Anzeige
Meldung des Tages: Dieses kritische Metall bringt den Westen unter Druck – ein Junior-Explorer rückt jetzt in den Fokus
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3055  3056  3058  3059  ...

Steinhoff Informationsforum

Zugriffe: 83.600.894 / Heute: 2.473
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Ms100Prozent:

sonderpruefer beantragt oder nur vorbereitet?

3
07.03.23 15:37
weiss jemand den status quo? ging bereits ein antrag zur bestellung eines sonderpruefers bei gericht ein?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +84,93%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,33%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +56,95%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,68%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,66%

also so:

Aktien Pferde

3
07.03.23 15:37
Netcents, gerade ein Blick darauf geworfen, kanadisches Unternehmen, mehr braucht man nicht wissen. Echt etwas für Zocker. Du bist echt ein Power-Zocker, erklärt alles.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

AlSteck:

Das Haar in der Suppe ist die Tatsache, dass ein

17
07.03.23 15:45
Delisting der Aktie erfolgen und somit die Aktionäre enteignet werden.
Die Hedge Fonds haben sicherlich nicht jetzt erst bemerkt, dass es sich um eine Aktiengesellschaft handelt. Bis Dato waren die Aktionäre durchaus erwünscht, da es bisher gut in die Strategie gepasst hat, nun aber sind die Aktionäre nicht mehr erwünscht.

Es ist kein Problem, dass die Hedge Fonds die Zinsen erheben, aber es ist ein Problem, dass sie nun nachdem alle Steine (Klagen) aus dem Weg geräumt sind versuchen ohne eine wirkliche Leistung (dept to equity) sich versuchen das Eigenkapital anzueignen.

Dann sollen sie doch einfach Steinhoff in die Insolvenz schicken. Die Sicherheiten haben sie ja sicher.
Nein, denn dann würde ja ein Insolvenzverwalten ganz genau rein schauen, was so läuft und der Vorstand wäre quasi aussen vor. Außerdem könnten die Verlustvorträge nicht mehr geltend gemacht werden.

Genau das ist nun der Hebel, den wir haben um uns vor dem Totalverlust zu schützen.
Antworten

also so:

Aktien Pferde

3
07.03.23 15:51
Was du zu sehen imstande bist, dafür kann niemand hier.  
Antworten
Investor Global:

also so:

07.03.23 15:51
"gerade ein Blick darauf geworfen, kanadisches Unternehmen, mehr braucht man nicht wissen."

Sehr gut erkannt. :)
Antworten
wasweissden.:

Vollmacht an die SDK übertragen

5
07.03.23 15:54
Zur mal zur Info:
Bei scalable capital per chat eine Bankbestätigung angefordert. 3 Tage später war die kostenlos bei mir im Briefkasten. Alles zusammen mit der ausgefüllten Vollmacht bei anmeldestelle@computershare.de per Email hochgeladen mit der Bitte um Bestätigung, das die Unterlagen komplett sind. Bestätigung der Erfassung kam 2 Stunden später per email. FERTIG!
Antworten

KK2019:

Geldpate, irgendwelche Neuigkeiten zu

07.03.23 15:54
AktienUndPfer.:

@AlSteck:

2
07.03.23 15:55
Ähem...die Gläubiger wollten einfach nicht mehr verlängern (was ihr gutes recht ist).
Und das Management hat ihnen vorgeschlagen dass sie, wenn sie verlängern, 80% dessen bekommen was ihnen sowieso laut Gesetz zusteht.
Allerdings mit der Chance, das Ganze gemächlich und ruhig abzuwickeln und so mehr Kohle herauszuschlagen, wobei dann vielleicht(!) sogar noch was für die Aktionäre übrig bleibt.
Die Alternative ist halt weniger Geld für die Gläubiger und gar nichts für die Aktionäre.

Die Gläubiger können ziemlich sicher mit beiden Optionen leben. Die Aktionäre nicht.
Antworten
Investor Global:

AlSteck:

07.03.23 15:59
Da bin ich schon bei dir.

Nur das Eigenkapital haben die sowieso schon besichert.

Das da noch was übrig ist was noch nicht besichert ist ist ja die Aufgabe der SDK.

Deshalb bieten die euch ja auch 20% an der neuen Firma an. Ohne Stimmrecht.

Wenn man Daten hätte und die Forderungen mit 80% und wenn vorhanden noch unbesichertes Guthaben für die Aktionäre mit 20% gegenüberstellt wird das ganze aus meiner Sicht interessant.
Antworten
also so:

Aktien @Perde

07.03.23 16:00
Wirecard war auch in DAX, stimmt aber nicht nach dem Bilanzskandal.  
Antworten
silverfreaky:

Man braucht jetzt nicht mehr zu Diskutieren.

07.03.23 16:01
Wenn ein Vergehen stattgefunden hat und es nachweisbar ist haben die Gläubiger bzw. das Managment ein Problem.Ein Riesenproblem.
Ansonsten war es das.
Vielleicht kann man sich so diese ganzen Diskussionen sparen.Meiner Meinung nach gab es hier massive Vergehen, ob die nachweisbar sind und justiziabel ist eine andere Frage.
Antworten
KK2019:

Ui, jetzt gleich mehrere Posts, in denen

10
07.03.23 16:02
darum "gebettelt" wird, das Angebot von LdP doch bitte anzunehmen. So gehäuft.

Also ich sehe es wie AISteck: Alles oder Nichts und zwar spätestens am 22.03.2023 und nicht irgendwann Nichts von Nichts 2026.

Nachtigall ick hör dir Trapsen
Antworten
AlSteck:

Den Gläubigern stehen nicht 80% des Eigenkapitals

22
07.03.23 16:06
von Gesetz her zu, sondern nur die Sicherheiten!

Das Eigenkapital versuchen sie sich anzueignen und ich habe die Vermutung, dass hier jemand für seine Kommentare zu Thema bezahlt wird.

Die Gläubiger könnten Steinhoff in die Insolvenz schicken, dann würden sie aber nicht das Maximum erreichen, denn offensichtlich ist es ihnen Steinhoff schon wert am Leben erhalten zu werden.
Es stören nur eben die Aktionäre dabei.

Die Aktionäre wehren sich nun gegen dieses Vorhaben, was absolut legitim und aus Aktionärssicht auch sinnvoll und zielführend ist.

Daran kann auch jemand nichts ändern, der erst schreibt seit offensichtlich ist, dass die Aktionäre einen erfolgversprechenden Weg gehen. Von daher kann der Pferdeliebhaber auch ruhig seine Kommentare sein lassen. Er wird uns nicht von unserem Vorhaben abbringen können.

Alle Aktionäre, die sich bisher noch nicht dem SdK Vorgehen angeschlossen haben tun gut daran dies nachzuholen.

Nachfolgend noch einmal ein Link zu den aktuellen News der SdK zum Thema:
sdk.org/leistungen/klageverfahren/...nternational-holding-nv/
Antworten
Der Pareto:

das Angebot von LdP doch bitte anzunehmen.

9
07.03.23 16:07
von dem würde ich nicht einmal einen Kugelschreiber annehmen.
Antworten
Investor Global:

also so:

07.03.23 16:07
Wirecard mit Steinhoff zu vergleichen funktioniert einfach nicht.

Wirecard war auf Betrug und Lügen selbst kurz vorm Ende durch den Braun aufgebaut.

Der hat sogar noch Wirecard Aktien für sich selbst öffentlich gekauft um seine Lüge das mit Wirecard alles in Ordnung ist zu untermauern.

Deshalb macht er ja heute einen auf doof. Nichts gewusst.
Antworten
Investor Global:

silverfreaky:

07.03.23 16:10
"Wenn ein Vergehen stattgefunden hat und es nachweisbar ist haben die Gläubiger bzw. das Managment ein Problem.Ein Riesenproblem."

Nur dann musst du auch mal Fakten liefern.
Oder basiert es auch nur auf GLAUBEN.

Das Thema hatten wir ja heute schon durch. :)
Antworten
gewinnnichtve.:

@Pareto

7
07.03.23 16:11
Nicht einmal den Kugelschreiber würde Dir LdP anbieten, den hat er doch schon lange den Gläubigern versprochen.

Vom LdP will ich nichts haben, nur einen Rücktritt oder ein Rauswurf ist akzeptabel bei dem was sich das Management geleistet hat.
Antworten
AktienUndPfer.:

@KK2019:

07.03.23 16:11
Ganz ehrlich? Ich würde es an eurer Stelle auch so machen.
Was bringt es mir wenn ich 30 Cent pro Aktie bezahlt habe und dann sagen wir 4 oder 5 Cent pro Aktie bekomme?
Ich würde da auch nicht mehr bei 2 Cent aussteigen.

Nochmal: Ich würde zwar kein Geld mehr reinstecken (SDK), aber wenn man schon zigtausend Euro versenkt hat sind weitere 75 Euro auch schon egal.
Ich würde auch je nach Einkauf nicht verkaufen.

ABER(!) ich würde die Schuld in erster Linie bei mir selbst suchen, und weder beim Management noch bei den Gläubigern.
Aber wenn ihr jetzt den Hedgefonds tatsächlich durch ein Wunder eine Milliarde Euro oder so abknöpft bin ich der Erste der euch zujubelt.
Weniger weil ihr die Kohle bekommt, aber dafür umso mehr weil ihr sie den Hedgefonds wegnehmt.
Nur weil die im Recht sind macht sie mir das nicht sympathischer.
Antworten
Investor Global:

AlSteck:

07.03.23 16:13
Das sehe ich fast genau so.

Die Frage ist halt was ist rechtlich haltbar und vor allen Dingen anwendbar ?
Antworten

kd2go:

Die Chance

18
07.03.23 16:21
Die Chance, die wir haben, ist die SdK und die von der SdK beauftragten Experten.
Nachteilig ist die Zeit, die uns vorerst - bis zur HV - bleibt. Daher erteile ich auch den Gerüchten eine Absage, die meinen LdP & Co haben dies absichtlich gemacht um gegen die Kreditgeber vorgehen zu können. Never! Dann hätten sie bereits am 15.12. (oder zuvor) alles veröffentlicht, was erst im Zuge der HV Ankündigung kam. Ich behaupte mal, dass diese Papiere schon längst geschrieben waren, aber man sich über „die kommenden Proteste im klaren war. Daher wollte man uns so wenig Zeit wie möglich lassen.
Genau dies zeigt aber, dass man die Situation doch nicht für ungefährlich hält - ansonsten hätte man ja schon am 15.12. oder zuvor alles sagen können. Vielleicht bereits am Analysten Day?!

Natürlich darf man den Abend nicht vorm Tage loben und daher sollte unsere Erwartungshaltung angepasst sein. Aber die Gläubiger werden kein Interesse an einer langen Auseinandersetzung haben. Diese Zeit müssen und werden wir schaffen.

Man darf schon die jüngsten Fakten Im Fall Steinhoff betrachten. Wir haben sehr gut laufende und stark expandierende Assets, wir bekommen von ein paar Seiten noch ein „paar Milliönchen“, besitzen nach wie vor ein paar Wertgegenstände  und haben einen Haufen Schulden. Dieser Haufen wurde von unseren derzeitigen Kreditgebern billigst gekauft und verzinst. Grundsätzlich ist das okay. Geschäft ist Geschäft.
Aber nun sollen wir Shareholder rasiert werden und zwar komplett ohne Kompromisse bei den Lenders. Das ist weder fair noch gerecht. Nun wird‘s so ein, dass das den HF‘s komplett egal ist. Daher müssen wir die und das Management unter Druck setzen und genau daher ist unser Widerstand über die SdK gebündelt sinnvoll.

Steinhoff kann hunderte Millionen an Fee für die Kreditgeber zahlen, die sich an der Verlängerung beteiligen (Quelle: EQS, Homepage Steinhoff). Daher wird man für uns auch noch etwas abdrücken können.
Ich kann nicht einschätzen, wie wahrscheinlich ein Insolvenz- oder WHAO Verfahren ist und wie es ausgehen kann, aber die Logik sagt, dass das die Kreditgeber ganz sicher nicht wollen. Alleine die 10% Zinsen machen pro Jahr xxx Millionen aus. Das werden sie sich nicht entgehen lassen.

Bitte  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3055  3056  3058  3059  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.291 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 15.01.26 07:30
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
126 89.343 Steinhoff Informationsforum DEOL H731400 06.01.26 09:30
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--