Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3320  3321  3323  3324  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.790.860 / Heute: 5.098
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Red Wood
Red Wood:

@Saelchen

5
29.03.23 10:39
"Aktionäre wollen die Vervielfachung, Hedgefonds ihre Rendite für ihr Risiko... die haben immerhin auch der Firma Gelder zur Verfügung gestellt, was hat der Aktionär gemacht?"

Diese Aussage von Dir ist meines Erachtens nicht ganz richtig!

Die Gläubiger sind nicht die alten Kreditgeber! Sie haben Steinhoff keine Kredite zur Verfügung gestellt, sie haben bestehende Kredite zu günstigeren Konditionen aufgekauft und spekulieren auf eine Wertsteigerung. Aus dem Grund, sind es keine Kreditgeber sondern auch nur Spekulanten die jetzt aber hingestellt werden, als wenn sie bevorzugter behandelt werden müssten weil sie ja angeblich etwas für die Firma Steinhoff getan haben.

Aus dem Grund, sollte man auch mal deutlich aufzeigen um wen es sich bei den Gläubigern handelt und was sie wirklich getan haben und nicht immer nur sagen sie hätten ja Recht weil sie dies oder jenes getan hätten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,58%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +57,09%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,05%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,43%

Steinhoff Informationsforum hf003
hf003:

Newson

 
29.03.23 10:42
Stimmt nicht, erkundige dich mal besser. Man kann sehr wohl ohne Verkauf den Verlust verrechnen über die Steuererklärung  
Steinhoff Informationsforum JimmyGemini
JimmyGemini:

@Red Wood: Die Neugläubiger waren zumindest

 
29.03.23 10:42
schlauer als wir, die Aktien erworben haben, die uns sogut wie kein Anrecht auf irgendwas geben.
Wenn ich die Uhr zurückdrehen würde, würde ich keine Aktien mehr kaufen.
Diversifizieren würde helfen, aber ich würde diese ganze Soße, die da im Hintergrund läuft, unterstützen.

Einfach Gold kaufen und selbst lagern.
Steinhoff Informationsforum Sealchen
Sealchen:

Skynoodle

 
29.03.23 10:44
Das tut mir sehr für dich Leid, aber deswegen sind nicht immer andere Schuld... ich habe auch schon mehr Kohle verloren als andere in Ihrem leben verdient haben... aber deswegen werf ich nicht die Flinte isn Korn... das Leben geht weiter es ergeben sich immer neue Möglichkeiten... lass dich nicht hängen!
Steinhoff Informationsforum lehna
lehna:

Frag mich schon

2
29.03.23 10:44
wer hier jetz noch ablädt, wo es eigentlich keinen Sinn mehr macht.
Neben Altinvestoren wegen Verlustvortrag dürften das Newcomer und Zocker sein, die dann vernünftigerweise mit Stop agieren...
Steinhoff Informationsforum 31672155
Naja, die südafrikanischen Taschenspieler haben jedenfalls hohen Unterhaltungswert für Zuschauer...
Steinhoff Informationsforum Grish
Grish:

@Skynoodle

 
29.03.23 10:46
In erster Linie sollte man sich selbst hinterfragen und die eigenen Fehler analysieren und nicht anderen Marktteilnehmern die Schuld für eigene Fehler in die Schuhe schieben. Wenn du wirklich den Rest deines Lebens für diesen einen Fehler bluten wirst, dann war schon mal der erste Fehler, dass deine Position in Steinhoff viel zu groß war und der Grund dafür wahrscheinlich eine Mischung aus Gier und Naivität war. Daran sind nicht die HF oder Gläubiger schuld. Ist jetzt auch nicht so, dass die ganz plötzlich in der Welt aufgetaucht sind. Wenn man sich mit der Börse nicht auskennt, sollte man sein Geld nicht ohne Unterstützung anlegen oder man muss mit den Konsequenzen halt leben!
Steinhoff Informationsforum Sealchen
Sealchen:

JimmyGemini

 
29.03.23 10:47
Das war jetzt nur ein Beispiel, ich meinte damit das immer ein neues Pferd geritten wird, einfach mal smart sein...

Du musst vielfacher Millionär sein, alles andere ergibt für mich kein Sinn... kann nicht sein das einer ein halbes Haus in Steinhoff investiert hat... und das alles ist was man besitzt..

Sag nicht du wolltest stetige Dividenden mit einem Pennystock...  
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@Jimmy

3
29.03.23 10:48
Du hättest Dir 50 Cent Abfindung auf alle Fälle verdient.

Du bist ein Opfer von vielen dieser Stellenboschmafia.

Vielleicht können wir irgendwann auch wieder glücklich den Steinhoff-Kurs betrachten.

Nach 5 harten Jahren haben wir uns eigentlich mehr als 1 Cent verdient.
Steinhoff Informationsforum newson
newson:

hf003

2
29.03.23 10:50
blödsinn, wenn du nicht mehr verkaufen kannst kannst Du auch keinen Verlust geltend machen,denn der ist nicht entstanden ohne Verkauf
Dann bleibt das im Buchwert gefangen  
Steinhoff Informationsforum Grish
Grish:

@earner

 
29.03.23 10:50
Sorry, aber manche merken offensichtlich nicht mal, wenn das Auto gegen den Baum gefahren ist und wollen dann noch fleissig überlegen wie sie am besten ausweichen können. Ich empfehle professionelle psychologische Hilfe, falls man aus so einem Loch nicht mehr rauskommt. Das scheint hier für einige wirklich ein traumatisches Ereignis zu werden, das sie vielleicht alleine nicht verarbeitet bekommen.
Steinhoff Informationsforum Grish
Grish:

@Jimmy Gemini

 
29.03.23 10:52
Ich hoffe du hast noch deutlich mehr Kapital, sonst ist es für mich echt nicht nachvollziehbar, wie man solche Positionen aufbauen kann und es nicht schafft sie bei steigenden Kursen zumindest ein Stück weit zu reduzieren. So gierig kann man doch gar nicht sein!
Steinhoff Informationsforum Andreas 108
Andreas 108:

jetzt sind die pusher sprachlos

4
29.03.23 10:53
haben sich alle verzogen tayler1 mit seinen 1,50 euro
thor donnerei
timor87
usw

langsam haben die kapiert das hier ende ist

fehlt nur noch deol

und das beste ist die spenden waren auch umsonst für den komischen hilfsverein

aber wir hatten gewarnt
Steinhoff Informationsforum AktienUndPferde
AktienUndPfer.:

@gewinnichtverlust

 
29.03.23 10:57
Wofür genau habt ihr euch für die 5 Jahre was verdient?
Welchen Mehrwert habt ihr für die Steinhoff Holding oder die Gläubiger erbracht?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#83039

Steinhoff Informationsforum hf003
hf003:

Newson

 
29.03.23 11:02
Du hast kein Plan. Wenn eine Aktie nicht mehr handelbar ist, gilt dies als Totalverlust und lässt sich über die Steuererklärung geltend machen. Du hast keine Ahnung vom aktuellen Gesetz. Informiere dich mal besser und verbreite hier keine falschen Informationen  
Steinhoff Informationsforum Sealchen
Sealchen:

Red Wood

 
29.03.23 11:02
Die Gläubiger wussten schon wieso se Anleihen und keine Aktien aufgekauft haben... die sind smart.. die wussten wie das läuft mit der höherrangigen Besicherung... die haben im Prinzip mit Anleihen die Firma gekauft... und ja doch sie haben durch den Kauf der Anleihen Risikokapital reingepumpt... ggf. hätten die damaligen Kreditgeber einfach alles damals schon platt gemacht... da wären tausende Arbeitsplätze verloren gegangen...

So gesehen haben die Arbeitsplätze gerettet...

Das größte Problem was ich bei Kleinanlegern sehe, ist das gefährliche Halbwissen... man kennt einfach nicht den ganzen Umfang der story und der Gegebenheiten... auch jetzt mit dem WHOA, die Gläubiger dürften schon ungefähr ein zustimmungsfähigen Rahmen abgesteckt haben, an dem sich das Management orientieren kann... die werden ja auch in ihrer Handlungsfähigkeit von den Gläubiger stark eingeschränkt sein...
Steinhoff Informationsforum JimmyGemini
JimmyGemini:

@Sealchen und Grish

3
29.03.23 11:03
Nein, ich habe kein Kapital und zahle noch die nächsten Jahre die Kredite ab. Frage mich, ob ich auch mal eben Restrukturieren darf, so dass zumindest NUR mein Geld weg wäre und nicht auch noch die Schulden bleiben.
Aber zum Abzahlen können reicht es leider noch, wenn ich lebe wie ein Studi.

Währenddessen werden Steinhoffs Töchter weiter florieren. Ist ja nicht so, dass man da eigentlich falsch lag. Nur mit der Annahme, dass Aktionäre mit von der Partie sein könnte, war eine Fehlannahme.

@Grish: Ich war drin, da war es noch bei 50 Cent. Ich war sogut wie nie bei mehr als -90%.
Da dann mal eben bei steigenden Kursen abbauen ist schwierig durchzuführen.

Nach dem Global Settlement wäre es ja noch dümmer gewesen. Aber Step 3 war gar keine Umschuldung, wie wir uns das gedacht haben. Woher soll man das wissen?
Steinhoff Informationsforum Sealchen
Sealchen:

JimmyGemini

 
29.03.23 11:11
Ja bin ich bei dir, ist sau dumm gelaufen im letzten Jahr, das war halt auch das Thema Zinsen... hätten wir noch 0 Zinsen, hätten die Gläubiger vielleicht den Gürtel nicht so eng geschnallt... das sind viele hätte wenns... ja shit happens... was soll ich sagen es tut mir leid für dich, ich kenn genau solche Situationen ich hab schon unfassbar viel Geld mit Call Optionen verballert...

Mit normaler Arbeit kann man das kaum mehr reinholen, ja was soll ich sagen... harter Tobak...
Steinhoff Informationsforum Andreas 108
Andreas 108:

das einige hier massiv geld verloren haben

 
29.03.23 11:11
liegt teilweise an unwissen ,gier , träume
aber auch viel an den pushern, die haben dafür gesorgt das anfänger usw ihr geld rein geknallt haben, und auf die sprüche der pusher vertraut haben ,
auch der liebe deol der oberpusher hat eine starke mitschuld, statt zu warnen hat er in seinen videos das blaue vom himmel runter gelabbert

und steinhoff ? man glaubt es nicht die haben gewarnt eigene aktien zu kaufen

t
Steinhoff Informationsforum Grish
Grish:

@JimmyGemini

4
29.03.23 11:12
Du hast ernsthaft auf Pump Steinhoffaktien gekauft, okay, völlig irre, aber jeder wie er meint. Wenn du deinen Kurs von 50 auf 28 Cent gedrückt hast, musst du teilweise deutlich tiefer gekauft haben. Wenn du bei 15 Cent kaufst, kannst du doch den Teil wieder bei 25 Cent verkaufen und wenn es dann wieder fällt günstiger zurückkaufen. Immer nur nachkaufen ohne die Position auch zu reduzieren und das Ganze auch noch mit Schulden... Da kann man eigentlich echt nur den Kopf schütteln. Ernsthaft und wirklich nur gut gemeint: Ich würde psychologische Hilfe empfehlen, denn da läuft was schief, das nicht an Steinhoff liegt!
Steinhoff Informationsforum Ati008
Ati008:

@andreas

5
29.03.23 11:14
Steinhoff hat nie vor kauf der aktien gewarnt bist kurz vor schluss.
Zumglück sieht man dein Gesicht in den Videos.  
Steinhoff Informationsforum Sealchen
Sealchen:

Thema Pusher

2
29.03.23 11:16
Aber Hallo, die Pusher haben hier einige Massen in Messer laufen lassen, nur um ihr eigenes Invest rechtzufertigen und schön zu reden... siehe D*** oder diverse andere Youtube leute...

Das die SdK Seitenweise Hoffnung schürrt und mit einem Satz zum Schluss schreibt, achso aber macht euch keine allzu großen Hoffnungen is auch net förderlich...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#83048

Steinhoff Informationsforum Andreas 108
Andreas 108:

ATI008

2
29.03.23 11:22
steinhoff hat gewarnt
die medien haben gewarnt
die unwissenden basher haben gewarnt

und wenn man an der börse spielt sollte man auch ohne warnungen verstehen das bei so einer aktie immer der totalverlust droht
Steinhoff Informationsforum newson
newson:

hf003

 
29.03.23 11:23
neue Rechtslage

Du hast RECHT ,wurde anerkannt mittlerweile

Das FG Rheinland-Pfalz (Urteil v. 12.12.2018, 2 K 1952/16) dagegen bewertete die Ausbuchung der wertlosen Aktien aus dem Depot des Aktionärs als ausbleibende Rückzahlung. Damit bezog es sich auf § 20 Abs. 2 Satz 2 EStG, nach dem die Einlösung, Rückzahlung oder verdeckte Einlage in eine Kapitalgesellschaft als Veräußerung anzusehen sind. Außerdem verwies das Gericht auf die neuere Rechtsprechung des Bundesfinanzhofs (BFH).


Seite: Übersicht ... 3320  3321  3323  3324  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.496 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Jaap Peer 11:44
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--