Anzeige
Meldung des Tages: Jackpot-News! Q-Gold lässt die “goldene Weihnachts-Katze” aus dem Sack
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 116  117  119  120  ...

SMC (Smart Money Concepts) - Trading

Zugriffe: 480.368 / Heute: 456
habi_01:

mini-DAX

01.11.25 21:34
Hier noch etwas zum mini-DAX. In der Mitte die Range. Man könnte sagen, unterhalb von 24100 kauft man günstig, oberhalb  24500 ist es teuer, dazwischen liegt der faire Wert. Fokussiere mich momentan auf den Bereich mit dem Profil bis wir diesen über- oder unterschreiten.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1500518
Antworten
habi_01:

FDAX

01.11.25 21:40
Die Monatsprofile zeigen auch die grosse Rang. Auffallend ist, dass man sich im Oktober klar über der September Value gehalten hat. Um den Trend nach oben fortzusetzen müsste man sich nun bald über den grünen Bereich vom Oktober festsetzen. Schlusskurs Oktober liegt jetzt aber darunter.
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1500519
Antworten
habi_01:

NQ

01.11.25 21:47
Nasi hat klar über dem September Hoch geschlossen. Mögliche Rückläufe haben wir ja schon besprochen. Zurück zur Value vom Oktober wäre noch vertretbar. Viel Verkaufsdruck ist in dieser Ansicht nicht zu sehen, aber warten wir noch die Entwicklung der laufenden Konsolidierung ab.
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1500522
Antworten
habi_01:

NQ

01.11.25 21:50
Hat am Freitag in der high Volume Zone gedreht. Jetzt mal sehen, ob das Do Tief hält, sonst halt weiter zum Montags-Gap, ES ist dort ja bereits angekommen.
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1500523
Antworten
pearl:

danke habi

01.11.25 21:52
für die Charts
mir gefällt der dax derzeit nicht wirklich

im NQ würde ich warten mit long - mir kommt derzeit vor, er kämpft sich irgendwie krampfhaft runter ins gap bzw zum alten ATH... Von dort könnte! er wieder stark steigen
Antworten
aLWAYSaLLiN.:

zum einsteig

02.11.25 14:22
Nq/nasi

pearl #2923
habi_01 #2928

bild nehme ich das gleiche wie drüben und kombiniere es mit euren.
für mehr habe ich heute keine zeit mehr und dann erstmal paar tage weg.

3 npocs unten
den 1 bei 25k würde ich schon sehen wollen – und sage vorsichtig optimistisch der wird zeitnah geholt.

Dann kommt als support direkt die kombinierte hvn aus sep + okt.
fällt die zone um den sep poc. Sehe ich den weg frei zum test der „achtungszeichen“ kerze.
Hält das tief könnte eine eine komplette rotation richtung jer ins spiel kommen.
Fällt das tief, verlassen wir die oktober range und dem weg zum nächsten npoc sollte nicht mehr viel im wege stehen.

Der 2 würde ja mit der fibozone übereinstimmen.
Kurzes eintauchen in die supportzone alte aths und dann darfs gerne wieder aufwärts.

Den 3. können wir mal außer acht lassen - wird erstmal ungetestet bleiben.
Es sei denn der trump postet wieder irgendwelche ergüsse ;-)

schönen sonntag und guten start in die woche
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1500544
Antworten
habi_01:

NQ

02.11.25 23:12

Dann kommt als support direkt die kombinierte hvn aus sep + okt.
fällt die zone um den sep poc. Sehe ich den weg frei zum test der „achtungszeichen“ kerze.
Hält das tief könnte eine eine komplette rotation richtung jer ins spiel kommen.
Fällt das tief, verlassen wir die oktober range und dem weg zum nächsten npoc sollte nicht mehr viel im wege stehen.

Der Oktober hat einen schönen Value-Bereich, welcher den Namen auch verdient. Das ist längst nicht bei allen so, aber da habe ich meine Ansichten. Vorerst konzentriere ich mich, was über dieser Value geschieht, solange wir darüber sind. Erst wenn wir unter der Oktober Value sind, ändert sich im grossen Bild etwas, aber dann sind wir auch schon ca 2000 Punkte unter dem ATH.

Grundsätzlich ist immer alles möglich, das muss man sich bewusst sein. Es gilt daher Bereiche herauszusuchen, wo man an eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für einen guten Trade glaubt.

Mal schauen, wie es morgen aussieht. Geht er unter das Do Tief, wird wohl das Wochenstart-GAP die nächste Anziehung sein.

Lege noch einen Chart mit einem Profil ab dem September-Tief rein. Haupt Volumenbereich ist violett, setzt sich aus verschiedenen Bewegungen zusammen und ist nicht eine kompakte Einheit. Wurde mehrmals nach unten und oben durchbrochen. 

Antworten
habi_01:

NQ

2
02.11.25 23:12
noch das Bild
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1500576
Antworten
aLWAYSaLLiN.:

NQ

2
03.11.25 02:14
Gibt schon ein paar Brocken die es aus dem Weg zu räumen gibt nach unten.
Bin was das betrifft mehr swing-mäßig fürs größere Bild und zugegebenermaßen etwas fischi unterwegs.
Also meine Sicht ist nicht fürs daily intra-business hilfreich.
Klarer starker Trend ohne bestätigte Umkehr bisher keine Frage.
Aber selbst bis zum violetten Bereich – locker 1000P+ xxx – i like.

Wenn der Hochbereich, welcher  +- überall gleich in US-Indizes ist – NQ die rote Zone HVN /POC #2933 hält – und unten raus geht haben wir überall Umkehrformationen.
Heute gestehe ich den Märkten den Test oben von den POCS  noch zu, aber da sollten sie scheitern.
Da bin ich bei pearl...Montag als Wochenanfang tendenziell schwierig. Heute zugleich Monatsanfang. Daher ein kleiner wick sei dem Markt gestattet ;-)

US Retailer so gehebelt und only long unterwegs wie seltenst in der Geschichte.
Was zugleich ein Problem ist . Optionsmarkt sagt – geht’s hoch - zündet die nächste Stufe.

Andererseits – Bewegung Korrektur – die fehlt einfach.
Divergenz im Stochastik. Marktbreite im Eimer. Viele Märkte - zwar wie gesagt noch teils unbestätigt – aber dennoch mit Topildungstendenzen. US-Indizes - Dax mit dem sweep und Umkehrkerze – Gold – Bitcoin etc. pp
Dazu würde noch noch EUR/USD in meine Flat-Korrekturzone 1,14-1,13 passen – und danach darf alles zusammen gerne wieder alles steigen.

Drüben war die Frage/Hinweis zum Hang Seng – großes Bild nach EW, egal – das Ende: Impuls runter, korrektiv hoch. Droht auch der nächste downer und wenn es nur eine ABC wird.

Nasi 60% vom April tief. 7 Grüne Monatskerzen.

Unter VAL sollten wir die LVN fillen.
Reicht bis runter zum Vorwochen POC. Da ist sollte die erste Entscheidungszone für Abprall nach oben oder weiter runter sein.

FED muss Not-Liqui liefern. Beendet QT. Irgendwas ist komisch gerade.
Wäre doch mal wieder Zeit für gemeinsames marktbreites Luft ablassen wenn alle gerade etwas topi unterwegs sind.

Eine gesunde Korrektur wäre angebracht, einfach eine Pause der nicht enden wollenden Einbahnstraße. Naja, der Markt wird mir schon zeigen was er davon hält

Ein Schritt nach dem anderem – ist natürlich klar.
Hab allerdings auxh gerade die Bären-Pilotensonnenbrille auf – gebs ja zu;-)

Guten Wochenstart – bis die Tage – Zug zum Flug wartet nicht
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1500586
Antworten
habi_01:

NQ

03.11.25 10:15

Ich kann Deinen Gedanken schon folgen und denke, dass wir das Rücklaufpotential schon im Auge behalten. Der rote Bereich um die 26200 wurde deshalb auch eingezeichnet. Trotzdem möchte ich versuchen, eine möglichst neutrale Brille aufzusetzen, was nicht immer ganz einfach ist smile deshalb muss ich mich auch mit einem bullischen Szenario auseinander setzen.

Betrachten wir das Profil ab Anfang September, dann könnte man momentan grob sagen:

Der faire Preis liegt im grünen Bereich (Value), oberhalb ist es teuer unterhalb günstig. Da sehen wir alle selber, wo wir uns jetzt befinden.

Die Bewegungen ab den Hochs von Mi/Do sehen korrektiv aus mit leichter Tendenz nach unten. Wir befinden uns immer noch in der Range vom letzten Donnerstag, das Tief vom letzten Do wurde nicht unterboten. Heute kleines GAP up, wurde bisher noch nicht geschlossen. Den obere rote Bereich könnte man zurück ziehen zur Mittwochs Value, damit bekommt er für mich eine grössere Bedeutung.

(Verkleinert auf 46%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1500645
Antworten
pearl:

Oben

03.11.25 10:42
Habe ich die 26191 im NQ. Höher nicht gerne (Tagesschluss), sonst könnte es nach unten schwierig werden.  
Bin immer noch der Meinung, dass wir das gap besuchen müssen bevor die mögliche rallye startet.

Warte heute 16:00 Uhr mal ab.
Antworten
pearl:

X

03.11.25 10:59
Die 26191 sind 50% vom Vorwochen-/Monatswick.
Entweder bis dort noch hoch od irgendwo von hier runter.  
Wäre mein Plan
Antworten
pearl:

x

03.11.25 20:57
zweiter Insideday in Folge
das wird sich morgen ändern
vermute, dass er über das Freitagshoch geht - das hat er heute knapp stehen lassen
h4 fvg hat auch gehalten - am Tief eine SMT.   Das spricht eher für long

bis morgen
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1500714
Antworten
pearl:

good morning

04.11.25 06:18
das hat sich über Nacht vorerst erledigt
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1500733
Antworten
habi_01:

NQ

04.11.25 09:47
Ja, kommt so langsam an das GAP heran. Gestern also doch im oberen roten Bereich gedreht mit recht starker Wende. Gestern kurz nach 22 Uhr wieder ein Reversal hingelegt und dies dann impulsiv fortgesetzt nach Wiedereröffnung. In dieser Bewegung ist nur wenig Struktur feststellbar, deshalb auch schwierig zu sagen, wohin die Reise geht. Gehe davon aus, dass er zumindest die Tiefs von Do und Fr wieder besuchen wird, sieht momentan gerade nach etwas Bodenbildung aus, auch wenn es noch etwas tiefer gehen kann.
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1500778
Antworten
habi_01:

mini-DAX

04.11.25 10:04

Hatte gestern noch ein anderes Bild mit mehr roten Zonen. Hat bereits bei der untersten roten Zone gedreht, somit auch in der Zone mit der grössten Ausdehnung im Profil. Hier würde ich jetzt davon ausgehen, dass er wieder das letzte Tief be 24'000 anpeilt.

(Verkleinert auf 47%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1500783
Antworten
pearl:

NQ

04.11.25 11:10
good morning
das hat sich über Nacht vorerst erledigt
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1500733
pearl, 04.11.25 06:18
hats in den Kreis geschafft. ES würde ich auch meinen, dass nach oben etwas gehen kann.
Schau mir die Eröffnung mal an, aber grundsätzlich würde ich long hier bevorzugen. Wie hoch auch immer
Antworten
pearl:

x

04.11.25 16:31
das war heute nicht allzu schwierig?!

Eröffnung um 15:30 (bei mir 09:30) - er holt sich unten die equal lows und dann sofort nach oben und hinterlässt das bullisch fvg - auch ein breaker block

oben gibts ein massives rth gap >380 Punkte - minimum zumindest ins h4 fvg..  ob er jetzt wieder nach unten rauscht oder höher (ich halte auch das ATH für möglich) ist derzeit nicht wichtig.

ES war auch beim daily orderblock - da "musste" etwas nach oben kommen.
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1500854
Antworten
habi_01:

Erste Ziele erreicht

04.11.25 16:41
Ging doch noch etwas tiefer beim NQ, die oben genannten Ziele wurden bei DAX und NQ erreicht.
Rücklauf zum daly VPOC wäre ganz nett, aber vielleicht will er direkt weiter hoch.
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1500858
Antworten
pearl:

was

04.11.25 17:00
Erste Ziele erreicht
Ging doch noch etwas tiefer beim NQ, die oben genannten Ziele wurden bei DAX und NQ erreicht.
Rücklauf zum daly VPOC wäre ganz nett, aber vielleicht will er direkt weiter hoch.
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1500858
habi_01, 04.11.25 16:41
mir nicht gefällt oder etwas komisch ist, dass im ES u NQ der heutige Eröffnungskurs auch das Tageshoch ist - ohne wick.
bleibe eher bullisch die nächsten Tage
für mich war das ganze ein Rücklauf in den Discount (NQ hat den nich ganz erreicht; ES schon) und er könnte somit wieder zu neuen Hochs
Antworten
habi_01:

ES

04.11.25 22:48
Beim ES haben wir eine etwas klarere Range oberhalb 6868 als beim NQ. Zudem war das TT bereits vor Mittag drin, während es beim NQ noch weitere Tiefs gab. Denke, dass es irgendwo in diesem grünen Bereich mit dem VPOC zu einer etwas grösseren Gegenbewegung kommt.
Ja, die Verkäufer haben schon stark Druck gemacht bereist ab Eröffnung heute. Oberhalb des heutigen Zwischenhochs wurde nicht viel gehandelt, sowohl beim NQ wie auch beim ES.
Momentan sieht es nach einer Dreierbewegung aus ab dem Top.
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1500900
Antworten
habi_01:

NQ

04.11.25 22:57
Rein optisch gesehen sieht der NQ noch etwas besser aus als der ES, aber vom Oktoberanstieg haben beide etwa gleich viel korrigiert. Aber der NQ machte sein letztes Tief erst nach RTH Schluss.
Wenn es beim ES eine Gegenbewegung gibt, dann macht sie natürlich auch der NQ.
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1500901
Antworten
pearl:

Wenn

05.11.25 08:32
hier +- nichts kommt, dann geht er unters Vorwochentief. Ca -3% von hier nochmal. Das würde ich auch im fdax bevorzugen (-23297)
Last line of defense mehr od.weniger
Antworten
pearl:

Was

05.11.25 08:41
Auch nicht uninteressant ist, es gibt auch immer noch einen void (gap) in der Woche vom 13. Okt. Da gabs ein riesiges new week opening gap
Antworten
pearl:

nq

05.11.25 13:07
25554 oben.  (Wenn er will die ~25688)
Meine bias für später
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 116  117  119  120  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--