Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1008  1009  1010  1012 

Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

Zugriffe: 7.639.521 / Heute: 1.134
Bougainville Coppe. 0,328 € +2,50% Perf. seit Threadbeginn:   -44,22%

MindTheGap:

AdHoc/Trading Halt

27.11.25 11:34
Also was ich verstehe und was auch ganz natürlich ist, ist dass man auf Ereignisse, die relevant sind, mit einer AdHoc reagiert. Den Inhalt der Adhoc finde ich aber unglücklich. Und was ich weiterhin gar nicht verstehe, ist den Sinn des Trading Halts in unserem Fall. Die Fälle, in denen ich bisher Trading Halts gesehen habe, waren solche, bei denen man den Anlegern die Zeit geben wollte, komplexe Sachverhalte zu verarbeiten, um eine Panikreaktion zu vermeiden bzw. zu bremsen. Im Fall von BOC hat man genau eine solche Reaktion durch Halt eher forciert als sie zu vermeiden nmV.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +92,44%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,36%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +44,05%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +43,19%

Longshanks:

Tetratech Coffey hat noch nichts auf der...

27.11.25 16:36
Round Table
Weiss irgend jemand, wer alles am Round Table interesse zeigt? Und was hier die nächsten Schritte sein werden?
Was ist der Stand bei Tetra Tec Coffei RT?
Müsste da nicht demnächst was kommen?
Fuchsbau24, 27.11.25 11:06

...eigenen Seite gepostet:
https://tetratechcoffey.com/news-and-views/

Außer das hier von 2024: 
https://tetratechcoffey.com/the-panguna-mine-legacy-impact-assessment/

Die werden auch einen Teufel tun, da vorab was zu veröffentlichen.

Ich denke ferner, dass auf seiten BCL / BOC mit TTC und Grant Samuel auf jeden Fall schon einmal Profis im Boot sind, was die ABG noch nicht von sich behaupten kann. Daran wird die ABG / Toroama noch zu arbeiten haben. 

Man muss es auch mal so sehen - noch nie hatte die (derzeitige) ABG sich in derartigen Gefilden bewegt. Dass da der eine oder andere Fauxpas passiert, sollte nicht sein, passier aber leider.

Wollen wir hoffen, dass die in Zukunft mit mehr Feingefühl an die Sache herangehen und diese Fehler sich nicht wiederholen. Und wenn doch, dann ist das Vertrauen erstmal komplett dahin - auch meines...

Antworten
Longshanks:

adhoc

27.11.25 16:56

https://www.boerse.de/boersenlexikon/Ad-hoc-Meldung

Was ist eine Ad-hoc-Meldung?

Der Begriff Ad-hoc-Meldung bezeichnet eine verpflichtende, unverzügliche Mitteilung eines börsennotierten Unternehmens über neue, kursrelevante Tatsachen. Diese Informationen müssen veröffentlicht werden, sobald sie vorliegen und geeignet sind, den Börsenkurs des Unternehmens wesentlich zu beeinflussen. Ad-hoc-Meldungen sind somit ein zentrales Instrument der Kapitalmarkttransparenz und sollen sicherstellen, dass alle Anleger zur gleichen Zeit über wesentliche Informationen verfügen.

Der Begriff leitet sich vom lateinischen „ad hoc“ ab, was so viel bedeutet wie „für diesen Zweck“ oder „aus gegebenem Anlass“. Entsprechend dienen Ad-hoc-Meldungen dazu, Anleger über außergewöhnliche, unerwartete Ereignisse zu informieren, die unmittelbare Auswirkungen auf die Bewertung des Unternehmens haben könnten.

Die Relevanz und die potentiell möglichen Auswirkungen auf die Aktie von BOC sind ja generell nicht von der Hand zu weisen. Wie hoch der tatsächliche Impact dann ist, steht ja wieder auf einem anderen Blatt... und es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird...  

Ich habe da schon ganz andere Reaktionen auf adhoc Meldungen erleben müssen.

Diese steht und fällt voll und ganz mit den Anlegern selbst: Je mehr Rookies in einem Wert investiert sind, umso krasser kann die Reaktion ausfallen: Da können dann viele auf einmal nicht mehr rechnen, wissen nicht, was bei einem (Reverse-)Aktiensplit passiert, usw. Hinzu kommen dann die Banken, die die Depots nicht so schnell umstellen / anpassen usw. und die Werte im Depot dann nicht gleich angepasst werden...da geraten viele völlig unbegründet total in Panik. Solche Leute haben dann m.M. zumindest in solchen riskanten Werten absolut nichts zu suchen, sorry. Das glaubt man nicht, wenn man es nicht selbst einmal erlebt hat...

Antworten
nekro:

Step 1

28.11.25 05:57
Muster-E-Mail an Computershare PNG

Betreff: Request for Issuer-Sponsored Registration – Bougainville Copper Ltd (BOC)

Dear Sir or Madam,
I am a shareholder of Bougainville Copper Limited (BOC) and I would like to have my shares transferred from my custodian bank to the Issuer Sponsored Register.

Please send me the required Issuer Sponsored Conversion Form and instructions.
Attached you will find:
– Proof of share ownership
– A copy of my passport / ID

Thank you very much.
Kind regards,
Vor- und Nachname
Adresse
Telefonnummer (optional)
Mein  MULTIBAGGER Favorit BOC ;-)))))
Antworten
flori1212:

Computershare PNG

28.11.25 08:45
Step 1

Betreff: Request for Issuer-Sponsored Registration – Bougainville Copper Ltd (BOC)

Dear Sir or Madam,
I am a shareholder of Bougainville Copper Limited (BOC) and I would like to have my shares transferred from my custodian bank to the Issuer Sponsored Register.

Attached you will find:

Thank you very much.
Kind regards,
Vor- und Nachname
Adresse
Telefonnummer (optional)
nekro, 28.11.25 05:57
Hallo Nekro,
kannst du bitte erklären, welchen Vorteil es hat, dieshares bei computershare PNG zu registrieren. Wie ist das steuerlich zu bewerten im Vergleich zu D?
Antworten
xxxraphaelxxx:

übertrag

28.11.25 10:23
Spanned ist ja auch der Rückübertrag, zu welchem Kurs werden die Stück denn dann wieder eingebucht?
Antworten
antares0650:

Sponsers Registration

28.11.25 12:09
Step 1

Dear Sir or Madam,

Attached you will find:

Thank you very much.
Kind regards,
Vor- und Nachname
Adresse
Telefonnummer (optional)
nekro, 28.11.25 05:57
Hallo,
Nekro, was bezweckst du damit?
Bin auf die Nachrichten von Compshare neugierig.
Ich habe eine Anfrage bei der Finanz laufen wegen Versteuerung bei ausser Landes bringen.
Das warten auf Antwort dauert jetzt schon 2 Monate.
Wenn das nicht steuerfrei über die Bühne gehen kannwerde ich nichts unternehmen.
Kostet bei meinen 6 stelligen Aktienbesizu in europa zuviel.
Antworten
nekro:

@antares

29.11.25 00:18
Ich habe noch 45K im Aktionärsregister, vor ca 20 Jahren erfolgte der Eintrag automatisch beim kauf über eine Au Bank ( damals Andrew West Bank) Diese hat mir das Konto zwischenzeitlich aufgelöst.

Step2

2. Die Registrierung erfolgt ausschließlich über Computershare PNG

Der einzige offizielle Registrar für BCL ist:

Computershare Investor Services (Papua New Guinea)

Banken in Europa oder den USA haben keine Anbindung zu diesem Register, weil:
                   •§Computershare PNG kein elektronisches CREST/DTCC/Euroclear-Interface anbietet
                   •§keine internationalen „cross-border registration services“ bereitstehen
                   •§alle Vorgänge manuell + lokal abgewickelt werden

Daher können Banken aus technischen Gründen keine Eintragung vornehmen.
Antworten
Smod:

MOU MOU mau mau

29.11.25 13:35
abg.gov.pg/index.php?/news/read/...s-bougainvilles-ict-sector

Gibt es da vielleicht ein MOU nach dem anderen, weil sie zeigen wollen, das was voran geht. Aktionismus?
Antworten
Uraktionär:

auch interessant werhier schon Großprojekte plant

30.11.25 10:55
www.gold-magazin.com/...-papua-neu-guinea-an-milliardeninvest
Antworten
Smod:

Is it "the final countdown" for a decision?

01.12.25 20:06
Das hier habe ich noch gefunden:
minersdigest.com/projects/...eal-without-bougainville-copper/

Schon 6 Tage alt, aber passt teilweise.
Wobei PNG ist ja bald raus und hat keinen Einfluß mehr, oder übersehe ich was?

Wäre interessant wenn das ABG mal was zu Ihrer Stategie sagt.
Antworten
antares0650:

was ist der Grund?

02.12.25 09:54
stocknessmonster.com/quotes/boc.asx/
Antworten
Fuchs_Reinic.:

Kurs

02.12.25 11:39
Da stellt sich die Frage, wer diese Aktien jetzt kauft.

Doch nicht etwa LMEL? Die könnten zusammen mit der ABG auf über 75% und mehr kommen, dann wäre ein Delisting möglich
Antworten
dagobertlchen:

Kurs

02.12.25 14:12
Was würde ein Delisting für uns Aktionäre bedeuten?
Antworten
p2205:

@dagobertlchen

02.12.25 14:17
primär mal schlechte Handelbarkeit. Wir können uns die Aktien dann nach Absprache auf ariva gegenseitig verkaufen...
Ansonsten sicherlich auch weniger Auflagen hinsichtlich Meldepflichten. ad-hoc, etc.
Antworten
Ice-Nine comi.:

Dago: Delisting

02.12.25 14:19
Unser KI-Lieferant sagt dazu:

Delisting ab 75 % Besitz: kein automatisches Abfindungsangebot.

Abfindung erfolgt nur, wenn:
ein Scheme of Arrangement vorliegt, oder
die 90%-Squeeze-out-Schwelle erreicht wird, oder
der Mehrheitseigner freiwillig ein Angebot macht.
Antworten
Ice-Nine comi.:

Aber ...

02.12.25 14:20
... wir sollten uns jetzt nicht zu viel Gedanken über ungelegte Eier machen. Et kütt wie et kütt und dann schauen mer weiter
Antworten
xxxraphaelxxx:

Na das wurde Sinn machen

02.12.25 15:29
1,4% sind ca. 6 mio Aktien, vielleicht wurde es denen zu teuer am Markt zu kaufen, da macht man dann mal eben so eine Meldung… da erkenne ich zumindest mal ein Motiv!
Antworten
nekro:

Meeting

02.12.25 15:37
Bougainville Reaffirms Commitment to Independence at Second Joint Moderation Meeting
December 1, 2025
Introduction and Context
On December 2, 2025, Bougainville’s political leadership took a significant step toward national independence during the Second Joint Moderation Meeting, held in Port Moresby. President Ishmael Toroama reiterated Bougainville’s unwavering commitment to becoming an independent nation, emphasizing the importance of honoring the results of the 2019 referendum. The meeting aimed to facilitate the implementation of Bougainville’s long-standing aspirations for independence amid regional and international considerations.
Background of Bougainville’s Quest for Independence
Bougainville, an autonomous region within Papua New Guinea (PNG), has a complex history marked by conflict and negotiations. The Bougainville Civil War (1988–1998) resulted in significant loss of life and upheaval, eventually leading to the 2001 peace agreement known as the Bougainville Peace Agreement (BPA). This agreement set the groundwork for increased autonomy and a non-binding referendum on independence, held in 2019, where an overwhelming 97.7% of Bougainvilleans voted in favor of independence.
Since then, the region has made substantial progress in establishing institutions for self-governance, disarmament, and peacebuilding, fulfilling many of the BPA’s benchmarks. Yet, the pathway to independence remains complex, involving legal, constitutional, and diplomatic negotiations with the government of PNG, regional stakeholders, and international partners.
The Key Issues Discussed During the Meeting
President Toroama's speech clarified Bougainville’s firm stance on two non-negotiable positions:

Acceptance of the Referendum Model: Bougainville insists that its independence model, as set out in the 2019 referendum, should be fully respected and implemented without alteration.
Independence Date: The region maintains that independence should be achieved by September 1, 2027, as agreed upon in earlier negotiations.
He underscored that the process of moderation is about defining the future relationship between Bougainville and PNG, particularly regarding sovereignty and legal arrangements. Meanwhile, unresolved constitutional issues, especially Section 342 of PNG’s constitution, remain critical hurdles. Section 342 pertains directly to the legal process of realizing independence, and its resolution is vital for the process to move forward.
President Toroama emphasized that the referendum results are clear and legally binding, asserting that no legislative authority in PNG or elsewhere can dismiss the democratic choice expressed by Bougainvilleans.
Calls for International Support and Upholding Peace Principles
Toroama called on international partners, including signatories to the BPA, to support the region’s independence process unequivocally. These actors include countries that played roles in the peace process and have a stake in regional stability and peacebuilding efforts. He urged these nations to uphold their commitments by supporting the implementation of the referendum, respecting Bougainville’s sovereignty, and not remaining silent on this matter.
The regional and international community's support is viewed as essential to ensure transparency and adherence to peace accords, thereby preventing any potential setbacks or delays in the process towards independence.
The Bougainville Memoir and Reflection on the Journey
At the conclusion of the meeting, President Toroama presented a document titled "The Bougainville Memoir – Arguing the Bougainville Case" to the moderator, Sir Jerry Mataparae. This memoir encapsulates the region’s painful history, resilience, and the collective desire for sovereignty, serving as a testament to the people’s unwavering pursuit of self-determination.
In a similar gesture, Bougainville’s Minister for the Independence Mission Implementation, Ezekiel Masatt, shared a copy of this memoir with PNG’s Minister for Bougainville Affairs, Manasseh Makiba. These exchanges symbolize a shared commitment to a peaceful, democratic transition, respecting Bougainville’s history, sacrifices, and aspirations.
Implications and Future Outlook
The reaffirmation of Bougainville’s independence aspirations signals a crucial step in a process that has been decades in the making. The regional government remains committed to achieving independence by September 2027, provided constitutional and legal issues are resolved. The ongoing negotiations and international support are seen as vital to ensure a smooth transition.
For Papua New Guinea, the coming months are expected to involve intense negotiations on constitutional amendments, legal frameworks, and the formal constitution of the independent Bougainville nation. The regional stakeholders, international community, and Bougainvilleans themselves are closely watching these developments.
Ultimately, the region’s path to independence is expected to serve as a case study in peaceful secession, self-determination, and international law, influencing similar aspirations across the Pacific and beyond.
Published on December 1, 2025, by the Pacific Islands News Association. All rights reserved.
Antworten
antares0650:

wie können wir fesstellen, wieviele Aktien in

02.12.25 15:38
den händen von uns Forum und BOC-Mitgliedern sind? Wäre mal interessant. Das könnte neue Sichtweisen eröffnen.
Ich schätze mal 5 Mio. vielleicht auch mehr.
Hat jemand ein neues Aktionärsverzeichnes?
Antworten
nekro:

Da stellt sich die Frage, wer diese Aktien jetzt k

02.12.25 15:46
MarketLens 2 Wochen

Commonwealth Securities Buy value $531444 Sell Value $397348
CMC Markets Buy Value 204315 Sell value $115127
Instinet Buy value $49456 Sell value $10
Antworten
Uraktionär:

25240

02.12.25 15:58
vieleicht lag ich gar nicht so daneben?
aber wenn ja,dann gibt es ein Abfindungsangebot, Adhoc und dann die 75% voll machen ,da müsste die Börsenaufsicht eingreifen. oder?
Antworten
Charly77:

Für den Fall, ...

02.12.25 16:23

... dass diese 75 % angestrebt werden und daraus ein Delisting folgen könnte (Andere werden hier evtl. wissen, ob das der Fall ist im australischen Aktienrecht ...), kann ich mir noch immer nicht die Frage beantworten, wie man dann mit dem Streubesitz auf der Insel, den vielen einheimischen Kleinaktionären klarkommen würde, ohne ein akzeptables Angebot zu unterbreiten. Würde man nicht Gefahr laufen, u. U. ein neues "Pulverfass" aufzumachen - und das nicht nur im übertragenen Sinne ... ?

Antworten
antares0650:

02.12.25 17:05
CS  kaufte zu 531.444   und verkaufte zu 397.348  - das riecht meiner Meinung nach gesetzlich gedeckter steuerlicher Abschreibungen.
Detto bei CMC
Gibt es auch noch ein Datum oder die Kalenderwoche dazu? Dann lässt sich das bestätigen.
Fakt ist die Dirfferenz beträgt in dem 1.Fall. rund 130 T$
und im 2. Fall 90T$.
Jetzt eine Frage: mit welcher Aktien lässt sich am Markt so schnell der Verlust erwirtschaften ohne grosse Aufmerksamkeit zu erzeugen und auch sicher zu sein, dass der Verlust wirklich noch im Steuerjahr in den Büchern steht?
Mit einem großen Titel geht das sicher nicht. Da wäre auch der Kapitaleinsatz zu groß.
Ich kan den Gedanken der Abfindung nicht folgen und dem rausdrängen der Kleinaktionäre nichts abgewinnen. Im Gegenteil: Ich bin mir sicher, dass viel von uns bei einer Kapitalerhöhung mitziehen werden. Und was gibt es besseres für BCl als zu wissen, dass 20% der Erhöhung sicher gezeichnet werden?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1008  1009  1010  1012  ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bougainville Copper Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 25.285 Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 nekro dr.stromberg 04.12.25 23:55
  1 Bougainville 30 Stück?? Fuchsbau24 halford 28.09.25 17:08
    Zukunft dagobertlchen   21.08.25 23:04
  1 Für Leseratten nekro nekro 23.07.25 13:35
    wer kauft hier schon 30 Stück? Fuchsbau24   23.07.25 10:58

--button_text--