Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 144 145 146 1 2 3 4 ...

SMC (Smart Money Concepts) - Trading

Thema
abonnieren
Zugriffe: 734.071 / Heute: 52
pearl:

SMC (Smart Money Concepts) - Trading

8
17.11.23 20:00
Hallo!

Werde hier meine Einschätzungen zu (Future)-Indizes geben.
Vor allem  zu FDAX, ES (S&P 500), NQ (Nasdaq), YM (Dow Jones)

---

Abkürzungen, die ich verwenden werde:

DOL = draw on liquidity = Hoch, Tief bzw. Imbalance
bsl = buyside liquidity = Hoch
ssl = sellside liquidity = Tief
wird später noch erweitert, falls möglich...

---

Ich verwende UTC New York Time!!

KILLZONES:

london open: 2:00-5:00
new york am session: 8:30-11:30
new york lunch: 12:00-13:00/13:30 (keine trades)
new york pm session: 13:30-16:00

Warum die Killzones?
Der Algo basiert auf Time & Price
Antworten
3.623 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 144 145 146 1 2 3 4 ...

pearl:

hi Habi

19.07.26 22:12
ja - "kurzfristig" würde ich es auch als 50-50 bezeichnen mit Tendenz aber (noch) nach unten.
Monatschart - ich gehe davon aus, dass er sich in "grün" fängt (da ist er am Freitag reingekommen, ES ist von diesem Tief noch ca 2,7% entfernt) und dann auch neue ATHs macht; nur zur groben Orientierung
mal abwarten, was er morgen und Dienstag vorhat
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1523076
Antworten
pearl:

X

20.07.26 12:30
Montagsgeplänkel. Morgen idealerweise nochmal über das heutige Hoch ins daily fvg, dann runter - da würde ich auch einen short nehmen dann
Schau abends nochmal rein
Antworten
habi_01:

NQ

20.07.26 12:37
Gleich zu Beginn noch in der grünen Zone gedreht, dann den oberen Bereich getestet. Ist immer noch zwischen den beiden Fronten. Hat zwischenzeitlich noch zwei fast gleiche Tiefs gemacht um 29760. Die oberen Hochs im blauen Bereich wurden übersprungen, aber so richtig Druck kommt nicht auf. Meine momentane Tendenz mit leichtem Vorteil nach oben.
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1523123
Antworten
habi_01:

NQ

20.07.26 18:47
Die Zone um 29200 wurde heute erreicht. Er hat sich zuvor noch die Liquidität unter dem Juni-Tief geholt, wurde so von pearl in #3614 erwähnt.
Seit dem Tief ist allerdings noch nicht sehr viel Dynamik drin in der Aufwärtsbewegung. Also gut möglich, dass wir auch noch das Juli Tief unterschreiten.  Das daly FVG ist ein mögliches Tief. Habe jetzt den untersten roten Bereich an dieses angepasst, so wie es in #3620 war hat er den Bereich erreicht.
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1523142
Antworten
pearl:

Hi Habi

20.07.26 20:55
Ich sehs sehr ähnlich. Stell später noch einen Chart ein. Das sofort nach oben, wie im #3614 nicht so genau nehmen. Es wird noch ein Stück nach unten gehen...
Antworten
pearl:

Fdax

20.07.26 20:56
Sollte auch unter 24712
Antworten
pearl:

Top Habi

20.07.26 21:08
NQ
Gleich zu Beginn noch in der grünen Zone gedreht, dann den oberen Bereich getestet. Ist immer noch zwischen den beiden Fronten. Hat zwischenzeitlich noch zwei fast gleiche Tiefs gemacht um 29760. Die oberen Hochs im blauen Bereich wurden übersprungen, aber so richtig Druck kommt nicht auf. Meine momentane Tendenz mit leichtem Vorteil nach oben.
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1523123
habi_01, 20.07.26 12:37
Sehr gut erkannt. Die "gleichen" Tiefs sind das asia low. Sehr sehr wahrscheinschlich, dass diese geholt werden
Antworten
pearl:

für

20.07.26 21:37
morgen habe ich 50% von dem heutigen Wick - ODER er kommt sogar über das heutige Hoch in "rot"
von dort dann short -> neues Tief - da muss man abwarten, was er bastelt in den kleinen ZE
ich tendiere eher zu den ~50% vom heutigen Wick
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1523158
Antworten
pearl:

Er

22.07.26 08:22
für
morgen habe ich 50% von dem heutigen Wick - ODER er kommt sogar über das heutige Hoch in "rot"
von dort dann short -> neues Tief - da muss man abwarten, was er bastelt in den kleinen ZE
pearl, 20.07.26 21:37
Hat sich für die zweite Variante entschieden?  Er kam ins rote gestern hoch, daily FVG. Von dort gabs jetzt über Nacht eine gute Reaktion nach unten.  Ich wäre grundsätzlich für tiefer. Kommenden Mittwoch ist FOMC, vielleicht halten sie ihn auch oben.  Extrem schwierig derzeit
Antworten
habi_01:

NQ

23.07.26 08:36
Man scheint sich nicht ganz im Klaren zu sein, in welche Richtung es gehen soll, dies zeigt auch die Nacht-Session. Man bewegt sich zwischen zwei Fronten, wobei oben  zusammen mit dem Dienstags Hoch praktisch ein double Top entstanden ist. So kann man eigentlich nur in den kürzeren eine Entscheidung treffen.

Vom Dienstag rückt immer noch der Anstieg zu Beginn in den Vordergrund, dort hat er gestern auch gedreht. Sah eigentlich aus wie ein Test dieses Anstiegs, mittlerweile ist auch dies nicht mehr so klar.
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1523311
Antworten
pearl:

Aufgrund

23.07.26 08:42

Vom daily und weekly ist hier ein sehr großes Bollwerk. Max nach oben würde ich ihm ~29551,75-29566 noch zutrauen. Dort sollte aber spätestens Schluss sein. Oder er belässt es hier. Dienstag und Mittwoch war im bärisch daily fvg Schluss

Im fdax wirds in der daily balanced price range auch extrem schwierig sein durchzukommen.  

Antworten
pearl:

X

23.07.26 14:16
für
pearl, 20.07.26 21:37
Denke das wars. Unter das Vorwochentief wäre meine Route. Werde mir heute noch einen short suchen
Antworten
pearl:

Watch it

23.07.26 15:31
Fdax
Sollte auch unter 24712
pearl, 20.07.26 20:56
Antworten
pearl:

:)

23.07.26 17:14
what a day.......
im Grunde nicht so schlecht.. von "rot" hier als SIBI eingezeichnet wieder unter das Vorwochentief 28408,25
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1523379
Antworten
pearl:

bei mir

23.07.26 17:20
gibts jetzt Börsenpause bis kommenden Donnerstag. Die paar restlichen Punkte schenk ich mir - das wird er noch holen.
Möglicherweise kommt ES auch noch ins monthly FVG (da fehlt aber noch einiges) - falls das so wäre, dann wären beide extrem long-reif
bis next week
Antworten
pearl:

komme gerade

24.07.26 19:46
von einem Tagesausflug zurück.
NQ hat heute erst das Vorwochentief geschluckt, dachte das macht er gestern noch - wie auch immer.. Das war das target für diese Woche (vom daily FVG waren das über 900 Punkte - ein paar sind bei mir hängen geblieben, das reicht)
was der FDAX aufführt - keine Ahnung - der müsste mMn auch tiefer, aber der hat sein Eigenleben, läuft für mich nicht clean
NQ sollte kommende Woche zu grün raufkommen: daily FVG, h4 fvg - da wäre ich wieder short interessiert (immer im Hinterkopf behalten - er ist im bullisch monthly FVG - er kann theoretisch jederzeit durchstarten zum ATH - ich denke aber, dass ES auch noch runter "muss" - der gute long wird kommen; ES ist für mich der Taktgeber
nice weekend
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1523464
Antworten
pearl:

X

27.07.26 11:40
komme gerade
von einem Tagesausflug zurück.
NQ hat heute erst das Vorwochentief geschluckt, dachte das macht er gestern noch - wie auch immer.. Das war das target für diese Woche (vom daily FVG waren das über 900 Punkte - ein paar sind bei mir hängen geblieben, das reicht)
was der FDAX aufführt - keine Ahnung - der müsste mMn auch tiefer, aber der hat sein Eigenleben, läuft für mich nicht clean
NQ sollte kommende Woche zu grün raufkommen: daily FVG, h4 fvg - da wäre ich wieder short interessiert (immer im Hinterkopf behalten - er ist im bullisch monthly FVG - er kann theoretisch jederzeit durchstarten zum ATH - ich denke aber, dass ES auch noch runter "muss" - der gute long wird kommen; ES ist für mich der Taktgeber
nice weekend
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1523464
pearl, 24.07.26 19:46
Von dem short nehm ich Abstand. Er wäre genau da drin jetzt.
Er wird diese Woche wahrscheinlich das new week opening gap nochmal anlaufen. Und könnte dann viel höher
ES ist genau bis zum CE (50%) von dem monthly wick gekommen - und wie schon öfters erwähnt, NQ ist im bullish monthly fvg. Da kann er jederzeit hoch und neue ATHs machen. Unten siehts für mich auch wie ein smart money reversal aus.
Antworten
pearl:

holy....

27.07.26 16:39
das wäre der perfekte short gewesen. Im Nachhinein ist man immer schlauer; aber ich meide Montage fast immer.
ich warte jetzt mal auf FOMC - kaum haut Trumpi irgendwas wieder raus, siehts wieder anders aus
Antworten
pearl:

das

27.07.26 22:11
wäre heute meine bias gewesen
er ist aber ab der US-Eröffnung einfach nur abgestürzt - kein Trade
nach FOMC wird es hoffentlich wieder besser - bis dahin Füße still halten

momentan sieht es so aus, dass NQ einfach Richtung discount läuft...   im big picture.
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1523633
Antworten
pearl:

für morgen

27.07.26 22:35
würde ich meinen hoch bis zum new week opening gap. in diesem gap wurde nur die down-Seite bedient; das ist normalerweise zu wenig
dann wieder runter - nur Ideen; ich bleibe definitiv Seitenlinie
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1523636
Antworten
pearl:

good evening

29.07.26 22:04
ES wahrscheinlich unter 7295,25
NQ noch weiter in den discount.
falls beides erreicht ist - dann bin ich long gestimmt.  
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1523815
Antworten
pearl:

ich weiß nicht

29.07.26 22:29
ob gelb manipulation war..... falls, dann geht es viel tiefer (absolut nicht bevorzugt)
ansonsten ist er bald im discount für neue ATH's
da muss man im h4 abwarten, was er bastelt

ich warte auf einen long - shorten werde ich den nicht mehr
ES soll aber die SSL noch erreichen
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1523818
Antworten
pearl:

den short

29.07.26 22:44
nehm ich morgen
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1523819
Antworten
pearl:

vorausgetzt

29.07.26 22:48
er kommt nochmal hoch bevor er die SSL holt - ansonsten natürlich nein
Antworten
pearl:

da

29.07.26 22:52
ES dieses Hoch nicht mehr genommen hat (im Vergleich zum NQ) - sagt mir , dass er unter 7292 will.
alles Wahrscheinlichkeiten... aber das wären massig points.. Falls es so komt, bin ich dabei
good n8
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 144 145 146 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--