Anzeige
Meldung des Tages: Während die Autobauer zittern, startet in Südkorea die Massenfertigung – und die Aktie wirkt noch günstig
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1356  1357  1359  1360  ...

Steinhoff Informationsforum

Zugriffe: 83.578.120 / Heute: 3.190
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

MSirRolfi:

22:52h

16.06.22 23:30
Shoppinguin genauso macht alles einen Sinn! Respekt!
SIR
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Don Parker:

@shop #34131

16.06.22 23:32
die Steuerzahler würden auch profitieren, denn in Schritt 5 hätten sie zuvor schon Steuern bekommen, die sie dann in Schritt 9 wieder abgeben müssten, durch die Kursgewinne in Schritt 11 aber wieder bekommen würden ;)

Aber auch ohne die Steuergeschichte wäre der Plan aus Bankensicht, sofern sie genug Aktien eingesammelt haben, genial und für uns wäre es auch nicht schlecht :)
Antworten
Shoppinguin:

Don Parker: Kursgewinne werden

16.06.22 23:39
aber erst bei Realisierung versteuert !

Und häufig sind die Steuersätze für Aktiengewinne vs. Zinserträge unterschiedlich.

In Deutschland bei einer GmbH:

Buchgewinne: 0% Steuern
realisierte Gewinne: 5% plus ggf. GewSt  (also fast nix..)

Bei Zinsen jedoch: volle Körperschaftssteuer plus ggf. GewSt

Es wäre daher für die Gläubiger total unsinnig, Zinserträge statt Buchgewinn zu generieren.  
( Je nach Land könnte die Besteuerung ggf. anders ausfallen, UK / LUX / NL / SA.. )
Antworten
Don Parker:

@shop: genau

17.06.22 00:04
Kursgewinne wären dann in Schritt 11 und die Steuer wäre abhängig vom Staat.
Vielleicht haben die Banken auch schon in Schritt 5 die Forderungen als "nicht einbringliche Forderung" direkt abgeschrieben ;) Ist aber auch egal, wichtig ist ja das Ergebnis für die Aktionäre und mit dem Plan könnte ich gut leben.
Antworten
Taylor1:

Shoppi

17.06.22 06:18
Ist dein These mit Vergangenheit bezogen?
Antworten
Antifuture:

Guten Morgen !

17.06.22 06:38
Antworten
silverfreaky:

Beweise dafür?

17.06.22 07:00
2.) Der Aktienwert von Steinhoff fällt ins Bodenlose und die Gläubiger decken sich mit Aktien (3 Mrd Clearstream) ein.

Die Meldeschwellen sind uninteressant?Wer soll der(die) Besitzer sein?
Antworten
Onthebeach:

Punk 7 Uhr

17.06.22 07:22

Dienstbeginn.. LOL
Viel Erfolg.
Long.
Antworten
H731400:

Gläubiger & Vorstand

17.06.22 07:37
Dürfen aufgrund von Insiderinformationen gar keine Aktien kaufen. Der Großteil liegt beim deutschen Michel. Hätten die Gläubiger einen Großteil der Aktien ohne Stimmrechtsmitteilungen hätten wir den nächsten Skandal. Ich kann ehrlich gesagt diese schwachsinnigen Einbildungen und oder Hoffnungen von sehr verzweifelten Aktionären nicht mehr hören ! Genauso wie das verzweifelte Gelaber das die Aktie bei 15 Cent immer noch massiv geshortet wird.  
Antworten
silverfreaky:

So wird genau das Gegenteil

17.06.22 07:43
von dem behauptet was wahr ist.Das ist genau unser problem das die Grossen nicht kaufen.

Pipi Langstrumpf lässt grüssen."ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt".
Antworten
Coppi:

Was machst Du

2
17.06.22 07:43
dann hier?  
Antworten
silverfreaky:

Auf jeden Fall keine Lügen verbreiten.

17.06.22 07:46
Antworten
Happy Hour St.:

Was war heute doch gleich ?

17.06.22 07:47
Ach ja, Hexensabbat...

Na dann ab dafür
Antworten
Coppi:

Du warst nicht

17.06.22 07:54
gemeint!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

isostar100:

shopping

17.06.22 08:16
grossbrittanien erhebt keine quellensteuer auf finanzerträge wie besipielsweise dividenden. keine!

wieso wohl hat steinhoff wohl als die zwischenholdings, aus denen dereinst die pik zahlungen erfogeln sollen alle in grossbrittanien gegründet? genau....
Antworten
gewinnnichtve.:

Pepco

11
17.06.22 08:21
Es geht wieder Richtung Wochenende, dann möchte ich noch kurz meine persönlichen Erkenntnisse in Sachen Pepco niederschreiben.

Diese Woche werden auf der Pepcoseite bereits 2830 Geschäfte angezeigt, ich nehme gleich noch die Neueröffnung heute in Österreich dazu und komme damit auf insgesamt 2831 Geschäfte, das sind wieder um 11 Geschäfte mehr als letzte Woche. Das ergibt wieder ein wöchentliches Geschäftswachstum von 0,4 Prozent.

1 neues Geschäft wurde in Spanien diese Woche eröffnet (in Spanien haben wir damit statistisch gesehen ca. 980000 Einwohner pro Pepco-Laden; da haben wir noch sehr großes Potential für Neueröffnungen)
1 neues Geschäft gibt es in Estland
1 neues Geschäft wurde in Kroatien eröffnet
1 neues Geschäft gibt es auch in Tschechien
6 neue Geschäfte kamen in Serbien dazu und wäre damit das Highlight in dieser Woche (ich vermute aber das sind eher neue Geschäfte für die nächsten Wochen, aber lassen wir uns mal überraschen)
1 neues Geschäft in Österreich (heute Neueröffnung in Amstetten, eine Stadt mit fast 25000 Einwohnern in Niederösterreich; damit haben wir in Österreich unter 200000 Einwohner pro Geschäft erreicht; in anderen Ländern hat Pepco so ca. 40000 bis 50000 Einwohner pro Geschäft, wir haben also noch ein wenig Potential in Österreich für Neueröffnungen)

Es läuft also weiterhin  bei Pepco. Und bei Steinhoff klebt der Kurs noch wie immer fest, egal was es für Nachrichten gibt.

Antworten
manham:

Die Wahrheit bezogen der Shareholder. Ist

4
Ja das weiß wohl niemand.
Ob und wer Fett investiert ist von den Gläubigern, das Wissen nur die jeweils selbst.
Es gibt zwar Hinweise, dass es so sein könnte und wäre wirtschaftlich evtl. sogar sinnvoll,
allein die Regeln hinsichtlich der Meldeschwellen bzw. die Pflicht zum Melden stehen dem entgegengenommen.
So gibt es mindestens   3 Wahrheiten

Die objektive(wirkliche) Wahrheit.  ——  uns nicht bekannt
Die subjektive Wahrheit.      —- nach eigener Ansicht könnte es so sein
Die opportune Wahrheit.     —- da wird was behauptet, wie es am besten in die Strategie passt.

Insbesondere die letzte wird hier von Pushern oder Bashern (bezahlte oder Trader auf eigene Rechnung)
Strapaziert das sich die Balken biegen.

Naja demnächst kommen News, dann lichtet sich der Nebel und neue Wahrheiten entstehen.
Antworten
Höllie:

wo sind die Zahlen von heute zu finden?

werden die auf der Homepage veröffentlicht? Wenn ja, wo genau ?

Irgendwie kann ich nichts finden, würde sie mir aber gerne ansehen bevor ich mit meiner Freundin den Brückentag geniesse ;-)
Antworten
S247Firewalk:

Zu finden auf

17.06.22 08:26
www.steinhoffinternational.com/steinhoff-investments.php

Reiter für 2022 existiert aber noch nicht.
Antworten
silverfreaky:

Die Kategorisierung

17.06.22 08:34
ist so nicht zu akzeptieren.Die absolute Wahrheit weiss kein Mensch.Das geht gar nicht.
Daraus folgt sie ist relational,relativ und mithin subjektiv.
Eine opportune Wahrheit kann es nicht geben.Das ist von vorneherein Unsinn.Zumindest die Begrifflichkeit.
Wahrheit meint ja genau das man mit allem Wissen etwas beschreibt.Da nun dieses Wissen immer beschränckt ist, entstehen eben diese Fehldeutungen.Gehe ich jetzt aber bewusst hin , um zu manipulieren oder einen Vorteil zu Erhaschen, sollte man diesen Begriff nicht anwenden.
Als Bsp. das Mgm.Die Beurteilung vom Mgm. kann man durchaus unterschiedlich sehen.Meine Meinung ist bekannt.Wobei ich beim Mgm. auch immer gesagt habe, sie sind nicht aktionärsfreundlich.Weiss nicht was daran falsch ist, aber egal.
Antworten
Happy Hour St.:

wer die Wahrheit noch etwas vertiefen möchte:

17.06.22 08:40
de.wikipedia.org/wiki/Wahrheit

Ob der Artikel allerdings wahr ist, kann ich  nicht beurteilen.

Vielleicht ist die Wahrheit auch nur eine nach bestem Wissen und Gewissen geäußerte Meinung...
Antworten
Höllie:

Danke für den Link

17.06.22 08:51
Da der Kuchen noch abkühlen muß (den bekommen die Kollegen, die Stallwache halten damit ich frei habe), habe ich noch ne Stunde Zeit ;-)

Es wäre schon fein, wenn die Zahlen früh kämen. Dann hätte der Markt Zeit und Gelegenheit, den Report zu bewerten. Und vielleicht auch, ihn zu bemerken, denn die einschlägigen Medien erwähnen nichts, was ich gefunden hätte ...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1356  1357  1359  1360  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
126 89.343 Steinhoff Informationsforum DEOL H731400 06.01.26 09:30
7 2.289 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 cvr info 29.12.25 11:30
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--