Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 465  466  468  469  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.562.839 / Heute: 21.508
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum tues
tues:

@manham

3
30.01.22 14:02
Pack doch 3Mrd. in ne Anleihe und bezahle die Zinsen am Ende der Laufzeit.
Dann musste erst in 2-3 Jahren die 10% von ner Tochter abgeben. Vielleicht kannste außer die
Zinsen zu bedienen noch die nächste Anleihe kleiner werden lassen.
Die nächste Anleihe kannste dann schon mit Aktien als Zins auflegen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Steinhoff Informationsforum Manro123
Manro123:

Ich würde ja mal sagen

 
30.01.22 14:10
Kann man nicht Einmalzahlung an die Holding betätigen?  
Steinhoff Informationsforum manham
manham:

3 mrd. In eine Anleihe

 
30.01.22 14:13
X mrd minus 3 sind noch keine 5.

Kolportiert waren inkl. PIK 11 bis 12 mrd. Cash jetzt runter, einiges von den Schulden noch auf MF draufgesattelt. Verbleiben vll. 6 bis 7 mrd . Davon 3 mrd runter für die neue Anleihe verblieben immer noch 3 bis 4 mrd. Und nicht zu vergessen nach der Auslauffrist sind es trotzdem wieder 6 bis 7 mrd. Schulden (klar durch die Inflation vermindern sich die irgendwie von selbst) nominal sind sie trotzdem da.
Steinhoff Informationsforum tues
tues:

@manham

 
30.01.22 14:16
Ich wollte Dir nur ne Idee liefern. Ausrechnen möchte ich heute nichts.
Schönen Sonntag
Steinhoff Informationsforum Blayni
Blayni:

manham

6
30.01.22 14:18
Dann lasse es doch mit der Aktie wenn du solche Zweifel hast. Ich für meinen Teil fühle mich jetzt hier hervorragend aufgehoben.  
Steinhoff Informationsforum Terminus86
Terminus86:

@manham

16
30.01.22 14:18
Du und viele andere übersehen dabei immer, dass nicht Steinhoff direkt für die Schuldentilgung zuständig ist, sondern nur die Bürgschaft dafür einbringt. Die Hauptlast liegt bei den beiden europäischen Töchtern SEAG und SFHG.

Sollte sich Steinhoff irgendwann als reine Beteiligungsgesellschaft abkoppeln womöglich unter dem Namen IBEX Investmens, wird die Verschuldung auf Ebene der Beteiligungsgesellschaft verschwindent gering sein.

Wir wären dann Shareholder der IBEX wenn die Transformation in den nächsten 2 - 3 Jahren abgeschlossen wurde. Wahrscheinlich hat TDK dass gemeint, als er sagte wir müssen gucken in welcher Form eine Holdings noch Sinn macht. Er hat wahrscheinlich genau wie LDP auch den Blick darauf gerichtet aus Steinhoff eine reine Beteiligungsgesellschaft zu machen.
Steinhoff Informationsforum manham
manham:

Manroe

 
30.01.22 14:21
Du meinst wahrscheinlich so etwas wie eine Sonder-Dividende.
Spricht Pepco oder Pepkor nimmt neue Darlehen auf und zahlt die Summe direkt auf die Anteilseigner.
Schon möglich, solange die AG von Steinhoff beherrscht wird. Könnte auch interessant sein, wenn das Darlehen nominal unter 2 % Verzinst wird.
Wert der Aktien wird dann jedoch auch (wegen der höheren Verschuldung bei Pepkor und Pepco etc.) fallen.
Buchwert der Assetts bei Steinhoff minimiert sich dadurch logischerweise, wobei der Abstand Schulden zu Buchwert gleich bleibt.
Steinhoff Informationsforum huey
huey:

Moin Manham!

12
30.01.22 14:27
Alleine bei Deinen ersten Sätzen (u.a.  leider geringer als ich mir es wünsche) gehen bei mir die Ampeln auf "ROT" ( It`s like a Emergency- Indication). Nun meine Zweifel, ich vermute etc. suggerieren den Neuleser!zur Vorsicht.

Sämtliche Daten und Prozentzahlen, die Du angeführt hast, sind Schätzungen und nichts anderes! Den Weg und das Ziel wird uns die Unternehmensführung zeigen!

Wir sind im Landeanflug und nicht mehr vor dem TakeOff des Blindfluges von 2017!

Check completed!

Huey


PS: Schade, kenne Dich so eigentlich nicht!
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

manham

5
30.01.22 14:30
Rote Karte!.
Steinhoff Informationsforum manham
manham:

Terminus86

2
30.01.22 14:34
Ist schon klar, dass Steinhoff sich lediglich für unter ihr liegende Gesellschaften, die die Schulden tragen, verbürgt hat.
Unabhängig davon ist die Konzernbilanz ausschlaggebend.
Irgendwann fallen Zahlungen irgendwo hinsichtlich der Zinsen und Tilgungen an.
Und die Abführungen der Assetts landen auch irgendwo.
Tatsache ist, das die Abführungen größer sein müssen als besagte Zahlungen sonst ist es nichts mit Abtrag der Schulden.
Und auch eine Reine Beteiligungsgesellschaft kann nur den Wert ihrer Beteiligungen ausweisen.
Hier sind Werte und Verbindlichkeiten die beiden Komponenten auf die es ankommt.
Steinhoff Informationsforum sam90
sam90:

@manham

2
30.01.22 14:46
Denke die Schuldenlast wird unter 5 Milliarden sinken.
IPO MF trägt dazu bei, aber auch zusätzlich bei Übertreibung sehe ich hier die eine, oder andere Milliarde extra.
IPO FF und Greenlit können noch dazu beitragen! Evtl ein IPO von FinTec!
Ein Schuldenschnitt, oder ein entgegenkommen der Gläubiger ist für mich auch noch nicht ausgeschlossen. Auch bei der Neufinanzierung sehe ich sehr gute Möglichkeiten.
Schließlich hat die Citibank ( ca.4 % beteiligt an Steinhoff) auch interesse an steigenden Kurse. Günstige Finanzierung(!), steigender Kurs. Win-Win! Und Dirty schrieb mal was von Markenrechte(!?)über die sich extra Gelder generieren lassen. Eventuell, da die Klagen gelöst sind und ein höher Verlustopf (Steuern) sehe ich die Möglichkeit für einen  Grossinvestor, oder einer Übernahme(!) auch spekulativ als Szenario-:) Alles zwar spekulativ, aber möglich. Hab auch "keine Inso" und ein Auferstehen von Steinhoff spekuliert, dass hat schonmal geklappt-;)
Steinhoff Informationsforum manham
manham:

Das Forum sollte doch

3
30.01.22 14:47
einen Gedankenaustausch ermöglichen,
Da spielen, denke ich, Erwartungen und auch Befürchtungen eine Rolle.
Wie wird hier  -oftmals zurecht- mit den bashern in Gericht gegangen.
Ich meine, trotzdem, wir sollten bei aller freudigen Erwartung in eine Kurssteigerung dennoch  auch den neuen Lesern gegenüber nicht verschaukeln, dass in jedem Fall der Himmel auf Erden verkündet werden wird.
Wohlgemerkt, es ist vieles gerichtet, die handelnden Personen haben alles im Blick und die Umschuldung ist auch nur noch eine geringe Zeitfrage.
Trotzdem sollte hier nicht nur die Sonnenseite der künftigen Holding beleuchtet werden, es gibt immerhin auch noch die Schattenseite, die einen Aufstieg des Kurses auf alte Höhen ( > 3€) eher unwahrscheinlich erscheinen läßt.
Steinhoff Informationsforum huey
huey:

Hört doch mal endlich .......

7
30.01.22 14:51
.... mit den unendlichen Spekulationen auf.

TdK habe ich noch nie so optimistisch gesehen! Er ist kein 100%iger, sondern ein 150%iger.

Er ist ein Profi unter den Profis in unserem Management und das ist unser Glück!

Huey
Steinhoff Informationsforum huey
huey:

Moin Manham!

2
30.01.22 15:06
Damit hast Du alles gesagt!

Wohlgemerkt, es ist vieles gerichtet, die handelnden Personen haben alles im Blick und die Umschuldung ist auch nur noch eine geringe Zeitfrage.

Danke Dir!

Huey

PS: Mission completed!
Steinhoff Informationsforum prayforsteini
prayforsteini:

Von welchem Risiko redet ihr?

18
30.01.22 15:08
Das einzige Risiko dass es hier noch gibt, ist dass der Kurs nicht steigt. Ich kann mir kein realistisches Szenario vorstellen, bei dem ein noch niedrigerer Kurs gerechtfertigt wäre.
Steinhoff Informationsforum derHaendler
derHaendler:

spekulationen

5
30.01.22 15:14
gebe pray da recht, es wird immer etwas gesucht um die stimmung zu drücken... allerdings gibt es eben nurnoch spekulationen, selbst ein Testat hat steini jetzt bekommen! klagen sind geschichte und step 3 läuft schon die ganze zeit parallel.

wer gerne spekuliert ob etwas schlimmes passiert kann dies natürlich gerne tun, was fakten angeht steht jedoch alles pro Steinhoff.

wünsche allen eine gute woche.
Steinhoff Informationsforum Manro123
Manro123:

Denke es muss auch erst mal eine Bank

2
30.01.22 15:14
Steinhoff bewerten. Goldman Sachs könnte ja mal den Anfang wagen.

Was für ein Risiko.... PIC und Co. sind nicht umsonst hier drin.... Die Logik verstehe ich nicht...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11668

Steinhoff Informationsforum huey
huey:

Moin Manro123!

6
30.01.22 15:24
Und auch das Management hat den Antrag auf Aktienzuteilung gestellt! Bestimmt nicht, um bei 5 €/Cent zu landen.

Die nächsten Wochen werden richtig "Heavy"!

Huey

PS: Ich freue mich darauf und ich hoffe, dass Manham weiterhin bei uns bleibt!
Steinhoff Informationsforum Manro123
Manro123:

Was mich eher wundert

7
30.01.22 15:34
Muss nicht die Vanguard Group Inc eigentlich Ihre Bestände melden?

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1296786
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@Manroe123

7
30.01.22 15:42
Haben sie seit 1,5 Jahren nicht.
Warum, weshalb, wieso kann keiner genau sagen.
Steinhoff Informationsforum huey
huey:

Moin Dirty!

11
30.01.22 15:43
Für mich ist das eine Bombe!

Huey

PS: Deshalb sollten auch endlich die Spekulationen enden! Hier läuft im Hintergrund mehr als der normalen Öffentlichkeit überhaupt bekannt ist!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11673

Steinhoff Informationsforum dercooleH7
dercooleH7:

Danke Dirty

2
30.01.22 16:03
Solche Infos bringt uns Investierte weiter.
Steinhoff Informationsforum uccis
uccis:

@manro

 
30.01.22 16:19
Diese Liste habe ich schon häufiger hier im Forum gesehen, aber noch nicht wirklich kapiert, auf welcher Basis die erstellt wird!? Ich mein, ich wäre da ja auch unter den Top 17 und viele weitere Dummzocker wie meinereiner ebenfalls bzw. noch viel höher! Wenn Investments Funds Dummzocker sind, dann müssten doch echt alle auf die Liste! :)
In den Top 20 wären es ja noch umso mehr!

Seite: Übersicht ... 465  466  468  469  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.201 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 08:37
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--