Es geht wieder Richtung Wochenende, dann möchte ich noch kurz meine persönlichen Erkenntnisse in Sachen Pepco niederschreiben.
Diese Woche werden auf der Pepcoseite bereits 2830 Geschäfte angezeigt, ich nehme gleich noch die Neueröffnung heute in Österreich dazu und komme damit auf insgesamt 2831 Geschäfte, das sind wieder um 11 Geschäfte mehr als letzte Woche. Das ergibt wieder ein wöchentliches Geschäftswachstum von 0,4 Prozent.
1 neues Geschäft wurde in Spanien diese Woche eröffnet (in Spanien haben wir damit statistisch gesehen ca.
980000 Einwohner pro Pepco-Laden; da haben wir noch sehr großes Potential für Neueröffnungen)
1 neues Geschäft gibt es in Estland
1 neues Geschäft wurde in Kroatien eröffnet
1 neues Geschäft gibt es auch in Tschechien
6 neue Geschäfte kamen in Serbien dazu und wäre damit das Highlight in dieser Woche (ich vermute aber das sind eher neue Geschäfte für die nächsten Wochen, aber lassen wir uns mal überraschen)
1 neues Geschäft in Österreich (heute Neueröffnung in Amstetten, eine Stadt mit fast 25000 Einwohnern in Niederösterreich; damit haben wir in Österreich unter 200000 Einwohner pro Geschäft erreicht; in anderen Ländern hat Pepco so ca. 40000 bis 50000 Einwohner pro Geschäft, wir haben also noch ein wenig Potential in Österreich für Neueröffnungen)
Es läuft also weiterhin bei Pepco. Und bei Steinhoff klebt der Kurs noch wie immer fest, egal was es für Nachrichten gibt.