Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2093  2094  2096  2097  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.309
Zugriffe: 68.837.620 / Heute: 22.788
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Coppi:

Die US-Steuerbehörden

 
18.11.22 09:13
werden Abschreibungen der Zinsen vornehmen müssen, was dann tatsächlich von den 8,4 % hängenbleibt, wird sich zeigen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +43,02%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +41,29%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +35,09%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +34,85%

H731400:

einigen Kollegen

 
18.11.22 09:13
fehlen hier leider die Grundkenntnisse darüber........
H731400:

MF Zinssatz

 
18.11.22 09:15
das der variable ist, ist lange bekannt. Fliegt Sh jetzt leider auf die "Füsse"  
derkleinanleg.:

einigen

 
18.11.22 09:40
fehlen auch Grundkenntnisse darüber, ob etwas fliegt oder fällt
positiv5:

Keine Panik H7

 
18.11.22 09:49
Ich speichere jetzt nicht auch noch einige links hier rein,  die das Schulden/Inflation/Zinsen- Thema sehr gut beschreiben. Nach deiner Ansicht ja sowieso  nur Unfähige denen es an Kenntnissen fehlt.
Kann jeder selbst ein wenig googeln  
SteinAdonis:

EBC

5
18.11.22 09:50
www.frankfurt-ebc.com/

Live dabei und das große E im Auge behalten .

Der Chef(dt.Bank) hat es doch klar herausgestellt.

Unabhängigkeit von den AmisHedger und EUROPEAN BANKS come together !

Zu MF :
ist schon lustig das man Libor und Co aus der Tasche zaubert und Währungsgewinne seit Wochen unter den Tisch fallen läßt.
Sagt doch einiges aus wenn auf der Tastatur gezaubert wird.

Strong Long  
H731400:

positiv5

 
18.11.22 10:00
Wenn Du z.b. ein Baudarlehen für 1% aufgenommen hast vor 1 Jahr für 15 Jahre. Und jetzt 10% Inflation plus 10% Gehaltserhöhung bekommst dann ja. Bei SH läuft es gerade nicht so =)) verstehen hier aber nicht viele
dercooleH7:

Diese ganzen Zusammenhänge

2
18.11.22 10:11
verstehen nicht viele leider. Steinhoff bzw. Pepco bzw Pepkor und Mattress Firm werden die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Die Frage ist doch wieviel kann man die Preise anheben, wenn die Inflation bei 10 Prozent ist ohne, dass die Kunden woanders einkaufen.  
Wallstreetkni.:

Steinhoff

 
18.11.22 10:25
Geduld ist gefragt.
Aber langsam geht auch mir die Geduld aus.
Ich bin hier eigentlich von Step 3 spät. Zu Ende Oktober 2022 ausgegangen.
Aber jeder schreibt hier etwas anderes zu Step 3 . Vielleicht habe ich es falsch interpretiert.
Dann erstmal ein chilliges WE allen hier und seid friedlich im Umgang miteinander.
SteinAdonis:

Wirklich objektive Forumsbeiträge

 
18.11.22 10:51
sieht man(keine Werbung!) bei Fannie Mae im Forum.

Das nenne ich einmal rundum begleitende, vollwertige Analyse dessen was aktuell recherchiert wurde.

Ohne zeitversetztes publizieren persönlicher Erkenntnisse und Einsichten.

Ist ein extremes Beispiel und hat, vielleicht auch gerade deshalb, meinen großen Respekt .
langolfh:

@Stein

 
18.11.22 10:53
Leider laufen Fannie und Freddie genau so bescheiden wie Steinhoff.
Kommt die Freilassung überhaupt,oder kommt Sie noch vor dem Step 3.)
Josemir:

Steini

 
18.11.22 11:13
Gibt den Kaufpreis der einzelnen Töchter an diese ab, verlangt Zinsen dafür und bezahlt andersherum wieder die Zinsen der Gläubiger. Jede Tochter verhandelt dann separat den Zinssatz für ihr Darlehen von Steini und ist somit auch Sicherheit für den Ausfall bei Steini gegenüber den Gläubigern.
Kann so einfach sein..oder habe ich Hirngespinste?  
Long und schönes WE..
hgschr:

Fremdkapitalzins - Inflation - Preiserhöhungen

9
18.11.22 11:36
Um die Auswirkungen in ihrer Höhe zu beurteilen, muss man schon etwas mehr Zeit investieren. Die Zentralbanken erhöhen derzeit die Zinsen, um auf die Inflation regulierend zu wirken. Dies hat aufgrund der Anhebung der kurzfristigen Refinanzierungszinsen sofortigen Einfluss auf das kurzfristige Fremdkapital insbesondere der Töchter Steinhoffs. Da könnten die Töchter sofort dagegen wirken, indem das Wachstum durch Neugeschäfte verlangsamt wird, was wir aber nicht so richtig wollen. Andererseits könnte verweise ich auf Aussagen des Pepco - Managements, dass das geplante Wachstum ohne Aufnahme von Mitteln umgesetzt werden kann. Inwieweit das langfristige FK betroffen ist, wissen wir nicht. Eine Indexierung diese FK-Zinses könnte auch ausgeschlossen sein. Leider kennen wir die Konditionen der Verträge nicht.  
Je schneller die Zentralbanken mit Zinsanpassungen nach oben reagieren, umso wahrscheinlicher ist es, dass der vereinbarte Zins für das langfristige FK Standard wird und dann nicht mehr als Strafzins angesehen werden kann. Dann bestünde auch kein Grund mehr, mit den Gläubigern nachzuverhandeln, da man auf dem freien Markt die selben Konditionen erhalten würde. Bis dahin ist es aber noch eine Weile.
In Bezug auf die Inflation wäre zu beachten, in welcher Weise diese die Opcos trifft. Die höchste Inflation besteht bei Energie. Bei einer Geschäftsgrösse von 200 qm würden ca. 30000 kw/h anfallen. Seit Anfang 2022 Erhöhung von 10 Cents je kw/h, daher Kostensteigerung von 3000 p.a., was mir nicht viel erscheint.
Die Inflation wird zu einer Erhöhung der Mietpreise führen. Inwieweit die Mieten an Inflationsraten gekoppelt sind, wissen wir nicht, ist aber sehr wahrscheinlich.

Weiter ist mit höheren Löhnen zu rechnen, die aber meist erst ein Jahr später nach den Tarifverhandlungen wirksam werden und sich auch deutlich unter der Inflationsrate liegen. Beispiel Rentenerhöhung Deutschland 2023 werden wohl 3,9% sein, obgleich die Inflation bei 10% liegt.
Preiserhöhungen sind meist zeitlich verlagert zur Inflationsentwicklung, was an langfristigen Liefer(preis)vereinbarungen liegt, weniger an dem Abbau von günstig eingekauften Lagerbeständen, da solche durch Bestandsoptimierungen kaum noch monatelange Wirkung haben.
Warum so ein H7 nun meint, dass Kunden sich Wettbewerbern zuwenden, wenn die Pepcos Preise erhöhen, verschliesst sich mir. Die Mitbewerber erhöhen nicht ? Erhöht Steinhoff seine Preise um 10%, auf ein Produkt VK - Preis 1 Euro, so wären das 10 Cents. Der Wettbewerb , der ein Wettbewerbsprodukt für 2 Euro verkauft, erhöht um 10% und damit um 20 Cents. Also wird der preisliche Abstand besser zu Gunsten unserer Pepcos.

Im Moment gehe ich davon aus, dass die Inflation positive Effekte auf die operativen Ergebnisse haben wird, sowie negative auf die Hoffnung, eine günstigere Refinanzierung des Fremdkapitals zu erhalten.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#52364

Btheone2k:

@Wallstreet

25
18.11.22 12:18
!"Geduld ist gefragt. Aber langsam geht auch mir die Geduld aus.

Meine Meinung dazu:
Ich glaube einige täten gut daran, ihren Anlagehorizont hier eher auf die Zeit nach 2024 auszulegen...

Meine persönliche  Prediction:
Bis zum erfolgreichem Step 3 drei halten die Kursdrücker einfach noch das Oberwasser ,
da Sie im Moment kaum Gegenwind haben.

Ich denke die Spekulation der Drücker  (und auch deswegen der aktuelle Kurs) zielt darauf  ab, das die Konditionen für Steini schlecht aussehen und das derzeitige  Anlegerclientel der Long Seite im Moment tendenziell durch die Situation auf dem Welmarkt  zu wenig buying-power hat.

Wenn Step  3 aber zu halbwegs ordentlichen Konditionen  durch ist wird es kurzfristige Kapriolen geben da, hier ein paar Welten aufeinander prallen (Glattsteller treffen auf Gierlappen die mit Zockerposi  kurzfristig Kasse machen wollen)
Das wird einen ordentlichen kurzfristigen Spike nach oben geben. (Schätze den Bereich  vom Bauchgefühl her auf 60-96 Cent ein, je nach Konditionen der Refinanzierungen)... danach wird es erstmal wieder in die Range 27-44 Cent droppen und hier wird erstmal  jedem longie wieder vorgeworfen  nicht den Peak verkauft zu haben...

Aber wirklich interessant wird für mich  erst die Phase danach werden, wenn Steini mal ein paar Jahre in der Lage ist in ruhigem Fahrwasser  zur arbeiten. Dann wird ein wirklicher Fair Value klarer und auch der Kurs wird sich dann besser daran Orientieren, auch wird die Aktionsstruktur sich erst dann zum positiven verändern.  
Bis dahin würde ich mir nicht so nen Kopf über den niedrigen Tagespreise machen auch wenn die ständigen Negativ Schreiber versuchen euch die Shares madig zu reden,  das Kaklül  dieser Personengruppe sollte einen mittlerweile bewusst sein.
Ein gutes hat es ja auch, es sind derzeit wieder verdammt günstige Nachkauf Kurse...
(Ich für meinen Teil nutze das entsprechend)
Ich drücke euch  die Daumen, die richtigen Schlüsse zu ziehen !
Und vielen Dank nochmal an unsere langjährigen Mitforisten die wirklich sinnvolle Informationen hier beitragen!




ms_rocky:

Stand heute B

 
18.11.22 12:25
wird aber auf C verlängert. Meine Vermutung ein D kommt noch dazu.
D: 31.12.24 zur selben Konditionen.
Long John Silv.:

Warum denkt ihr alle so kurzfristig?

 
18.11.22 12:35
Anlagehorizont sollte mindestens bis 3025 gehen.  
Rayo:

ms_rocky

 
18.11.22 12:36
Zu selben Konditionen kann ich mir nicht vorstellen. Das Risikoprofil von Steinhoff hat sich nach Abschluss von Step 2 enorm verbessert. Wenn es nur nach den Schulden gehen würde, könnte fast jedes zweite Unternehmen auf der Welt den Laden dicht machen. Niemand wird ein gut funktionierendes Geschäft über die Klippe springen lassen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#52369

Shoppinguin:

Afrika heute wieder optimistischer ?

 
18.11.22 12:41
www.sharenet.co.za/v3/quickshare.php?scode=SNH
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#52371

Lion57:

Preiserhöhungen Pepco

 
18.11.22 13:24
Wäre mit ziemlichem Aufwand verbunden. Wer schon einmal in einem Laden war, weiss, dass die allermeisten Produkte mit einem Preis-Karton oder -Etikett mit diversen Preisen (EUR, HUF, PLZ ...) versehen sind. Oftmals ist dieser Karton IN der Verpackung... Nur so zur Info.
Schönes Wochenende allen Steines!
Squideye:

Beitrag um 08:15

 
18.11.22 13:37

Zitat:
"UND daß MF in den USA finanziert, Steinhoff aber international. Es gibt keine 1:1-Vergleichbarkeit."

Also, da die Steinhoff Holdings ja evtl. international finanziert, habe ich soeben mal die IR-Abteilung angeschrieben, mit der Bitte um Aufklärung, ob evtl. Finanzierungen mit Banken in der Türkei angestrebt sind oder bereits laufen.
Aufgrund der hohen Zinzsätze möchte ich das nicht hoffen....

Quelle zu Zinzsaätzen in der Türkei @

With an election looming, will the President Erdoğan be forced to give in to inflation and hike Turkey interest rates? Read on for more…
Antony1111:

Lion57

 
18.11.22 13:44
Habe mal bei Dedi nachgefragt, alte Ware wird mit alten Preis weiter verkauft,
zugleich neue Ware mit neuen Preis, hier findet man ein Produkt mit zwei Preise, bis die alte Ware verkauft wurde, dann gilt nur mehr der Neue.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#52375


Seite: Übersicht ... 2093  2094  2096  2097  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.732 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 cvr info 25.07.24 11:56
318 361.214 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 23.07.24 11:05
  66 Haha Berliner Thor Donnerkeil Berliner_ 01.07.24 19:04
126 89.307 Steinhoff Informationsforum DEOL DEOL 11.05.24 18:21
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52

--button_text--