|
...eigenen Seite gepostet:
https://tetratechcoffey.com/news-and-views/
Außer das hier von 2024:
https://tetratechcoffey.com/the-panguna-mine-legacy-impact-assessment/
Die werden auch einen Teufel tun, da vorab was zu veröffentlichen.
Ich denke ferner, dass auf seiten BCL / BOC mit TTC und Grant Samuel auf jeden Fall schon einmal Profis im Boot sind, was die ABG noch nicht von sich behaupten kann. Daran wird die ABG / Toroama noch zu arbeiten haben.
Man muss es auch mal so sehen - noch nie hatte die (derzeitige) ABG sich in derartigen Gefilden bewegt. Dass da der eine oder andere Fauxpas passiert, sollte nicht sein, passier aber leider.
Wollen wir hoffen, dass die in Zukunft mit mehr Feingefühl an die Sache herangehen und diese Fehler sich nicht wiederholen. Und wenn doch, dann ist das Vertrauen erstmal komplett dahin - auch meines...
https://www.boerse.de/boersenlexikon/Ad-hoc-Meldung
Was ist eine Ad-hoc-Meldung?
Der Begriff Ad-hoc-Meldung bezeichnet eine verpflichtende, unverzügliche Mitteilung eines börsennotierten Unternehmens über neue, kursrelevante Tatsachen. Diese Informationen müssen veröffentlicht werden, sobald sie vorliegen und geeignet sind, den Börsenkurs des Unternehmens wesentlich zu beeinflussen. Ad-hoc-Meldungen sind somit ein zentrales Instrument der Kapitalmarkttransparenz und sollen sicherstellen, dass alle Anleger zur gleichen Zeit über wesentliche Informationen verfügen.
Der Begriff leitet sich vom lateinischen „ad hoc“ ab, was so viel bedeutet wie „für diesen Zweck“ oder „aus gegebenem Anlass“. Entsprechend dienen Ad-hoc-Meldungen dazu, Anleger über außergewöhnliche, unerwartete Ereignisse zu informieren, die unmittelbare Auswirkungen auf die Bewertung des Unternehmens haben könnten.
Die Relevanz und die potentiell möglichen Auswirkungen auf die Aktie von BOC sind ja generell nicht von der Hand zu weisen. Wie hoch der tatsächliche Impact dann ist, steht ja wieder auf einem anderen Blatt... und es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird...
Ich habe da schon ganz andere Reaktionen auf adhoc Meldungen erleben müssen.
Diese steht und fällt voll und ganz mit den Anlegern selbst: Je mehr Rookies in einem Wert investiert sind, umso krasser kann die Reaktion ausfallen: Da können dann viele auf einmal nicht mehr rechnen, wissen nicht, was bei einem (Reverse-)Aktiensplit passiert, usw. Hinzu kommen dann die Banken, die die Depots nicht so schnell umstellen / anpassen usw. und die Werte im Depot dann nicht gleich angepasst werden...da geraten viele völlig unbegründet total in Panik. Solche Leute haben dann m.M. zumindest in solchen riskanten Werten absolut nichts zu suchen, sorry. Das glaubt man nicht, wenn man es nicht selbst einmal erlebt hat...
... dass diese 75 % angestrebt werden und daraus ein Delisting folgen könnte (Andere werden hier evtl. wissen, ob das der Fall ist im australischen Aktienrecht ...), kann ich mir noch immer nicht die Frage beantworten, wie man dann mit dem Streubesitz auf der Insel, den vielen einheimischen Kleinaktionären klarkommen würde, ohne ein akzeptables Angebot zu unterbreiten. Würde man nicht Gefahr laufen, u. U. ein neues "Pulverfass" aufzumachen - und das nicht nur im übertragenen Sinne ... ?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 25.285 | Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 | nekro | dr.stromberg | 04.12.25 23:55 | |
| 1 | Bougainville 30 Stück?? | Fuchsbau24 | halford | 28.09.25 17:08 | ||
| Zukunft | dagobertlchen | 21.08.25 23:04 | ||||
| 1 | Für Leseratten | nekro | nekro | 23.07.25 13:35 | ||
| wer kauft hier schon 30 Stück? | Fuchsbau24 | 23.07.25 10:58 |