|
|
| ||||||||||||||||||||
... beruhigt sich das jetzt wieder. Weil Apple gleichzeitig fiel, dachte ich schon, das sei die Übernahme.
Grund waren wohl irgendwelche albernen chinesischen Websites, die die Übernahme gemeldet hatten:
Do Investors Seriously Believe The Apple-Tesla Rumor?
http://www.benzinga.com/news/15/02/5279148/...e-the-apple-tesla-rumor
Scheiße ist, dass wir normalen Anleger alle News immer erst Stunden später bekommen.
"Grund waren wohl irgendwelche albernen chinesischen Websites, die die Übernahme gemeldet hatten: ..."
Waar das uninteressant?
"Und deswegen hast Du auch keinen Plan von Tesla und scheiterst immer wieder kläglich mit dem Versuch, Tesla zu bewerten."
Wieso behauptest du das ohne, bzw. wider besseres Wissen? Ich bin mit meinen offenen Tesla-Engagements im Moment 26% im Plus. Das ist zwar nicht berauschend, aber auch kein klägliches Scheitern.
"Lies Deine eigenen Beitraege durch, dann wirst Du erkennen, dass von ohne oder gar wider besseres Wissen keine Rede sein kann!
Das rein gar nichts mit eventuellen persönlichen Gewinnen oder Verlusten zu tun."
Wenn ich mit einer Aktie, bzw. Derivat Miese mache, habe ich die Aktie falsch eingeschätzt. Wenn ich Gute mache, habe ich sie richtig eingeschätzt. Ist das neuerdings falsch? Klar kann man das ausschließlich als Pech oder Glück sehen. Dann müssen wir aber gar nichts mehr denken oder gar schreiben.
Sieh mal zum Beispiel die "Apple-kauft-Tesla"-Kuh, die gerade durchs Dorf getrieben wird. Ich glaube das nach allem Wissen das mir zur Verfügung steht nicht und wette deshalb Short auf Tesla. Weil der Kurs meiner Meinung nach sowieso drastisch überhöht ist und im Moment nur von diesem Gerücht gehalten wird. Nach den Zahlen hätte er eigentlich abstürzen müssen.
Ich versuche, mich von derartigen Überlegungen leiten zu lassen, aber nicht davon, ob ich es geil fände, die Beschleunigung eines P85D zu erleben - was ohne jeden Zweifel der Fall wäre.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 1.409 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | St2023 | 09:16 | |
| 53 | 80.730 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Maxlf | 07:05 | |
| 23 | 9.125 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Phaeton | 13.01.26 15:16 | |
| 1.928 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | St2023 | 19.12.25 19:12 | ||
| 91 | 87.395 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 05.12.25 00:26 |