Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 73 74 75 77 78 79 ...

Tencent ++

Beiträge: 2.190
Zugriffe: 1.231.346 / Heute: 466
Tencent Holdings . 36,50 € -0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +3717,99%
 
Tencent ++ AndiB
AndiB:

kaufen wenn das blut

 
26.07.21 20:37
...auf den strassen fliesst. jetzt kann man antizyklisch einsammeln.

ein etf auf chinatech ist auch nicht verkehrt. das ist überwiegend qualität drin.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Tencent ++ AndiB
AndiB:

wkn a2qhv0

 
26.07.21 20:39
z.b. der etf hier
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1878

Tencent ++ thetom200
thetom200:

Crash geht weiter.

 
27.07.21 09:06
hab den eindruck bei einigen China Weten könnte Totalverlust drohen.
Xinyi Glss -20%....
Glaub nicht das die im Bildungssektor investiert sind.
Tencent ++ Nikolai Galozi
Nikolai Galozi:

#1876

 
27.07.21 09:49
same here. Volle Position aufgebaut. Kann von mir aus auch nochmal fallen, aber das ängstliche Forum hier ist ein toller Kontraindikator.  
Tencent ++ thetom200
thetom200:

@Nikolai Galozi

 
27.07.21 10:35
Verkaufst selbst komplette Position
Sprichst aber von ängstlichem Forum....

Ich hau mich weg......
Tencent ++ VanKästner
VanKästner:

Sehe ich auch so

 
27.07.21 10:36
Habe auch nachgekauft, ist schon etwas übertrieben die Angst und Panik.
Stimme vollkommen zu das man sich überlegen muss ob man in China investieren möchte, ich sehe das aber auch als große Möglichkeit.
Viele Personen die jetzt Panik haben werden dann wenn sich die Lage beruhigt hat zu höheren Kursen wieder einsteigen.
Nur meine Meinung, man sollte einfach nicht jeden Tag die Kurse beobachten :) .
Tencent ++ Nikolai Galozi
Nikolai Galozi:

@thetom200

 
27.07.21 10:48
Lesen muss man schon können ;)
Tencent ++ dome89
dome89:

wie weiter oben angekündigt

 
27.07.21 13:11
habe ich meine 25 EUro Posi mal bei 48 Euros etwas aufgestockt. Mal schauen wo es noch hingeht Nächser Kauf dann bei 40 Euro rum. Kann ja alles passieren wie es grad abgeht.  
Tencent ++ Seb2207
Seb2207:

Ich stocke

 
27.07.21 16:48
Bei 30 Euro weiter auf, da ist ein starker Widerstand  
Tencent ++ AndiB
AndiB:

30 euro

 
27.07.21 18:05
Ich glaube diese Marke bleibt ein feuchter Traum obwohl es zu schön wäre wenn man diese erreicht ich denke es könnte sich lohnen jetzt langsam sukzessive Position aufzubauen leider war ich schon vorher über prosus mit der höchsten Marke investiert dazu noch ein Emerging Markets ETF wo Tencent auch gut vertreten ist und der Vanguard Pfütze oneworld dann ist Tencent auch drin ergo ich bin über investieren aber alle die noch Lust haben und Luft haben können jetzt beginnen eine Position zu öffnen
Tencent ++ AndiB
AndiB:

Nachtrag

 
27.07.21 18:13
Was allerdings bleibt ist das schlechte Gefühl dass die chinesischen Unternehmen auf Gedeih und Verderb der Regierung ausgeliefert sind allerdings ist es im Westen ja ähnlich vielleicht nicht ganz so schlimm erschrecken ist das ein Geschäftsbereich nämlich die Bildung nicht mehr kommerziell vermarktet werden kann wenn ich Tencent wäre würde ich den Bereich einstampfen bzw brachliegen lassen ich kann mir aber vorstellen dass ich so etwas die Regierung nicht gefallen lässt mich würde interessieren ob sie diesen Bereich abtrennen können und der Regierung schenken kann oder ob Sie verpflichtet sind das gute Angebot welches ja auch Geld kostet weiter aufrechtzuerhalten ohne damit Geld verdienen zu dürfen das wäre natürlich richtig mist

Das würde bedeuten dass die Partei denn Unternehmen gemeinnützige Aufgaben über Brezeln kann ohne dafür zahlen zu müssen wenn sie Unternehmen für die Kosten aufkommen müssen haben wir die Aktionäre weniger davon hier zeigt sich das wahre Gesicht von China das sind keine Kapitalisten sondern Kommunisten und hier sollte man sich fragen will man sein kapitalistisches Geld in einem kommunistischen System parken und wenn ja wie lange geht das wohl gut
Tencent ++ featuring
featuring:

@Andib

3
27.07.21 19:17
China ist genauso viel kommunistisch wie die EU demokratisch. Beispiel? : Die EU-Kommisionspräsidentin v.d. Leyen ist nicht nur nicht gewählt worden, nein, sie hat sich nicht mal zur Wahl aufstellen lassen.
Ich verstehe außerdem nicht was die Allgemeinheit (und damit meine ich nicht BlackRock und Co.) von Monopolen wie Amazon, Google etc. hat.
Das will man in China so wohl nicht. Ob das besser oder schlechter ist mag unter Berücksichtigung kultureller Aspekte jeder für sich selber beurteilen.
Ich meine Ziel der Chinesen ist nicht in Dekadenz und Verblödung zu verfallen und da hält man dem "Wertewesten" gerade den Spiegel vor.
Wirtschaftswachstum hängt nämlich in erster Linie von einem gewissen Bildungsstand ab und nicht von Teenagern die Freitags nicht zur Schule gehen weil es ihnen zu gut geht.....
Tencent ++ Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Ein feuchter Albtraum

 
27.07.21 19:59
Die KP hat ganz andere Eingriffsbefugnisse als ein EU-Funktionär. Unter diesen Rahmenbedingungen stecke ich kein Geld in das Unternehmen. Wer weiß, ob es bei WeChat bleibt. Das Unternehmen ist einfach zu abhängig von dem Goodwill der chinesischen Führung.  
Tencent ++ featuring
featuring:

@Zeitungsleser

2
27.07.21 20:30
Nun, wer gewisse Abhängigkeiten und Risiken nicht aushält sollte die Börse grundsätzlich eher meiden.
Wirecard Aktionäre zum Beispiel verließen sich auf die BaFin und Wirtschaftsprüfer, Pustekuchen. Glauben Sie mir, solche
Dilettanten hätte man in China komplett aus dem Verkehr gezogen.
Oder nehmen Sie "General Motors". Aktionäre wurden hier im Zuge der Wirtschafts- und Finanzkrise 2008/2009 komplett enteignet weil
der Laden am Ende war. Ein paar Monate später gab man einfach neue Aktien aus von denen die Altaktionäre aber nichts hatten. Auch hier: Pustekuchen und man spricht aber trotzdem von Marktwirtschaft *lol*
Es ist immer eine Frage der Sichtweise und natürlich wie es medial kommuniziert wird.
Tencent ++ Centaiine
Centaiine:

Kommunistische Diktatur

 
27.07.21 22:09
Ich kann jedem nur dringend die arte Doku "Die neue Welt des Xi Jinping" empfehlen (in der mediathek oder auf youtube zu finden). Danach vergeht's einem mit China Investments. China beschreibt die Demokratie und die Meinungs- und Pressefreiheit ganz klar als ihr Feindbild.  Die USA machen auch viel Mist aber sie errichten kein Social Credit System oder Umerziehungslager für Kritiker...  
Tencent ++ featuring
featuring:

@Centaiine

3
28.07.21 07:54
Dieser Xi Jinping hat dieses Jahr die Eröffnungsrede des Weltwirtschaftsforums in Davos gehalten. Der Veranstalter Klaus Schwab und
alle eingeladenen Wirtschaftseliten haben ihm gespannt zugehört. Ob das Zufall war?
Für mich ist dieser angebliche Wirtschaftskrieg gerade im Tech- oder vor allem im Finetechbereich nur Show. Dafür ist die Welt mittlerweile
global viel zu vernetzt und die chinesischen BigPlayer im KI-Bereich viel zu gut.
Wenn sie meinen das den "Wertewesten" international je Menschenrechtsverletzungen interessiert haben muß ich sie leider enttäuschen.
So lange wie uns Saudi-Arabien Waffen abkauft und sein Öl in Petrol_Dollar handelt ist dort eben alles gut.......
Tencent ++ Körnig
Körnig:

Das mag alles sein, aber sicher ist

 
29.07.21 18:02
Der Chinesische Markt nun mal nicht. Sobald die Chancen überwiegen, kaufe ich selber aber auch diese Aktien ein. Habe tatsächlich auch ein Paar wenige Langzeit Investment aus China: Xinyi Solar und Zhongan. Baidu habe ich Mittelfristig im Depot und Jinko seit heute als Zock.
Eine Tencent ist meiner Meinung nach für mich unter 50 € kaufenswert mit einem größeren Zeit Horizont  
Tencent ++ Körnig
Körnig:

Ich kann aber nur jedem raten

 
29.07.21 18:03
Diese Aktien nie über zu gewichten! Wer das macht braucht Nerven aus Stahl, wobei meine SaaS Aktien aus den USA auch nicht ohne sind
Tencent ++ hinundweg
hinundweg:

Trauerspiel:-(

 
02.08.21 08:32
Tencent ++ Tom1313
Tom1313:

Macht sich wohl auf den Weg

 
02.08.21 11:29
nochmal unter 50€
Tencent ++ zocker2109
zocker2109:

Moin Moin

 
02.08.21 14:58
Kann man in diesem Wert investieren solides Investment?
Tencent ++ jameslabrie
jameslabrie:

schwer angeschlagen

 
02.08.21 15:03
der naechste kinnhaken dann am Boden 1.tranche kaufen
Tencent ++ Tom1313
Tom1313:

Nächste Etage tiefer

 
03.08.21 07:04
Tencent ++ hinundweg
hinundweg:

minus 11 % ;-(

 
03.08.21 07:08

Seite: Übersicht ... 73 74 75 77 78 79 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tencent Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 2.189 Tencent ++ skunk.works Digit2k 27.02.24 14:16
  2 Branchenvergleich Tencent Holdings vs. Facebook Anja zu Stolberg gandalf012 25.04.21 09:45
  5 Korrektur Ghost013 Ghost013 16.02.11 11:20

--button_text--