Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 150 151 152 1 2 3 4 ...

SMC (Smart Money Concepts) - Trading

Thema
abonnieren
Zugriffe: 792.815 / Heute: 29
pearl:

SMC (Smart Money Concepts) - Trading

8
17.11.23 20:00
Hallo!

Werde hier meine Einschätzungen zu (Future)-Indizes geben.
Vor allem  zu FDAX, ES (S&P 500), NQ (Nasdaq), YM (Dow Jones)

---

Abkürzungen, die ich verwenden werde:

DOL = draw on liquidity = Hoch, Tief bzw. Imbalance
bsl = buyside liquidity = Hoch
ssl = sellside liquidity = Tief
wird später noch erweitert, falls möglich...

---

Ich verwende UTC New York Time!!

KILLZONES:

london open: 2:00-5:00
new york am session: 8:30-11:30
new york lunch: 12:00-13:00/13:30 (keine trades)
new york pm session: 13:30-16:00

Warum die Killzones?
Der Algo basiert auf Time & Price
Antworten
3.755 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 150 151 152 1 2 3 4 ...

pearl:

so,

09.09.26 17:28
pearl geht ins Wochenende. Freitag bis Sonntag kleiner Roadtrip
war doch ganz vernünftig die Ansage vom Wochenende - nicht höher als 7745 und dann runter
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1527332
Antworten
pearl:

kurze zusammenfassung

10.09.26 22:21
was hier in den letzten Wochen kommuniziert wurde

long in das daily FVG 29757,25
dort habe ich geschrieben - ich bin eher short, habe noch abgewartet
es gab dann den mss nach unten - dann war short bis unter 28946,75 - hier kommuniziert - dann wieder abwarten
er kam bis zu 50% von dem daily wick (08.08), der in das daily FVG gekommen ist, hoch - hier geschrieben: er sollte aber nicht höher; so war es - und dann wieder nach unten

natürlich gibts immer eine B-Variante, aber die war nie erste Wahl
und das alles for free
alle Bezahlserviceseiten fress ich im Vorbeigehen.
so genug - Wochenende
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1527433
Antworten
pearl:

für morgen

10.09.26 22:28
ES
ich würde meinen, er kommt in das h4 hoch und dann unter das august low
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1527434
Antworten
pearl:

für die fdax boys

10.09.26 22:43
es gibt keine equal highs beim dax XETRA (ich lese es immer wieder, ist aber Schwachsinn)
die gibts nur im fdax
die soll er stehen lassen (xetra hat das neue ATH gemacht - das ist auch der Grund warum NQ, ES viel genauer laufen); beim gelben Kreis ca war ich bärisch bis unter 24712 - hier geschrieben.
die soll er sich holen - ob es so kommt - i dont know; es sieht aber danach so aus
die equal highs sind später der perfekte Magnet
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1527435
Antworten
habi_01:

NQ

11.09.26 12:30
Würde gerne in den grünen Bereich zurück. Mittlerweile ist er ohne grossen Rücklauf weit in den roten Bereich vorgestossen und hat auch den gelben Bereich durchbrochen. Deshalb bin ich vorsichtig mit Shorts. Mal die Zahlen abwarten um 14:30.
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1527474
Antworten
habi_01:

NQ

16.09.26 09:46
Montags-Tief hat vorerst gehalten, aber das Week opening Gap ist noch nicht ganz geschlossen. Somit alles noch innerhalb der Montags Range.
Gegenüber dem Gegenanstieg vom Montag sieht für mich die nachfolgende Abwärtsbewegung korrektiv aus. Ab ca 17 Uhr gestern hat sich inkl. der ersten Nachtstunden eine Range gebildet. Bei genauerem Hinsehen ging es bereits gestern nochmals darunter, um wohl noch die letzten Stops zu holen, bevor es in der Nacht klar darüber ging. Im gleichen Stil ging es auch in der Nacht weiter. Zunächst Range gebildet, kurz darunter und dann hoch. Ausbruch nochmals getestet und weiter hoch.

Heute Abend noch FOMC
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1527778
Antworten
habi_01:

NQ

16.09.26 09:51
Ab heute Morgen 4 Uhr einen kleinen Aufwärtstrend gebildet, kommt jetzt in eine Resist Zone von gestern (siehe vorheriges Bild)
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1527780
Antworten
pearl:

Hi Habi

16.09.26 11:49
NQ
Montags-Tief hat vorerst gehalten, aber das Week opening Gap ist noch nicht ganz geschlossen. Somit alles noch innerhalb der Montags Range.
Gegenüber dem Gegenanstieg vom Montag sieht für mich die nachfolgende Abwärtsbewegung korrektiv aus. Ab ca 17 Uhr gestern hat sich inkl. der ersten Nachtstunden eine Range gebildet. Bei genauerem Hinsehen ging es bereits gestern nochmals darunter, um wohl noch die letzten Stops zu holen, bevor es in der Nacht klar darüber ging. Im gleichen Stil ging es auch in der Nacht weiter. Zunächst Range gebildet, kurz darunter und dann hoch. Ausbruch nochmals getestet und weiter hoch.

Heute Abend noch FOMC
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1527778
habi_01, 16.09.26 09:46
"aber das Week opening Gap ist noch nicht ganz geschlossen."
Da wird er mmn heute Abend hinkommen.
Im ES selbiges bzw absoluter premium short wäre wenn er knapp über 7758 kommt. Von dort dann unter das Augusttief.  
Antworten
pearl:

das sind nur Annahmen

16.09.26 17:31
NQ hat das Vortageshoch bereits genommen
Habi hat es in seinem Chart schon angedeutet, dass das new week opening gap noch nicht ganz geschlossen ist - daher wärs durchaus möglich, dass dieser void heute angelaufen wird
oder er kommt sogar noch höher in die daily balanced price range - dort MUSS aber spätestens Halt sein!
und dann tp august low

leg mich jetzt nochmal nieder
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1527813
Antworten
pearl:

ES

16.09.26 21:11
hit august low - i told you
gerne aber noch 4% nach unten, die 7360 warten?
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1527818
Antworten
habi_01:

ES

16.09.26 22:21
Yes. Aber ganz so bärisch sehe ich das nicht. Abwärtstrend heute bestätigt, aber das Ganze sieht für mich ab dem Top korrektiv aus. Vom Low Ende Juli bis zum Top wurden 14.3 Mio Kontrakte gehandelt, etwa die Hälfte davon über 7800. Von diesem Anstieg haben wir jetzt etwa 65% korrigiert mit 29 Mio gehandelten Kontrakten, also gut doppelt so viele wie beim Anstieg. Nichts ist unmöglich, aber für mich sieht es momentan nicht danach aus, als würde er sich das Juli Tief noch holen.
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1527825
Antworten
pearl:

Morning Habi

17.09.26 06:50
Da hast du Recht ja. Ich warte hier erstmal ab. YM hat das Juli Tief gestern genommen. ES u NQ sind gestern in den discount gekommen.  
Antworten
pearl:

Ich warte

17.09.26 07:44
auf die ny session. Das gestrige Hoch sollte drinnen sein, idealerweise auch das heutige Nachthoch. Dann wirds mmn (viel) tiefer laufen.
Fdax ist auch ins angesprochene daily fvg gekommen #3760
Antworten
pearl:

Nein, das

17.09.26 14:25
wollte er nicht. Ich schau mir die Eröffnung noch an. Keine Bias.
Das new week opening gap wär auch zu jetzt. Riesen rth gap würds Stand jetzt geben..   wenn sich was ergibt, bevorzuge ich short nach der Eröffnung
Antworten
pearl:

ES

17.09.26 16:30
Gedanken
die balanced price range ist die einzig offene imbalance, die er noch nicht angelaufen hat (ab dem ATH - higher timeframe). Dann würde er auch davor das daily swing high nehmen - vermutliche etliche ausstoppen und dann nochmal nach unten.
ich halte die Füße still - ab und zu ist es "ar***hklar", wenn man auf den Chart schaut, wo er hinlaufen wird - dieses mal für mich nicht

grundsätzlich würde ich aber für weiter runter tendieren - die Frage ist von wo
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1527905
Antworten
pearl:

x

17.09.26 17:13
ein Zitat noch zum Tagesabschluss:

"The market can stay irrational longer than you can stay solvent." - John Maynard Keynes
Antworten
pearl:

ich versuchs

17.09.26 20:05
aufzuschlüsseln
das große fib - vom low to high (ende juli bis august)
wir sind zw dem 62er u 75er gekommen. das ist normalerweise der optimal trade entry
dass er hier erstmal stoppt - ja plausibel - da auch ein daily orderblock hier ist
das heutige rth gap hat er nur zu 25% geschlossen - möglicherweise kommen wir morgen noch etwas weiter runter, bis 50%? von dort würde ich aber meinen er geht über 7750 -das ist das Freitags swing high
die lange 1h candle ist ein orderblock - man muss es im ganzen einfach sehen
von daher eher noch long meine bias - aber gerne morgen nochmal runter ins rth gap - von dort dann long
vieles kann - aber das halte ich derzeit fürs wahrscheinlichste
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1527915
Antworten
habi_01:

Ich versuchs

17.09.26 22:54
auch mal. Es ging nach dem gestrigen Top stark runter mit 720k Kontrakten. Dieser Bewegung folgte ein Anstieg, welcher über das gestrige Hoch ging mit 553k Kontrakten. Die heftige Bewegung gestern wurde mit einer noch stärkeren Bewegung nach oben gekontert. Das GAP wurde beim ES im Gegensatz zu NQ nicht ganz geschlossen. Man kann jetzt argumentieren, dass man nicht Bewegungen der RTH und der overnight Session vergleichen sollte, das hat sicher eine gewisse Berechtigung. Auf der anderen Seite wurde dem Anstieg praktisch kein Widerstand entgegengesetzt bis zum Top, das ist auch nicht immer so in der Nebensession.

Für mich ist das erst mal ein Zeichen, dass sich etwas geändert hat. All die Verkäufer von gestern haben praktisch keinen Widerstand geleistet, nur so konnte dieser Anstieg gedeihen. Das Top wurde dann auch schnell wieder abverkauft, danach fehlten die grossen Impulse nach oben, so dass es nach einer Gegenreaktion auf das Reversal oben aussieht. Somit gehe ich auch davon aus, dass wir noch etwas tiefer gehen. Im Anstieg sehe ich wenig Struktur, so dass es schwierig ist, eine Support-Zone auszumachen. Es gilt zu berücksichtigen, dass der Zeitfaktor im Volumenchart ausgeblendet wird, ein Stundenchart ergibt ein etwas anderes Bild.
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1527922
Antworten
habi_01:

NQ

17.09.26 22:57
NQ sieht etwas besser aus als ES, aber auch hier ging es nach dem overnight Top nur noch zaghaft nach oben in der RTH.
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1527923
Antworten
pearl:

Ich würd

18.09.26 08:25
ES
Gedanken
die balanced price range ist die einzig offene imbalance, die er noch nicht angelaufen hat (ab dem ATH - higher timeframe). Dann würde er auch davor das daily swing high nehmen - vermutliche etliche ausstoppen und dann nochmal nach unten.
ich halte die Füße still - ab und zu ist es "ar***hklar", wenn man auf den Chart schaut, wo er hinlaufen wird - dieses mal für mich nicht

grundsätzlich würde ich aber für weiter runter tendieren - die Frage ist von wo
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1527905
pearl, 17.09.26 16:30
diese Variante extrem gut finden. Bis zur bpr sinds "nur" noch 0,36%.. das sollte er heute? einfach erledigen... Dann kann die Rutsche beginnen.
Ich schau abends nochmal rein.  
Antworten
habi_01:

ES

18.09.26 09:49
Diesen bpr Bereich gilt es sicher zu beachten. Wenn ich mir nur den down FVG Bereich anschaue, dann sehe ich zwischen 7779.75 - 7768.50 einen low Volume Bereich.

Momentan sind wir im Top Bereich vom letzten Freitag angekommen. Der Trend seit dem Mittwoch Tief geht nach oben. Solange das so ist, bin ich vorsichtig mit Shorts.
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1527962
Antworten
pearl:

die bpr wird ES

18.09.26 17:58
nicht schaffen - war ja auch kein Muss; nur eine Idee
ich bin für nächste Woche ziemlich bärisch um ehrlich zu sein. Heute hat er nur  noch den Rest vom new week opening gap zu gemacht.  Es wird irgendwie einen Rücklauf geben, möglicherweise bis zu ca 50% vom heutigen daily wick bzw vom Wochenwick; das wäre auch ca wie im Chart hier eingezeichnet.  Muss man sich nach Close nochmal anschauen.. Das Hoch sollte aber heute gesetzt worden sein

ich geh jetzt noch zum Italiener
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1528000
Antworten
pearl:

@#3778

18.09.26 21:07
wieder zurück.
zwei Varianten für mich
entweder das war es wie im Chart oberbei - ODER er überläuft das und dann halte ich die 7758+ kommende Woche für möglich - (was ich sogar irgendwie gut finden würde, da wir näher am September-Monatseröffnungskurs sind)
50-50 für mich..  Nach unten wirds einiges zu holen geben mMn

Variante 3 (absolut nicht bevorzugt): er überläuft die balanced price range.  Das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1528006
Antworten
pearl:

beim

19.09.26 19:54
NQ - ab dem Hoch Mitte August hat er nur sellside genommen... ohne einmal ein einziges daily swing high
daher liegt es nahe, dass er oben wahrscheinlich die 30061,25 und 30109 noch nimmt, möglicherweise bis ca 30220,25 läuft und dann abdreht
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1528034
Antworten
pearl:

#kurzfrist

19.09.26 23:27
den long nehme ich, sofern er nicht vorher die 7750 bzw 7758 erreicht hat. über 7750,5 etwas mitnehmen
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1528048
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 150 151 152 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--