17:44
Ich bin kein Technikexperte, denke aber dass man die Leistung bestimmt noch anheben kann.

Es geht erstmal nicht um USA, sondern vielmehr um Südamerika. Darin liegt meine persönliche Spekulation. Diese Woche fliegt TMXO angeblich nach Südamerika um Kontrakte zu schliessen. Mal schaun. Ich bin gespannt.
Antworten
GEILOMATICO:

@Calibra

25.09.06 17:51
So hört sich das Ganze ziemlich gut an,bis
auf die paar angeführten Kriterien.Bin na-
türlich auch kein Techniker,aber es fiel mir
der Megabit- Unterschied auf.
Möglicherweise wird das für Südamerika und
Afrika anfangs ausreichen!
Bin mal gespannt auf die weitere Entwicklung,
werde mir evtl. paar Stücke dennoch zulegen!

Gruß Geilo
Antworten
Matzelbub:

letztendlich ist die Bandbreite

2
25.09.06 17:52
unwichtig, solange Kontrakte in den avisierten Grössenordnungen geschlossen werden. Ausserdem geht es um Regionen, mit denen die Bandbreiten (sprich Stand der Technik) bei uns nicht vergleichbar sind.

Dort ist teilweise schon Strom ohne tägliche Ausfälle des Netzes eine tolle Sache *g*.
Antworten
GEILOMATICO:

@Matzel

25.09.06 18:09
Bist Du hier schon investiert?
Antworten
Matzelbub:

noch nicht

25.09.06 18:14
will nicht soviel zahlen....
Antworten
GEILOMATICO:

@Matzel

25.09.06 18:17
Geht mir genauso,man lernt dazu!
:)
Antworten
fritz01:

vielleicht gewinnt ja die chart-technik,

26.09.06 02:03
aber der lakonische Kommentar im Heise-Forum

www.heise.de/netze/news/foren/...g_id=11218470&forum_id=105282

stimmt leider (immer vorausgesetzt, dass Radioempfang in Suedamerika weniger wichtig ist als spams und myspace).
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TRIMAX CORP Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 90 $$ Trimax Corp. vor Multi-$Million-Kontrakt $$ Calibra21 karma 17.04.07 19:10
  7 Trimax A0D8F1 - Rebound ? P.Zocker wonda 13.03.06 12:01
  2 Trimax Corporation buy ? ebundy wonda 01.03.06 12:10

--button_text--