Denn wenn man hier nochmal Zeit verliert kann man definitiv nichts mehr erreichen.
|
"...Habe auf jeden Fall die Sache richtig eingeschätzt.Ich erzähle ja nicht Dinge wie andere hier, um mich zu profilieren oder andere abzuzocken.Da ich selbst noch mit Aktien dasitze, kann ich jetzt nur noch Hoffen...."
Um Recht zu haben zeigst du gewaltigen Einsatz....hier im Forum.
Wie sieht's mit der realpraktischen Umsetzung von Recht bekommen aus?
Hast deine Aktienzahl schon der SdK gemeldet, oder bist, noch besser, Mitglied geworden?
"Sollte die im vorstehenden Absatz erwähnte Eigenkapitalrestrukturierung von den Aktionären auf der Hauptversammlung nicht genehmigt werden, ist beabsichtigt, dass 100 % der wirtschaftlichen Anteile und Stimmrechte am Eigenkapital der Gruppe nach dem Abschluss entweder im Rahmen eines niederländischen Restrukturierungsverfahrens an die einzelnen Finanzgläubiger ausgegeben werden oder, falls dies nicht angestrebt oder bis zum 30. Juni 2023 nicht erreicht wird, als Ergebnis der Tatsache, dass die Finanzgläubiger das Recht erhalten, die Eigenkapitalrestrukturierung im Wege der Vollstreckung einer Aktienverpfändung zusammen mit der Umsetzung anderer Bedingungen der Fälligkeitsverlängerungstransaktion durchzuführen. Unter diesen Umständen würde SIHNV seine Anteile an den zugrundeliegenden Geschäften und Vermögenswerten der Gruppe verlieren und die Aktionäre würden kein wirtschaftliches Interesse an der umstrukturierten Gruppe behalten."
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
1. Wer bestimmt, dass wir dann in ein Restrukturierungsverfahren gehen in dessen Zuge die Gläubiger 100% erhalten? Das Management? Falls es dann noch vorhanden ist!
2. Restrukturierungsverfahren Niederlande = WHOA:
Ich ziehe natürlich ein annehmbares Angebot seitens dem Management von Steinhoff allen anderen Wegen vor und hoffe auch darauf, aber ich sehe nicht, dass die Gläubiger es so einfach hätten wenn wir bei einem schlechten Angebot ablehnen. Hier dürfen wir uns keine Angst einjagen lassen, nur weil unser so toles Management uns das so erzählt, muss es nicht so sein!
Aus dem Grund, abwarten was am 2.2. passiert und dann die Zeit bis zur HV nutzen um gemeinsam mit dem SdK den Besten Weg für uns zu finden.
Meine Meinung.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 2.277 | Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? | NeXX222 | Olympian | 22.12.25 21:05 | |
| 126 | 89.342 | Steinhoff Informationsforum | DEOL | tikay2 | 30.11.25 18:41 | |
| 4 | 205 | LdR-Forum | Inlfu | Berliner_ | 26.08.25 17:49 | |
| 318 | 361.308 | Steinhoff International Holdings N.V. | BackhandSmash | BackhandSmash | 31.07.25 18:50 | |
| 7 | 33 | Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread | trttl | Berliner_ | 29.07.25 18:15 |