"Komischerweise verkaufen die aber nicht ."
Wir haben keine Infos darüber, wer hier verkauft hat, gesammelt hat, Short ist oder war, was der PIC macht, welche Sondervereinbarung PIC mit Steinhoff oder mit den Gläubigern hat. Das einzige was man konkret weiß, ist dass der Kurs dieses Jahr von 32c auf 2c. abverkauft wurde, und das bei einem sehr hohen Transaktionsvolumen. Was ist, wenn ein HF oder mehrere die von BlackRock und Vanguard geliehenen Aktien schon bei über 30 angefangen hatten zu verkaufen und danach peu à peu weiter bis 10c (der Kurs hat für eine längere Zeit einen Boden gebildet) verkauft hatten und während des großen Absturzes vom 15. Dez. schon alles zurückgekauft hatten? Sie hätten jetzt wieder genügend Aktien um den Kurs noch mal ins Bodenlose zu schicken oder den auf 3c für längere Zeit zu halten. Man weiß es einfach nicht, das sind alles nur Vermutungen. Ich weiß aber eins, gegen die HF erfolgreich zu handeln ist es fast unmöglich. 160 Gläubiger, heißt für mich eine große Wahrscheinlichkeit, dass Insider Infos raussickern können, dass den Aktienkurs so bewegen kann, wie man möchte, und ich bin davon auch überzeugt, dass die BaFin dagegen machtlos ist. Das Ganze ist wie eine gut organisierte Mafia. Ob das Management hier involviert ist oder nicht, weiß ich nicht, und etwas zu beweisen sehe ich als fast unmöglich. Das Management will Steinhoff retten und dadurch ihre gut bezahlten Jobs lange behalten. H7 schrieb die Tage, nach 3 Jahren Verlängerung gehen die Herren in Rente, da sie eh keiner mehr haben will. Ich bin mir aber nicht sicher, es kann sein, dass die noch eine Verlängerung kriegen, und dass sie keiner mehr haben will, ist quatsch, da heutzutage ausgerechnet solche erfahrenen Manager gesucht werden, die schmerzlos solche für die Aktionäre nicht vorteilhafte Maßnahmen treffen können. Die echten Bosse des Managements sind die Gläubiger und keine anderen, leider.