wird demnächst in den HSI aufgenommen !!!
|
| 2.187 Beiträge ausgeblendet. |
|
während die US-Tech-Giganten von einem Allzeithoch zum nächsten jagen, spielt sich im Osten ein Tech-Krimi ab, den viele Anleger sträflich vernachlässigen. Die Rede ist von Tencent.
In meinem neuesten Blogbeitrag habe ich den chinesischen Alleskönner tiefgehend analysiert. Denn abseits von regulatorischen Sorgen der Vergangenheit hat sich das Unternehmen still und heimlich zu einem echten KI-Kraftpaket gewandelt.
Hier ist ein kurzer Überblick zu den Kernpunkten meiner Analyse:
1. Die KI-Strategie: Das "Hunyuan"-Modell im Härtetest
Tencent überlässt das Feld nicht Alibaba oder Baidu. Mit ihrem hauseigenen KI-Großmodell Hunyuan gehen sie einen extrem pragmatischen Weg. Statt nur Schlagzeilen zu jagen, wird KI direkt in das gigantische WeChat-Ökosystem integriert:
Effizienz-Booster: Werbeanzeigen werden KI-gesteuert optimiert, was die Klickraten und damit die Margen massiv nach oben treibt.
Gaming & Cloud: KI revolutioniert die Spieleentwicklung und macht Tencents Cloud-Sparte für Unternehmenskunden unverzichtbar.
2. Fundamentale Stärke: Eine Cash-Maschine par excellence
Wer Tencents Bilanz liest, reibt sich die Augen. Das Gaming-Geschäft zieht (auch international) wieder kräftig an, und WeChat ist ohnehin die unangefochtene "Super-App" Chinas, ohne die im Alltag nichts läuft. Tencent sitzt auf gigantischen Cashflows, die aktuell nicht nur in Forschung, sondern auch verstärkt in Aktienrückkäufe und Dividenden fließen – ein starkes Signal an uns Aktionäre.
3. Risiken & Aussichten: Der China-Abschlag bleibt, aber...
Mein Fazit: Tencent ist längst keine reine Gaming-Aktie mehr. Wer vom asiatischen KI-Boom profitieren will, ohne die astronomischen Bewertungen des US-Marktes zu zahlen, kommt an dieser Aktie kaum vorbei.
Den kompletten Deep Dive mit allen Grafiken, Umsatzprognosen und meiner genauen Kursziel-Berechnung findet ihr in meinem aktuellen Blogbeitrag.
https://moneymonkey.de/tencent-aktie-vorstellung-analyse-2026/
Mich würde eure Meinung interessieren: Habt ihr Tencent im Depot oder ist euch das China-Risiko trotz der KI-Chancen zu hoch?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 16 | 2.212 | Tencent ++ | skunk.works | bear_hunter | 22.07.26 22:40 | |
| 2 | Branchenvergleich Tencent Holdings vs. Facebook | Anja zu Stolberg | gandalf012 | 25.04.21 09:45 | ||
| 5 | Korrektur | Ghost013 | Ghost013 | 16.02.11 11:20 |