Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2125  2126  2128  2129  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.648.889 / Heute: 11.977
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#53151


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Steinhoff Informationsforum TrufflePicker
TrufflePicker:

@nachdenken100

2
24.11.22 18:07
OK, dann habe ich das vermutlich überinterpretiert. Ich habe aber auch nicht behauptet, dass Steinhoff die Schulden kurzfristig tilgen muss. Aber Ende Juni, spätestens Ende Dezember 2023 steht nun einmal eine Fälligkeit an. Das ist also nicht irgendwann in der Zukunft, sondern sagen wir mal "bald". Und, dass die Gläubiger, das bisher nicht fällig gestellt haben, hatte gute Gründe und ist keine Garantie für die Zukunft.

Bis Ende des GS konnten die Gläubiger nicht fällig stellen, da sonst die Insolvenz sicher gewesen wäre. Kurz vor Ende Step 2 hat Steinhoff die Verlängerung bis Mitte 2023 eingefordert und bekommen, und ja sogar noch die Option bis Ende 2023. Das war ein kluger und richtiger Schritt des Steinhoff-Managements, auch wenn viele damals eher schockiert waren, weil die doch nicht ernsthaft so lange noch so hohe Zinsen zahlen wollen. Fazit: aus der Nummer kommen die Gläubiger im Moment ja auch nicht raus. Vertrag ist Vertrag. Steinhoff hat mit Step 2 alles richtig gemacht, und ist m.M.n. echt gut davon gekommen. Man lebt noch und hat nur ca.12% der Forderungen beglichen, ach und Deloitte und D&O haben ja auch noch ein paar Millionen mitgetragen.

So, und im Moment wird verhandelt, und ich fürchte, dass unter den 150 Gläubigern schon einige sind, die mal langsam Kohle sehen wollen. Also müssen Geldgeber gefunden werden, die dafür einspringen. Die müssen sich wieder mit den verbliebenen zusammenraufen. Zugegeben und mehrfach von Steinhoff angeführt, das ist nicht einfach und kostet viel Zeit. Zeit, in der die PIK Zinsen weiter anwachsen.

Elegant und auch für uns Aktionäre positiv kommen wir hier nur noch mit einem Big Bang raus. Also White Knight oder feindliche Übernahme, oder das Management schwenkt noch um auf komplett neue Geldgeber mit tragbaren Zinsen um und zahlt alle aktuellen Gläubiger aus.  
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@TrufflePicker

8
24.11.22 18:10
#53239

"1. Steinhoff konnte in den letzten Jahren tatsächlich Schulden tilgen, da man ja keine Zinsen zahlen musste."
"Repayment of Debt" und "Repayment of Interest" stehen aber mit Zahlen unterlegt in den Bilanzen der letzten Jahre.

"2. Auf die Zinsen mussten keine Zinsen gezahlt werden."
Die werden auch halbjährlich auf den Wert aufgeschlagen, aufkapitalisiert und stellen dann den nächsten Wert für ein halbes Jahr dar, darauf basieren dann die PIK Zinsen usw. usw.



Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#53154

Steinhoff Informationsforum nachdenken100
nachdenken1.:

TrufflePicker

 
24.11.22 18:26
Ich lese, du hast Ahnung von der Materie. Aber ich lese auch, du lässt dich führen. Und du schreibst aus diesem Grund genau das, was von vielen Profilen vorgegeben wird.

Du: So, und im Moment wird verhandelt, und ich fürchte, dass unter den 150 Gläubigern schon einige sind, die mal langsam Kohle sehen wollen. Also müssen Geldgeber gefunden werden.... schriebst du.

Ich könnte die Frage stellen, wieso dieser Zeitdruck besteht. Hat Steinhoff, oder einer der uns unbekannten Gläubiger, eine solche Aussage getätigt? Ja, dann habe ich etwas nicht mitbekommen.

Oder ist es der vielfache Wunsch vieler angeblich investierten Aktionäre, welche am liebsten ihre Aktien abstoßen wurden.

Ich weiß es nicht. Jedoch ist es doch so, in Foren hat jeder einzelne ein intrinsisches Verlangen zu steuern. Ja, auch ich. Ich will einen sehr hohen und am besten stark schwankenden Kurs. Damit kann ich handeln und Geld verdienen wenn ich den richtigen Punkt zum kaufen oder verkaufen finde.

Ist aber seit Xetra Abwanderung kaum mehr möglich.

Was aber innerhalb des Unternehmens abgearbeitet wird, kann hier Niemand sagen. Deswegen ist alles was zum Unternehmen veröffentlicht wird. Immer nur der Wunsch des Gedanken. Damit auch hinfällig, ohne Wert.

Für mich, ist wichtig zu sehen ob Steinhoff und deren Aktien auch weiterhin gehandelt werden, den nur dadurch gibt es  die Möglichkeit auf Vermehrung meiner Investition.  Ob Zinsen bezahlt werden ist mir egal.
Steinhoff Informationsforum nachdenken100
nachdenken1.:

TrufflePicker

 
24.11.22 18:39
Was ich eigentlich sagen wollte ist, es werden auf sehr vielen Webseiten wie diese hier. Gerne Themen vorgegeben. Hier sind es die Zinsen, die Rückzahlung von Schulden. Angemeldete steigen darauf ein und unterhalten sich darüber. Dabei schaffen sie Fakten, die es gar nicht gibt. So etwas ist völlig natürlich. Geht es doch um die Sache. Allerdings können sich solche selbstgeschaffene Fakten so verfestigen, sodass der Glaube, es könnte nur diesen Weg geben, derart verfestigen, dass man sich selbst verunsichert.

Echte Fakten, die es bei Steinhoff leider, zu diesen Themen, wenig gibt, werden in solchen Szenarien nicht beachtet, als falsch dargestellt, oder bewusst anders dargelegt.
Steinhoff Informationsforum TrufflePicker
TrufflePicker:

Meine intrinsische Motivation

4
24.11.22 18:45
ist die nach oben offene Steigerung meines Steinhoff-Investments. Ich bin langfristig investiert, und kein Trader, so wie Du anscheinend. Das Geld sei Dir gegönnt, und anders kann man ja auch im Moment kein Geld mit Steinhoff verdienen. Manchmal frage ich mich auch, warum ich das nicht auch mal versuchen sollte. Dann müsste ich aber meinen gut bezahlten Job aufgeben, und dafür habe ich nicht genug Risikobereitschaft. Ja, ich weiß, dann sollte ich auch keine Steinhoff-Aktien haben.

Ich lasse mich nicht sonderlich steuern. Wenn Du mal alle meine Posts, der vergangenen Monate (nicht ernst gemeint) lesen würdest, würdest Du erkennen, dass ich sehr kontrovers bin. Es gibt Tage, da bin ich voller Hoffnung und sehe alles rosa, aber dann kommen wieder die Zweifel. Bei mir vor allem, wenn man auf einen wichtigen Tag zu steuert, mit großen Hoffnungen, dass jetzt alles besser wird, und dann passiert genau das Gegenteil.

Zusammengefasst bin ich pro Steinhoff, aber kontra Steinhoff-Management. Und das ist kein Widerspruch. Ich bin absoluter Fan eines beliebten, deutschen Fussballvereins, würde mir aber aktuell nichts lieber wünschen als einen Trainerwechsel.

Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Witz des Jahres 1.49

 
24.11.22 19:44
SH dachte die 0 Zinsen Politik und die Börsen laufen ewig so weiter. Anscheinend lief der Plan darauf hin. Pech gehabt.  
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

Der Transfer von der JSE zur LSE

2
24.11.22 19:53
sieht für mich nach legaler Kapitalflucht aus (diese Vermutung habe ich schon einmal geäußert).

Die Folgerungen daraus:
1. in SA gab es nicht nur den PIC als großen Teilhaber
2. er oder sie (oder es) glaubt nach wie vor an die Zukunft von Steinhoff

Irgendwann weiß ich, ob ich richtig liege ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#53160

Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

sorry, aber

 
24.11.22 20:29
sorry, aber im endeffekt dreht sich alles um den mf mattress ipo, welcher verschoben wurde.

die gläubiger vertreten ihre interessen, das ist natürlich legal und natürlich auch nachvollziehbar. steinhoff braucht für den step3 eine verringerung der gesamtschuld - der einzige weg dahin ist der mf mattress ipo. weil einem schuldenschnitt werden die gläubiger nie zustimmen. wieso sollten sie auch.
den mf mattress ipo wiederum will und kann steinhoff aktuell nicht machen, weil der ipo markt völlig darniederliegt. und der wiederum liegt wegen der gestiegenen zinsen in den usa flach.

aktuell wartet steinhoff also darauf, dass sich ipo markt in den usa erholt. und wir steinhoffaktionäre müssen mitwarten.

simple as that.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#53163

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#53164

Steinhoff Informationsforum Jaguar1
Jaguar1:

Poundland to open 8 new stores next month

2
24.11.22 20:54
Poundland to open 8 new stores next month - see full list of locations

Poundland is to open eight new stores, relocations and extensions on December 10 - more than 200 people will be employed across the sites, including 160 new jobs

www.mirror.co.uk/money/poundland-open-8-new-stores-28571821
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#53166

Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Bisherige Gläubiger

12
24.11.22 21:24
Beendigung der Gespräche, wenn sich die Vorstellungen der SH Group nicht mit denen der alten Gläubiger in Übereinstimmung bringen lassen, was könnte dann passieren?
Die bisherigen Darlehen laufen Mitte 2023 aus und es muss innerhalb von 90 Tagen eine Rückzahlung erfolgen, die Hedgefonds hätten ihre Rückforderungen in der Tasche.
Woher kämen diese?
Entweder aus den Assets der SH Group oder es liegen bereits Vorstellungen von "New Monies Lenders" (Begriff aus den CVA Darlehensunterlagen) vor, deren Angebot an SH steht und gemäß Verträgen mit den Altgläubigern erst mal den Alten vorgelegt werden müssen, damit diese mitziehen können.
Für die Alten wäre dies der beste Punkt, um auszusteigen.
Wäre aber nur eine Möglichkeit der Interpretation.
Insolvenz wäre natürlich die andere Version, aber da würden die Alten wohl ein paar Einbußen hinnehmen müssen (siehe Liquidationsberechnungen aus den bisherigen Insolvenzverfahren SoP/S155).
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

spannend

 
24.11.22 21:26
Es bleibt spannend aber das Management hat mich bisher mit keiner Ihren Taten überzeugt wieso soll das jetzt anders sein ? 10% Zins, Millionen Euro Beraterkosten STEP 3 dauert und jeder Tag ,der vergeht kostet enorm.
Steinhoff Informationsforum halbeparadies
halbeparadies:

Am Ende kackt die Ente...

4
24.11.22 21:37
Es bleibt spannend aber das Management hat mich bisher mit keiner Ihren Taten überzeugt wieso soll das jetzt anders sein ? 10% Zins, Millionen Euro Beraterkosten STEP 3 dauert und jeder Tag ,der vergeht kostet enorm.


Hier ist aber nun mal nicht der Weg das Ziel! Es zählt nur das Ergebnis.

Und sicherlich wurden auf dem Weg Fehler gemacht, Nobody is Perfect.  Oder anders umschrieben, der Fahrer kann noch so schlecht sein: Besser schlecht gefahren, wie gut gelaufen.

Bis jetzt hat das Management geliefert, verzögert und mit Umwegen. Und so lange nicht klar ist, dass der Weg nicht mehr weiter geht, sehe ich persönlich keinen Grund, den Jungs aktuell mein Vertrauen zu entziehen.  
Steinhoff Informationsforum HaJaLuElLi
HaJaLuElLi:

Ich hör auf

 
24.11.22 21:58
Zu pushen. Die zermürber müssen wohl noch einpaar Mio Aktien einsammeln bevor sie zu frieden sind und der Kurs hochgehen kann. Ich bin gespannt, wenn das Stillhalteabkommen beendet wurde, was dann kommuniziert wird und wer den Mund aufmacht. Von mir bekommen sie nix und ich werde ihnen noch einpaar abnehmen. Sei es Weihnachtsgeld oder der Kinderbonus für das baldige vierte Kind von meinem AG :p.. Ich hoffe meine Aktienzahl lässt sich dann gut auf die vier aufteilen. Sooooo loooong
Steinhoff Informationsforum SteinAdonis
SteinAdonis:

"New Monies Lenders"

 
24.11.22 22:00

ob das den Gläubigern gefällt kiss

Steinhoff Informationsforum TrufflePicker
TrufflePicker:

@Lanzerac Pinotage

 
24.11.22 22:15
Puh, das ist ernüchternd. Vor allem wenn man selbst aktuell mit ca. 30% im Minus steht.

Wir werden sehen, ob Deine Entscheidung die richtige war. Nachzuvollziehen ist sie jedenfalls.  Auf jeden Fall werden auch andere jetzt mal ernsthaft nachdenken, ob dieses grenzenlose Vertrauen in die Fähigkeiten und die Strategie des Managements nicht doch zu blauäugig ist.

Die aktuellen Gläubiger lassen Steinhoff zappeln, so dass kurz vor der drohenden Insolvenz, alle Forderungen durchgedrückt werden können. Steinhoff braucht eine Lösung ohne die jetzigen Hedge Fonds. Es ist nur leider immer schwieriger eine solche zu finden. Dazu braucht  es jetzt  dringend
- liquide Mittel, durch Veräußerungen
- frisches Kapital, durch IPOs, soviele wie man schaffen kann
- eine oder mehrere Großbanken und -investoren
- ein Management, dass dies erkennt und in der Lage ist es umzusetzen

Und, das Ganze ist dringend, da die Gläubiger schon Ende Juni den Stecker ziehen könnten, wenn Steinhoff nicht macht was sie wollen. Diee Verlängerung bedarf einer einfachen Mehrheit, aber auch die muss erstmal gesichert sein.

30% von Pepco veräußern, ca. 1,5 Mrd Euro,
20% von Pepkor veräußern ca. 1 Mrd Euro
MF IPO mit Vermarktung vgon 20% der eigenen Aktien ca. 800 M Euro
Conforama Iberia verkaufen ca. 400 M  Euro
Sonderdividenden oder cash sweeps, FF und GB IPOs oder Verkäufe,etc. ca. 1 Mrd Euro

In summe ca. 4,7 Mrd Euro vom heutigen Schuldenstand (11,2 Mrd) tilgen und für die verbleibenden 6,5 Mrd eine Bank finden, die einen Kredit für 6% einräumt. Das kann klappen, kann aber nicht mehr lange warten.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#53173

Steinhoff Informationsforum HaJaLuElLi
HaJaLuElLi:

@trufflePicker

 
24.11.22 22:27
Vergiss die möglichen Rückforderungen nicht..Steuergeschichte auch noch nicht zu ende.. Wie gesagt in Sachen Steinhoff wird einmal das Börsen ABC durchgenommen und jedemenge an Rechtswissen hin und hergeschoben.. Wer zuletzt lacht.. Wissen wir nicht zu 100%,aber die Aktie gibt es noch ;).. Und ich denke es wird sie noch eine Weile geben.. Und wenn meine Enkel sich über die Dividende freuen soll es mir recht sein
Steinhoff Informationsforum Antony1111
Antony1111:

Die Lage wird immer mehr prekärer

 
24.11.22 22:30
und der Kurs sackt immer weiter ab, 100K im Minus, nicht schön, Weihnachten habe ich mir schöner vorgestellt, Management hat sich nach Step2
zu lange ausgeruht, haben es wohl unterschätzt!

Seite: Übersicht ... 2125  2126  2128  2129  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--