Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 3572 3573 3574 1 2 3 4 ...

Steinhoff Informationsforum

Zugriffe: 82.715.113 / Heute: 24.638
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

DEOL:

126
18.11.21 14:14
So liebe Steinhoff Gemeinde,

da der Thread von BackHandSmash leider komplett gestorben und unleserlich geworden ist und alle die etwas zu Steinhoff beitragen konnten und wollten in der Versenkung verschwunden sind, versuche ich mal einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich weiß, dass das schon einige versucht haben, aber ich hoffe, dass ich etwas erfolgreicher bin damit.

Threadstart ist der 18.11.2021 und der Kurs liegt bei 0,1221 €.
Hoffen wir einfach mal, dass der Kurs in der Zukunft öfters darüber wie darunter liegt,
denn die Basher kommen ja oft damit den Kurs, wenn er darunter liegt, gleich damit schlecht zu reden wie zum Beispiel Steinhoff seit Threadstart – 91,456 % usw.

Im Januar 2022 wird es wieder sehr spannend, aber zu denken Steinhoff wäre bis dahin tot, halte ich schlicht für falsch. Nehme man nur den heutigen Tag.
Von 8:37 – 8:58 Uhr gab es 5.468.970 Aktien Umsatz zu 0,1221€, die sich jemand zueigen machte, um sie dann zwischen 9:05 – 9:07 Uhr wieder zu verkaufen. Zumindest gab es da 3.400.000 Aktien Umsatz. Ein nettes Tradingsümmchen.
Dass aber der Kurs trotz der großen Stücke auf 0,1221 festgetackert war, war definitiv beeindruckend. Wäre interessant zu wissen wer das war.

Nun zu den Threadregeln !!!

1.) Wir sind Menschen und alle Menschen sollten gleich behandelt werden.
Bitte KEINE Anfeindungen, kein Spott, keine Häme, keine Diskriminierungen und BITTE versucht normal miteinander umzugehen. Schimpfwörter kann man sich im Kopf denken und im Raum, wo man gerade steht raus schreien, aber bitte nicht hier, da es gesittet zugehen soll.

2.) Wir sind alle hier, um Geld zu verdienen und Börse ist ein Haifischbeckenn wie viele leidvoll erfahren mussten, aber BITTE nicht um jeden Preis!!! Daher wird Lug und Betrug, Falschinformationen und Verunsicherung nicht geduldet und sofort gemeldet.
Sich kriminell bereichern geht gar nicht und viele sind einfach nicht lang genug an der Börse, um schlechte Nachrichten von bewusst gewählten Falschinformationen zu unterscheiden und genau solche Leute verlieren dann viel Geld und dass ohne Grund.
3.) Ein Forum soll dem Informationsaustausch dienen und nicht, um sich selber zu feiern, andere Aktien zu empfehlen oder Dinge, die nicht Steinhoff betreffen kundzutun.
4.) Steinhoff ist ein perfektes Beispiel dafür, dass es nicht nur POSITIVE Nachrichten gibt, sondern auch NEGATIVE. Was ich damit sagen will ist, dass man auch kritische Äußerungen akzeptieren muss, wenn sie angebracht sind und dass positives Geschreibsel unangebracht ist, wenn gerade die Nachricht raus kommt zum Beispiel, dass Jooste betrogen hat und es keine Einbildung war. Nur so kann man für sich selber ein Bild im Kopf kreieren, ob man bei 0,1221 € Potential sieht , weil es sich gerade eher positiv entwickelt oder die Risiken überwiegen und man eher denkt, dass günstigere Kurse kommen könnten.
Viele wollen ja negative Aussagen nicht hören, da solche natürlich klar schlecht sind, wenn man investiert ist, aber Augen zu und RACKETE, BOOM und Morgen 1,49 € hören sich gut an, aber werden im Fall einer negative Entwicklung so schnell nicht kommen.
Dasselbe gilt für die Basher Fraktion. Wenn Steinhoff gute Fortschritte erzielt kann man sich Kommentare, wie morgen 4 Cent, Insolvenz oder Delisting sparen.
Hatten wir alles schon und weder Inso noch 1,49 € sind bisher eingetroffen.
Bitte diskutiert gesittet und vor allem mit Niveau und keiner muss gelöscht, gesperrt oder sonst was werden.
5.) Rtyde, DirtyJack, Jackson Coleman und wie sie alle heißen liefern Informationen, die 95 % der Forenteilnehmer niemals eigenständig erlangen könnten, da den meisten die Quellen und das KnowHow fehlt. Also bitte zollt solchen Foristen bitte etwas Respekt. Sie werden nur gefeiert, wenn Steinhoff mal wieder zweistellig im Plus liegt, aber kommen kritische Meldungen und Äußerungen von diesen Personen, dann werden diese oft angefeindet und Sprüche wie bist wohl ausgestiegen usw. an den Kopf geworfen
Genau davon lebt doch unser Forum oder?!
Informationen verarbeiten, analysieren und dann bewerten.
Positive wie auch Negative.
Und selbst im besten Stall gibt es nicht nur gute Pferde.
6.) Ich weiß, dass es unmöglich sein wird, die Störenfriede davon abzuhalten auch hier Mist zu posten, um an günstigere Kurse zu kommen oder einfach, um die Zahl der Beiträge hochzuhalten, aber ich hoffe, dass etwas Vernunft auch in diesen Personen vorhanden ist, um hier wieder halbwegs sinnvoll über Steinhoff zu diskutieren.

Auf eine rosige Zukunft mit Steinhoff und dass es weiter bergauf geht, denn dann wird diese Aktie ein sehr gutes Beispiel sein, dass man selbst in der aussichtslosesten Position das Ruder herumreißen kann.

DEOL
Antworten
89.317 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 3572 3573 3574 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,21%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,33%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,10%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,72%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

tikay2:

@DerCEO

2
21.11.25 15:30
Alter Falter,
du gibst auch nie Ruhe oder? Falls du Interesse daran haben solltest, dass dieses Thema zur Ruhe kommt empfehle ich, die Füße still zu halten. Andernfalls könnte fast der Verdacht entstehen, du seist nicht bezahlt;)
Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, jemals auf deol hereingefallen zu sein - ich habe es einfach genauso gesehen wie er. Ich nehme an, die anderen user genauso. Die Richterin übrigens auch...

Natürlich lagen wir alle falsch wie wir leidlich erfahren mussten. Und es war im Nachhinein alles sooo einfach zu durchschauen -  es hätte eigentlich nichtmal solcher Fachleute wie diejenigen der LdR bedurft. Danke, dass ihr stets argumentativ hochwertig und einleuchtend gewarnt habt. Hätten wir doch nur der Richterin oder besser noch dem Doktor eine Verlinkung zu diesem Thread gegeben.

Vielleicht willst du nochmal die einleuchtenden Argumente / Fakten zusammenfassen, damit sie niemals in Vergessenheit geraten?!
Antworten
DerCEO:

@tikay

24.11.25 10:52
Natürlich, gerne.
Die Firma hatte über 10 Milliarden Schulden, mit über 10% verzinst.
Und kein Richter der Welt würde den Gläubigern einen Schuldenschnitt aufbürden, ohne die Aktionäre dabei völlig zu enteignen.
Ist einfachstes Wirtschafts/Börsenwissen.

Antworten
Berliner_:

tikay1 oder inzwischen 2

24.11.25 12:06
Wir haben lange vor dem großen Kollaps der Aktie mit klaren und starken Argumenten gewarnt, dass die Investierten am Ende leer ausgehen werden. Ich hatte damals sogar Details aus einem privaten Gespräch mit einem Finanzinvestor, aktiv bei einer großen Bank, hier geteilt. Ich habe außerdem privat per BM mit mehreren Leuten geschrieben und sie dringend gebeten, nicht weiter nachzukaufen, weil sie sonst alles verlieren würden. Manche haben damals auf uns gehört ( an der Stelle ein großes Danke Schön an AktienUndPferde, der extrem engagiert war...), andere leider nicht und gerade für zwei bestimmte Personen tut es mir immer noch wirklich leid, dass sie wegen ihrer unglaublichen Naivität so viel Geld verloren haben.

Wir haben frühzeitig und mit starken Argumenten gewarnt, wir haben privat geschrieben, wir haben versucht, sie vom Nachkaufen abzuhalten. Aber am Ende kann man niemanden zwingen, rational zu handeln. Manche mussten diesen Fehler selbst machen – und die Konsequenzen tragen.

Die Aktie war hervorragend zum Traden, aber sie war niemals geeignet für eine langfristige Position. Wer sie als „Buy and Hold“ gesehen hat, hat das Risiko völlig falsch eingeschätzt.

Weißt du vielleicht zufällig, was eigentlich aus der großen „Dool-Versprechung“ geworden ist? Er wollte doch gegen die Steinhoff-Entscheidung klagen, alles noch einmal aufrollen und aus seiner eigenen Tasche die Anwälte für alle bezahlen. Das hat er hier lautstark verkündet und sogar in seinen wertvollen YouTube-Videos versprochen. Läuft der Prozess noch oder gibt es inzwischen eine Entscheidung?

In der europäischen oder südafrikanischen Presse findet man weiterhin gar nichts dazu. Vielleicht ist das wieder so ein „Geheimverfahren“ wie damals bei diesem SdK-Doktor, der von den ohnehin schon ausgebluteten Steinhoff-Aktionären rund 350.000 € kassiert hat und am Ende kam für die Anleger praktisch nichts dabei heraus. Man muss ihm immerhin lassen, er wusste genau, wie man Geld verdient. Ob das moralisch ist, steht auf einem anderen Blatt. Wir haben auch bei der Sache gewarnt, dass das am Ende nur eine "Abzocke" sein wird, und ja, das war UNSERE Meinung dazu! Also ich muss an der Stelle nichts belegen...

Und auch unser Meinung nach, hättet ihr damals echte Profi-Anwälte engagiert, solche, die man zwar teuer bezahlen muss, die aber bei solchen Summen wirklich Ahnung haben, dann hättet ihr vielleicht noch eine Chance gehabt. Aber ihr habt auf euren YT dolly gehört ;-)

In den USA zahlt man für solche Verfahren zwar mehrere Millionen, aber wenn man gewinnt, bekommt man die Kosten zurückerstattet. Da funktioniert das System wenigstens nachvollziehbar.
Antworten
tikay2:

@derCEO

24.11.25 13:45
Danke - es bleibt aber dsbzgl. dabei, dass die Zinsen zu einem Ramschpreis gekauft wurden , der die 10% effektiv zu annähernd 20% machten. Ich möchte mal sehen, wo das ein gerechtfertigter Risikoaufschlag zu den zu seinerzeit üblichen Zinsen sein sollen.
Dazu kommt, dass die Zinsen dennoch bezahlt werden konnten, bzw. noch in das Unternehmen (fehl-?) inverstiert werden konnte.
Welchen Grund soll es also dafür geben, dass der Risikoaufschlag nicht gemindert werden musste?

Und welchen Grund gibt es dafür, dass Steinhoff sich keine neuen Kredite besorgt hat? Bei meiner Bank wurde laut deren Auskunft nicht angefragt. Eine Anleihe wurde nicht in Betracht gezogen, eine KE auch nicht. Wieso?

Losgelöst davon: Wieso der Aufwand mit dem Ortswechsel in die Bananenrepublik NL? Wieso hat die zuständige Richterin eine offensichtlich andere Meinung zu dem Thema als aus dem Urteil hervorging?
Warum hatten die Gläubiger ein so großes Interesse an 100% der cvr obwohl 80% bereits Wucher sind?
Das sind keine Verschwörungstheorien weshalb ich auch nicht mit Jooste anfange beispielsweise.

Ich verfüge sicherlich nicht über das größte Börsenwissen aber bereits diese Punkte bezogen auf deine Aussage reichen um sicher zu sein, dass hier gar nichts mit rechten Dingen zuging.

Und zum Berliner muss ich gar nichts sagen. Er schafft es zwar mal wieder, in vernünftigem Ton zu schreiben. Der Inhalt ist aber komplett inhaltslos.
Ich wollte übrigens ursprünglich nur zum Ausdruck bringen, dass "ihr" euch sparen solltet, das Thema immer wieder anzuschneiden. Ich zumindest lese hier weiter und in Vergessenheit gerät der Betrug sicherlich nicht dadurch, dass man hier immer wieder testet, wer noch dabei ist und wer nicht.
Antworten
DerCEO:

@tikay2

24.11.25 16:34
Stellst du dir das so vor?
Jemand kauft Anleihen am Markt, und dann kommt ein Richter und halbiert zwangsweise die Zinsen, weil die "auf den Einkaufspreis gerechnet zu hoch sind"?
Und wer hätte denn frische Anleihen kaufen sollen, bei einer Hochrisiko Bude am Rande der Insolvenz?
Zinsen bezahlen zu können ist schön und gut, aber es müssen auch die Schulden zurückbezahlt werden! Und dafür reichte das Geld das reinkam nicht einmal annähernd aus.

Eine KE wäre drin gewesen, sicher. Erstmal ein 100:1 Reversesplit, und dann frische Aktien ausgeben. Dafür hätten nur die bestehenden Aktionäre dem sicheren Totalverlust zustimmen müssen. Viel Spaß da eine Mehrheit zu bekommen.

Aber ist ja auch alles egal: Erzähl mir mal von der Bank, die bereits gewesen wäre einen quasi unbesicherten Milliardenkredit zu unter 10% Zinsen zu vergeben, und bei der zuständige Manager bereitwillig mit dir über das Thema geplaudert hat.
Dann weiß ich, um welche Bank ich einen groooooßen Bogen machen werde.    
Antworten
tikay2:

@DerCEO

24.11.25 18:51
Erstmal vielen Dank für diese Art der Diskussion - gab es leider in der Vergangenheit nicht/kaum in der Form.

Ich sagte, dass es keine Anfrage seitens Steinhoff gab - nicht, ob ein Angebot gekommen wäre. Mir stößt der nicht gemachte Versuch sauer auf und ich frage mich nach dem warum. Zumindest habe ich mir die Frage früher immer gestellt. Wenn alles so eindeutig gewesen ist, warum dann nicht gleich das anfangs diskutierte Insolvenzverfahren oder anders gefragt wie ist die offensichtliche Insolvenzverschleppung möglich?  Warum der Kampf um die cvr? Wieso stimmt ein Gericht zu, wenn es keine Aussicht auf Erfolg gibt? Warum werden extra für Steinhoff Gesetze geschaffen oder anders gefragt: Warum gibt es kein Interesse daran, auf legalem Weg eine Lösung für die Aktionäre zu finden? Ohne das eigens geschaffene Gesetz dafür wäre es eine illegale Lösung.

Es gibt immer noch viele Fragen und viel zu wenig Antworten! Nur seitens der LdR nicht - die hat alles sofort verstanden und zwar nicht so, dass hier irgendetwas faul ist. In meiner kleinen, naiven Welt ist hier alles faul. Aus genannten und weiteren Gründen.
Antworten
Berliner_:

tikay1

24.11.25 19:05
Das weißt du genau so gut wie wir!
Die Herren Gläubiger hatten das von Anfang an exakt so geplant  und das Management hat sie bis zum Schluss dabei unterstützt. Wir haben das mehrfach geschrieben, die "Pleite" der Aktionäre u.a. auch damit begründet und euch immer wieder gefragt, was ihr glaubt, was wohl mit den Managern passieren würde, wenn sie sich gegen die Gläubiger stellen würden. ;-)

Auf der Börse gutgläubig ... naiv zu sein ist tödlich. Korruption existiert überall und nicht nur in Ländern wie Südafrika, sondern genauso auch in westlichen Nationen. Nur werden eben die wenigsten erwischt und verurteilt. Leider. Schau mal als Beispiel die Ukraine diese Tage ...

Und das ist selbstverständlich nur unsere ganz persönliche Meinung!
bevor wieder jemand auf die Idee kommt, ausgerechnet diese Aussagen „belegen“ zu müssen ;-)
Antworten
Thor Donnerk.:

Kurzer Hinweis

25.11.25 02:06
Hallo Leute, ich schau hier wirklich nur noch selten rein, da ich selbst keine CVR beantragt hatte und das Kapitel „Steinhoff“ für mich deshalb schon länger abgeschlossen ist (leider mit hohen Verlusten, wie  früher schon angemerkt). Da der „Berliner“ sich nach Deol erkundigt hatte, kann ich gerne weiterhelfen: Hab gesehen dass er vor wenigen Tagen sein letztes Video zu Steinhoff veröffentlicht hat. Ich will es hier nicht verlinken, da es ja nicht erlaubt ist, aber wer es anschauen möchte: ihr findet es unter seinem bekannten Nickname auf YT. Schaut es Euch an, dann wißt Ihr Bescheid  ;-)  
Antworten
tikay2:

@Berliner

25.11.25 06:13
da sind wir ja doch näher beieinander als gedacht. Allerdings war euer Ton in der Vergangenheit ein ganz anderer. Mag sogar sein, dass die Warnungen eurerseits herausgegangen sind. Geht nur eben unter wenn diese so verpackt sind wie sie es eben waren. Warum auch immer, ist Vergangenheit...
Antworten
Berliner_:

Thor / tikay der 2.

25.11.25 12:32
Thor, schön, nach langer Zeit wieder ein paar Worte von dir zu lesen! Ich hoffe, es geht dir gut und vor allem, dass du und alle Steini-Leute gesund seid, denn das ist viel wichtiger, als an der Börse Geld zu verdienen oder zu verlieren.

tikay2, unser Ton in der Vergangenheit hat sich den provokativen Posts und BMs entsprechend angepasst. Am Anfang – und das über eine lange Zeit hinweg – war unser Ton meiner Meinung nach freundlich oder zumindest klar neutral.  
Antworten
DerCEO:

@Tikay

25.11.25 14:37
Ich bin aktuell leider sehr eingespannt, und hab keine Zeit ausführlich zu antworten.

Aber was die Freundlichkeit und Sachlichkeit betrifft: Wir waren immer sachlich und auch freundlich, wurden aber oft mit Hass und Spott bedacht.
Für mich persönlich war die Grenze erreicht, als deol Influ als "Gurkenflüsterer" bezeichnet hat. Anderer Meinung zu sein ist absolut okay, aber Foristen mit abwertenden homophoben Ausdrücken zu bedenken...da ziehe ich die Grenze.
Wobei es ja gerade bei Deol nicht einer gewissen Ironie entbehrte, andere mit solchen Ausdrücken zu diffamieren...
Antworten
RichiRich1:

CEO

25.11.25 15:45
@Tikay
Ich bin aktuell leider sehr eingespannt, und hab keine Zeit ausführlich zu antworten.

Aber was die Freundlichkeit und Sachlichkeit betrifft: Wir waren immer sachlich und auch freundlich, wurden aber oft mit Hass und Spott bedacht.
Für mich persönlich war die Grenze erreicht, als deol Influ als "Gurkenflüsterer" bezeichnet hat. Anderer Meinung zu sein ist absolut okay, aber Foristen mit abwertenden homophoben Ausdrücken zu bedenken...da ziehe ich die Grenze.
Wobei es ja gerade bei Deol nicht einer gewissen Ironie entbehrte, andere mit solchen Ausdrücken zu diffamieren...
DerCEO, 25.11.25 14:37
Ich kann mich noch sehr gut erinnern.

Obwohl ich es schon für sehr Paradox empfand weil DEOL doch sehr feminin ist.

Aber andere dann als " Gurkenflüsterer" zu betiteln war echt heftig.

Er wurde damals für seine Ausdrücke mehrere Tage gesperrt.

LdR. ( reich, schön, hetero )
Antworten
Ulme11:

Gutes Video von Deol. :)

25.11.25 15:51
Kurzer Hinweis
Hallo Leute, ich schau hier wirklich nur noch selten rein, da ich selbst keine CVR beantragt hatte und das Kapitel „Steinhoff“ für mich deshalb schon länger abgeschlossen ist (leider mit hohen Verlusten, wie  früher schon angemerkt). Da der „Berliner“ sich nach Deol erkundigt hatte, kann ich gerne weiterhelfen: Hab gesehen dass er vor wenigen Tagen sein letztes Video zu Steinhoff veröffentlicht hat. Ich will es hier nicht verlinken, da es ja nicht erlaubt ist, aber wer es anschauen möchte: ihr findet es unter seinem bekannten Nickname auf YT. Schaut es Euch an, dann wißt Ihr Bescheid  ;-)  
Thor Donnerkeil, 25.11.25 02:06
Antworten
DerCEO:

@RichiRich

25.11.25 15:52
Dem kann ich mir nur anschließen.
Ich war damals wirklich schockiert, und dass war für viele Mitglieder wohl auch der Punkt, an dem sie vielleicht etwas weniger freundlich und direkter wurden.
Kritik schön und gut. Aber wenn Minderheiten als Schimpfwort oder Beleidgung benutzt werden, ist für uns halt einfach eine Grenze überschritten.

Der CEO
STOLZES Mitglied der LdR
Wir schützen Minderheiten!  
Antworten
RichiRich1:

DEOL

25.11.25 16:33
So liebe Steinhoff Gemeinde,

da der Thread von BackHandSmash leider komplett gestorben und unleserlich geworden ist und alle die etwas zu Steinhoff beitragen konnten und wollten in der Versenkung verschwunden sind, versuche ich mal einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich weiß, dass das schon einige versucht haben, aber ich hoffe, dass ich etwas erfolgreicher bin damit.

Threadstart ist der 18.11.2021 und der Kurs liegt bei 0,1221 €.
Hoffen wir einfach mal, dass der Kurs in der Zukunft öfters darüber wie darunter liegt,
denn die Basher kommen ja oft damit den Kurs, wenn er darunter liegt, gleich damit schlecht zu reden wie zum Beispiel Steinhoff seit Threadstart – 91,456 % usw.

Im Januar 2022 wird es wieder sehr spannend, aber zu denken Steinhoff wäre bis dahin tot, halte ich schlicht für falsch. Nehme man nur den heutigen Tag.
Von 8:37 – 8:58 Uhr gab es 5.468.970 Aktien Umsatz zu 0,1221€, die sich jemand zueigen machte, um sie dann zwischen 9:05 – 9:07 Uhr wieder zu verkaufen. Zumindest gab es da 3.400.000 Aktien Umsatz. Ein nettes Tradingsümmchen.
Dass aber der Kurs trotz der großen Stücke auf 0,1221 festgetackert war, war definitiv beeindruckend. Wäre interessant zu wissen wer das war.

Nun zu den Threadregeln !!!

1.) Wir sind Menschen und alle Menschen sollten gleich behandelt werden.
Bitte KEINE Anfeindungen, kein Spott, keine Häme, keine Diskriminierungen und BITTE versucht normal miteinander umzugehen. Schimpfwörter kann man sich im Kopf denken und im Raum, wo man gerade steht raus schreien, aber bitte nicht hier, da es gesittet zugehen soll.
2.) Wir sind alle hier, um Geld zu verdienen und Börse ist ein Haifischbeckenn wie viele leidvoll erfahren mussten, aber BITTE nicht um jeden Preis!!! Daher wird Lug und Betrug, Falschinformationen und Verunsicherung nicht geduldet und sofort gemeldet.
Sich kriminell bereichern geht gar nicht und viele sind einfach nicht lang genug an der Börse, um schlechte Nachrichten von bewusst gewählten Falschinformationen zu unterscheiden und genau solche Leute verlieren dann viel Geld und dass ohne Grund.
3.) Ein Forum soll dem Informationsaustausch dienen und nicht, um sich selber zu feiern, andere Aktien zu empfehlen oder Dinge, die nicht Steinhoff betreffen kundzutun.
4.) Steinhoff ist ein perfektes Beispiel dafür, dass es nicht nur POSITIVE Nachrichten gibt, sondern auch NEGATIVE. Was ich damit sagen will ist, dass man auch kritische Äußerungen akzeptieren muss, wenn sie angebracht sind und dass positives Geschreibsel unangebracht ist, wenn gerade die Nachricht raus kommt zum Beispiel, dass Jooste betrogen hat und es keine Einbildung war. Nur so kann man für sich selber ein Bild im Kopf kreieren, ob man bei 0,1221 € Potential sieht , weil es sich gerade eher positiv entwickelt oder die Risiken überwiegen und man eher denkt, dass günstigere Kurse kommen könnten.
Viele wollen ja negative Aussagen nicht hören, da solche natürlich klar schlecht sind, wenn man investiert ist, aber Augen zu und RACKETE, BOOM und Morgen 1,49 € hören sich gut an, aber werden im Fall einer negative Entwicklung so schnell nicht kommen.
Dasselbe gilt für die Basher Fraktion. Wenn Steinhoff gute Fortschritte erzielt kann man sich Kommentare, wie morgen 4 Cent, Insolvenz oder Delisting sparen.
Hatten wir alles schon und weder Inso noch 1,49 € sind bisher eingetroffen.
Bitte diskutiert gesittet und vor allem mit Niveau und keiner muss gelöscht, gesperrt oder sonst was werden.
5.) Rtyde, DirtyJack, Jackson Coleman und wie sie alle heißen liefern Informationen, die 95 % der Forenteilnehmer niemals eigenständig erlangen könnten, da den meisten die Quellen und das KnowHow fehlt. Also bitte zollt solchen Foristen bitte etwas Respekt. Sie werden nur gefeiert, wenn Steinhoff mal wieder zweistellig im Plus liegt, aber kommen kritische Meldungen und Äußerungen von diesen Personen, dann werden diese oft angefeindet und Sprüche wie bist wohl ausgestiegen usw. an den Kopf geworfen
Genau davon lebt doch unser Forum oder?!
Informationen verarbeiten, analysieren und dann bewerten.
Positive wie auch Negative.
Und selbst im besten Stall gibt es nicht nur gute Pferde.
6.) Ich weiß, dass es unmöglich sein wird, die Störenfriede davon abzuhalten auch hier Mist zu posten, um an günstigere Kurse zu kommen oder einfach, um die Zahl der Beiträge hochzuhalten, aber ich hoffe, dass etwas Vernunft auch in diesen Personen vorhanden ist, um hier wieder halbwegs sinnvoll über Steinhoff zu diskutieren.

Auf eine rosige Zukunft mit Steinhoff und dass es weiter bergauf geht, denn dann wird diese Aktie ein sehr gutes Beispiel sein, dass man selbst in der aussichtslosesten Position das Ruder herumreißen kann.

DEOL
DEOL, 18.11.21 14:14
Es wäre gut wenn du hier noch ein Resümee veröffentlichst.

Das bist du deinen Anhängern schuldig.
Antworten
DerCEO:

@RichiRich

25.11.25 16:44
Na ja, ich weiß nicht ob das soooo eine gute Idee ist.
Ich hab mir die Thumbnails seiner aktuellen Videos angesehen, er wirkt schon ziemlich "angeschlagen", um es mal vorsichtig auszudrücken...
Antworten
tikay2:

@DerCEO

26.11.25 07:16
Da die LdR zugegebenermaßen letztlich nicht nur Recht behalten hat sondern dies im Vorwege auch angekündigt hat, würde mich ehrlicherweise interessieren, ob ihr auch eine ähnliche Sicherheit bzgl. der Entwicklung der cvr habt.
Natürlich wurde eurerseits wiederholt mitgeteilt, dass diese niemals einen Wert haben werden.

Aber: Wie sicher seid ihr euch und ist eure Einschätzung faktenbasiert? War diese Einschätzung der damalige status quo oder gilt sie weiterhin?

Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass die Gläubiger an einer so guten Pepco-Bewertung interessiert sind, dass am Ende noch etwas herausspringen könnte?

Danke für die Antwort im Voraus!
Antworten
DerCEO:

@tikay

2
26.11.25 11:21
Wir haben damals vorgerechnet was passieren müsste, damit die CVRs einen inneren Wert bekommen.
DirtyJack hat sich vor ein paar Monaten ebenfalls mal die Mühe gemacht.

Er ist zum selben Ergebnis gekommen wie wir: Damit das passiert, müssten die Gläubiger auf ihre Zinsen verzichten, und auf Teile der Schulden.
Alles nur, um den Aktionären die sie verklagen wollten und ihnen das Leben schwer machten, ohne Zwang Geld zu schenken.
Wie realistisch dieses Szenario ist kannst du dir vermutlich denken.

Die andere Option wäre, den Pepco Kurs künstlich zu pushen und mehr als zu verdoppeln.
Künstlich deshalb, weil ich persönlich nicht einmal 3 Euro für deren Aktien bezahlen würde.
Und wenn das passieren würde (warum?), würde sich eine Armada von Shortsellern auf die Aktie stürzen, und den Kurs wieder auf ein normales Niveau shorten.
Aber wie gesagt, dafür müsste erst mal jemand ne Menge Geld in die Hand nehmen und ordentlich Luft reinpumpen.
Also nein, ich sehe hier kein Szenario, bei dem für die CVRs Geld übrig bleiben würde.

Aber um nochmal auf das Thema "Betrug" zurückzukommen: Als es damals 2017 gekracht hat, gingen sowohl die Anleihen als auch die Aktien in den Keller.
Die Gläubiger haben sich die besicherten Schulden gekauft, ihr habt euch Firmenanteile in Form der Aktien gekauft.
Und Schulden haben IMMER Vorrang vor den Aktionären, und das ist auch gut so.
So gesehen war von Anfang an klar, dass im Fall der Fälle die Aktionäre leer ausgehen.
Darauf haben wir immer hingewiesen, und wurden dafür angefeindet und beschimpft.
Die CVRs waren halt die Chance für die Aktionäre, zumindest theoretisch noch etwas Geld zu bekommen, statt den 100%igen Totalverlust. 99,9% Chance sind immer noch besser als 100%.
Dann kam Corona, und die Sache war erledigt.

Antworten
tikay2:

@DerCEO

26.11.25 12:27
Danke für die Antwort. Das mit dem Rang ist natürlich klar und auch kein Problem. Unabhängig von der Vergangenheit gibt es also eine mehr oder weniger realistische Chance. Ich hatte die etwa 12€ Pepco-Kurs wahrgenommen.
Meine weiterhin (zu?) optimistische Einstellung liegt einzig und allein in der Tatsache begründet, dass die 80% cvr hart erkämpft wurden. Die Rechenspiele um auf einen realistischen Pepco-Wert zu kommen spare ich mir notgedrungen (kein ausreichendes Faktenwissen) sowie aus dem Grunde, dass eine Vorhersage sowieso niemals und gerade hier eine Gewährleistung für irgendetwas bieten würde.

Eine Frage hätte ich noch an euch: Gibt es seitens der institutionellen cvr-Inhaber (also Gläubigerseite) eine Möglichkeit, die cvr in privates Vermögen zu übertragen (also in das Vermögen der HF-Manager z.B.)?
Antworten
DerCEO:

@tikay

26.11.25 18:02
Ich würde mal vermuten ja, aber genaueres müsste ich recherchieren.
Frag mal Dirty Jack, der ist da eher in der Materie drinnen.

Zu den CVRs: Den Aktionären standen 0% zu, so gesehen machte es schon Sinn dass die Gläubiger keine Lust hatten. Aber dass sie es trotzdem durchgehen ließen sollte dir eher zu denken geben.
VERPFLICHTET waren sie ziemlich sicher nicht.
Sie haben euch nur nicht einmal die 0,1% Chance auf potentielle Gewinne gegönnt.
Wenn sie gedacht hätten da gäbe es was zu holen hätten sie sich auch eure CVRs geholt. Es war schlicht und ergreifend den Aufwand nicht wert.
Antworten
tikay2:

@DerCEO

27.11.25 02:03
Vielen Dank!

Bzgl. des zweiten Absatzes kann man vermutlich streiten. Ich nehme an, dass die "cvr-Abgabe" an die Aktionäre den Vorteil für die Gläubiger haben könnte, dass man sich sozusagen auf eine Art Vergleich "geeinigt" hat. Wer soll sich anschließend beschweren, wenn er "bereitwillig" eingeschlagen hat?

Mal sehen...

@Dirty: Falls du dies lesen solltest und es keinen größeren Aufwand für dich bedeuten würde: Könntest du meine Frage (#89338) beantworten? Danke bereits im Voraus...
Antworten
DerCEO:

@Tikay

27.11.25 16:39
Gern geschehen.
Ich kann dir übrigens empfehlen, dir mal das nel Forum anzusehen.
https://www.ariva.de/forum/...-norwegen-562634?page=2173#jumppos54343

Der nächste Pleitekandidat, über 90% vom Allzeithoch entfernt, und noch nie Gewinne gemacht.
Dort sind einige der ehemaligem Steinhoff Forenteilnehmer unterwegs, mit teils neuen Accounts.
Und versuchen alles schön zu reden und frische Opfer in die Aktie zu locken.
Ich verstehe es zu einem gewissen Grad, dass man gerne auf Meinungen hört die das eigene Investment unterstützen.
Aber ein neutraler Blick von außen, bei einer Aktie die du nicht im Depot hast, öffnet dir vielleicht die Augen dafür, was hier über Jahre hinweg im Forum passiert ist. Das Vorgehen ist ziemlich genau das Selbe.
Und falls du auf die Idee kommen solltest nel Aktien zu kaufen: Nein, Finger weg.  
Antworten
Dirty Jack:

@tikay2

2
28.11.25 21:34
Antwort auf deine Frage, ob ein Manager eines Gläubigerhedgefonds die CVR aus seinem HF-Depot auf sein eigenes Depot übertragen darf:
Theoretisch könnte er es, wenn er die dazugehörigen Schulden rauskaufen würde.
Stellt sich nur die praktische Frage: Warum sollte er richtiges Geld einsetzen, um unsichere Schulden aufzukaufen?
Immerhin sind die Schulden „limited recourse“, also auf das verfügbare Vermögen begrenzt.
Das Kreditrisiko liegt damit bei den Gläubigern, die im Gegenzug zu diesem anstehenden Kreditverlust eben Equity, also die Konzernkontrolle übernommen hatten.
Er würde den Marktwert der Sicherheiten, der momentan bei ca. 30 Prozent des Nennwertes liegt zahlen müssen und hoffen, dass die verfügbaren Vermögenswerte, Pepco und GB, noch wertmäßig explodieren, wovon ich bei Pepco nicht ausgehe.
Oder würdest du einen Kurs jenseits der 20€ pro Aktie für Pepco realistisch halten?
Das alles um CVR mit derzeitigem Marktwert von unter 0,001 Eurocent zu erhalten?
CVR und Schulden sind aneinander gebunden und der Hedgefond hat zusätzlich noch die Sicherheiten für die Darlehen, die müssten in einem Prozess über den Security-Agent umgeschrieben werden, was nicht umsonst ist.
Also für Finanzmanager auch mit Hochrisikoambitionen eher unrealistisch.
Antworten
tikay2:

@Dirty Jack

30.11.25 18:41
Vielen Dank für die Informationen und Erläuterungen!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3572 3573 3574 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.252 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 45harry 01.12.25 23:43
126 89.342 Steinhoff Informationsforum DEOL tikay2 30.11.25 18:41
4 205 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 26.08.25 17:49
318 361.307 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--