Anzeige
Meldung des Tages: Gold-Alarm aus Kanada: Über 200 Meter Gold – Formation Metals startet Ressourcenschätzung

Tony´s RelaxDepot...

Zugriffe: 5.866 / Heute: 1
DAX kein aktueller Kurs verfügbar

Tony Ford:

Kursziel erreicht, Dax Call verkauft..

12.03.10 12:37
Mein Kursziel von 4,13€ wurde erreicht, so dass ich nun den Call verkauft habe.

Zwar kann ich mir einen Anstieg bis über 6000 gut vorstellen, doch möchte ich die Gelegenheit nutzen um auf einen günstigeren Broker umzusteigen und Ordergebühren zu sparen, welche mir das Ergebnis spürbar beeinflusst.
Geplant ist erstmal nur die DAX-Strategie (DiscountCall & Put) auf ein zweites Depot auszulagern (flatex).
Antworten
Tony Ford:

DAX Put...

17.03.10 19:05
DAX hat die 6050 Punkte fast erreicht, demzufolge möchte ich nun in einen PutOS einsteigen. Ich erwarte in den nächsten Tagen eine Stagnation bzw. kleine Konsolidierung des DAX in Richtung 5900 Punkte, bevor es dann vielleicht einen weiteren Anlauf auf neue Jahreshöchststände kommt, so dass bei Erreichen des Kursziels ein CallOS wieder interessant werden könnte.
Schauen wir mal, wie sich der DAX nun weiter entwickeln wird.

Kauf:
DE000BN4KTY2

DAX DiscountPutOS
100%iger Einsatz
Kaufkurs: 3,31€
Kursziel: 3,54€
Stopkurs: 2,98€
Antworten
Tony Ford:

Verkauf DAX-PutOS / Kauf DAX-CallOS

19.03.10 18:41
Kursziel von 3,54€ fast erreicht, Scheine sind zu 3,53€ wieder raus.

Kauf DAX DiscountCallOS
Cap bei 6000 Punkte
BN4KRZ
Kurs: 3,68€
Kursziel: 3,94€
Stopkurs: 3,31€

Es kann gut sein, dass die Kurse in USA noch ein Stückchen weiter fallen, doch ich rechne weiterhin mit neuen Jahreshochs beim DAX und so dürfte die kleine Schwäche wohl nur eine kleine Verschnaufpause gewesen sein.
Antworten
Tony Ford:

gute Woche....

19.03.10 18:57
Die Woche hätte sogar noch deutlich besser ausfallen können, wenn da nicht der Kontowechsel zu flatex gewesen wäre.

U.a. habe ich mal kalkuliert, was die Strategie ohne der erzwungenen Pause gebracht hätte, immerhin hätten es noch mal gut 3,5% des Gesamtdepots ausgemacht.

Allein die Strategie mit den OS hätten in den letzten 2 Wochen im Depot eine Performance von +24% gebracht.

es bleibt also weiter sehr spannend :-)
Antworten
Tony Ford:

DAX heute Anlauf auf neue Jahreshochs!?

22.03.10 08:39
Obwohl vorbörslich der DAX und die Futures dick im Minus sind, so rechne ich nicht damit, dass wir nun weiter abtauchen.
U.a. sind die Stimmungsindikatoren wieder deutlich pessimistischer geworden und zudem zeigen dies auch die P/C-Ratios.
Für mich ein klares Signal, die aktuell günstigen Kurse unter 6000 Punkte zum Einstieg zu nutzen.
Antworten
Tony Ford:

alles läuft nach Plan...

23.03.10 11:15
Ich rechne damit, dass wir heute im DAX neue Jahreshochs erreichen werden.
Dies würde dann dazu führen, dass mein DAX-CallOS sein Kursziel erreicht hätte.

Mein Plan wäre dann, 50% der Positionen des DAX-CallOS gewinnbringend zu verkaufen und den Gewinn so mit einem PutOS abzusichern.
Läuft der Markt weiter nach oben, so sorgen dann die Aktien im Depot für die nötige Performance. Sollte der Markt jedoch dann erneut konsolidieren, so sind brauche ich keine Verluste befürchten.

Wiederum ist es auch davon abhängig mit welcher Dynamik die Märkte nach oben stürmen. Steigt die Dynamik an, so werde ich dann ggf. die Gewinne weiterlaufen lassen und mir ein neues Kursziel sowie Stopkurs setzen.
Antworten
Tony Ford:

Teilverkauf DAX CallOS

24.03.10 13:40
Ein Teil der Gewinne wurde soeben mitgenommen und entsprechend ein DAX PutOS ins Depot aufgenommen, damit ist das Depot nun wieder Neutral.
BN4KTY
Antworten
Tony Ford:

DAX CallOS verkauft, DAX PutOS gekauft...

25.03.10 19:17
Nun mit Gewinn den CallOS verkauft, wenngleich ich heute einen kleinen Verlust von etwa 50€ hinnehmen musste.

Den Call verkauft, habe ich noch einen kleinen Teil in den PutOS gesteckt bzw. nachgekauft, da ich nun mit einer Abwärtsbewegung rechne, nachdem vor allem die US-Indizes mittlerweile sehr weit nach oben gelaufen sind.
Gefühlsmäßig würde ich jedoch noch im CallOS bleiben, doch schaun wir mal.
Antworten
Tony Ford:

Abwärts?

29.03.10 16:11
Also mittlerweile denke ich, dass wir kurzfristig vor einer Konsolidierung stehen könnten, die uns wieder in Bereiche um 5900 bis 6000 Punkte bringen könnte.
Danach könnte erneut ein Anlauf in Richtung 6200 Punkte erfolgen, bevor sich dann zeigen muss, inwieweit es noch weiter nach oben gehen kann.

Zumindest ist die nachlassende Dynamik bei den US-Indizes auffallend und deutet auf eine kleine Konsolidierung hin, nachdem es nun seit Wochen aufwärts gegangen ist.
Antworten
HotSalsa:

Die 6200 wird schneller geknackt als gedacht

31.03.10 11:21
IMHO - Fundamental gute Unterstützung aus Asien, Lateinamerika, Amerika

Hatte zunächst bei 6200 auch auf eine Mini-Konsolidierung gerechnet, habe meine Meinung mittlerweile revidiert.
Falls Griechenland und Irland nicht zu sehr zum Thema Nr. 1 werden, könnten wir einen schönen Frühling genießen ,-)
Antworten
Tony Ford:

@HotSalsa...

31.03.10 16:58
momentan sieht es danach aus, als würde uns eine kleine Konsolidierung erwarten.
Zumindest haben die Kurse in den letzten Tagen kaum noch neue Höchststände erreicht und stagnieren mehr oder weniger auf der Stelle.
Spätestens wenn einige spekulative Anleger die Geduld verlieren, werden die verkaufen und die Aktienmärkte zumindest für wenige Tage wieder etwas nach unten bringen. Erst dann könnten sich evt. neue "Einsteiger" finden lassen, die dann mit neuem Schwung die Aktienmärkte wieder zu neuen Höhen verhelfen.

So zumindest meine Theorie.
Ideal wäre ein Fall auf 6000 Punkte, damit ich dann meinen PutOS mit Gewinn auflösen und in einen CallOS umsteigen könnte. Danach mit Schwung auf 6200 und +10% im Depot sollten mir sicher sein ;-)
Antworten
Tony Ford:

Da braut sich was zusammen...

01.04.10 09:19
Es erinnert mich an Ende 2009 Anfang 2010 als die Aktienmärkte scheinbar nicht konsolidieren wollten und sehr langsam weiter nach oben gelaufen waren, das Volumen immer weiter abgenommen hatte und am Ende dann doch die Konsolidierung mit kräftigem Abwärtsschwung kam.

So rechne ich, dass sich dies wiederholen wird.

Die US-Indizes aber auch der DAX läuft seit etwa einer Woche mehr oder weniger seitwärts und konnte keine neuen Höchststände mehr erreichen.
Nachdem gestern die US-Indizes erneut stagnierten und negativ schlossen, so könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass heute erste Gewinne mitgenommen werden und die Aktienmärkte leicht schwächer schließen.
Spätestens nach Ostern wird es dann deutlicher nach unten gehen und sich die überkaufte Lage entspannen.
Damit einhergehend werden dann auch EUR/USD und die Rohstoffwerte deutlich absacken und ihre eh schon gebrochenen Aufwärtstrends mit einem Abwärtstrend bestätigen.
Dies könnte dann der Anfang einer länger andauernden Seitwärtsbewegung sein, die dann gegen Mitte des Jahres mit einem kleinen Ausverkauf enden könnte, weil bis dahin die Ergebnisse wieder schwächer bzw. zunehmend unter den "hohen" Erwartungen ausfallen werden. U.a. sei erwähnt, dass das Q4 und Q1 immer gute Quartale sind und Q2 und Q3 die Problemquartale sind, bei denen die Umsätze stagnieren und ggf. auch so manche Unternehmen wieder in die Verlustzone rutschen könnten.
Vor allem die hohen Rohstoffpreise könnten hier ein belastender Faktor für Q2 und Q3 werden, denn Kupfer & Co. befindet sich schon wieder annähernd auf dem Niveau wie vor der Krise.
Kommt zudem noch eine deutlich steigende Inflation hinzu, die meiner Meinung nach auf 3% bis 4% in diesem Jahr hochschnellen könnte.

Alles in Summe könnte dies eine etwas ungemütlichere Stimmung an den Börsen erzeugen.

Im Q3 hingegen könnten dann wieder die Hoffnungen um ein positives Q4, sowie die wieder deutlich niedrigeren Rohstoffpreise für neue Kursfantasien sorgen und dann eine neue aber dann länger anhaltende Rally starten lassen, die dann den DAX auf 7000 Punkte bringen könnte.

Dies bedeutet nicht, dass
Antworten
Tony Ford:

DaxPut ausgestoppt, nun 50:50 Call/Put

01.04.10 19:12
Der DAX ist schon ne ganz schöne Bestie, denn er hat die US-Indizes locker mal um 3% diese Woche outperformt.

Zu meinem Leidwesen hat es den DAX-PutOS nun ausgestoppt und wurde mit dickem Verlust verkauft.

Neues Spiel neues Glück, gehe ich nun 50:50 in den Markt

D.h. DAX-CallOS + DAX-PutOS mit Cap jeweils bei 6200, so dass insgesamt die Positionierung leicht SHORT ist.

Sollte der Aktienmarkt fallen, wovon ich nachwievor ausgehe, so werde ich wieder gewinnen. Geht es weiter rauf, so werde ich einen schmalen Verlust hinnehmen müssen.

Kursziele & Stopkurse habe ich im Depot unter Transaktionen mit beigefügt.
Antworten
Tony Ford:

US-Aktien P/C-Ratio...

06.04.10 15:49
ist momentan so niedrig bzw. calllastig wie schon seit 5 Jahren nicht mehr.
Es wird also schön auf steigende Aktienkurse spekuliert.
Hingegen ist das P/C-Ratio auf Indizes zuletzt eher gestiegen. D.h. wir haben zwischen Aktien und Indizes eine klare Diskrepanz, was die Erwartungen angeht. Da jedoch die Indizes durch Aktienkurse geprägt werden, ist nun fraglich, welchen Spekulationen man "indikatorisch" vertrauen könnte.

Meiner Meinung nach sind es die AktienP/Cs als Kontraindikator, da ein niedriges P/C bei Aktien bedeutet, dass die Anleger schon in Aktien eingestiegen sind und es zu wenige Pessimisten gibt, die noch umsteigen müssen.

Dies wiederum bedeutet, dass wir in Kürze wohl eine deftige Konsolidierung an den Aktienmärkten erwarten können, bevor wir dann evt. einen weiteren Anlauf auf neue Jahreshochs machen können.

Bestätigt wird dies mit der Stagnation in der letzten Woche, was zunehmend Gewinnmitnahmen auslösen wird.

Dies nur meine Meinung.
Antworten
Tony Ford:

Bald wieder bei 5500 Punkten!

08.04.10 07:16
Auch wenn es etwas unglaubwürdig klingt, bleibe ich für die nächsten Wochen und Monate tendenziell pessimistisch, denn eine Vielzahl von Stimmungsindikatoren sind auf einem an vielen Stellen sogar extrem bullischen Niveau gestiegen.

Der Dow Jones Beispielsweise konnte zudem seit ein einhalb Wochen keine signifikant höheren Höchststände generieren und stagniert mehr oder weniger.

Auch der EUR/USD taucht erneut weiter ab und lediglich Gold konnte wahrlich glänzen.

Es wird vermutlich in dieser Woche noch keine größere Konsolidierung geben, doch werden wir uns Schrittweise annähern, indem wir immer wieder mal kurze Tiefschläge erleben, die dann wieder "hochgekauft" werden.

Am Ende wird meiner Meinung nach wiedermal eine größere Konsolidierung stehen, die uns erneut auf Punktestände um 5500 Punkte bringen könnte. Vorstellbar wäre auch ein etwas größerer Tiefschlag in Richtung 5000 Punkte in den Sommermonaten.
Antworten
Tony Ford:

Bullish Extreme...

2
10.04.10 09:52
Neben den calllastigen P/C-Ratio auf US-Aktien, ist nun auch das P/C-Ratio auf US-Indizes calllastig geworden.

Somit wettet die große Masse der Anleger auf weiter steigende Kurse, nachdem vor allem der Dow Jones mit einem neuen Jahreshoch geschlossen hatte.

Die Stimmung droht nun unmittelbar zu kippen und es ist damit zu rechnen, dass das neue Jahreshoch im Dow Jones und manch anderen Indizes eine Falle sein wird. Der Dow wird meiner Meinung nach an der 11000 Punkte-Marke nach unten abprallen und dann vermutlich erstmal in Richtung 10700 Punkte fallen.

Obwohl ich langfristig (noch) positiver Dinge bin, rechne ich damit, dass vor allem die Sommermonate eine schwierige Zeit werden wird und wir erneut konsolidieren. Erst im Herbst bzw. Ende des Jahres sehe ich dann evt. einen nachhaltigen Anstieg im DAX auf 6500 bis 7000 Punkte.

Die Ursache wird schnell gefunden, u.a. wird die Inflationsrate massiv ansteigen und vermutlich noch in diesem Jahr auf 3% hochschnellen, was nicht ungewöhnlich ist, aber die Inflationsfanatiker wieder auf den Plan rufen wird, die dann schon die nächste Krise a la Griechenland auf den Plan rufen. Dies wird zu Verunsicherungen führen, die zu einem erneuten Einbruch und langweiligen Seitwärtsbewegung führen.

Ein Kaufinteresse habe ich momentan deshalb nicht mehr und werde eher dem Motto, kaufe tief und verkaufe hoch agieren.
Antworten
Tony Ford:

Bullish Extreme die II...

15.04.10 10:21
Die US-P/C-Ratio's sind so extrem bullisch, wie ich es zuvor noch nicht bzw. nur sehr selten gesehen habe.
Also wenn sich da nicht mal ein Unwetter zusammenbraut.
Antworten
Tony Ford:

Neutral zu 50% Short

15.04.10 16:49
Nun habe ich den DAX CallOS mit Gewinn verkauft und lasse nun den DAX PutOS laufen.

Neues Kursziel:  3,46€
Stopkurs: 2,91€

Nachwievor finde ich, dass sich die Aufwärtsbewegung in den letzten Zügen befindet und uns die nächsten Tage und Wochen etwas schwierigere Zeiten bevorstehen werden.

Der Spruch "Sell on good News" oder "Sell in May and go away" könnte demnächst zum Börsenspruch bei n-tv werden ;-)
Es wäre jedenfalls nicht das erste mal, dass ab Mai eine schwierigere Phase beginnt und die Dynamik des Q4 und Q1 in Q2 saisonal bedingt stark nachlässt.
Antworten
Tony Ford:

Kauf Lufthansa-PutOS..

16.04.10 09:31
Tony Ford:

50% SHORT zu Neutral...

16.04.10 19:49
Nachdem der PutOS das Kursziel deutlich erreicht hat, möchte ich den Gewinn nun mit einem CallOS absichern.

DiscountCallOS
Cap bei 6200
Laufzeit Mitte Juni

Kursziel (siehe Transaktionsliste)

Neues Kursziel meines PutOS: 4,08€
Stopkurs: 3,44€

Ein Wechsel von SHORT in LONG halte ich angesichts des Vulkanausbruchs und der sehr bullischen Stimmungsindikatoren für unangebracht, daher möchte ich Neutral bzw. leicht Short bleiben.

Der Lufthansa-PutOS hat sich ja heute schon sehr gut entwickelt. Hier traue ich dem Schein noch so manche Prozente zu, denn der Vulkanausbruch wird erst begonnen haben und meiner Meinung nach noch für einige Wochen für ein Durcheinander in der Luft führen.
Diese Unsicherheit wird dazu führen, dass Kunden alternative Transportmittel wie Schiff oder Bahn zunehmend nutzen, so dass der Lufthansa einige Aufträge wegfallen dürften, die sich dann definitiv auch im Ergebnis niederschlagen werden, wenngleich es nicht dramatisch sein muss.
Unsicherheiten führen Spekulanten in den Markt und darauf möchte ich nun setzen.
Antworten
Tony Ford:

LufthansaPutOS StopLoss-Order...

19.04.10 12:46
350 von 800 Stück mit StopLoss auf 1,15€ gesetzt. Sollte die Lufthansa sich weiter erholen, ist es sozusagen eine sinnvolle Gewinnmitnahme.
Antworten
Tony Ford:

zu 1,15€ ausgestoppt!

19.04.10 14:23
Antworten
Tony Ford:

nix mit Relax, Lufthansa PutOS nachgekauft

19.04.10 17:39
Nachdem sich der Lufthansakurs auf 12,50€ erholt hat und die Erholung an Dynamik verliert, habe ich nun wieder nachgekauft.

12€ dürfte die nächsten Tage vermutlich deutlich unterschritten werden und somit könnte der PutOS schon bald auf 2€ steigen ;-)
Antworten
Tony Ford:

Nun fett SHORT...

20.04.10 19:30
DaxCallOS wurde mit Erreichen des Kursziels verkauft und nun der PutOS aufgestockt.

D.h. das Depot ist momentan sehr auf fallende Kurse ausgerichtet, da u.a. auch der Lufthansa-PutOS und BleiPutOS in erster Linie bei fallenden Aktienmärkten zugewinnen werden.

Das Risiko halte ich dennoch für akzeptabel, denn der Markt ist angeschlagen, die Indikatoren sind dabei in eine Konsolidierungsphase abzudrehen. Hingegen sind neue nachhaltige Höchststände ziemlich unwahrscheinlich geworden, wenngleich in einem steigenden Bullenmarkt man es nicht ausschließen darf und sollte.
Antworten
Tony Ford:

Verbio verkauft!

22.04.10 11:34
Der Aktienmarkt steht meiner Meinung nach vor einer Konsolidierung, die vielleicht sogar über mehrere Wochen bis Monate anhalten könnte. Die 6500 Punkte wird der DAX so schnell sicherlich nicht sehen, stattdessen halte ich die 5000 für wahrscheinlicher ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 568 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 10:29
101 38.633 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding oestareicha 09:56
50 1.250 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:25
  889 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 08:32
328 314.670 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico semico 07:15

--button_text--