Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2649  2650  2652  2653  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.386.779 / Heute: 36.052
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#66251


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

Steinhoff Informationsforum WhatThe...
WhatThe...:

Cash

 
27.01.23 12:22
Das war mal...
Aus diesem Topf haben sie, glaub´ ich, das Settlement bezahlt. Also mindestens 1,7 Mia.
Was am 30.09.2022 noch übrig ist, werden wir heute erfahren.
Steinhoff Informationsforum Normalissimo
Normalissimo:

Also wenn der Kurs

3
27.01.23 12:23
mit den Zahlen gedrückt werden sollte, ging das ja gewaltig nach hinten los. Da ändern auch die Schreiberlinge heute nichts mehr dran. Wahrscheinlich enden wir heute sogar noch in grün :-))

Bisher viel Mühe um nichts für die Schlechtschreiber
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#66254

Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

50 Mio jährlich für SH

 
27.01.23 12:23
Für die Holding und damit die Vorstände die das dreckige Spiel mitspielen  
Steinhoff Informationsforum Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Cash

 
27.01.23 12:24
Seite 96

Erste Spalte!
Steinhoff Informationsforum Steinbeule
Steinbeule:

H731400 Du bist ein trauriger Fall

2
27.01.23 12:24

das macht mich glücklich kiss

Ergo

Die Dummen machen glücklich ? innocentkiss


Steinhoff Informationsforum Investor Global
Investor Global:

Geldpate: Investor Global:

 
27.01.23 12:26
#66342
"Wie viele Stimmrechte habt Ihr denn jetzt zusammen?
Ich meine die realen Stimmen ohne Faktor oder Fantasia.  "

da du ja nicht dabei bist,
kann dir doch das egal sein.


Mir könnte es egal sein.
Aber euch scheint es ja wohl egal zu sein.

Ihr seit ja mehr mit Kaffeeklatsch Geschichten beschäftigt.

Also nicht wundern wenn euch der Laden um die Ohren fliegt.
Steinhoff Informationsforum Fajba
Fajba:

Steinhoff hatte 2021 3,2 Mrd Cash

2
27.01.23 12:27
Stand September 2022 sind noch 1,159 Mrd € Cash vorhanden
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

02 Februar

2
27.01.23 12:29
Ich denke es ist sehr unwahrscheinlich dass da was positives kommen wird von Management.

Das Angebot wurde mit dem Hedgefonds abgesprochen denke mittlerweile bekommen die nichts ohne die Hedgefonds hin .

Die Vergangenheit hat gezeigt dass man diesem Management nichts vertrauen kann und bin der Meinung dass die SdK eine außerordentliche HV einberufen muss !
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

Berater

2
27.01.23 12:30
Die einen fragen sich wieso soviel Geld ausgegeben wurde wenn es so kommt wie es kommt.

Die Berater haben wahrscheinlich diesen Plan ausgearbeitet
Danke Management !
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

steinbeule

 
27.01.23 12:35
wie kommst du bitte darauf, dass es eine zeitnahe Neubewertung geben wird? Dies ist in keinster Weise vorgesehen und es gibt nicht die geringste rechtliche Grundlage dafür. Das Management und die Gläubiger brauchen die zahlen so schlecht wie möglich. Warum verbreitest du hier weiterhin so ein Wunschdenken?  
Steinhoff Informationsforum kd2go
kd2go:

SDK

 
27.01.23 12:37
Wird meiner Meinung schon eine Zwischenbilanz einfordern können. Immerhin sollen Werte transferiert werden. Damit würde, wenn er denn nicht wieder gedrückt wird, auch ein höherer Pepco-Kurs helfen.  
Steinhoff Informationsforum Lulumann
Lulumann:

Steinhoff

5
27.01.23 12:39
Bitte keine Stückzahlen hier weitergeben,
die Gläubiger und ihre Schreiberlinge lesen mit
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#66265

Steinhoff Informationsforum Steinbeule
Steinbeule:

Es gibt nicht? die geringste rechtliche Grundlage?

 
27.01.23 12:42
Woher nimmst Du diese Sicherheit?

Ich bin anderer Meinung ;-)

Jedem das Seine -)



Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Bis Montag

2
27.01.23 12:42
vermute ich eine News, dass unsere MF Anteile gegen Tempur Aktien verkauft werden sollen.
Steinhoff Informationsforum Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Unternehmensbewertung quick und dirty

 
27.01.23 12:47
Schreibt euch mal die Unternehmenswerte die Ihr schätzt zu den einzelnen Beteiligungen auf Seite 21.

Dann noch Cash hinzu!

Ich habe mit den 79% gerechnet und mit dem ausgewiesenen Cash von 1.159 Seite 96.

Schulden sind ja bei 10.066 siehe Seite 4.

Dann noch die Verlustvortrag hinzu.




Steinhoff Informationsforum gustaff
gustaff:

neue Rechtsform

18
27.01.23 12:49
Auf S. 19 ist das erste Mal erwähnt, welche Rechtsform aller Voraussicht nach angestrebt wird: Dutch trust foundations. Eine unreguliertere Form lässt sich kaum vorstellen:
www.companyformationnetherlands.com/...ust-in-the-netherlands

Dadurch wird es noch wichtiger jetzt und vor (!) der Umstrukturierung mit starker und vereinter Stimme unsere Interessen zu vertreten und zu verteidigen.
Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

miese pepcobewertung wurde kuenstlich erschaffen!

 
27.01.23 12:54
pepco geht es hervorragend! 2-stelliges wachstum ist bei pepco schon fast standard. das wissen alle, auch steinhoff!

wenn man wissen will, warum pepco im jahresabschlussbericht schlecht abschneidet, der muss sich nur den pepcochart ansehen, was im letzten monat im september mit dem pepcokurs gemacht wurde.

https://www.ariva.de/pepco_group-aktie/chart/chartanalyse

er wurde massiv geshortet, sodass es zum geschaeftsjahresende weit nach unten ging und fast auf ein allzeittief fiel.

nach! dem ende des geschaeftsjahres stieg  der pepcokurs seltsamer weise um fast 50%, obwohl ja alles so schlecht ist bei pepco, wie steinhoff heute mitteilte.

ist schon eigenartig, erst extrem runter bis zum abschluss oder sollte man lieber schreiben, fuer den geschaeftsabschluss? und dann kontinuierlich wieder nach oben.

steinhoff brauchte ein schlechtes pepco um diese erpressung vom 15.12.22 zu rechtfertigen. imho
Steinhoff Informationsforum Fred 1959
Fred 1959:

sanjo,

 
27.01.23 12:54
EK drücken kostet aber auch Geld.
Das mag dann in den Buchverlusten etwas besser aussehen
und bei Gelingen auch funktionieren.
aber, nur bei Gelingen.

Steinhoff Informationsforum Sanjo
Sanjo:

Fred 1959

2
27.01.23 12:57
Das Problem ist das leider die Maße nicht mehr fett nachlegen kann, völlig richtig erkannt. Und jeder der es kann muss es auch selbst verantworten da geb ich ihnen recht. Aber alte Regel „ Das letzte Hemd hat keine Taschen“ wenn sie wissen was ich meine auch nicht das der Hedgefonds.
Long und Plopp  
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Stiftung aus Seite 19

3
27.01.23 12:59
Infos..

laruscorporate.com/en/zashchita-aktivov/...kij-fond-stak.html
Steinhoff Informationsforum kd2go
kd2go:

Die Ziele scheinen eindeutig zu sein

8
27.01.23 12:59
ich hoffe aber, dass da die Rechnung noch nicht ohne den Wirt gemacht wurde. Daher nochmals den Hinweis auf die SDK!

sdk.org/leistungen/klageverfahren/...nternational-holding-nv/  
Steinhoff Informationsforum TrufflePicker
TrufflePicker:

Zuviele Zahlen ...

28
27.01.23 13:01
Da sieht man ja die wirklich wichtigen Zahlen vor lauter Zahlenfolgen nicht mehr. Es wird wohl einen Moment brauchen bis auch unsere Profis hier durch sind. Jeder schaut jetzt erstmal erschrocken auf die 3,5 Mrd, die wie wir ja alle wissen bewusst hochgerechnet wurde, und bereits durch die Kurssteigerung von Pepco nur noch 2,5 Mrd. sind. wenn jetzt noch der Wert von MF korrekt einfließt sind wir fast bei einer schwarzen 0. Hoffentlich wird MF verkauft und damit die Refinanzierung wieder auf Anfang gesetzt. Mit 2 Mrd. Schuldentilgung kann keiner mehr behaupten, dass man nicht ohne Enteignung refinanzieren kann.

Mir sind vorallem zwei Dinge aufgefallen, die mir sehr gefallen haben:

"Total Group Services’ Debt similarly increased from €10 013 million to €10 066 million as the PIK interest accrued at an average rate of c. 10%, exceeded the debt repayments made during the Reporting Period."

Das heißt also, dass Steinhoff bereits in diesem Jahr soviel Gewinn erwirtschaften konnte, dass die Schulden nur um 45 M € gestiegen sind. Und das in einem Jahr mit Begleichung des Global Settlements, mitten in einem Krieg und hoher Inflation. Pepco und Pepkor vermelden steigende Umsätze und EBITDA und alle Geschäftsbereiche expandieren. Für mich heisst das, dass Steinhoff bereits in 2023 mehr Gewinn machen wird als Schulden, auch wenn der Zinssatz bei 10% bliebe. Wieso sollte man dann keine Verlängerung bei gleichen Konditionen bekommen, ohne gleich 80% des Unternehmens zu verschenken?

Und dann noch der EBITDA:

Ein EBITDA von 1,55 Mrd € ist nicht von schlechten Eltern. Da wäre insbesondere in der Branche so mancher Handelskonzern sehr froh, das aus 10,3 Mrd € Umsatz (+ 12% zum Vorjahr) zu generieren. Hier wird auch klar warum die Gläubiger das Unternehmen haben wollen, und zwar jetzt. Denn bereits im nächsten Jahresbericht kann es jeder noch so blinde Investor erkennen, dass Steinhoff in Zukunft ein sehr erfolgreiches Unternehmen sein wird.

Lasst euch nicht rausdrängen. Wenn wir uns weigern, kommt auch kein Inso-Antrag, weil dann die Gläubiger nicht fällig stellen werden. Darüber wird es mit Sicherheit keine Einigung geben, da nicht die Mehrheit der Gläubiger eine verlustreichen Insolvenz zustimmen wird. Es wird daher mit hoher Wahrscheinlichkeit erstmal zu einer Verlängerung bis 31.12.2023 kommen, und dann werden wir schon sehen, dass die Einnahmen die Ausgaben (Zinsen) übersteigen. Und hoffentlich sehen das dann auch andere Geldgeber.

Seite: Übersicht ... 2649  2650  2652  2653  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.195 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Luhser 19.04.24 21:40
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--