Anzeige
Meldung des Tages: Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2513  2514  2516  2517  ...

Steinhoff Informationsforum

Zugriffe: 83.043.774 / Heute: 6.350
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Shoppinguin:

Die Headline lautet

09.01.23 21:39
dann:

Die Ibex übernimmt die Geschäfte des alten, angeschlagenen Steinhoff Konzerns.
Und Schwupps.. ist der verbrannte "Steinhoff"-Name nur noch Geschichte.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,15%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,01%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,96%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,29%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +37,69%

Brätscher:

Genau....

09.01.23 21:39
Und wenn Steinhoff nicht mehr an der Börse ist, müssen die sich nicht mehr bei
Kleinanlegern rechtfertigen und unangenehme Fragen beantworten.

Entweder läuft dann das Geschäft wieder oder Steini wird ein Opfer von Amazon.
Die Läden sind dann Verteilzentren.

Kann sein muss nicht
Antworten
Steinmätzchen:

@NeXX222 & Shoppingguin

9
09.01.23 21:43
Meine Meinung : Selbst wenn das theoretisch alles so möglich wäre, so gibt es praktisch leider keinen Grund darauf zu vertrauen nach Entzug der Stimmrechte. Das hier noch maximal abkassiert und die Kuh in spätestens 5 Jahren filetiert wird, erscheint mir wahrscheinlicher.

Ich fände einen anderen Weg glaubhafter : Wenn die Gläubiger tatsächlich das EK ins Plus drehen wollen und werden und damit auch ein Fair Value für uns künftige stille Teilhaber generieren können, dann sollten sie und SH das dokumentieren durch ein doppeltes Angebot :

Entweder 80/20 oder wir bieten euch JETZT bspw. 20 Cent pro Aktie und übernehmen zu 100%, machen das Ganze ohne euch und kassieren demzufolge den ( tollen) wirtschaftlichen Ertrag dann natürlich auch alleine.

Dann würde ich sagen : Gerne, macht das, macht euer Ding, lasst uns in Würde und mit einem blauen Auge gehen und genießt euren Gewinn, ihr habt euch gegenseitig verdient, wir nicht.  
Antworten
Mr. Sinister:

@Nachdenken1

09.01.23 21:44
Du hattest geschrieben (# 63020), dass das Rundschreiben 6 Wochen vor der AGM auf der Steinhoff Website zu lesen sein wird.
Meine Frage ist:
Ist dies rechtlich überhaupt zulässig, wenn dadurch die Aktionäre, welche nicht in der Lage sind einen Computer zu bedienen bzw. eine Website zu suchen usw., nicht erreicht werden.
Meines Erachtens muss bei einer so wichtigen Information ein Brief in Papierform bzw. ein Anschreiben durch die Bank erfolgen.
Ich kenne einige Steinhoffaktionäre persönlich, auf die obiges zutrifft. Die erfahren auch nichts von der AGM und wären garnicht in der Lage sich anzumelden.
Wie siehst du das? Könnte dadurch die Abstimmung nachträglich beanstandet werden?

Mit freundlichen Grüßen
Mr. Sinister
Antworten
Brätscher:

Interessant

4
09.01.23 21:46
dass man bis heute nicht weis wer die Gläubiger sind.
Und die verursacher dieses Dramas spielen immer noch Golf und nippen am Drink.
Wahnsinn und das über Jahre.
Antworten
JimmyGemini:

@Steinmätzchen: Danke

09.01.23 21:47
Über die Summe der Abfindung kann man diskutieren, aber wenn SH das so, mit Respekt getan hätte, wären sie vertrauenswürdiger.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

guni:

Ibex Holdco, Black Box = abs. no go!

3
09.01.23 21:58
So alt werden doch die wenigsten hier, um von diesem Diel noch zu Partizipieren!

...macht was Ihr wollt, seit ja alt genug. :-)
when nothing goes right... go left!
Antworten
JimmyGemini:

Die Frage ist doch, wo bekommen wir richtig

2
09.01.23 21:59
gute Berater, die sich das mal anschauen und die man z.B. über Crowdfunding bezahlen kann.
Der SdK und der VEB haben sich auf meine Mails nicht gemeldet. Da bin ich dann auch nicht motviert denen Mitgliedsbeiträge hinterherzuwerfen.
Antworten

guni:

Oha, natürlich Deal und seit mit d

09.01.23 22:04
Manchmal bin ich wirklich schusselig :-(
when nothing goes right... go left!
Antworten
Brätscher:

GV

4
09.01.23 22:09
Tomaten, Eier und alte Schuhe gehören zur Grundausrüsung des Kleinaktionars bei gang an diese Versammlung!
Weitere Geschenke gehen manchmal auch für diese Art Kader.
Antworten
Taylor1:

Shoppi

09.01.23 22:15
Dein bespiel gibt sinn,
5cent Dividende für welche Anzahl Aktien?

Wie werden 20% umgerechnet auf Steinhoff Aktien?
Ist noch alles nicht bekannt!.
Aber diese Überlegung scheint richtige weg zusein.
Nexx hat gute Szenerio,könnte zutreffen!.
Gläubiger sind gierig,wenn hier  7-8% Zinsen geeinigt hätte,mit Inflation und alles würde Steinhoff für Aktionäre sehr viel Gewinn bringen.
Aber Gläubiger wollen natürlich eigene Tasche gewinne erwirtschaften.
Antworten
Happy Hour St.:

Ich werde gegen den Vorschlag stimmen.

9
09.01.23 22:21
Die Vorgehensweise ist unterirdisch und das zu erwartende Ergebnis für die Aktionäre ist unter Berücksichtigung der Gläubigerinteressen eher minimalistisch anzusetzen.

Steinhoff verschenken und das gegen drei Jahre Aufschub ?!
Never !
Antworten

Taylor1:

Irgendwann wird ibex

09.01.23 22:29
Börsen notiert,
Und Gläubiger bekommen wieder Fett 80% Cash ins Tasche Cash!.
Win Win aber 20% wieviel neue  Aktien bekommt mann dafür,
Was wird Ibex pro Share kosten?
Wenn es jetzt heisst 32cent pro Steinhoff Share,und 2026 50cent hätte es wert,dann würde sich diese Deal auch für Aktionäre lohnen.
Antworten
Happy Hour St.:

Ja genau,

2
09.01.23 22:34
warten bis die neuen Eigentümer ihren Reichtum mit und teilen... Ja ne, is klar... Zumal wir zwischendurch Mal eben kein Stimmrecht haben werden. Super Idee.
Antworten
Brätscher:

Die Story

4
09.01.23 22:39
hat hier gut angefangen, ich erinnere an die grosse Show alles aufzuarbeiten.
Moment mal schauen ob das noch auf Youtube finde mhh...Augenblick....... hier ein Beispiel:

The Standing Committee on Finance follow-up on Steinhoff issues
https://www.youtube.com/watch?v=J4Mcypckr74

Plötzlich kommen Abschlüsse die nicht testiert sind und dann kam das Verwirrspiel.
3 Punkteplan und wenn ein Punkt erledigt ist gehts kräftig abwärts.
Hier kam sogar der Aufruf, dass der Kursverlauf keine Rolle spiele.
Hier wurde dann so krass analysiert und Seitenlang gepostet, das wirklich niemand mehr auf den Kurs geschaut hat. :-)
Ging dieser mal Schlag auf Schlag runter, konnte man hier lesen, alles Shorties der Kurs kommt wieder, NACHKAUFEN.
Und jetzt ....... genau ....man sollte mal über alles mal nachdenken und den Biervorrat aufstoecken.

In meinen Anfängen hab ich genau so Federn lassen müssen .....ist schon etwas her.
Seither weis ich, viel Geld umsonst mit Glück an der Börse kanns geben, aber wenn man nicht lernt selbst zu Denken, und seine Aufgaben nicht macht, wird bestraft.
Man kann mal Glück haben aber dann erwischt es jeden beim zweiten oder dritten Mal.  
Antworten
H731400:

@cho77

09.01.23 22:47
man liest hier wirklich nur noch dummes Zeug von Maulhelden ohne jegliche Ahnung.

Als ob die etwas zusagen hätten =))  
Antworten
Ms100Prozent:

#63068 - wer kauft die aktie fuer 50c in 2026?

6
09.01.23 22:52
ueber die boerse funktionierts ja nicht. steinhoff hat doch gesagt, keine neue ag an die boerse.

auch wenn theoretisch 50c/aktie an wert da sein sollten, in 2026. wem willst du die aktie anbieten und wer will sie haben? vor allem wie willst du verkaufen? otc? dark pools?...?

schuldentilgung zuerst. schuldentilgung soll ab 2026 beginnen + 10% zinsen? wie lange dauert es bis die neue steinhoff €10mrd schulden getilgt hat, wenn sie noch nicht einmal 10% zinsen bezahlen koennen!

gehe mal davon aus, das du etwas fuer deine aktien evtl. ab 2030, imho viel spaeter, bekommen wirst!
Antworten
Ms100Prozent:

#63072 - ergaenzung

2
09.01.23 22:59
wenn jemand in 2026 GARANTIERT meine aktien zu 50c/aktie kauft, dann wuerde ich nicht nur dabei bleiben, sondern ich wuerde kurzfristig noch zw. 4-5 millionen aktien hinzukaufen. das kann ich mir noch leisten. mehr geht nicht!  
Antworten
Steinmätzchen:

@NeXX222

2
09.01.23 23:01
Ich weiß nicht, warum du die Aussage ignorierst. Du wiederholst nur Blütenträume. Wenn du davon so überzeugt bist und das ernst nimmst, warum wundert dich dann nicht die fehlende angebotene Alternative ? :

Ihr könnt paar Jahre warten bis das Teil in voller Blüte steht und mitkassieren, oder eben, wenn ihr aufgrund einiger kleiner Unregelmäßigkeiten seit 2017 nicht geneigt seid bis 2028 auf die fette Beute zu warten, euch mit weniger zufrieden geben und heute mit min 20 Cent VHB rausgehen und wir kassieren dann eben alleine, Ätsch Bätsch !

Wessen Deal seriös ist, wer dies erfreut wie SH mitteilt, sollte doch ein großes Interesse haben noch vieeeel günstiger dabei wegzukommen, die ungläubigen Aktionäre jetzt loszuwerden, mit ihnen nicht den Schatz teilen zu müssen oder gar über Jahre wieder Prozesse zu führen.

Wenn aber dieses alternative Angebot NICHT kommt, ist für mich das 1. Angebot nur heiße Luft.  
Antworten
Taylor1:

Ms100

09.01.23 23:05
Die Katze wird noch im Sack gehalten!.
LDP hat es aber schonmal geöffnet,aber noch nicht raus gelassen.
Es wird ja nicht um sonnst in Diclaimer gewarnt vor Kauf und Verkauf?
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2513  2514  2516  2517  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.259 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 17.12.25 19:39
126 89.342 Steinhoff Informationsforum DEOL tikay2 30.11.25 18:41
4 205 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 26.08.25 17:49
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--