Zeitpunkt: 18.03.23 10:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage
Link: Nutzungsbedingungen
|
"Ich halte es für ausgeschlossen, dass es was anderes als Insolvenz gibt, wenn die Punkte abgelehnt werden. Das Geschäftsmodell trägt sich nicht eigenständig, bei den aktuell katastrophalen weltwirtschaftlichen Aussichten und die Gläubiger haben bereits ihre Gewinne eingefahren."
Wenn sich das Geschäftsmodell nicht mehr tragen würde und die Gläubiger ihre Gewinne schon gemacht haben, warum haben die Gläubiger dann einer Laufzeitverlängerung von 3-5 Jahren für 80% der wertlosen Aktien angeboten?
Meiner Meinung nach, haben sie Ihre Gewinne eben noch nicht realisieren können und bei einer Insolvenz zum jetzigen Zeitpunkt würden ihre Gewinne, die ja zum Teil aus den auf kapitalisierten Zinsen bestehen ganz oder zu einem Großteil nicht realisiert werden können wegen der wertevernichtung.
Das Angebot hilft augenscheinlich nur den Gläubigern ihre Gewinne über die Zeit (3-5 Jahre) vollumfänglich zu realisieren wobei die Aktionäre dafür geopfert werden sollen. Man gaukelt uns vor, dass es keinen anderen Weg gibt und das wir alles verlieren werden wenn wir nicht zustimmen.
Doch warum sollten wir zustimmen? Wir haben durch die Vernichtung des Kurses doch schon alles verloren! Warum sollten wir jetzt noch den Gläubigern freiwillig helfen ihre Gewinne über die Zeit zu realisieren und die Wertevernichtung bei einer Insolvenz zu vermeiden?
Noch ein mal:
Wenn die Gläubiger ihre Gewinne bereits eingefahren hätten oder sie nicht noch lohnenswerte Gewinne in der Zukunft sehen würden oder ihr investiertes Geld jetzt benötigen würden, dann hätten sie kein weiteres Angebot gemacht bzw. akzeptiert und hätten klar geäußert, dass sie ohne wenn und aber fällig stellen werden.
Die Aussage des Managements, dass die Gläubiger bei den Verhandlungen keiner weiteren Verlängerung zustimmen würden außer zu den genannten Bedingungen, meines Erachtens nur der Versuch die Kleinaktionäre rauszukriegen und die verbliebenen zu enteignen damit man hinterher freie Bahn hat bei der Verwertung und nichts abgeben muss.
Meine Meinung.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
6![]() | 924 | Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? | NeXX222 | Taylor1 | 06.12.23 19:34 | |
126![]() | 89.352 | Steinhoff Informationsforum | DEOL | megasteini | 06.12.23 16:46 | |
318![]() | 361.148 | Steinhoff International Holdings N.V. | BackhandSmash | Jaap Peer | 01.12.23 16:24 | |
40![]() | 20.796 | STEINHOFF Reinkarnation | Sandra1990 | Sandra1990 | 28.11.23 11:26 | |
23![]() | 122 | Wie ich mit Steinhoff fast 20.000€ verloren habe | lerry | lehna | 02.11.23 09:40 |