Wer von seinem Investment nichts versteht, sollte in das Selbe nicht investieren.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 9,98 | 14,98 | |
|
|
| ||||||||||||||||||||
"Entscheidender Punkt... Wer von seinem Investment nichts versteht, sollte in das Selbe nicht investieren. "
"Das Projekt HTT wurde allerdings erst durch/nach Musks Konzept-Veröffentlichung realisiert. Sie haben seine Pläne 1:1 aufgenommen und weitergeführt. Ohne Musk gäbe es also weder HTT noch den Hyperloop (Der Name stammt auch von ihm)."
Ja klar. Hat ja auch niemand bestritten. Dein Beitrag #5489 hieß aber:
"Ich bitte wieder einmal alle Ungläubigen und Lächerlichmacher ehrlich zu ihrer Selbsteinschätzung und der Bewertung von Elons Fähigkeiten der Umsetzung von Ankündigungen zu sein, wenn der erste Hyperloop in Betrieb geht:..."
Obwohl diese News nichts mit E. Musk zu tun hatte. Er selbst betreibt lediglich eine Mini-Testeinrichtung in Texas.
Ich habe übrigens nichts gegen Hyperloop, wenn es derzeit auch ein bisschen abgehoben erscheint. Aber warum nicht? Das waren die ersten Eisenbahnpläne im 19. Jhdt. auch bis sie Fahrt aufnahmen.
"Ich nenne das Grabenkämpfe und Tesla fährt oben die Wälle entlang"
Ich traue den klassischen Herstellern, auch den deutschen zwar mehr als du zu, aber ich fürchte, du hast im Prinzip recht. Was die machen, ist einfach viel zu wenig. Sie müssten zig Milliarden in Batterie/Stromspeichertechnologie, die zugehörige Infrastruktur und in IT investieren. Sie tun aber viel zu wenig und könnten tatsächlich in ihrem ewigen sinnlosen Modellpflege-Tran glatt überrollt werden.
Allerdings glaube ich weniger, dass die Gefahr von Tesla kommen kann (mangels Kapital), sondern denke dabei eher an Google und Apple. Das sieht im Moment zwar sehr weit hergeholt aus, und noch denke ich, dass BMW, Audi, Porsche, Daimler, und vor allem Toyota sehr viel mehr zu bieten haben müssten als sie bislang bieten. Aber wirklich sicher bin ich nicht.
"Ansonsten bin ich über die momentane Lernkurve von Werner begeistert :-) "
Man lernt nicht aus :-)
"die puts gehen voll an die wand wenn apple tesla aufkauft ;) "
Klar. Aber falls nicht, stürzt TSLA m.E. ab. Wir werden sehen.
Interessant übrigens, dass seit ein paar Tagen die Welt auf eine Rettung von Tesla durch Apple zu hoffen scheint. Bis dahin war Tesla noch der beste Autohersteller der Welt mit dem besten Auto der Welt.
"wie weit sind eigentlich die chinesen mit ihrer "kaufen-zerlegen-nachbauen" methode?"
Nun, BYD steigt die letzten paar Wochen ganz ansehnlich. Da bin ich schon seit fast einem Jahr long. Mit bisher mäßigem Erfolg, genauer gesagt 20% Misserfolg. Ich glaube nicht, dass die Chinesen noch einen auf "kaufen-zerlegen-nachbauen" machen. Ich glaube eher, die sind inzwischen sehr viel besser als wir.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 9,98 | 14,98 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 80.731 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | karldarama | 18:41 | |
| 2 | 1.409 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | St2023 | 09:16 | |
| 23 | 9.125 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Phaeton | 13.01.26 15:16 | |
| 1.928 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | St2023 | 19.12.25 19:12 | ||
| 91 | 87.395 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 05.12.25 00:26 |