Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1008  1009  1011  1012 

Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

Zugriffe: 7.639.906 / Heute: 1.519
Bougainville Coppe. 0,378 € +7,39% Perf. seit Threadbeginn:   -35,71%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Ice-Nine comi.:

Und diese Frage ...

25.11.25 14:32
"Die Frage ist: Kann die Inselbevölkerung, kann das ABG über Jahre und Jahrzehnte Investitions-Sicherheit für den Minen-Developer herstellen?!"

beantwortest du jetzt wie?
Antworten
Longwilli:

Der Schlüssel dazu ist Vertrauen

25.11.25 14:45
Wie macht man es, dass ein anderer Mensch mir vertraut?
Die Antwort ist, ich zeige ihm, dass ich ihm vertraue.
Ich zeige ihm das, indem ich ihm Kontrolle gebe, Kontrolle über mich und meine Welt.

Das ABG lernt gerade, das
„Kontrolle über Rohstoffe zu haben“ nicht das gleiche ist, wie
„Macht über Rohstoffe zu haben“.

Das ABG hat die Kontrolle über die Panguna-Rohstoffe.
Um aber die Macht über die Rohstoffe zu erlangen, braucht es Mitspieler.

RT und Co wissen das. Daher halten sie sich zurück.
Am Ende geht der Hund zum Knochen, und nicht der Knochen zum Hund.
Antworten
dagobertlchen:

Sep 2025

25.11.25 14:48
Ich bin gespannt, was der Kurs heute macht:
Nochmals kräftig runter
Wieder kräftig rauf
Vor sich hindümpeln.
Antworten
Uraktionär:

200k Umsatz heute Frage

25.11.25 14:54
wer hat heute gekauft,oder ist da jemand anderes unterwegs??
Antworten
Longwilli:

Ergänzung zu #25228

2
25.11.25 15:09
Und warum hat BCL trotz erheblichen Unsicherheiten und gestrigem Chaos weiterhin sehr gute Chancen, Panguna-mit-BCL zu öffnen? Weil das die Grundlage für RT und Co ist, dem ABG überhaupt zu vertrauen.

Sollte das ABG das Unternehmen BCL final raushauen aus der Panguna-mit-BCL-Option, wird Vertrauen in das ABG vernichtet.

Warum sollte man einem anderen Menschen 5 Mrd US$ für ein fremdes Unternehmen in die Hand drücken, wenn der gerade sein eigenes Unternehmen vernichtet, und damit zeigt, dass er keinerlei Respekt vor Unternehmen und dessen Eigentümer hat.
Antworten
Fuchsbau24:

Treffend formuliert

2
25.11.25 15:17
Longwilli, ich hätte es nicht treffender formulieren können! Vielen Dank für deine Ausführung. Exzellente Betrachtung!
Die „SIM City Bougainville“ Strategie muss  Vertrauen schaffen.
Unabhängigkeit kann man sich nicht nur kaufen, man muss sie sich mit dem eigenen Volk verdienen.
Lasst Euch doch Zeit in Anbetracht dessen. Es muss und will nichts über das unbedachte Knie gebrochen werden. Wir sind alle zu stark beschleunigt in Europa!
Gute Partnerschaften sind jetzt das einzig vernünftige Novum!
Fehler und falsche Allianzen sind hier völlig fehl am Platz.
Die derzeitige Kurs-Achterbahnfahrt gehört zum Aufwärmprozess!
Schlecht wird es einem halt mal bei unruhiger See, wenn man mit einem grossen Schiff lange unterwegs sein will!  
Der Tier 1 Partner ist nun aber definitiv geweckt!
Die Zukunft und der Erfolg gehört ausnahmslos den Bewohnern von Bougainville! Unabhängigkeit wird das Ziel!
Die kommenden Wochen werden ganz bestimmt erste Früchte tragen, dazu gehört dann auch die Zuversicht und das Vertrauen zu einem bis dahin fairen Börsenkurs. Wenn die richtigen Partner bis Ende Januar die wahre Herausforderung angenommen haben kann auch der BCL A.Kurs auf den fairen Weg gebracht werden.
Ich hoffe ebenfalls sehr, dass bis dahin ein neuer würdiger CEO, wie Johnny Auna es war, erkoren wird, damit die Brücke auf dem Schiff von (BCL) wieder einen herausragenden Steuermann vorweisen kann. ABG wird das wissen!
Antworten
sellongoodne.:

....

4
25.11.25 16:32
Für das "Drama" haben wir aber verhältnismäßig wenig Umsatz...mMn Überreaktion einiger, die schnell Geld verdienen wollten. Für Insider, die mehr wissen, zu wenig....und vor allem wurden die alle gekauft. MOU ist MOU - nicht mehr, nicht weniger. Gibt etliche MOUs, die im Nichts gelandet sind. Ferner verbietet es nicht einen anderen Partner für BOC. Kurzum, nix wirklich passiert....ich leg mich wieder hin....auf die paar Jahre...  
Antworten
xxxraphaelxxx:

@sellongoodnews

2
25.11.25 16:51
ja, sehe ich auch so, aber umso erstaunlicher ist doch, dass BCL deswegen die Aussetzung des Handels beantragt.
Um dann zu schreiben, wir haben ja auch mal mit denen gesprochen aber die haben sich nie wieder gemeldet und wir sind total überrascht über das MOU (weil unsere Kommunikation mit ABG so schlecht ist obwohl wir denen gehören).
Verstehe ich einfach nicht, wieso man das so macht...
Antworten
Yeti72:

Ich kann mir auch nicht vorstellen

25.11.25 16:56
dass die jetzt über die letzten Jahre und Jahrzehnte dieses politische Tauziehen um die Anteile von BOC veranstaltet haben, um dann die ganze Abteilung ins "Off zu schiessen"???
Die Vorstellung ist ja total absurd und will so gar nicht in mein Hirn...

Daher ZUVERSICHT meine Freunde :)
Antworten
p2205:

@xxxraphaelxxx

25.11.25 17:10
@sellongoodnews
ja, sehe ich auch so, aber umso erstaunlicher ist doch, dass BCL deswegen die Aussetzung des Handels beantragt.
Um dann zu schreiben, wir haben ja auch mal mit denen gesprochen aber die haben sich nie wieder gemeldet und wir sind total überrascht über das MOU (weil unsere Kommunikation mit ABG so schlecht ist obwohl wir denen gehören).
Verstehe ich einfach nicht, wieso man das so macht...
xxxraphaelxxx, 25.11.25 16:51
...mit denen sie auch mal gesprochen haben. Bis zur Ad-hoc hat das ja noch niemand gewusst. Das waren ja geheime Gespräche, wie man schrieb.
War das der eigentliche Zweck? Zu kommunizieren, dass man gesprochen hat?
Antworten
Carlchen03:

auch mal gesprochen

25.11.25 17:59

und danach hat  LMEL  nicht mehr  -nie mehr-   mit  BCL  gesprochen.
Kann es sein,  dass  BCL  gleich zu hohe Forderungen gestellt  bzw  zu wenig geboten hatte?

C

Antworten
Charly77:

Fragen über Fragen

25.11.25 18:16

"LMEL schloss  am  11.  April  2025  eine  Geheimhaltungsvereinbarung  mit  BOC  ab,  stellte  jedoch  kurz  darauf  den  Kontakt  zu  BOC  und  deren  Beratern  ein  und  beteiligte  sich  nicht  am Partnering-Prozess."

Welche Art von "Geheimhaltungsvereinbarung" mit welchem Inhalt kann denn das überhaupt gewesen sein?

Wenn ich es richtig verstanden habe, kommt doch LMEL als Partner für BCL gar nicht in Frage, da sie weder die finanzielle Potenz noch die erforderlichen Erfahrungen als Minen-Developer haben.

Antworten
xxxraphaelxxx:

Der Zweck

2
25.11.25 18:49
Ganz genau das trifft den Punkt, was ist der Zweck den Handel einzustellen weil man NEWS hat, die eigentlich keine sind, weil die NEWS ja das ABG schon veröffentlicht hat und die NEWS dann die sind, die man nie veröffentlicht hat, (weil) sie nie erfolgreich waren?
Also sind die NEWS das Versagen der Verhandlung von BOC mit ABG und wem auch immer von dem niemand etwas gewusst hat?
Warum veröffentlichen Sie Ihr Scheitern von Projekten von denen niemand wusste?
Antworten
Uraktionär:

FREIE Aktionäre

25.11.25 20:17
vieleicht sind einfach wir ein Problem, das man los werden möchte? Und deshalb will man den Kurs nicht steigen lassen.Nach dem Ganzem sind vieleicht viele froh,wenn sie mit einem Euro rauskommen. Mal ehrlich, wir sind doch für nichts von Nutzen bei der Investorensuche und derFinanzierung,wenn wir weg sind ist das doch viel einfacher.
das waren jetzt meine Spinnereien dazu.
Antworten
Charly77:

25.11.25 20:49

Würde das nicht auch für die vielen freien einheimischen Aktionäre auf der Insel zutreffen?
Wie würden die denn wohl derartige "Nickeligkeiten" aufnehmen? wink

Antworten
Baubo:

Ich habe kein Verständnis für das Vorgehen

2
26.11.25 13:00
Was für eine Clown-Show! Die Menschen auf Bougainville schaffen es doch immer wieder, sich selbst in den Fuß zu schießen. Und solche Leute sollen demnächst einen eigenständigen Staat und ein potentielles Milliarden-Unternehmen führen? Ich bin inzwischen seit über zwanzig Jahren dabei (und damit vermutlich noch einer der Jüngeren hier). Aber jetzt überlege ich ernsthaft, ob ich beim nächsten Anstieg der Aktie, so er denn überhaupt noch einmal kommt, endgültig auszusteigen. Mir reicht es allmählich.
Antworten
bollo:

verständlich

26.11.25 13:26
wäre:
BOC wurde von einem oder mehreren Potential Partner gezwungen öffentlich auf das MoU
zu reagieren, um eine Stellungnahme des ABG zu provozieren.
Kenne zwar den genauen Wortlaut des MoU nicht aber bis jetzt habe ich noch nicht gelesen
dass Panguna erwähnt ist, nur LargeScale Mining.
Verständlich wäre auch, dass LMEL die treibende Kraft beim Kontakt zu BOC war. Wiese sollte
BOC auf LMEL zugehen. Unter den weltweit größten Bergbauunternehmen ist LMEL nicht zu finden.
Nachdem das nicht gepasst hat ging LMEL auf ABG zu für andere möglich Großprojekte
und jetzt steht halt im MoU auch das Mining (wer immer es da drin haben wollte).
Fakt ist aber: LMEL kann mit seinen 8MRD Börsenwert (und 99% davon seit 2021 !?) nicht ganz Bougainville aufbauen kann.
Hoffe auch es kommt eine Stellungnahme des ABG

Antworten
Longwilli:

Ist das aktuelle Bild so korrekt beschrieben?

26.11.25 13:28
Nach dem Gewitter der letzten Tage erscheint mir das Bild rund um Panguna, BCL und ABG so:

BCL wurde reingelegt, vom ABG und vom ABG-Präsidenten.
BCL hat das öffentlich gemacht.

Das ABG und der ABG-Präsident haben die versteckte Haltung: Panguna ohne BCL
Das ABG und der ABG-Präsident haben die offizielle Haltung: Panguna mit BCL

Diese politische Instabilität vernichtet Vertrauen in das ABG und in mögliche Investitionen in Panguna.

Das ABG muss sich outen, ob es BCL weiterhin unterstützt oder nicht unterstützt.
Der ABG-Präsident muss sich outen, ob er BCL weiterhin unterstützt oder nicht unterstützt.

Der ABG-Präsident muss ein grundsätzliches Dilemma auflösen.
Einerseits ist er verpflichtet, als demokratisch gewählter ABG-Präsident sein Wahlmandat zu erfüllen.
Andererseits will er die Insel Bougainville in die staatliche Unabhängigkeit führen.

Es sieht so aus, dass er davon überzeugt ist, nicht beides gleichzeitig machen zu können.

Das Problem für den ABG-Präsidenten scheint sein Wahlmandat zu sein:
Viele Bougainville-Bürger wollen „Panguna mit BCL“, aber das wollen eben nicht alle.

Der ABG-Präsident will aber ein Präsident für alle Bougainville-Bürger sein,
für die Mehrheit und gleichzeitig für die Minderheiten.

Der ABG-Präsident hat das gleiche Problem, wie es alle Präsidenten in allen Demokratien haben:
„Mach ich als Präsident das, was die Mehrheit von mir erwartet, oder mach ich das, was die Minderheit von mir erwartet?“

Mit der Mehrheits-Politik gewinnt die Insel politische Stabilität und in der Folge davon Investitions-Sicherheit. Aber mit der Mehrheits-Politik verliert der ABG-Präsident die Unterstützung der Minderheiten.

Mit der Minderheits-Politik behält der ABG-Präsident die Unterstützung der Mehrheiten und der Minderheiten. Aber er verliert politische Orientierung und damit verliert die Insel Investitions-Sicherheit.

Und eines ist allen Playern klar:
Staatliche Unabhängigkeit ist auf dieser Gewalt-Insel nur mit Investitions-Sicherheit realistisch.
Oder mit Anarchie und weiteren vielen Toten.

Dear Mr Präsident,

ja, mein lieber ABG-Präsident, wie soll es nun weitergehen, auf deiner Insel?
Was braucht dein Präsidenten-Ego?

Braucht dein Ego, das dich "alle" Insel-Bürger lieben?
Oder braucht dein Ego, das die Insel unter deiner Führung unabhängig wird?

Es sieht so aus, dass du dich nur für eines dieser zwei Ziele entscheiden kannst.
Das Auflösen von derlei Zielkonflikten ist das Schicksal aller Präsidenten auf diesem Globus.
Das ist die Natur von Politik: Das Finden von Kompromissen, die von Mehrheiten und Minderheiten unter Schmerzen toleriert werden.

Ich gratuliere dir zu deiner Wiederwahl zum ABG-Präsidenten.
Aber jetzt tu uns allen auch den Gefallen und sag an, was für ein Präsident du sein willst.

Vielen lieben Dank für deine Aufmerksamkeit,
Dein Longwilli
Antworten
Yeti72:

Dann werden wir sehen

2
26.11.25 14:29
wessen Geistes Kind Mr. IT ist bzw. wie zivilisiert es da unten abgeht!
Ohne building of Trust wird da niemand das Geldbörsel zücken, dafür sind die Einsätze zu hoch.

Ich erwarte mir da in der Tat bald eine klare Aussage, da gehts ja nicht um eine lustige Amateurtheatergruppe, sondern um ein ASX gelistetes Unternehmen mit berechtigtem Interesse vieler Investoren.

Auch wenn ich erstmals ebenso etwas Enttäuschung, wenn nicht sogar Frust verspüre, werde ich durchhalten und nicht nach mehreren Jahrzehnten kurz vor dem Finale die "Segel kappen"...

IT hatte mich bisher positiv beeindruckt...  
Antworten
Yeti72:

Grant Samuel ist ja auch noch on Board oder...?

27.11.25 08:20
Die sollten doch dafür sorgen, dass es einigermässig zivilisiert über die Bühne geht oder..?
Antworten
logho:

Grant Samuel

3
27.11.25 09:57
sind immer noch an Bord.
Nach meinen Informationen haben sie das Vorgehen mit der Börsen Adhoc initiert, um dem ABG die gelbe Karte zu zeigen und eine bessere Kommunikation zwischen ABG, Boc und Grant Samuel zu fördern.
Antworten
kjensw:

Sachstandsanfrage

27.11.25 10:18
Wie ist jetzt genau der Stand der Dinge? Das ist ales höchstgradig verwirrend.
Antworten
xxxraphaelxxx:

Grok

2
27.11.25 10:47
ist auch der Meinung dass das Vorgehen von BOC genau richtig war und dadurch ABG zur Kommunikation / Erklärung gezwungen wird,  da, falls das ausbleibt, kein Investor Vertrauen in ABG gewinnen kann....
Antworten
Fuchsbau24:

Round Table

27.11.25 11:06
Weiss irgend jemand, wer alles am Round Table interesse zeigt? Und was hier die nächsten Schritte sein werden?
Was ist der Stand bei Tetra Tec Coffei RT?
Müsste da nicht demnächst was kommen?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1008  1009  1011  1012  ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bougainville Copper Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 25.286 Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 nekro p2205 09:26
  1 Bougainville 30 Stück?? Fuchsbau24 halford 28.09.25 17:08
    Zukunft dagobertlchen   21.08.25 23:04
  1 Für Leseratten nekro nekro 23.07.25 13:35