Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 151  152  154  155  ...

STEINHOFF International an die Tickers

Beiträge: 22.514
Zugriffe: 2.771.138 / Heute: 1.182
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF International an die Tickers Suissere
Suissere:

jetzt werde ich schon im Realistenthread gesperrt

5
19.12.18 12:16
was ist da los? Da schreiben einige Foristen im Wolkenkuckucksheim davon, dass schon "so viel erreicht" sei bei Steini. Dem halte ich entgegen: mag ja stimmen, aber eben ausschließlich aus Sicht der Gläubiger. denn deren Kredite (auch die ehemals unbesicherten) sind nun de facto besichert, und zwar erstrangig. Wenn es also crasht, dann bleibt zuallerletzt dem Aktionär was über..

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

STEINHOFF International an die Tickers GlückUndGeld
GlückUndGeld:

Da nutzt dann auch die Restrukturierung wenig,

5
19.12.18 12:22
wenn am Ende, also in 3 Jahren ohne Umschuldung, alles weg ist. Die leeren Hüllen heißen dann nur anders. Obwohl - wo sind eigentlich die SA-Assets abgeblieben?
STEINHOFF International an die Tickers Trash
Trash:

#3801

 
19.12.18 12:23
Hast du jetzt eigentlich endlich dieser High Risk Papier aus deinem Depot genommen ? Gelegenheiten gab es ja .
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
STEINHOFF International an die Tickers Sandukarn
Sandukarn:

Ich sage nur wer jetzt nicht verkauft ist selber

2
19.12.18 12:42
schuld, bevor der Schuldenschnitt kommt.
STEINHOFF International an die Tickers USBDriver
USBDriver:

Loriot62 Analyseergebnis ist falsch

2
19.12.18 12:45
1) Man erkennt an der Struktur wo die Vermögenswerte, operativen Einheiten und Schulden unter der Aktiengesellschaft angesiedelt werden sollen, und
2) ist jetzt die AG von ihren operativen Einheiten noch nicht getrennt, aber wir meinen, dies kann in einem folgendem Schritt passieren, wenn die Schulden eingefordert werden und nicht von der Firma zu bezahlen sind. Diese Ereignisse stehen noch aus und können eintreten, aber müssen es nicht.

Nicht in falscher Sicherheit wiegen.  
STEINHOFF International an die Tickers GlückUndGeld
GlückUndGeld:

Sandukarn

3
19.12.18 13:15
Worin der Schuldenschnitt besteht, habe ich noch nicht so ganz verstanden. In einem klassischen cva ("credit valuation adjustment") müßte doch die Höhe der Forderung angepaßt, also reduziert, werden. Stattdessen kommt Steinhoff mit ihrem eigenen CVA-Begriff ("Company voluntary agreement") daher und packt auf die Forderungen noch 10% Zinsen drauf. Wo ist da der Haken für die Gläubiger? Decken die Sicherheiten nicht die Forderungen ab?
STEINHOFF International an die Tickers USBDriver
USBDriver:

@GüG Na denk mal weiter

 
19.12.18 14:27
Da sind Klagen auf der Aktiengesellschaft von unbekannter Höhe und die Firmen werden dann unter britischen Insolvenzrecht im Fall der Fälle geführt. Wenn man als Ausblick die Forderungen nicht bezahlen kann, ist man nach britischen Recht schon schnell im Insolvenzverfahren.
STEINHOFF International an die Tickers rallezockt
rallezockt:

man man

2
19.12.18 14:49
irgendwie erinnern  ich hier so einige user an tagschlaefer aus den solarworldforum...

LdR
STEINHOFF International an die Tickers USBDriver
USBDriver:

Kann SH seine Schulden bezahlen? Auf April warten

 
19.12.18 14:56
Und sich nicht kirre machen lassen.
STEINHOFF International an die Tickers Loriot62
Loriot62:

USBDriver

 
19.12.18 14:59
Danke für deine Meinung, du meinst die Aussage ist falsch weil es theoretisch zu einer Trennung der AG von ihren operativen Einheiten kommen kann (unabhängig von der Struktur) oder meinst du die neue Struktur würde es sogar begünstigen?

Lg
STEINHOFF International an die Tickers USBDriver
USBDriver:

Steht doch da, du hast behauptet,

 
19.12.18 15:18
dass die LdR angeblich meint, dass die Holing angeblich mit dem CVA von der Holding getrennt werden würde, aber dem ist nicht so. Wir meinen, dass ist der erste Schritt und weitere könnten folgen und eine Folge könnte danach dann irgendwann dazu führen.
STEINHOFF International an die Tickers Mysterio2004
Mysterio2004:

@USB

3
19.12.18 15:33
Yep, die Holding könnte durchaus noch "abgekoppelt" werden, jedoch ist dies Stand jetzt nicht vorgesehen & dies liegt aus meiner Sicht weiterhin einzig und allein an den Besonderheiten (potenzial der Story, politisches Interesse & der weiterhin vorhandenen Maße an handelbaren Papieren des Patienten, darin liegen weiterhin Lösungen & Profit), wären diese Besonderheiten hier nicht gegeben wären die Aktionäre bereits komplett weg vorm Fenster, aber gut enteignet wurden sie ja bereits, aber das wird dann auch endlich jeder kapieren sobald wir mal eine offizielle, aktuelle & belastbare Aktionärsstruktur auf dem Tisch haben. ;-)

Das Schicksal der Holding entscheidet sich aus meiner Sicht durch das Verhalten der klagewilligen Altaktionäre, alles läuft auf einen Showdown im Frühjahr 2019 hinaus.

Weiterhin ein sehr interessanter und spannender Fall.
STEINHOFF International an die Tickers Loriot62
Loriot62:

USBDRIVER

 
19.12.18 15:35
Okay ich merke schon, du bist seltsam.

"dass die LdR angeblich meint" Habe ich nie gesagt, oder geschrieben.


Danke fürs Gespräch :-)
STEINHOFF International an die Tickers Loriot62
Loriot62:

Mein Text

 
19.12.18 15:40
im Wortlaut.

"Es wird also klar versucht umzusetzen dass die Holding weiterhin exestiert, und nicht wie oft angenommen dass diese als leere Hülle zurück bleibt."

Und du liest daraus

" USBDriver : Steht doch da, du hast behauptet,dass die LdR angeblich meint, dass die Holing angeblich mit dem CVA von der Holding getrennt werden würde, aber dem ist nicht so. Wir meinen, dass ist der erste Schritt und weitere könnten folgen und eine Folge könnte danach dann irgendwann dazu führen. "


Gehts noch?
STEINHOFF International an die Tickers USBDriver
USBDriver:

Aktionäre nicht auf die Gefahren hinzuweisen

2
19.12.18 15:45
und einfach abzulenken, kann ein gefährliches Spiel für die Aktionäre sein.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3816

STEINHOFF International an die Tickers Mysterio2004
Mysterio2004:

@USBDriver

4
19.12.18 15:53
Naja, die Gesellschaft warnt doch selber vor dem Handel mit den eignen Papieren, was sollen sie noch machen? ;-)
Die Kiste birgt selbstverständlich weiterhin knackige Risiken, aber halt durchaus auch knackige Chancen.

Für unerfahrene Kleinaktionäre ist das Papier absolut nichts, dies habe ich immer wieder gesagt und dabei bleibe ich auch.

STEINHOFF International an die Tickers shatoi
shatoi:

@mysterio2004

3
19.12.18 17:15
"Für unerfahrene Kleinaktionäre ist das Papier absolut nichts, dies habe ich immer wieder gesagt und dabei bleibe ich auch."
100% Zustimmung. Fast täglich sieht man hier einen Mitforisten beim 180 u-turn. Vom Anleger, der mindestens bis 2025 liegen lassen möchte, der Kurs egal ist usw. der aber dann plötzlich verkauft und allen einreden will, wie schlecht SH ist, vielleicht in der Hoffnung andere zum Verkauf zu bringen, damit man mit der Entscheidung nicht so alleine steht. Ganz schlechter Stil ist das mMn.  
STEINHOFF International an die Tickers WatcherSG
WatcherSG:

Xetra 0,1041 € - das ist die Wahrheit!

3
19.12.18 20:34
und der Kurs hat immer Recht,...

nun,...

ich denke der Markt liegt langsam wirklich gut mit der Einschätzung zu STH,..... ein weiterer Abwärtstrend in den meiner Meinung nach fairen Bereich von 0,07-0,09 € steht nichts im Wege,...

auf Sicht von 3 Jahren ist meiner Meinung nach die Luft raus,....

Dauerhafteraktienbereich zwischen 0,05 - 0,15 €,....

schönen Abend,...


------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....

TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
follower:  638
Mitglied bei LDR(Liga Der Realisten)        
STEINHOFF International an die Tickers Romeo237
Romeo237:

Rallezockt

 
19.12.18 20:38
Von was für einer Zeit redest du denn ?
STEINHOFF International an die Tickers Suissere
Suissere:

Heute zum ersten Mal gewandert, gleich eine große

 
19.12.18 20:58
Tour, die bis weit in dich Nacht ging.Jetzt gemütlich in der Lobby, mit dem Füßen am Feuer und in Gedanken bei Steinhoff.  Der Reiz ist groß, im Punsch den Tee-Anteil durch Arrak zu ersetzen, wenn man liest, was  wieder alles (nicht) zu SNH geschrieben wird. Kurs leider mies, Stimmung mau, Aussichten lau.  
STEINHOFF International an die Tickers Suissere
Suissere:

@Trash

 
19.12.18 21:01
nein, ich bin auf den Totalverlust eingestellt, hoffe aber wie viele, dass er nicht kommt.
STEINHOFF International an die Tickers Suissere
Suissere:

@GlückundGeld

 
19.12.18 21:05
nach meiner Beurteilung ist es exakt so. Die Sicherheiten covern die Schulden nicht.  
STEINHOFF International an die Tickers Suissere
Suissere:

@Loriot

 
19.12.18 21:10
natürlich begünstigt die neue Struktur das. Allein schon die angelsächsischen best practices im Insolvenzrecht sorgen dafür. Oder denekst du, diese verlegung nach (wohin, Jersey oder Guernsey) ist passiert, weil es den Protagonisten zu wohl ist und sie nichts anderes zu tu haben? Selbtsverständlich drängen die Gläubiger in so einem Stundungsprozess darauf, dass in dieser Zeit alles passiert, was die Einbringbarkeit ihrer Forderungen zur Not unter Auslassung der Aktionäre ("wer braucht schon diese Z...en?") verbessert oder gar garantiert.
STEINHOFF International an die Tickers Suissere
Suissere:

@Mysterio

2
19.12.18 21:15
was hast du eigentlich immer mit den "unerfahrenen" Kleinaktionären. Darf ich daraus schließen, dass du ein erfahrener Großaktionär bist? Ist es denn nicht völlig egal, ob erfahrener oder nicht erfahrener Kleinaktionär. was macht denn der erfahrene besser? Dass er hier investiert ist? Und wo ist dann der Unterschied zum Nicht-Erfahrenen, der hier investiert ist?

Seite: Übersicht ... 151  152  154  155  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--