Anzeige
Meldung des Tages: Während die Autobauer zittern, startet in Südkorea die Massenfertigung – und die Aktie wirkt noch günstig
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3071  3072  3074  3075  ...

Steinhoff Informationsforum

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,35 10,00 15,04
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK3MTC5 , DE000VK3SUU2 , DE000VH9NHC0 , DE000VJ0VBP5 , DE000VK36QB8 , DE000VK3TCL7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 83.601.705 / Heute: 3.250
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Höllie:

Antwort aus SA schon da

09.03.23 08:50
"Thank you for your email. We acknowledge receipt of your communication and confirm that same will be processed accordingly.

Kind Regards

Please visit the following website to read the Computershare legal notice:
www.computershare.com/disclaimer/emea-za"

Immerhin schon mal eine Eingangsbestätigung, München hat das noch nicht geschafft ;-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +84,93%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,33%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +56,95%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,68%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,66%

Lulu1975:

Idee

09.03.23 08:51
Wenn es wirklich 2500 Aktionäre von Steinhoff gibt, sollten wir mal überlegen, ob nicht jeder beim nächsten Abverkauf der Fonds nochmal einen kleinen Teil nachlegt.

Das kann natürlich jeder selber entscheiden, aber dann gehen die Stimmen nicht an die Gläubiger und das ist jetzt sehr wichtig.  
Antworten
Andreas 108:

Warum sollte steinhoff eine

09.03.23 08:52
Abfindung zahlen ? 🙄

Freiwillig sicher nicht 😃

Da muss man schon einen Betrug nachweisen und das kann sich lange Zeit in die Länge ziehen 🧐

Zumal steinhoff warnte die Aktien zu kaufen auch die Medien warnten somit kann letztendlich keiner behaupten er wusste nicht wie gefährlich ⚠️ das Risiko ist einen Totalverlust zu erleiden 😃

Nehmt es einfach als Lehrgeld und sucht nicht immer die Schuld bei anderen. 🙄
Antworten
Linde13:

Angebot wann??

2
09.03.23 08:53
Ich finde, dass wenn z.b. heute ein Angebot kommen würde, es mehr Aktionäre ablehnen würden als wenn es kurz vor knapp kommt.
Ich denke, dass die Gläubiger darauf spekulieren.  
Antworten
Investor2507:

was ist zu tun - bitte alle mitmachen

09.03.23 09:02
Depot Bankbestätigung zum Stichtag 22.02.2023  über Steinhoffbestände einholen. Bei der Bank anrufen und klären wie das bei Eurer Bank geht. Es muss der Bestand an Steinhoffaktien zum Stichtag bestätigt sein - Unterschrift und Stempel der Bank und gut ist.

Stimmrechtsübertragungsformular von SDK Homepage (das spezielle mit Steinhoff im Kopftext - nicht das normale Formular, das die SDK verwendet) herunterladen und ausfüllen - Achtung: Nur Name, Adresse, Datum , Unterschrift und Kreuzchen bei Dr. Liebscher machen Rest frei lassen.

Beide Dokumente an Computershare senden per Mail mit Hinweis, dass Eingangsbestätigung erbeten ist.

Macht bitte alle mit - gemeinsam schaffen wir es, zu zeigen, dass wir nicht wehrlos sind!!

SDK Mitglied werden und sich an den Prozesskosten beteiligen wäre das Krönchen auf dem ganzen. Macht absolut Sinn!! Ist keine Pflicht - Stimmen übertragen geht auch ohne Mitgliedschaft SDK
Antworten
Andreas 108:

Tipp

2
Nie sein ganzes Geld 💴 in eine Aktie Firma investieren
Und schon gar nicht in ein hochrisiko Investment wie Steinhoff 🥺

Nie einen Kredit für Aktien aufnehmen

Das kann der finanzielle Untergang bedeuten 🙄
Antworten
timur87:

na Andreas

heute schon auf den Basf-Kurs geschaut?)
+0,56%, daher die gute Laune?
Steck doch alles was du hast in die BASF, da ist viel für dich zu holen. 2.600 Arbeitsplätze in Dtl. abgebaut, Ammoniakwerk in Dtl. geschlossen.
Umzug nach China wird sicher bald vollzogen, mehr als 6 Mrd. Abschreibung für die russische Tochter. Top Aussichten für dich zu investieren, immerhin ist das Kursziel der Analysten von 40 EUR bei einer Rendite von -18%.
Gehe da all-in und wir unterhalten uns dann nächstes Jahr über den Erfolg deiner Investition, wenn der USA-China Krieg ausgebrochen ist und per Sanktionen deine BASF-Bestände abgeschrieben werden ;-)

Was du bei Steinhoff suchst wissen wir doch. Erfolg hast du damit nicht und wirst auch nicht haben. Die Revolution, angeführt durch die SdK, ist unaufhaltsam.
Spare dir die Mühe;-)

ACHTUNG: keine Provokation oder ähnliches, reine Satire! ;-)
Antworten
Long John Silv.:

LetsGox

3
Hedgefonds lassen sich nicht von Kleinanlegern vorführen.
Da geht es ums Prinzip.  
Antworten
Blayni:

timur87

4
09.03.23 09:08
Natürlich hat Andreas Erfolg wenn auf sein Posting geantwortet wird  
Antworten
timur87:

Prinzip

3
09.03.23 09:09
hin oder her.
Ob die Hedgefonds aber bereit sind 1-2 oder gar mehr Mrd. in den Sand zu setzen, nur um aus Prinzip den Aktionären die sie hätten für 100 Mio. auskaufen können ist die andere Frage.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Egggy:

Stimmrechte

09.03.23 09:16
Eine Frage zur HV. Bekommt man vor/bei Beginn der HV eine Info wieviele Stimmrechte anwesend sind? Oder erfährt man das erst mit der Bekanntgabe wie abgestimmt wurde?
Antworten
Squideye:

@ timur87: 08:41

09.03.23 09:17

Zitat:
"Vor zwei Jahren waren unter 100.000 Stimmen auf der HV."

Die wahren Fakten im Vergleich zu den FAKE NEWS im Zitat @ irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=383506

Antworten
timur87:

manro123

09.03.23 09:19
theoretisch ja, nur ist es nicht Kontensaldo der Holding. Es ist Summe aller Kontenbestände aller in die Konzernbilanz eingehenden Beteiligungen.
Also beispielsweise hat Pepco 800 Mio. auf Ihrem polnischen Konto, Pepkor 200 Mio. in Südafrika usw.
Und die Beteiligungen benötigen ebenfalls Cash für das laufende Geschäft.

Steinhoff Holding selbst wird wohl kaum Cashbestände haben, die sie tatsächlich frei für andere zwecke verwenden kann.
Es wurde ja sogar Pepko verkauft anteilig um einige Gläubiger auszuzahlen, das zeigt auch, dass der gesamte Cash bei den Töchtern liegt.
Zugriff da drauf und die Befugnis dieses Cash beispielsweise als Ablöse an die Aktionäre zu verwenden hat die Holding nicht wirklich
Antworten
Shoppinguin:

Kein Umsätze mehr auf

3
09.03.23 09:19
Tradegate ?

Tradegate  = 400 K
JSE =  2.5 Mio

Hat die BAFIN gestern bei einigen Akteuren den Stecker gezogen ?
Antworten
timur87:

squideye

09.03.23 09:22
schau noch 2020 und 2019. in einem dieser Jahre wirst du finden was ich meine. Ich hatte mir mal die Stimmbeteiligungen der letzten 5 Jahre angeschaut.
Aber unabhängig davon, sollen es von mir aus auch dieses Jahr exklusive Sdk 500 Mio Stimmen anwesend sein. Sdk hat mehr als ausreichend Stimmen (mit 822 Mio.) um den Enteignungsvorschlag zu vereiteln
Antworten
gewinnnichtve.:

SdK zu wenig Stimmrechte?

09.03.23 09:33
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die SdK auch mit 800 Millionen Stimmrechten zu wenig haben wird, um den Punkt 8 abzulehnen.

Die Hedgefonds werden irgendwie mehr Stimmrechte auf ihrer Seite haben und den Punkt 8 bei der Hauptversammlung durchbringen. Wir müssen ja nur schauen, die Fonds und Institutionellen und vielleicht auch der PIC haben viele Aktien abgegeben. An wen denn wohl? Mir fallen nur die Hedgefonds ein.

Das ist mein Szenario bei der Hauptversammlung, und es sind ja nicht einmal mehr 2 Wochen bis zur HV.

Was können wir noch machen, wenn der Punkt 8 genehmigt wird bei der HV? Sind wir dann wirklich schon enteignet oder müssen wir dann noch 3 Jahre mit den CVRs warten bis die Enteignung jeder mitbekommen hat.
Antworten
Squideye:

@timur87: zu den angeblichen Stimmen auf den HVs

3
09.03.23 09:38

09:17 Zitat: "Vor zwei Jahren waren unter 100.000 Stimmen auf der HV."

09:22 Zitat: "schau noch 2020 und 2019. in einem dieser Jahre wirst du finden was ich meine. Ich hatte mir mal die Stimmbeteiligungen der letzten 5 Jahre angeschaut."

Vllt. mal überprüfen, ob die Investitionen beim "richtigen" Steinhoff NV getätigt wurden..kiss.

Die wahren Fakten zu den Stimmen auf den HV's:

2022 @ irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=416729
2021 @ irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=383506
2020 @ irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=366906
2019 @ irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=347443
2018 @ irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=309572
2017 @ irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=286685

Antworten
timur87:

gewinnnichtverlust

3
09.03.23 09:42
die laufende Sonderprüfung und Unternehmensbewertung können Ergebnisse liefern, die gezielte illegale und aktionärsfeindliche Handlungen der Holding auch evtl. Absprachen mit Gläubigern / Schmiergelder und Korruption aufdecken. Auf dieser Basis wäre der komplette Vorschlag vom 15.12. in Frage zu stellen, da Grundlage auf deren Basis der Vorschlag gemacht wurde komplett wegfällt.

Unter diesen Umständen, hätte SdK selbst bei durchgeboxtem Vorschlag auf der HV den an den Aktionären verursachten Schaden einzuklagen.
Es würde dann denke ich auf einen Vergleich hinauslaufen, denn ich bezweifle dass HF's und Steinhoff bzw. die neu zu gründende Gesellschaft gerne einen quasi Neustart unter 100iger Kontrolle der Hedgefonds aber mit laufenden Gerichtsprozessen haben würden
Antworten
timur87:

@squideeye

09.03.23 09:43
hier Teilnahme 2020:

irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=362045

ich habe mich um 3 nullen vertan. ICH ENTSCHULDIGE MICH HIERFÜR AUFRICHTIG BEI ALLEN!!!
Es wäre richtiger zu schreiben "unter 100 Mio. teilnehmende Stimmen"

Nun zufrieden?  
Antworten
Wallnuss:

@gewinn

09.03.23 09:45
Kann ich mir nicht vorstellen. Bis jetzt spielt Zeit, Zustand und Verlauf der ganzen Sc...e den Gläubigern in die Karten. Wenn die jetzt versuchen, sich auf Basis gekaufter Stimmen, einen Vorteil auf der HV zu verschaffen, dann gewinnt sogar ein Anwalt im Referendar die Klage gegen diese. So blöd können die nicht sein.
Wenn die Gläubiger das so laufen lassen, dann wird aus dem Aufschrei der Massen erst ein Ruf nach Vergeltung, dann wüstes Geschimpfe und zum Schluss stehen noch ein paar Hartgesottene vorm Tor, die ein Plakat hochhalten Motto: "Ihr seid die Bösen und wir sind die Guten". Im Märchen gewinnen ja immer die Guten.
Sieh doch, wie der Traffic hier im Forum abgenommen hat. So wird es auch außerhalb des Forums gehen. Viele haben die Schnauze voll und wollen nichts mehr damit zu tun haben.
Die dreisten Diebe, die am Rand der Legalität fischen, die werden am Ende gewinnen. Ist nun mal so.
Damit genug Depression. Schauen wir nach Vorn und versuchen wir unser Glück zu wahren.

nur meine Meinung

LG

der Wallnuss  
Antworten
Cognoid:

nö,

09.03.23 09:46
das ist nicht die Hauptversammlung der Aktien die wir hier halten.
9:38 uhr ist korrekt.
Antworten
Investor2507:

was zu tun ist - bitte alle mitmachen!!

3
09.03.23 09:47
Depot Bankbestätigung zum Stichtag 22.02.2023  über Steinhoffbestände einholen. Bei der Bank anrufen und klären wie das bei Eurer Bank geht. Es muss der Bestand an Steinhoffaktien zum Stichtag bestätigt sein - Unterschrift und Stempel der Bank und gut ist.

Stimmrechtsübertragungsformular von SDK Homepage (das spezielle mit Steinhoff im Kopftext - nicht das normale Formular, das die SDK verwendet) herunterladen und ausfüllen - Achtung: Nur Name, Adresse, Datum , Unterschrift und Kreuzchen bei Dr. Liebscher machen Rest frei lassen.

Beide Dokumente an Computershare senden per Mail mit Hinweis, dass Eingangsbestätigung erbeten ist.

Macht bitte alle mit - gemeinsam schaffen wir es, zu zeigen, dass wir nicht wehrlos sind!!

SDK Mitglied werden und sich an den Prozesskosten beteiligen wäre das Krönchen auf dem ganzen. Macht absolut Sinn!!
Antworten
Squideye:

@ timur87: 09:43

09.03.23 09:51

Zitat: hier Teilnahme 2020: irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=362045

Frage vom Freund eines Nachbarn: Kann eigentlich jemand hier den Unterschied zwischen der Steinhoff Holdings NV und der Steinhoff Investment Holdings erklären...? cry

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3071  3072  3074  3075  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,35 10,00 15,04
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK3MTC5 , DE000VK3SUU2 , DE000VH9NHC0 , DE000VJ0VBP5 , DE000VK36QB8 , DE000VK3TCL7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.291 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 15.01.26 07:30
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
126 89.343 Steinhoff Informationsforum DEOL H731400 06.01.26 09:30
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--