Nach nun etwa sechs Wochen, die ich hier regelmäßig reinschaue, bin ich über zwei Dinge eher verwundert:
a. mit welcher Euphorie einige hier unbedingt zeigen wollen, dass Tesla ein Fehler ist, E-Autos keine Chance haben, man nichts auf die Aussagen von Tesla geben sollte - und dass Musk ein Schwindler sei,
... und ...
b. dass andere hier das Thema eher nüchtern und mit verhaltener Begeisterung und als Chance für eine modernere Art der Mobilität, basierend auf regenerative Energiequellen und ohne Verbrennungsmotoren sehen, die sich möglicherweise mit Teslas Hilfe durchsetzen wird, und dass Tesla damit auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielt.
Die Euphorie Tesla schlechtzureden scheint mir deutlich ausgeprägter (sowohl Kommentatoren, als auch Euphorie) zu sein, als die Begeisterung, dass Tesla als eine Art Pionier Veränderungen herbeiführen könnte.
Schon komisch. Normalerweise neigen Menschen eher dazu sich für Dinge zu begeistern, als ihre Zeit mit Dingen zu verschwenden, die sie nicht mögen.
Wie auch immer: was die unter a. beschriebene Gruppe vergisst, sind die Erfolge von Tesla, die nun ihre Bestätigung in überhasteten Ankündigungen für die Zeit nach 2018 und 'Konzepten' finden. So ganz können sie dann doch nicht alles falsch gemacht haben.
Also einfach abwarten ...