Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2467  2468  2470  2471  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.666.333 / Heute: 29.419
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Andreas 108
Andreas 108:

Raketen

 
03.01.23 14:50
Na was macht eure Rakete 🚀



🤣🤣🤣

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@Investor Global

35
03.01.23 14:51
Keiner von uns Kleinaktionären hätte am 15.12.2022 mit diesen buch-und realwertevernichtenden EQS gerechnet.
Nach dem Motto: Ich freue mich ihnen Mitteilen zu können... Jubel, um dann im nächsten Absatz die Bombe nach dem Motto platzen zu lassen: Bei Nein seit ihr raus.
Wenn man wie ich erst eine Stunde nach den EQS die Nachtruhe beendet hatte, schaute man erstmal doof aus der Wäsche.
So tat ich es dann auch.
Ich sehe mich aber hier weiterhin nicht als "Leitwolf" meine Intention war hier immer einen einigermaßen realistischen Blick auf dieses verworrene Konstrukt zu bekommen und meine Sicht zur Diskussion zu stellen.
Ich habe nie behauptet, dass ich hier den absoluten Durchblick hätte, das wird hineininterpretiert.
Für das laute Schweigen zu den Verhandlungen mit den Gläubigern in Laufe 2022 kann ich mich auch nicht äußern, nur man merkte dass der Text  dazu immer semioptimistischer Klang, das konnte jeder mitbekommen.
Ich hatte mal gesagt, das hier wird aus meiner Sicht ein Ritt auf der Rasierklinge, das wird gelegentlich unterschlagen, aber zu diesem Satz stehe ich.
Zeitweise war sie etwas stumpfer und führte zu Euphorien (32 cent).
Auch hatte ich gesagt, dass uns nach der HV das Ergebnis eventuell auf die Füße fallen kann.
Dies trat nun leider mit verheerender Wirkung ein.
Also "Füße fallen" und "Rasierklinge" halte ich nicht unbedingt geeignet, als Pushervokabular zu bezeichnen.
Es gibt auch noch andere nichtpositive Aussagen, aber lassen wir das jetzt, sonst sehen wir den Wald mal wieder vor lauter Bäumen nicht.
Wie gesagt, meine Ignoreliste ist leer, jede Meinung zählt für mich, egal ob kritisch oder euphorisch, nur sollten dabei gewisse zwischenmenschliche Regeln eingehalten werden.
Würde vorschlagen, wir alle bündeln mal lieber unsere Fähigkeiten und Möglichkeiten und versuchen das Bestmögliche nach diesen EQS für uns herauszuholen.
Steinhoff Informationsforum Investor2507
Investor2507:

@ Dirty

 
03.01.23 14:52
Bitte informiere uns Aktionäre wie bisher.
Deine Beiträge sind sehr wertvoll und absolut neutral gehalten. Kann mir im Moment noch keine Meinung dazu bilden, wo die Reise hingehen soll, werde aber von Tag wieder Hoffnungsvoller……..
Dies ist mein erster Beitrag. Werde mich jetzt öfter melden.
Habe schon seit 4 Jahren eine beachtlich Anzahl von Steinhoff Aktien. Bin kein Trader. Habe immer gehalten und werde das auch weiter tun. Ich will die Karten sehen!!
Liebe Grüße Investor2507
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#61704

Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@Dirty

4
03.01.23 14:57
Du hast hier niemanden reingeritten. Für jeden Kauf ist immer der Käufer verantwortlich. Wo kämen wir denn da hin, wenn Du für anderer Leute Entscheidung den Kopf hinhalten musst.

Meine Verluste sind derzeit auch gigantisch und dafür bin nur ich verantwortlich.

Verkaufen? Nein, das wird nicht passieren. Wer so weit bisher mit Steinhoff mitgegangen ist, der wird auch die nächsten paar Meter noch packen. Und am Ende wird dann erst ersichtlich, ob sich das sture Halten der Aktie nicht doch rentiert hat.
Steinhoff Informationsforum Investor Global
Investor Global:

rnesto23: IG langweilig

 
03.01.23 15:00
#61912
"Jeder merkt das Leute wie Dirty und Deol mundtot gemacht werden sollen, denn genau jetzt bricht die Phase an wo es die Leute braucht, welche diese neuen EQS (Nachrichten) zerlegen und auf Herz und Nieren durchchecken."

Sorry, ist doch Blödsinn was du hier behauptest.

Dann fange doch mal damit an dich mit DEINEM Invest zu befassen.

Gehe mit gutem Beispiel voran. Auch nur ein Maulheld ?

#61889
Investor Global: Steinhoff
Reaktion Null !!!

#61867
Investor Global: aboutback: @Investor Global
Reaktion Null !!!

#61843
Investor Global: Steinhoff
Reaktion Null !!!!

Soll ich so weiter machen.

Anzeige
www.anwaelte-niederlande.de/
Niederländische Handels- und Gesellschaftsrecht spezialisierte Rechtsanwälte in Amsterdam. Die deutschsprachigen niederländischen Rechtsanwälte stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Gerichtsverfahren in NL. Deutschsprachige Anwälte. Kompetent und Schnell.


Anzeige
www.clerxvanroyanwalte.de/anwalt/niederlande
Unsere professionellen Anwälte helfen Ihnen weiter. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Ihr Spezialist Für Deutsch Niederländische Beratung In Niederländischen Angelegenheiten. Sozial engagiert. Sozial. Persönlich. Freie zweite Meinung. Fullservice.


Und nichts wird passieren bis zur HV.

Also hört auf zu jammern.
Hier hat doch keiner von euch einen Arsch in der Hose um mal was zu bewegen.
Steinhoff Informationsforum Andreas 108
Andreas 108:

Gewinnnichtverlust

 
03.01.23 15:02
Und wieviel Verluste hast du jetzt ? 😃
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@Andreas 108

4
03.01.23 15:10
Das Jahr 2022 habe ich einen Millionenverlust erlitten und die erste zahl von links gesehen war nicht einmal eine 1. Kannst du da auch mithalten?

Kannst Du nur fragen oder kannst Du auch Antworten liefern.

wie viel Verlust hattest denn Du im Jahr 2022 die Firma Steinhoff betreffend?
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@all

14
03.01.23 15:10
In Anbetracht des angedrohten Delistings und der noch von Indexfonds gehaltenen Aktien, möchte ich hier nur mal alle, egal ob Long oder Short darauf hinweisen, dass z.B. die MSCI Indizes einer vierteljährlichen Überprüfung unterliegen.
Zu entnehmen dem Link:

www.msci.com/eqb/pressreleases/archive/ir_dates.pdf

Was bedeutet dies für uns?
Einfach mal die MSCI Indizes gebundenen Fonds mit momentan noch Steinhoffaktien im Depot herausfinden, die ersten 20 findet man auf Morningstar.
Ob sie nach der Indexüberprüfung noch behalten werden von den Fonds, kann ich auch nicht vorhersagen.

www.morningstar.com/stocks/xjse/snh/ownership

Ein weiterer Indexanbieter, FTSE, führt ebenfalls Indexüberprüfungen vierteljährlich durch:
"Readjustment of the index constituents (the companies that make up the FTSE 100) happens every quarter, usually the Wednesday following the first Friday in March, June, September, and December."

www.google.com/...6BAgpEAU&biw=1647&bih=909&dpr=1

Auch hier sind noch Bestände an Steinhoffaktien in den Fonds.

Also Holzauge sei wachsam!
Steinhoff Informationsforum barneyvienna
barneyvienna:

hallo global investor

5
03.01.23 15:12
du schreibst zu dirty:
"Aber dir war schon klar das du eine Gefolgschaft hattest, die dir blind vertraut haben."
Dies ist DEINE Einschätzung. Kannst Du in die Köpfe anderer schauen ?
Manche können zwischen den Zeilen lesen, und DU bist ein Stimmungsmacher und Wortverdreher.
Ich nehme Dich ernst, aber ich glaube Dir nicht.
Steinhoff Informationsforum Luhser
Luhser:

November 2023

2
03.01.23 15:13
Die drei Patienten stehen beim Arzt im Wartezimmer. Setzen können sie sich nicht wegen den Bissverletzungen am Po. Der erste schluchzt: "Für 2,6 ct. habe ich verkauft, das darf doch nicht wahr sein".
Der zweite heult: "Und ich für 2,8 ct. und jetzt bieten die ...". Der Rest des Satzes geht im Schluchzen unter.
Der dritte schluchzt: "Ich hab für 2,9 ct. verkauft und hab noch Glück gehabt - ich hatte nämlich auf Kredit gekauft und mir ist wenigstens der Kredit geblieben.".
"Du hast's gut", stimmen die anderen zu.
Der erste fragt: "Wie habt Ihr das Euren Frauen beigebracht?".
"Meine weiß noch nichts davon", sagt der erste, während er sanft die Tüte mit den gesammelten Pfandflaschen zur Seite schiebt. "Sie möchte sich von mir überraschen lassen und blättert noch die Kataloge mit den Kreuzfahrten durch".
"Ich habe meine seit Monaten nicht mehr gesehen", sagt der zweite ganz leise.

Zur gleichen Zeit tauchen beim Porsche- und BMW-Händler neue Kunden auf, die früher diese Läden nie betreten haben.

Frohes Neues Jahr
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#61712

Steinhoff Informationsforum KK2019
KK2019:

Tekini, ja dann halt uns mal

 
03.01.23 15:13
auf dem Laufenden. Oder? Kann man meinen deinen Aussagen vertrauen?
Steinhoff Informationsforum Andreas 108
Andreas 108:

Gewinnnichtverlust

 
03.01.23 15:15
Bin im Juli bei steinhoff mit einem kleinen Gewinn 9000 Euro raus
Wurde mir zu heiss, und wie man sieht hatte ich den richtigen richer 😃
Steinhoff Informationsforum Äonen
Äonen:

Dirty Jack

6
03.01.23 15:25
...der Einzige der hier einen echten Durchblick hat!
Und ich hoffe, dass er uns über die evtl. Machenschaften demnächst, bezüglich des Wirrwarr`s aufklären kann.
Den weiteren Weg muss jeder für sich selbst entscheiden.
In diesem Fall ist nicht der Weg das Ziel, sondern das Ziel den richtigten Weg zu gehen. Wenn möglich in der Gemeinschaft, denn wir wollen ja alle nur eins.
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Nochmal zu den Indizes

3
03.01.23 15:29
als Ergänzung:
Auch wenn diese Indexfonds an die Indexvorgaben gekoppelt sind, bedeutet dies nicht unbedingt, dass sie sich anschließend, bei Herausnahme von Steinhoff aus den Indizes von diesen Aktien trennen müssen.
Aber trotzdem sollten wir diese Termine nicht aus den Augen verlieren.
Steinhoff Informationsforum atempause1
atempause1:

Andreas 108:

3
03.01.23 15:39
träum weiter laber laber  
Steinhoff Informationsforum relaxed
relaxed:

#61919

 
03.01.23 15:46
Das ist in 2022 nur bei einem Portfolio von min 10 Mio plausibel. Ansonsten wäre mehr Fachkunde dringend nötig.
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.
Steinhoff Informationsforum Mer stonn zo dir
Mer stonn zo .:

sieht nicht nach Abverkauf aus!

2
03.01.23 15:47
www.morningstar.com/stocks/xswx/snh/ownership
Steinhoff Informationsforum JimmyGemini
JimmyGemini:

Indexfonds

 
03.01.23 15:47
Reviewzeiten:
MSCI 09.02.2023
FTSE 08.03.2023
wenn ich mich nicht verguckt habe.

Bisher konnten sie also auf die EQS nicht reagieren.
Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

#61925 - kleinkram

4
03.01.23 15:49
ich bin im juli ebenfalls raus. aber mit , €100.000.000 gewinn. man goennt sich ja sonst nichts!

ps nebenbei: bin aber wieder drin, zu 3c mit ueber 1.000.000.000 shares.

pps wie geschrieben. kleinkram!
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@relaxed

 
03.01.23 15:52
Also da kann ich nicht zustimmen. Ich habe die Verluste mit weniger als 10 Millionen Aktien geschafft. Aber die Größenordnung ist nicht ganz so verkehrt.
Steinhoff Informationsforum Andreas 108
Andreas 108:

Wahnsinn

5
03.01.23 16:02
Was ihr alles für Gewinne habt
Also doch lauter Millionäre hier
Keiner hat Verluste

🤣🤣🤣
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Können die Zeugen aus dem

8
03.01.23 16:29
Management ja gleich dort bleiben.

Ein Abwasch.

landgericht-oldenburg.niedersachsen.de/...zen-u-a-217541.html
Steinhoff Informationsforum newson
newson:

also Steinhoff

 
03.01.23 17:01
ich habe genau 624 500 ,65 Euro Gewinn , das sind aber die Trades ( unten gekauft  und oben verkauft -) noch nicht mit drin ,alles in allem sollte die 1 Mio aber überschritten sein, na ja waren nur paar % des Depots , daher o.k .

Ob ich da jetzt nochmal  400 000 oder  500 000 mehr Gewinn will muss ich mir noch überlegen  

Seite: Übersicht ... 2467  2468  2470  2471  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--