Anzeige
Meldung des Tages: J.P. Morgan sieht 5.000–6.000 US-Dollar Gold!!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2936  2937  2939  2940  ...

Steinhoff Informationsforum

Zugriffe: 83.332.132 / Heute: 1.737
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

sdk2go:

Hallo Byblos Anmeldung zur HV ist die e-mail

3
23.02.23 20:55
anmeldestelle@computershare.de
dort schickst du deine Bankbestätigung und die Vollmacht für die SdK hin das ist dann auch die Anmeldung zur HV.

Sie müssen sich selbst für die Hauptversammlung anmelden und die
Bankbestätigung (A) sowie Vollmacht (B) an Computershare übersenden!

A) Deine Bankbestätigung zum Record Day 22.02.2023

B)sdk.org/assets/Klageverfahren/...Steinhoff-Vollmacht-2023.pdf

Das alles zusammengefasst hier erklärt von der SdK mit den notwendigen links:

sdk.org/assets/Klageverfahren/...7-Aktuelle-Informationen.pdf
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +74,06%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,12%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +57,11%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,39%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,15%

nahkauf:

da lobe

23.02.23 20:56
ich mir doch die GUTE ALTE RAIFFEISENBANK: TOP
Antworten
fws:

Wenn man möglichst wenig Präsenz ...

5
23.02.23 21:04
... auf einer HV will, organisiert man eine HV so, wies dies Steinhoff seit Jahren macht. Selbst die Direktbanken wissen offensichtlich nicht, was da genau Sache ist. Bei der einen muß z.B. die Bestandsbescheinigung ganz zwingend in die (normale analoge) Post, bei der anderen kann sie dagegen ins elektronische Postfach.

Diese kleinen Hindernisse  waren und sind von den Steinhoff-Bossen bestimmt so gewollt, um mit möglichst wenig HV-Präsenz agieren zu können. Andere organisieren Abstimmungen heutzutage ganz einfach online über elektronische Aktionärsportale. DIie Beteiligung an den HV-Abstimmungen gehen dort sehr einfach und sind wahrscheinlich für alle Beteiligten auch noch finanziell günstiger.

Antworten
Egggy:

Mehrere Depots

23.02.23 21:04
Guten Abend
ich habe heute die Bestätigung von meinen beiden Depots erhalten. Sollte man dies in einer oder lieber in 2 Mails an comput­ershare schicken? Läuft ja schließlich auf die gleiche Adresse…
Antworten
Rayo:

sdk2go

23.02.23 21:05
Und wie sollte man vorgehen wenn die Bank keine Bankbestätigung ausstellt, aber dafür die Anmeldung für mich übernimmt. Soll man dann die SDK Vollmacht an die Bank schicken, damit die Bank das dann zusammen mit der Anmeldung an computershare verschickt?
Antworten
JimmyGemini:

TR ist vermutlich auch involviert

23.02.23 21:07
Alle Kunden dort können ihre Stimmen nicht abgeben. Die machen sich regelrecht lustig über die Kunden.
Da schreibt man mehr als ein Dutzend Mails und es kommt immer der gleiche Rotz. Tun auf dumm.

Antworten
Byblos:

@sdk2go

23.02.23 21:08
Top!
Danke!
Verständlich geschrieben!
Das wird auch viele andere freuen und beruhigt schlafen lassen.
Geht von mir dann morgen per Mail an Computershare raus.

P.S. wegen Comdirect
Habe heute azch gehört, das keine Mails an die Comdirect abgesetzt werden konnten und die telefonisch nicht erreichbar waren. Echt ne Frechheit.
Zahle bei der Sparkasse zwar mehr Gebühren, habe aber dafür heute 3 Bestätigungen für 3 Personen kostenlos per Mail und in Papierform bekommen.
Hoffe das alle die bei der Comdirect sind, weiter da versuchen Mails zu schicken oder anzurufen, denn die Stimmen sind genauso wichtig wie die Kostenübernahme.
Zum Glück haben wir bis 15.03. Meldeschluß an Computershare noch etwas Zeit.
Sollte aber in der kommenden Woche zeitnah von der Comdirect abgearbeitet werden, da sonst erheblicher Immageschaden und ggf Klagen drohen?

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
LG Byblos

Fight for your right !!!
Antworten
Linde13:

Chapeau Flatex

23.02.23 21:10
die Bankbestätigung heute um 14.30 und eine Gebühr von 5,90.
Dazu noch eine Top Kommunikation: haben ihre Anfrage erhalten; werden uns Zeitnah darum kümmern; haben was in ihr Postfach gelegt.
Antworten
sdk2go:

Hallo Rayo da würde ich direkt die SdK anfragen

23.02.23 21:12
im meine das im webseminar dieser Punkt Erwähnung fand erinner es jedoch nicht mehr genau.
Versuche es doch mit einer Rückfrage bei der SdK.
Für Rückfragen stehen wir unseren Mitgliedern unter 089 / 2020846-0 oder unter
info@sdk.org gerne zur Verfügung.
Viel Glück
Antworten
Shoppinguin:

Wenn ich alle Beiträge zur HV lese, würde ich

3
23.02.23 21:19
sagen, dass 2023 ungefähr 99,9% Kleinaktionäre teilnehmen werden.
Die "Professionalität" der Banken verwundert mich - sind denn nie Kleinanleger auf Hauptversammlungen ?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Höllie:

@Rayo: wenn die Bank die Anmeldung übernimmt

7
23.02.23 21:42
müsste sie auch fragen, ob du selbst oder ein Bevollmächtigter angemeldet werden soll.

Fragt sie nicht, schicke die ausgefüllte Vollmacht wie hier beschrieben

sdk.org/leistungen/klageverfahren/...nternational-holding-nv/

an die Bank. Wenn die Anmeldung geklappt hat, bekommst du in ein paar Tagen einen Brief von Compushare, wo du einen Zugangscode für die HV (als Zuschauer ohne Abstimmungsmöglichkeit) erhältst.

Hast du das in einer Woche noch nicht, beantrage von deiner Bank eine Depotbestätigung der SIHNV-Aktien zum Stichtag 22.02.23, und schicke diese mit der Vollmacht selbst zu Computershare. Am besten per email und zusätzlich als Einschreiben.

Wär doch gelacht, wenn wir nicht alle Stimmen zur HV schaffen könnten. Hindernisse sind zum Überwinden da, nicht zum Aufgeben ;-)

Die SdK wird noch eine Meldungsstelle einrichten, an der man seine übertragenen Stimmrechte eintragen kann. Das wird dann gegengeprüft, da Dr. Liebscher von Compushare jeweils Nachricht über die Vollmachten bekommt. Widersprüchen wird dann nachgegangen, damit möglichst alle Stimmen auch tatsächlich bei der HV auftreten können. Und dem Management wie den Gläubigern das Fürchten lernt, falls die Aktionen VOR der HV das nicht schon gemacht haben.

Unabhängig von einem "blauen Auge" habe ich gute Laune bei diesem Gedanken :-))
Antworten
silver cloud:

Nachgelegt

4
23.02.23 21:42
Habe ebenfalls die zugesagte Kostenbeteiligung noch einmal erhöht.
Morgen muss es unbedingt nahtlos weitergehen können.

Was die Bankbestätigung angeht, wirkt es teilweise tatsächlich so, als wären wir die ersten, die so etwas verlangen.
Möglicherweise verkompliziert Steinhoff das Prozedere zusätzlich
Bei der ING ist es super gelaufen. Doch merkwürdigerweise ist scheinbar erst vor ein paar Tagen entschieden worden, dass eine Bankbestätigung ausgestellt werden kann anstelle einer Sperr- und Hinterlegungsbescheinigung. Der Unterschied liegt wohl in der weiteren Handelbarkeit der Aktie zwischen record date und HV. Wenn ich das richtig verstanden habe.
Keine Gewährleistung für die Richtigkeit meiner Aussage ;-)
Antworten
silver cloud:

@Höllie

2
23.02.23 21:46
Das blaue Auge tragen wir dann mit Würde
Antworten
Höllie:

@Shopping: Kleinanleger bei ausländischen Aktien

23.02.23 21:49
nehmen vermutlich tatsächlich nicht oft an Hauptversammlungen teil. Wer will schon in die USA, wenn Tessla sein AGM hat. Und auch Europa ist für die meisten zu weit.

Nach Amsterdam sind es von mir aus 600km, und das zu einer Zeit mit eher mäßigem Wetter. Wäre die HV 4 bis 6 Wochen später, würde ich einen Kurzurlaub machen. Ende März lasse ich mich lieber vertreten ;-)

Bei deutschen Firmen ist das anders, da dürfte ein gewisser Teil der Kleinanleger vor Ort sein.  
Antworten
newson:

morgen sollten dann

2
23.02.23 21:49
aber auch mal eventuell für die ganzen " neuen und Nachkäufer die 0,014x mal aufblitzen oder ?, dass wird für viele dann wieder eine Freude sein, weils so günstig ist, ich finds Mega interessant
Antworten
Rayo:

Höllie

2
23.02.23 21:57
Ja die Bank hat nachgefragt ob ich selbst teilnehme oder durch einen Dritten vertreten werden möchte.

Also schicke ich quasi die SdK Vollmacht an die Bank und beauftrage sie mich bei Computershare für die HV zu registrieren.  
Antworten
newson:

das beste hier ist aber das die SdK

2
23.02.23 21:57
hier immer und lange Zeit einer  der Todfeinde war , nun der beste Freund und Retter, also es ist doch völlig krank was da läuft und natürlich ein totaler Blödsinn in sich .

Das ist wie wenn Byblos nun Chef bei Wirecard wird , denn hier läuft ja dasselbe Spielin grün und wieder stimmen die Storys hinten und vorne nicht zusammen, aber das wissen ja einige und haben es bemerkt  
Antworten
bullisch Baer:

Sehr angenehm, daß sich die Trolle

6
23.02.23 21:59
wieder in ihre Höhlen verkrochen haben ;-) Bis auf ein paar unvermeidliche Ausnahmen, aber damit kann man leben.

Ich finde es wirklich bemerkenswert, daß nicht nur die Stimmenübertragung, sondern auch die Mitgliedschaften und die Kostenbeteiligung so toll funktionieren. Die Steinhoff-Aktionäre sind eben keine Dummzocker, sondern wehrhafte Anleger, die nur eine Möglichkeit gebraucht haben, sich vernünftig zu organisieren.

Das mitzuerleben ist schon jede Mühe (und ein paar Hunnis an die SdK) wert. Die Gesellschaft ist noch nicht verloren, es steckt noch jede Menge Leben darin.  
Antworten
prayforsteini:

Wenn wir 50 Cent pro Aktie bekommen

8
23.02.23 22:00
lasse ich mir ein blaues Auge tattoowieren.
Antworten
bullisch Baer:

@Rayo: genau so ist es richtig

2
23.02.23 22:02
und dann sollte ein Brief von Computershare bei dir innerhalb der nächsten Tage eintreffen. Vielleicht vorab von der Bank bestätigen lassen, daß sie dich bei Computershare mitsamt der Vollmacht angemeldet haben.
Antworten
Jason85:

kostenbeteiligung

2
23.02.23 22:02
wenn beiträge erhöht werden immer den gesamtbetrag neu eingeben ! der alte betrag qird automatisch überschrieben(newsletter 7)
Antworten
bullisch Baer:

@pray: das will ich dann aber sehen

23.02.23 22:03
bei der Party in FFM ;-)
Antworten
bullisch Baer:

Ein Zuschlag für die Kostenbeteiligung

23.02.23 22:06
kann auch über email an info@sdk.org mitgeteilt werden, Name und zusätzlicher Betrag genügen.

Mitglieder können noch ihre Mitgliedsnummer nennen, dann liegen alle nötigen Daten vor (so habe ich es gemacht) Dann gibt es auch keine Unklarheiten.  
Antworten
Rayo:

Eine letzte Frage

23.02.23 22:08
Kann ich die Vollmacht auch elektronisch signieren oder muss ich die ausdrucken, handschriftlich signieren und dann wieder einscannen damit ich das per E-Mail an die Bank weiterleiten kann?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2936  2937  2939  2940  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.289 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 cvr info 29.12.25 11:30
126 89.342 Steinhoff Informationsforum DEOL tikay2 30.11.25 18:41
4 205 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 26.08.25 17:49
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--