Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3020  3021  3023  3024  ...

Steinhoff Informationsforum

Zugriffe: 60.767.961 / Heute: 32.445
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

@kd2go

2
02.03.23 19:14
Komisch,Dich habe ich doch gebeten mir zu helfen....und Du weisst was ich durchgemacht habe ,zig Telefonate,stundenlanges warten,Briefe,Mails,
und du weisst auch,das ich das technische Equipment nicht nutze.
Wie schrieb Prayforsteini : Das Steinhoff Buch ist für mich sowas von zu,bis zur HV.
Und ich mache es auch nicht mehr auf,eine gewisse Gegenleistung für 2000,.Tacken erwarte ich schon,

Ist ja klar,das man das wieder mal relativiert und auf mich drauf haut.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,67%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +41,35%
Xtrackers MSCI Next Generation Internet Innov. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +38,56%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +38,16%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +35,79%

Steinhoff Informationsforum Kapitalschutz
Kapitalschutz:

Kostenübernahme rechtliches Vorgehen

15
02.03.23 19:16
Das Schreiben von SdK über die persönliche Höhe der Kostenübernahme lag heute bei mir im Briefkasten. Vorhin habe ich das Geld überwiesen. Bitte seid dezipliniert und macht Nägel mit Köpfen. Die Rechtsanwälte müssen jetzt Arbeiten und SdK braucht von uns allen die Unterstützung und Rückrat.
Nur GEMEINSAM schaffen wir das.  
Steinhoff Informationsforum Thor Donnerkeil
Thor Donnerk.:

A+P

3
02.03.23 19:24
Hier "erzwingt" keiner was. Aber wenn ich etwas zusage und dann plötzlich doch einen Rückzieher mache, dann hat das erst recht ein "Gschmäckle" !  Ist aber nur meine Meunung, darfst gerne eine andere haben.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

Bin ich der Einzige ohne Rechnung ?

5
02.03.23 19:28
Ich hatte ja schon geschrieben, daß bei uns der Briefträger nicht zuverlässig ist. Wenn aber alle oder fast alle anderen den Brief bekommen haben, werde ich mal richtig Stunk machen. So geht es ja auch nicht :-(

Wegen eine MÖGLICHEN neuen Vollmacht ein Faß aufzumachen, ist etwas lächerlich. Wenn man nicht scannen kann, kann man einen Briefschicken, oder ein Fax.

Wer ist denn schon perfekt? Besonders unter diesen Umständen und dem Zeitdruck ist die Leistung der SdK einfach nur beeindruckend.

Und man muß sich auch nicht immer selbst so wichtig nehmen, die anderen machen es ja auch nicht ;-)
langolfh:

@Thor

02.03.23 19:30
Genau,Solidaritätsprinzip.
Nur das man mir null Solidarität entgegengebracht hat.Und das ist wiederum sehr vornehm formuliert.
Wärest Du persönlich betroffen und hättest das erlebt,was ich erleben durfte ,würdest Du zu Recht stinksauer sein,und Deinen extra großen Solidaritätsbeitrag anders bewerten als zuvor.Sorry.
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

Freefloat in SA

02.03.23 19:32
wenn der PIC tatsächlich bei der Berechnung außen vor bleibt (hatte heute jemand geschrieben), dann liegt es aran, daß die Instis kürzlich verkauft haben, weil Steinhoff aus SA-Indizes rausgefallen ist. Das ist wohl ein "automatischer" Vorgang.

Wenn die 72% der SA-Aktien gehalten haben, passt alles zusammen.  Und zeigt, daß die Aktien in SA deutlich unter den ehemaligen 30% liegen (JSE zu LSE, sage ich nur)
Steinhoff Informationsforum Traeveller
Traeveller:

Charly_Rayong, auch ich habe

8
02.03.23 19:33
meine Bankbestätigung und Vollmacht aus Thailand an Computershare gesendet und es gab keine Probleme. Habe von Computershare auch zwei Tage später die Bestättigung erhalten, dass alles in Ordnung ist. Ich verwende eine E-mail Adresse mit der Endung .de Sollte Computershare einen IP Adressen Filter benutzen, würdest Du eine entsprechende Mail erhalten, dass deine Mail nicht korrekt ist.  Hatte solch ein Probleme schon mal mit einer deutschen Behörde.
Wenn du sicher gehen willst sende es nochmal und bitte um Eingangsbestättigung und sende Dir diese Mail unter CC selbst auch zu. Andernfalls sende sie einem Vertrauten in Deutschland zu, mit der Bitte die Mail an Computershare weiter zu leiten.
Für alle die jetzt rumzicken, dass von den NL Anwälten geprüft wird ob unsere Vollmachten ausreichend sind. Selbst NL Anwälte wissen es nicht aus dem FF und Computershare hat die Vollmachten auch nicht beanstandet. SdK vertritt Kleinaktionäre grundsätzlich in Deutschland nach Deutschem Recht. Das es  im NL Recht so anders sein könnte/ soll kann man nicht ahnen und ist auch wirklich nicht nachvollziehbar.
Bereits im Voraus festlegen, wie der Bevollmächtigte abzustimmen hat ohne die Voraussetzungen zu kennen ist nicht logisch. Also bitte selbst die NL Anwälte müssen es klären und sie tun es für uns. Macht also nicht die SdK dafür an.
langolfh, sie sollten über dass was sie da von sich gegeben haben nochmals nachdenken. Wie so viele Andere  habe auch ich eine deutlich höhere Kostenzusage erteilt und ich erwarte nicht, dass ich anders behandelt werde als alle. Ich bin froh, dass sich die SdK um unsere Angelegenheit kümmert, denn  ohne  die Unterstützung wäre es für uns jetzt schon zu ende. Jetzt können wir kämpfen und hoffen, dass es nicht so ist.
Grüße vom Traeveller noch aus Thailand
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Steinhoff Informationsforum tues
tues:

Haja...

02.03.23 19:39
... man merkt direkt das die SdK alles was Steinhoff betrifft gnadenlos aufgesaugt hat.
Wie sonst kommt man auf die Idee ne positive Meldung mit ner nicht positiven zu verknüpfen ...
weis man doch inzwischen welche vom Hirn aktiver aufgenommen wird. tsetsetse  

Ich wünsche mir echt, dass die Servicemitarbeiter der Banken absichtlich den Michel von irgendeiner
Teilhabe abhalten wollen. Aus bequemlichkeitsgründen versteht sich.
Was tun wenn wirklich Unfähigkeit sich breit macht ??
Steinhoff Informationsforum Schönesbiest
Schönesbiest:

@langolfh

4
02.03.23 19:42
Bitte einfach mal lesen.

Newsletter SDK 7 Steinhoff.

Sollten Kostenübernahmeerklärungen über 312.000 Euro eingehen, würden wir den
anteiligen Betrag entsprechend für jeden reduzieren. Sollte am Ende des Verfahrens
Teile des Budgets nicht verbraucht sein, erstatten wir den anteiligen nicht
verbrauchten Teil des Budgets jedem Teilnehmenden zurück, sofern der
Erstattungsbetrag größer als 50 Euro ist.  
Steinhoff Informationsforum silver cloud
silver cloud:

Bitte, bitte Ruhe bewahren

5
02.03.23 19:44
Es ist noch längst nicht klar, ob eine neue Vollmacht benötigt wird oder nicht.
Es ist sogar eher unwahrscheinlich, dass wir eine neue Vollmacht versenden müssen.
Eine Vollmach kann entweder bedeuten, dass der-die Bevollmächtigte der Situation angepasst handelt (ohne Kreuzchen auf der Vollmacht) oder per Weisung, dann aber mit genauen Vorgaben (mit Kreuzchen).

Auf jeden Fall verstehe ich die Aufregung nicht, wenn die Vollmacht tatsächlich noch einmal geschickt werden müsste. Eine neue Mail und ab damit.

Langolph- natürlich ist es blöd, wenn man das entsprechende Equipment nicht zur Verfügung hat. Das macht die Sache deutlich umständlicher. Vielleicht gibt es Hilfestellung im Bekanntenkreis oder hier über BM.
Jedenfalls möchte ich darum bitten nicht die SdK dafür verantwortlich zu machen. Schwierigkeiten können in jeder Form noch auftreten. Die können nicht alle vorhergesehen werden. Immerhin haben wir es hier mit schwierigen Konstrukten im internationalen Zusammenspiel zu tun. Da ist für viele viel Neuland. Und überall gibt es andere Rechtsvorschriften.
Und wir wollen doch alle, dass nichts schief geht. Deshalb prüfen noch einmal die NL-Anwälte.
Steinhoff Informationsforum BW-20-AS
BW-20-AS:

Leute lasst die SdK arbeiten!

11
02.03.23 19:48
Ich bin dort Mitglied und den Beitrag habe ich bezahlt.
Die Vollmacht (ohne Kreuze) mit Anzahl Aktien, Ort, Datum und Unterschrift und zwei Bankbestätigungen zum 22.02.2023 heute per Mail an Computershare übermittelt, leider Newsletter erst danach gelesen. Aber was sollst, notfalls werde ich die Vollmacht gemäß Abstimmungsvorschläge der SdK, die hoffentlich bald kommt, nochmals per Mail übermitteln.
Die Rechnung über meine Kostenbeteiligung, die im Übrigen auch ordentlich ist, habe ich heute erhalten und werde diese morgen ausgleichen. Es ist enorm wichtig, dass wir unsere Zusagen geschlossen und zuverlässig einhalten.
Die SdK ist unsere einzige Hoffnung im Augenblick, also hört auf aggressiv zu agieren und wartet ab, bis die uns ggf. neue Informationen geben.  
Steinhoff Informationsforum Anonym123
Anonym123:

immer schön gutes Geld, dem schlechtem

02.03.23 19:53
hinterher werfen.

Ist quasi, die letzte Stufe, der Anlagefehler für Anfänger!
Steinhoff Informationsforum halbeparadies
halbeparadies:

Langolfh

6
02.03.23 19:53
Ich kann deinen Missmut nicht verstehen. Es wurde doch im Vorfeld genau so kommuniziert, dass Zuviel bereit gestelltes Geld ANTEILIG der  Zusage gekürzt wird.
Steinhoff Informationsforum algomarin
algomarin:

@silver cloud

2
02.03.23 19:55
"Es ist sogar eher unwahrscheinlich, dass wir eine neue Vollmacht versenden müssen."

Sehe ich auch so...

Nach NL-Recht wären sogar Dauervollmachten zulässig, diese beinhalten auch keine Kreuzchen....

Also abwarten, was die SdK hierzu noch mitteilen wird. Positiv ist zumindest, dass aufgekommene Zweifel offen kommuniziert werden.
Steinhoff Informationsforum tues
tues:

@Schönesbiest

4
02.03.23 19:55
Der Langolf hat nicht genug Shares für seinen Betrag. Warum liest ihn niemand richtig.
Steinhoff Informationsforum BW-20-AS
BW-20-AS:

Bitte hört endlich auf,

7
02.03.23 19:59
auf Leute einzugehen, die hier immer noch ihr Unwesen treiben und nur das Ziel verfolgen zu verunsichern. Die Investierten müssen zusammen halten und gemeinsam kämpfen. Und es ist unser Geld, und unsere Sache, was wir damit machen. Danke an alle Investierten, die engagiert sind. Wir sind nur gemeinsam stark, vergiss das bitte nicht!  
Steinhoff Informationsforum Äonen
Äonen:

Was ist hier eigentlich los?

11
...seid froh das es die SDK gibt. Das nicht alles glatt läuft in  einer so kurzen Zeit, ist doch normal.
Würde mal gern die Gesichter sehen, wenn die SDK die Sache morgen hinschmeißt. Immer nur meckern, unsere Gesellschaft,
wie sie leibt und lebt. Grausam!!!
Steinhoff Informationsforum NeXX222
NeXX222:

Shoppinguin

Glaubst du immer noch an die vielen Leerverkäufer?

Wenn ja, dann müssen sie beten, dass der Laden Insolvent und die Aktie wertlos wird.

Wird die Aktie jedoch nur gedelisted bzw. in dieses CVR getauscht… haben die Leerverkäufer hier ein Problem, da sie dann liefern müssen und nicht können, da es nach dem Börsenrückzug dann nicht mal mehr einen wirklichen Markt gibt um die Aktie bzw. das folgende CVR an den Verleiher zurückzugeben, d.h. Unendlicher Verlust möglich.

Sollte es also auf ein Delisting ohne wertlose Aktie hinauslaufen, werden die Leerverkäufer spätestens im Juni 2023 Covern.  
langolfh:

@schönesbiest

02.03.23 20:03
Und  genau weil man entsprechend für jeden;  interpretieren muss,
und ich genau diese Frage geklärt haben wollte,bat ich um eine Antwort.
Nämlich zieht man erst die überzahlten Beiträge der einzelnen ab,bzw.reduziert die Kostenzusage,und berechnet dann neu ,
oder tut man dies nicht,und verteilt prozentual den übersteigenden Betrag?
Und vor einer  Antwort ; kommt,für alle , eine gleiche Reduktion.
Das bedeutet, das jeder eine "Spende" tätigt,der über seinen Anteil hinaus sich beteiligt,
da eine höhere Aktienmeldung ausscheidet.
Über 50,. Euro muss man gar nicht reden.
Und für diesen hohen Betrag habe ich Kompetenz,persönliche Hilfestellung und eine gute und richtige Beratung erwartet.

Steinhoff Informationsforum Antony1111
Antony1111:

Den Überschuss

5
02.03.23 20:04
hätte die SDK noch zurückhalten können, den wir voraussichtlich auch noch brauchen werden!
Steinhoff Informationsforum DayTraderKeinZocker
DayTraderKei.:

Was ist im Moment wichtiger ...

4
02.03.23 20:08
die exakte Kostenverteilung auf 1ct. oder das Verhindern einer möglichen Enteignung????????
langolfh, langolfh...
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

NeXX222: Du solltest

02.03.23 20:10
den 16. März abwarten.

"Die Aktie hilft sich selbst." So der Plan ?
Steinhoff Informationsforum jeep007
jeep007:

@Shopinguin

02.03.23 20:12
Danke für die Info. Dann mache ich das auch so.

Seite: Übersicht ... 3020  3021  3023  3024  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 924 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Taylor1 06.12.23 19:34
126 89.352 Steinhoff Informationsforum DEOL megasteini 06.12.23 16:46
318 361.148 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Jaap Peer 01.12.23 16:24
40 20.796 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 Sandra1990 28.11.23 11:26
23 122 Wie ich mit Steinhoff fast 20.000€ verloren habe lerry lehna 02.11.23 09:40

--button_text--